Listenwahn 14 - Ergreifender Song

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Antworten
Benutzeravatar
Master_of_Insanity
Beiträge: 4145
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Inside my Brain

Listenwahn 14 - Ergreifender Song

Beitrag von Master_of_Insanity »

Bei welchem Song läufst du Gefahr, vor Ergriffenheit zu weinen?
You cannot kill, what doesn't die! Take this, motherfuckers!
Benutzeravatar
Master_of_Insanity
Beiträge: 4145
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Inside my Brain

Re: Listenwahn 14 - Ergreifender Song

Beitrag von Master_of_Insanity »

Foreigner - I want to know what love is
You cannot kill, what doesn't die! Take this, motherfuckers!
Benutzeravatar
Ratatata
Beiträge: 3006
Registriert: 25.07.2011 19:08
Wohnort: Bad Mülheim am Rhein

Re: Listenwahn 14 - Ergreifender Song

Beitrag von Ratatata »

Queensryche - I dream in infrared
You've gathered all my secrets
and I don't know who I am
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14514
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Listenwahn 14 - Ergreifender Song

Beitrag von Hyronimus »

The Beatles - She's Leaving Home
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9599
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Listenwahn 14 - Ergreifender Song

Beitrag von monochrom »

Spancil Hill - ist jetzt halt die Frage von wem, da gibt es viele ausgezeichnete Versionen. Ich nehm mal die von Paddy Reilly.
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9599
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Listenwahn 14 - Ergreifender Song

Beitrag von monochrom »

Die ultimative Version ist übrigens auf Youtube, gesungen von Christy Moore und Shane McGowan.
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Listenwahn 14 - Ergreifender Song

Beitrag von Thunderforce »

Da gibt es nicht gerade wenige und es sind auch nicht immer ganze Songs, sondern manchmal nur Passagen in den Songs.
Und manchmal passiert es erst beim 350. Hören. Und dann wieder nicht.

Bei zwei Songs klappt es aber eigentlich immer, quasi mit Ansage:
Das ist einmal, wenn NMA "Wonderful Way To Go" live spielen, da kacke ich jedes verdammte mal ab. NMA hatte ich aber letzte Woche und der Song wurde auch letzte WOche bereits von wem anders genannt, ferner muss es halt auch live und ich dabeisein.

Das andere ist "The Great Gig in the Sky" in der DVD-Live-Version der "Pulse". Ich heule jedes Mal, ich weiß es schon vorher, kann mich aber trotzdem nicht gegen wehren. Die Liveverson auf der CD ist zwar von einem anderen Gig, aber es kommt ja nah ran.
Das war auch meine erste Assoziation beim Lesen des Listenwahn-Themas, "Wonderful Way to Go" kam zufällig auf der Fahrt zur Arbeit und ich dachte dann, das ich den auch nennen könnte, aber aus den oben genannten Gründen bleib ich bei Pink Floyd.
Zuletzt geändert von Thunderforce am 20.09.2021 06:55, insgesamt 1-mal geändert.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
El Cynico
Beiträge: 334
Registriert: 12.11.2008 16:38

Re: Listenwahn 14 - Ergreifender Song

Beitrag von El Cynico »

Cat Stevens - Father and Son
Sedulo curavi, humanas actiones non ridere, non lugere, neque detestari, sed intelligere.
- Baruch de Spinoza
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25454
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Listenwahn 14 - Ergreifender Song

Beitrag von GoTellSomebody »

Oh oh, ich fürchte, da gibt’s eine ganze Reihe von Songs, die mich im richtigen/falschen Moment packen können, manche immer, und meistens in Verbindung damit, dass ich den/die Musiker dabei sehe oder sie vielleicht auch noch ein paar persönliche Worte sagen.
Benutzeravatar
Ghost_in_the_Ruin
Beiträge: 5205
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The Ruins of the Fortress I swore to defend

Re: Listenwahn 14 - Ergreifender Song

Beitrag von Ghost_in_the_Ruin »

Im Grunde muss ich zwei nennen, wobei der erste der ist, der zählt, weil es mir sofort in den Sinn gekommen ist.

Queen - These Are The Days Of Our Lives

Warning - Footprints
And the lessons that we‘ve learned have all been learned in the hard way
And soon there‘ll be nothing to deny

(New Model Army - Hard Way)
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25454
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Listenwahn 14 - Ergreifender Song

Beitrag von GoTellSomebody »

Ghost_in_the_Ruin hat geschrieben: 20.09.2021 07:30 Im Grunde muss ich zwei nennen, wobei der erste der ist, der zählt, weil es mir sofort in den Sinn gekommen ist.

Queen - These Are The Days Of Our Lives
Eine sehr schöne, traurige Wahl.
Benutzeravatar
M.o.D.
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 4891
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt...

Re: Listenwahn 14 - Ergreifender Song

Beitrag von M.o.D. »

DROPKICK MURPHYS - I Wish You Were Here
"It's too bad that stupidity isn't painful" - Anton Szandor LaVey
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19788
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Listenwahn 14 - Ergreifender Song

Beitrag von Apparition »

Oh, da gibt es so manchen. Aktuell würde ich aber sagen:

Long Distance Calling - Out There

Funktioniert vor allem Live sehr zuverlässig, und ganz ohne Text.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Maedhros
Beiträge: 3295
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: München

Re: Listenwahn 14 - Ergreifender Song

Beitrag von Maedhros »

Atlantean Kodex - He who walks behind the years
Zuletzt geändert von Maedhros am 20.09.2021 10:43, insgesamt 1-mal geändert.
"I hate Illinois Nazis"
Antworten