DEI-Rezepte Thread

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: DEI-Rezepte Thread

Beitrag von Undo »

PetePetePete hat geschrieben:
Undo hat geschrieben:Machst Du da echt Zwiebeln zu? :o Ich kenne das nur mit Speck. Glaube ich. Ich hab das seit Ewigkeiten nicht mehr schnabuliert.
Aber selbstverfreilich. Ich kenne das nur mit Zwiebeln und Speck. 1-zu-1 Verhältnis, bei mittlerer Hitze ne halbe Stunde in Butter brutzeln lassen, ein bisschen Pfeffer, ein halber TL brauner Zucker dazu... perfekt.
Auch im Restaurant kenne ich das nur mit Speck UND Zwiebeln. hatte das schon länger nichtmehr auswärts, weil ichs schon ein paar mal selbergemacht habe und was ich selber koche, kaufe ich nicht im Restaurant, aber mein Vadder hatte Scholle Finkenwerder vor zwei Wochen als wir mit meinen Eltern in Bremerhaven waren.
Ich glaube, ich sollte mehr essen gehen. :engel:
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: DEI-Rezepte Thread

Beitrag von Rotorhead »

Aha, also doch alles nicht so eindeutig :rot:
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17408
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: DEI-Rezepte Thread

Beitrag von PetePetePete »

Schon krass, wie viel scheißiger eine einzige Person ein ganzes Forum machen kann.
Knowledge is power, France is bacon.
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: DEI-Rezepte Thread

Beitrag von Rotorhead »

PetePetePete hat geschrieben:Schon krass, wie viel scheißiger eine einzige Person ein ganzes Forum machen kann.
Sei nicht so streng mit dir. Nächstes Mal halt gleich mit Rezept. Wird schon. *auf Schulter klopf*

Und when in doubt:

http://bfy.tw/Kzdq

:ka:
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: DEI-Rezepte Thread

Beitrag von Timojugend »

PetePetePete hat geschrieben:
Undo hat geschrieben:Machst Du da echt Zwiebeln zu? :o Ich kenne das nur mit Speck. Glaube ich. Ich hab das seit Ewigkeiten nicht mehr schnabuliert.
Aber selbstverfreilich. Ich kenne das nur mit Zwiebeln und Speck. 1-zu-1 Verhältnis, bei mittlerer Hitze ne halbe Stunde in Butter brutzeln lassen, ein bisschen Pfeffer, ein halber TL brauner Zucker dazu... perfekt.
Auch im Restaurant kenne ich das nur mit Speck UND Zwiebeln. hatte das schon länger nichtmehr auswärts, weil ichs schon ein paar mal selbergemacht habe und was ich selber koche, kaufe ich nicht im Restaurant, aber mein Vadder hatte Scholle Finkenwerder vor zwei Wochen als wir mit meinen Eltern in Bremerhaven waren.
Ist ja auch eigentlich nur ne Geschmacksfrage. Wenn man keine Zwiebeln mag, lässt man sie halt weg. Ansonsten passen Speck & Zwiebeln aber doch prima zusammen.

Allerdings habe ich auch noch nie Fisch mit Speck und/oder Zwiebeln gegessen. Wann immer ich mir nen schnöden Seelachs oder sonstwas brate, kommt da eigentlich nur ein bisschen Pfeffer und ganz zwingend Zitronensaft drauf. Ich kann keinen Fisch und kein Wiener Schnitzel ohne Zitronensaft essen.
Aber ich hab ja auch kein Mehl. :D
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 13932
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: DEI-Rezepte Thread

Beitrag von Rotstift »

OriginOfStorms hat geschrieben:
Rotstift hat geschrieben:Heute kam eine Lieferung Rindertalg, meine Mission Belgische Fritten geht in die nächste Runde.
Sehr gut. Jeder britische Fish & Chips Shop der was auf sich hält nimmt Beef Dripping. Vegane Proteste gibt es dann gratis dazu.
Heute zum ersten Mal probiert. Der Hammer! Ich werde nie wieder Fritten anders zubereiten *schwör*
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: DEI-Rezepte Thread

Beitrag von Undo »

Ich gestern in der Raucherpause: " Ich hab Bock zu backen, wird Plätzchenzeit!"

Cheffe, mit Bambiaugen: " Oooh, kannst Du Pfaffenhütchen???"

Wat fürn Ding?

Recherchiert, die Dinger sind ja einfach. Also gibt es jetzt Pfaffenhütchen :D
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 13932
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: DEI-Rezepte Thread

Beitrag von Rotstift »

Undo hat geschrieben:Ich gestern in der Raucherpause: " Ich hab Bock zu backen, wird Plätzchenzeit!"

Cheffe, mit Bambiaugen: " Oooh, kannst Du Pfaffenhütchen???"

Wat fürn Ding?

