DIE-DEI

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36522
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

DIE-DEI

Beitrag von Thunderforce »

Moin zusammen

Back from Urlaub, was könnte es schöneres geben? - So einiges!
Naja, was will man machen.

Frühstück ist rum.

*aufleg* @ Manic Street Preachers: The Ultra Vivid Lament
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15794
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: DIE-DEI

Beitrag von OriginOfStorms »

*kaffee schlürf* Alles fit? :)
¡No pasarán!
Benutzeravatar
logos
Beiträge: 2479
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Printenhausen
Kontaktdaten:

Re: DIE-DEI

Beitrag von logos »

Moin!

Tag fängt gut an.... Wagen zur Inspektion gebracht und festgestellt, dass der dazu passende "Wartungs-Vertrag" abgelaufen ist. Naja, macht man halt 'nen neuen (natürlich teureren) Vertrag. Was soll's? Allerdings war nicht nur mein Vorname (wieder) falsch eingetragen, sondern auch (wieder) das Kennzeichen....

Dann gestern zwei verschiedene Termine für einen wichtigen Arzttermin bekommen. Heute angerufen: "Na, welcher Termin gilt denn jetzt?", "Hä, welcher Termin? Hier steht gar kein Termin....."

EINMAL mit Profis arbeiten.....

NP: Low - Hey What
"Wenn man jemanden einfach so ohne Grund scheiße findet, sollte man vielleicht mal mit ihm reden. Oft findet man dann noch mehrere Gründe", Klaus K.
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14575
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: DIE-DEI

Beitrag von Hyronimus »

Mahlzeit!

Das Schöne an der Frühschicht ist, dass man schon um 14 Uhr Feierabend hat. Das Blöde an der Frühschicht ist, dass man dann den ganzen Nachmittag verschläft und man gleich Spätschicht hätte machen können :gaehn:

*kaffee*
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19990
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: DIE-DEI

Beitrag von Schnabelrock »

Das Blöde: Irgendwas ist immer. Das Tolle daran: Man hat immer was zu wammeln :pommes:
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15794
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: DIE-DEI

Beitrag von OriginOfStorms »

Hyronimus hat geschrieben: 14.09.2021 10:25 Das Schöne an der Frühschicht ist, dass man schon um 14 Uhr Feierabend hat. Das Blöde an der Frühschicht ist, dass man dann den ganzen Nachmittag verschläft und man gleich Spätschicht hätte machen können :gaehn:
Jaja, das alte Gerücht, dass man mehr vom Tag hat wenn man früher arbeiten geht. Ich bin dann immer nur eher platt und vegetiere den Rest des Tages rum.
¡No pasarán!
Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 18684
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Re: DIE-DEI

Beitrag von DerHorst »

OriginOfStorms hat geschrieben: 14.09.2021 10:30
Hyronimus hat geschrieben: 14.09.2021 10:25 Das Schöne an der Frühschicht ist, dass man schon um 14 Uhr Feierabend hat. Das Blöde an der Frühschicht ist, dass man dann den ganzen Nachmittag verschläft und man gleich Spätschicht hätte machen können :gaehn:
Jaja, das alte Gerücht, dass man mehr vom Tag hat wenn man früher arbeiten geht. Ich bin dann immer nur eher platt und vegetiere den Rest des Tages rum.
Da ich jeden Morgen um 6:45 starte habe ich entdeckt, dass ich das nachmittagliche Tief mit Spazieren gehen überwinden kann.
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25564
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: DIE-DEI

Beitrag von GoTellSomebody »

Nach dem Mittagessen 20 bis 30 Minuten Nickerchen, danach eine Hunderunde, danach einen Kaffee, dann kanns weitergehen.

Guten Tag.
Benutzeravatar
Master_of_Insanity
Beiträge: 4193
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Inside my Brain

Re: DIE-DEI

Beitrag von Master_of_Insanity »

Kleine Anekdote, wie präsent Tolpan noch in meinem Kopf ist (und es wahrscheinlich immer bleiben wird). Ich sitze gerade bei einem Winzer in Fellbach, und wollte mein Mittagessen bestellen. Ich sage der Serviererin was ich essen möchte, da meint die:
„Ich muss zuerst die Getränke aufnehmen, weil …blabla… Wir haben Regeln hier“. Entgegne ich, wie aus der Pistole geschossen: „Genau, wir sind ja hier nicht in Vietnam“.

