DEI-Rezepte Thread

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: DEI-Rezepte Thread

Beitrag von Timojugend »

Ha! Nen Salamander kenne ich sogar aus "Rosins Restaurants". Da macht mir keiner was vor.

Habe allerdings noch nie von einer Privatperson gehört, ein Wasserbad in der Küche zu besitzen.
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Benutzeravatar
Ratatata
Beiträge: 3069
Registriert: 25.07.2011 19:08
Wohnort: Bad Mülheim am Rhein

Re: DEI-Rezepte Thread

Beitrag von Ratatata »

Timojugend hat geschrieben:Ha! Nen Salamander kenne ich sogar aus "Rosins Restaurants". Da macht mir keiner was vor.

Habe allerdings noch nie von einer Privatperson gehört, ein Wasserbad in der Küche zu besitzen.
Wie Undo schon geschrieben hat, nimmt man privat in der Küche eher einen kleinen Topf, den man in einen mit Wasser gefüllten größeren Topf stellt. Ggf. stellt man für alle Fälle noch einen Tortenring zwischen.
Geht übrigens auch mit Öl. Da kann man auch mit etwas Fingerspitzengefühl den Tauchsieder verwenden.
So haben sich einige Kollegen früher auf der Baustelle ihr Essen warm gemacht.
Gibt es z.b. für Babynahrung auch fertig als Simmertopf.
Bin selber 70er-Kind und bei uns hier quasi damit aufgewachsen. Auch mit Würstchen auf dem Stövchen warmmachen.
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: DEI-Rezepte Thread

Beitrag von Timojugend »

Ich werde weder nen kleinen Topf in nen größeren stellen, noch werde ich mir ein Topfband kaufen. Ihr habt sie doch nicht mehr alle!
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: DEI-Rezepte Thread

Beitrag von Undo »

Timojugend hat geschrieben:Ich werde weder nen kleinen Topf in nen größeren stellen, noch werde ich mir ein Topfband kaufen. Ihr habt sie doch nicht mehr alle!
Aber Pennynudeln sind natürlich Haute Cuisine. Ist klar.

Tortenring, Du Knallfrosch. :traenenlach:
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
Nagrach
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7101
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Azeroth
Kontaktdaten:

Re: DEI-Rezepte Thread

Beitrag von Nagrach »

Timojugend hat geschrieben:Ich werde weder nen kleinen Topf in nen größeren stellen, noch werde ich mir ein Topfband kaufen. Ihr habt sie doch nicht mehr alle!
Du sollst auch nicht den zweiten Schritt vorm ersten machen. Bis du in die Verlegenheit kämst, irgendwas im Wasserbad zu machen, kannst du jahrelang einfaches Zeug kochen lernen, wenn du willst.
Ich hatte einen Traum und dieser Traum war wundervoll.
Europacup - Es war ein Auswärtsspiel, in Amsterdam.
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: DEI-Rezepte Thread

Beitrag von Timojugend »

Nagrach hat geschrieben:
Timojugend hat geschrieben:Ich werde weder nen kleinen Topf in nen größeren stellen, noch werde ich mir ein Topfband kaufen. Ihr habt sie doch nicht mehr alle!
Du sollst auch nicht den zweiten Schritt vorm ersten machen. Bis du in die Verlegenheit kämst, irgendwas im Wasserbad zu machen, kannst du jahrelang einfaches Zeug kochen lernen, wenn du willst.
Ich esse gerne, aber ich koche nicht gerne.
Gestern waren braune Champignons im Angebot, und ich hab mir da lediglich ne Ladung Baconstreifen beigeschmissen. Und dazu noch nen Klacks Creme Fraiche
.
Und für solch simple Gerichte brauche ich halt noch nichtmals Mehl.
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Benutzeravatar
Ratatata
Beiträge: 3069
Registriert: 25.07.2011 19:08
Wohnort: Bad Mülheim am Rhein

Re: DEI-Rezepte Thread

Beitrag von Ratatata »

Timojugend hat geschrieben:Ihr habt sie doch nicht mehr alle!
Undankbare Jugend. *kopfschüttel*
:D
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: DEI-Rezepte Thread

Beitrag von Rotorhead »

Ich hoffe, dass Timo niemals eine sehr dicke Frau über Nacht hat.
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: DEI-Rezepte Thread

Beitrag von Timojugend »

Rotorhead hat geschrieben:Ich hoffe, dass Timo niemals eine sehr dicke Frau über Nacht hat.
Hatte ich tatsächlich schon. Bin aber darüber hinweggekommen.
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17413
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: DEI-Rezepte Thread

Beitrag von PetePetePete »

Just aufgegessen: Scholle "Finkenwerder Art" mit Stampfkartoffeln und Butterbohnen. Traditionell sind zwar eher Bratkartoffeln, aber die hatten wir diese Woche schon. Also Stampf.

War wiedermal wundervoll und für zwei Personen auch deutlich weniger stressig als für fünf Mann, wie letztes mal als wir Eltern und Oma von Anna zu Besuch hatten.
Knowledge is power, France is bacon.
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: DEI-Rezepte Thread

Beitrag von Rotorhead »

PetePetePete hat geschrieben:Just aufgegessen: Scholle "Finkenwerder Art" mit Stampfkartoffeln und Butterbohnen. Traditionell sind zwar eher Bratkartoffeln, aber die hatten wir diese Woche schon. Also Stampf.

War wiedermal wundervoll und für zwei Personen auch deutlich weniger stressig als für fünf Mann, wie letztes mal als wir Eltern und Oma von Anna zu Besuch hatten.

Da das nicht der "was ich neulich gegessen habe" Thread ist ... Rezept bitte :D :gelb:

Ich will doch wissen wie das gemacht wird, nicht ob es lecker war.
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: DEI-Rezepte Thread

Beitrag von Undo »

Scholle braten, Speck braten, essen.
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17413
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: DEI-Rezepte Thread

Beitrag von PetePetePete »

Rotorhead hat geschrieben:Da das nicht der "was ich neulich gegessen habe" Thread ist ... Rezept bitte :D :gelb:

Ich will doch wissen wie das gemacht wird, nicht ob es lecker war.
http://bfy.tw/KzDk
Knowledge is power, France is bacon.
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: DEI-Rezepte Thread

Beitrag von Undo »

PetePetePete hat geschrieben:
Rotorhead hat geschrieben:Da das nicht der "was ich neulich gegessen habe" Thread ist ... Rezept bitte :D :gelb:

Ich will doch wissen wie das gemacht wird, nicht ob es lecker war.
http://bfy.tw/KzDk
:pommes:
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
Doktor
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2714
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sun Island

Re: DEI-Rezepte Thread

Beitrag von Doktor »

PetePetePete hat geschrieben:http://bfy.tw/KzDk
Grossartig. :pommes: :D

Ich frag erst gar nicht, wie man sowas macht. Also das .gif meine ich, nicht die Scholle.
doktor

Gründer und 1. Vorsitzender des V.S.O.P. - Verein der Stammposter Ohne Posersignatur
Antworten