DEIn Vadder.

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Doctor_Wasdenn
Beiträge: 6134
Registriert: 07.10.2008 07:05
Wohnort: BOT-City
Kontaktdaten:

Re: DEIn Vadder.

Beitrag von Doctor_Wasdenn »

GoTellSomebody hat geschrieben: 07.09.2021 12:56 Seit Jahren versuche ich Silvester mit dem Rauchen anzufangen. Bisher vergeblich.
Versuch's mal mit Neujahr.
Zuletzt geändert von Doctor_Wasdenn am 25.12.2007 17:11, insgesamt 154-mal geändert.
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14614
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: DEIn Vadder.

Beitrag von Hyronimus »

Mahlzeit!

Gerade mal in der App geschaut: Seit über fünf Jahren keine mehr geraucht, dafür umso mehr gedampft :? Aber immerhin scheint's meiner Lunge gut zu tun, beim Atemfunktionstest letzte Woche war alles bestens.

*kaffee*
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15826
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: DEIn Vadder.

Beitrag von OriginOfStorms »

Ich rauch ja seit Ewigkeiten nur zum Bier. Kennt mich jemand von der Arbeit, hält er mich für einen Nichtraucher. Kennt mich jemand vonner Piste, hält er mich für einen Raucher. Die letzte Kippe hatte ich Samstag, da hab ich das letzte mal Bier getrunken.
¡No pasarán!
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25640
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: DEIn Vadder.

Beitrag von GoTellSomebody »

OriginOfStorms hat geschrieben: 07.09.2021 13:45 Ich rauch ja seit Ewigkeiten nur zum Bier. Kennt mich jemand von der Arbeit, hält er mich für einen Nichtraucher. Kennt mich jemand vonner Piste, hält er mich für einen Raucher. Die letzte Kippe hatte ich Samstag, da hab ich das letzte mal Bier getrunken.
Zu jedem Bier oder ab einer bestimmten Schlagzahl? So kenne ich es von einigen Kumpeln.
The Rangers had a homecoming...
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15826
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: DEIn Vadder.

Beitrag von OriginOfStorms »

GoTellSomebody hat geschrieben: 07.09.2021 13:53
OriginOfStorms hat geschrieben: 07.09.2021 13:45 Ich rauch ja seit Ewigkeiten nur zum Bier. Kennt mich jemand von der Arbeit, hält er mich für einen Nichtraucher. Kennt mich jemand vonner Piste, hält er mich für einen Raucher. Die letzte Kippe hatte ich Samstag, da hab ich das letzte mal Bier getrunken.
Zu jedem Bier oder ab einer bestimmten Schlagzahl? So kenne ich es von einigen Kumpeln.
Janeee, wenn ich irgendwo mal eine Lowine trink eher nicht. Aber wenn es ein Abend in einer Schankwirtschaft oder im Kreis von Freunden ist, wo ich mir 3-12 zuführe dann schon.
¡No pasarán!
Benutzeravatar
metalbart
Beiträge: 3297
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: zwischen Rheinstrom un dem schwarzen Wald

Re: DEIn Vadder.

Beitrag von metalbart »

Ich bin ja Balkon im Abendrot Raucher und dann meistens wenn ich frei hab. Dieses Jsahr hab ich es aber auch im Urlaub einfach vergessen.
Benutzeravatar
Master_of_Insanity
Beiträge: 4217
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Inside my Brain

Re: DEIn Vadder.

Beitrag von Master_of_Insanity »

Nachdem sich E-Zigaretten nicht als das Wahre für mich herausgestellt haben, hab ich jetzt mal was neues probiert, und es scheint zu funktionieren: IQOS. Das ist so ein Gerät was aussieht wie ein Stift, und darin steckt man dann spezielle Zigaretten, die Tabak enthalten (Heets genannt). In diesem Gerät werden diese Heets nur erhitzt, nicht wie herkömmliche Zigaretten, die ja mit Feuer verbrannt werden. Das soll laut Werbung 95% weniger Schadstoffe freisetzen.