:klatsch: Der kleine Tolpan in meinem Kopf, ey!
You cannot kill, what doesn't die! - Anthrax
Whatever does not kill me, makes me stronger! - Friedrich Nietzsche
Benutzeravatar
Burroughz
Beiträge: 2731
Registriert: 18.10.2008 08:41
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: DIE-DEI

Beitrag von Burroughz »

Ahoi!

Wochenende konnte alles, Ihr geilen Menschen. Ansonsten hat mich seit gestern die Zweitimpfung schön niedergestreckt, geht aber auch vorbei.
ACHTUNG, ES PASSIERT WAS!
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31255
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: DIE-DEI

Beitrag von costa »

OriginOfStorms hat geschrieben: 14.09.2021 10:30
Hyronimus hat geschrieben: 14.09.2021 10:25 Das Schöne an der Frühschicht ist, dass man schon um 14 Uhr Feierabend hat. Das Blöde an der Frühschicht ist, dass man dann den ganzen Nachmittag verschläft und man gleich Spätschicht hätte machen können :gaehn:
Jaja, das alte Gerücht, dass man mehr vom Tag hat wenn man früher arbeiten geht. Ich bin dann immer nur eher platt und vegetiere den Rest des Tages rum.
Also ich hab sehr viel lieber den Dienst ab 8 Uhr statt den ab 12 Uhr bei uns. Denn wenn ich weiß, dass ich noch pünktlich zur Schaff muss, dann kriege ich außer dauernd auf Uhr gucken vor 12 auch nix gebacken, nach 17 Uhr (wo der frühere Dienst aufhört) kann man aber durchaus noch Leben haben.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Heisterkamp
Beiträge: 2052
Registriert: 02.05.2020 19:38
Wohnort: Hamburg

Re: DIE-DEI

Beitrag von Heisterkamp »

Ich bin ja eher ne Nachteule, und so wie es gerade ist, könnte es von mir aus immer sein: Pennen bis Töchterchen uns weckt (das ist so gegen 9 der Fall), dann ausgiebig frühstücken und so zwischen halb 11 und 11 anfangen zu arbeiten. Um 18 Uhr Feierabend, und dann nachts noch ein paar Stunden, wenn das Baby schläft. Klappt super!
Mausepeter, ich habe beide Arme in der Wäsche!
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: DIE-DEI

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Ich bin froh, nur noch nachts zu arbeiten. Kaum Stress, schlafen klappt auch tagsüber super und ich habe insgesamt mehr freie Tage und auch mehr Lohn.
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14575
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: DIE-DEI

Beitrag von Hyronimus »

costaweidner hat geschrieben: 14.09.2021 23:13
OriginOfStorms hat geschrieben: 14.09.2021 10:30
Hyronimus hat geschrieben: 14.09.2021 10:25 Das Schöne an der Frühschicht ist, dass man schon um 14 Uhr Feierabend hat. Das Blöde an der Frühschicht ist, dass man dann den ganzen Nachmittag verschläft und man gleich Spätschicht hätte machen können :gaehn:
Jaja, das alte Gerücht, dass man mehr vom Tag hat wenn man früher arbeiten geht. Ich bin dann immer nur eher platt und vegetiere den Rest des Tages rum.
Also ich hab sehr viel lieber den Dienst ab 8 Uhr statt den ab 12 Uhr bei uns. Denn wenn ich weiß, dass ich noch pünktlich zur Schaff muss, dann kriege ich außer dauernd auf Uhr gucken vor 12 auch nix gebacken, nach 17 Uhr (wo der frühere Dienst aufhört) kann man aber durchaus noch Leben haben.
Die 8-Uhr-Schicht ist mir zeitlich auch am liebsten, bedeutet aber immer viel Community Management - deswegen trage ich mich dann doch lieber für die Frühschicht um 6 oder die Spätschicht um 14 Uhr ein.
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15794
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: DIE-DEI

Beitrag von OriginOfStorms »

costaweidner hat geschrieben: 14.09.2021 23:13 Also ich hab sehr viel lieber den Dienst ab 8 Uhr statt den ab 12 Uhr bei uns. Denn wenn ich weiß, dass ich noch pünktlich zur Schaff muss, dann kriege ich außer dauernd auf Uhr gucken vor 12 auch nix gebacken, nach 17 Uhr (wo der frühere Dienst aufhört) kann man aber durchaus noch Leben haben.
8 Uhr ist auch nicht sehr früh. Wenn ich Frühschicht hatte war das um 6 und ich durfte kurz nach 4 aufstehen. Wenn ich dann inklusive Einkaufen um 15:30 zuhause war, war der Tag gelaufen.
¡No pasarán!
Antworten