Recherchiert, die Dinger sind ja einfach. Also gibt es jetzt Pfaffenhütchen :D
Ich habe auch mal nach den Dingern gesucht und dabei ein Gebäck entdeckt dass ich glaube ich nicht kennen wollte:

https://www.kochbar.de/rezept/483041/No ... zchen.html

:klatsch:
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: DEI-Rezepte Thread

Beitrag von Undo »

Ärks. Nein.
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
Talana
Beiträge: 484
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: DEI-Rezepte Thread

Beitrag von Talana »

Heißt in Wirklichkeit etwas anders, nämlich Nonnenfürzchen oder Nonnenfürzle. Macht es das für euch besser oder schlechter? :clown:
Bügel-BHs sind Krieg!
Benutzeravatar
Doktor
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2714
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sun Island

Re: DEI-Rezepte Thread

Beitrag von Doktor »

Ganz große Klasse, hat die Schwiegermutter immer in Konditorperfektion gemacht und ich ein Dutzend auf einmal inhaliert.
doktor

Gründer und 1. Vorsitzender des V.S.O.P. - Verein der Stammposter Ohne Posersignatur
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: DEI-Rezepte Thread

Beitrag von Undo »

Undo hat geschrieben:Ich gestern in der Raucherpause: " Ich hab Bock zu backen, wird Plätzchenzeit!"

Cheffe, mit Bambiaugen: " Oooh, kannst Du Pfaffenhütchen???"

Wat fürn Ding?

Recherchiert, die Dinger sind ja einfach. Also gibt es jetzt Pfaffenhütchen :D
Nein. Gibt es nicht. Also irgendwie hab ich was gebacken, aber "Auffahrunfall" kommt der Sache näher als Pfaffenhütchen.
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15733
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: DEI-Rezepte Thread

Beitrag von OriginOfStorms »

Ich habe letzte Woche ein 3- Gang- Menü für ein paar Freunde gekocht. Das Dessert war sehr gelungen, also gibt es das hier:

Kürbiskernöl- Parfait

Zutaten:

75g Zucker
2 Eigelb
4cl Kürbiskernöl
1/2 Schote Vanille
eine kleine Priese Salz
0,25l Schlagsahne
eine Tüte Sahnesteif


Die Sahne mit dem Sahnesteif aufschlagen und kalt stellen.
Alle anderen Zutaten im Wasserbad schaumig schlagen. Aufpassen, daß es nicht zu heiß wird damit das Eigelb nicht gerinnt. Wenn alles homogen ist etwas abkühlen lassen und vorsichtig unter dis steife Sahne heben.. Alles in eine Form füllen und mit einem Deckel oder Frischhaltefolie abdecken. Ab ins Eisfach und min. 6 Stunden, besser über Nacht, durchfrieren lassen.
Dazu habe ich Kürbiskernkrokant gemacht. Kürbiskerne gehackt, in der Pfanne angeröstet, ein Stich Butter dazu und mit Rohrzucker karamellisiert.
Das habe ich über die Portionen gestreut.
Reicht so für ca. 4 Personen. Alledings ohne Nachschlag. :wink:
Kam ziemlich gut an....
¡No pasarán!
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27717
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: DEI-Rezepte Thread

Beitrag von NegatroN »

Undo hat geschrieben:
Undo hat geschrieben:Ich gestern in der Raucherpause: " Ich hab Bock zu backen, wird Plätzchenzeit!"

Cheffe, mit Bambiaugen: " Oooh, kannst Du Pfaffenhütchen???"

Wat fürn Ding?

Recherchiert, die Dinger sind ja einfach. Also gibt es jetzt Pfaffenhütchen :D
Nein. Gibt es nicht. Also irgendwie hab ich was gebacken, aber "Auffahrunfall" kommt der Sache näher als Pfaffenhütchen.
Ich erinnere mich gern zurück, als meine Mutter mal Plätzchen machen wollte, die mein Vater und ich dann aufgrund ihrer Form liebevoll Mandelbatzen genannt haben. Geschmacklich waren die super, aber sie hat sie leider trotzdem nie wieder gemacht. *g*
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: DEI-Rezepte Thread

Beitrag von Undo »

NegatroN hat geschrieben:
Undo hat geschrieben:
Nein. Gibt es nicht. Also irgendwie hab ich was gebacken, aber "Auffahrunfall" kommt der Sache näher als Pfaffenhütchen.
Ich erinnere mich gern zurück, als meine Mutter mal Plätzchen machen wollte, die mein Vater und ich dann aufgrund ihrer Form liebevoll Mandelbatzen genannt haben. Geschmacklich waren die super, aber sie hat sie leider trotzdem nie wieder gemacht. *g*
:D Die Unfälle sind auch lecker. Muddern wollte mal Schoko-Baiser machen. Allerdings mit Streuseln anstatt Kakaopulver im Eischnee. Und dann aus der Spritztüte. Muddern also mit hochrotem Kopf drückt und drückt und dann machte es Flopsch und die Küche und ich (laut gackernd) waren voller Eischnee. Hat sie auch nie wieder gemacht *g*
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Antworten