Ich bin da seit 6 Wochen drauf, und habe tatsächlich kein Verlangen mehr nach herkömmlichen Zigaretten. Ob das meiner Lunge gut tut, ob ich, wenn ich dabei bleibe, ein paar Jährchen länger lebe... keine Ahnung, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt (oder wenn die erste Langzeitstudie rauskommt, dass IQOS-Heets doch die gleiche Scheisse anrichten wie Zigaretten)
You cannot kill, what doesn't die! - Anthrax
Whatever does not kill me, makes me stronger! - Friedrich Nietzsche
chaosbraut78
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 1274
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: irgendwo dazwischen

Re: DEIn Vadder.

Beitrag von chaosbraut78 »

Kaleun Thomsen hat geschrieben: 07.09.2021 10:25 Habe mich gestern, nach der letzten Kippe, spontan entschlossen, mit dem rauchen aufzuhören. Bin jetzt 24 Stunden rauchfrei und bisher fehlt es mir nicht. Mal gucken..... :?
Ich drück Dir die Daumen!!
Ich selbst rauche seit ca 3,5 Jahren nicht und bin sehr, sehr glücklich darüber.
Habe heute erfahren, dass ein Bekannter die Diagnose Lungenkrebs bekommen hat und das bestärkt mich umso mehr, den Scheiß nie mehr anzufangen. Mit steigendem Alter häufen sich ja die Raucherbeine und Krebsdiagnosen im Freundes- und Bekanntenkreis, das nimmt dann doch deutlich den Flair von Freiheit und Abenteuer…
...Aber wisse, dass gerade jetzt und heutzutage diese Menschen mehr denn je davon überzeugt sind, vollkommen frei zu sein; und dabei haben sie selbst uns ihre Freiheit dargebracht und sie uns gehorsam zu Füßen gelegt. ...
Benutzeravatar
Furor
Beiträge: 19877
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leverkusen

Re: DEIn Vadder.

Beitrag von Furor »

Viel Erfolg @ Kaleun!

Nächsten Monat bin ich auch 15 Jahre rauchfrei. War sogar leichter als ich dachte und es war echt die beste Entscheidung überhaupt.
Nachdem ich dann vor fünf Jahren noch hautnah bei meinem Patenonkel erlebt habe, wie es ist an Rachenkrebs zu verecken, bin ich mir auch ziemlich sicher, nie wieder Kippen in irgendeiner Form anzurühren.
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11540
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: DEIn Vadder.

Beitrag von LordVader »

Kaleun Thomsen hat geschrieben: 07.09.2021 10:25 Habe mich gestern, nach der letzten Kippe, spontan entschlossen, mit dem rauchen aufzuhören. Bin jetzt 24 Stunden rauchfrei und bisher fehlt es mir nicht. Mal gucken..... :?
Ich drücke die Daumen!
Die ersten 7 Jahre sind die schlimmsten… will sagen die gefährlichsten, wo immer mal wieder der Gedanke aufpoppt: Jetzt könnte ich gut eine rauchen… aber auch das vergeht tatsächlich. Die wirkliche „Schmacht“ sogar noch deutlich schneller, dankenswerter Weise.

Ich habe 20 Jahre, 1 Monat und 6 Tage rum….
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27841
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: DEIn Vadder.

Beitrag von NegatroN »

LordVader hat geschrieben: 07.09.2021 16:26
Kaleun Thomsen hat geschrieben: 07.09.2021 10:25 Habe mich gestern, nach der letzten Kippe, spontan entschlossen, mit dem rauchen aufzuhören. Bin jetzt 24 Stunden rauchfrei und bisher fehlt es mir nicht. Mal gucken..... :?
Ich drücke die Daumen!
Die ersten 7 Jahre sind die schlimmsten… will sagen die gefährlichsten, wo immer mal wieder der Gedanke aufpoppt: Jetzt könnte ich gut eine rauchen… aber auch das vergeht tatsächlich. Die wirkliche „Schmacht“ sogar noch deutlich schneller, dankenswerter Weise.

Ich habe 20 Jahre, 1 Monat und 6 Tage rum….
Ich hab mir jahrelang gesagt, dass ich mit 30 aufhören werde. An meinem 30. Geburtstag hab ich dann nochmal 2 Schachteln geraucht und dann 5 Jahre lang keine Zigarette mehr angefasst. In der Zeit hatte ich auch tatsächlich nicht einmal das ernsthafte Verlangen danach. Ich hatte mir das ja jahrelang eingeredet und nun war es auch einfach so. Weil da kein Jieper war, kam dann die dumme Idee, dass ich ja ab und an zum Bier wieder eine anzünden könne, ich war ja davon los. Keine Ahnung, wie ich auf den Scheiss gekommen bin, jedenfalls hab ich recht schnell wieder richtig geraucht. Das zweite Mal davon wegzukommen, war dann auch ein echter Act, der ein paar Jahre gedauert hat. Letztlich war es erfolgreich und das auch dauerhaft. Nichtsdestrotz gehört die Entscheidung, mal wieder eine anzünden zu den Top 5 der blödesten, die ich in meinem Leben getroffen habe.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11540
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: DEIn Vadder.

Beitrag von LordVader »

NegatroN hat geschrieben: 07.09.2021 17:24
LordVader hat geschrieben: 07.09.2021 16:26
Kaleun Thomsen hat geschrieben: 07.09.2021 10:25 Habe mich gestern, nach der letzten Kippe, spontan entschlossen, mit dem rauchen aufzuhören. Bin jetzt 24 Stunden rauchfrei und bisher fehlt es mir nicht. Mal gucken..... :?
Ich drücke die Daumen!
Die ersten 7 Jahre sind die schlimmsten… will sagen die gefährlichsten, wo immer mal wieder der Gedanke aufpoppt: Jetzt könnte ich gut eine rauchen… aber auch das vergeht tatsächlich. Die wirkliche „Schmacht“ sogar noch deutlich schneller, dankenswerter Weise.

Ich habe 20 Jahre, 1 Monat und 6 Tage rum….
Ich hab mir jahrelang gesagt, dass ich mit 30 aufhören werde. An meinem 30. Geburtstag hab ich dann nochmal 2 Schachteln geraucht und dann 5 Jahre lang keine Zigarette mehr angefasst. In der Zeit hatte ich auch tatsächlich nicht einmal das ernsthafte Verlangen danach. Ich hatte mir das ja jahrelang eingeredet und nun war es auch einfach so. Weil da kein Jieper war, kam dann die dumme Idee, dass ich ja ab und an zum Bier wieder eine anzünden könne, ich war ja davon los. Keine Ahnung, wie ich auf den Scheiss gekommen bin, jedenfalls hab ich recht schnell wieder richtig geraucht. Das zweite Mal davon wegzukommen, war dann auch ein echter Act, der ein paar Jahre gedauert hat. Letztlich war es erfolgreich und das auch dauerhaft. Nichtsdestrotz gehört die Entscheidung, mal wieder eine anzünden zu den Top 5 der blödesten, die ich in meinem Leben getroffen habe.
Das hatte ich vorher, ich war nicht ganz so lange rauchfrei (6 bis 9 Monate, weiß ich nicht mehr … ich werde alt)… ich hatte das Verlangen auch schon recht fix los und dachte auf einer Fete: ach eine kannste genießen… die Fete die Woche danach waren es 3 und eine Woche später hatte ich wieder eigene….
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14090
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: DEIn Vadder.

Beitrag von Rotstift »

"Man liest so viel über die Gefahren des Rauchens, ich glaube, ich gebe jetzt das Lesen auf."

Ich selber bin seit 1990 rauchfrei, aber ich habe den Entzug die erste Zeit als richtig schlimm empfunden.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Antworten