Wedding DEI

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25565
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Wedding DEI

Beitrag von GoTellSomebody »

Guten Morgen.

Für die frühen Gäste gibt’s Kaffee, Tee und Toast mit Rührei oder Marmelade.
Ab 11 Uhr gibt’s Brunch mit Pils, Prosecco und watte willz.

Schönen Tag!

Musik: Don Henley - Inside Job
Benutzeravatar
Feindin
Moderator
Moderator
Beiträge: 10729
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lylesburg
Kontaktdaten:

Re: Wedding DEI

Beitrag von Feindin »

Moin zusammen

*frühstück*

Soilwork - A Whisp of the Atlantic
Memory, prophecy and fantasy -
the past, the future and the dreaming moment between -
are all one country, living one immortal day.
To know that is wisdom.
To use it is the Art.
Benutzeravatar
logos
Beiträge: 2479
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Printenhausen
Kontaktdaten:

Re: Wedding DEI

Beitrag von logos »

Moin!

Der Earl Grey 69 von Gschwender ist vorzüglich! Guter Tipp!

Ansonsten: Zuviele Überstunden. Heute nur ein paar "wichtige" Termine und dann Arschlecken 3 Mark 50.

NP: VNV Nation - Empires
"Wenn man jemanden einfach so ohne Grund scheiße findet, sollte man vielleicht mal mit ihm reden. Oft findet man dann noch mehrere Gründe", Klaus K.
Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 18684
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Re: Wedding DEI

Beitrag von DerHorst »

Moin zusammen :)

Immer noch Kopf von der Impfung, aber es wird besser. Dafür Urlaub eingereicht und der ist sogar schon genehmigt. :)

*beschäftigt tu*
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11158
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Wedding DEI

Beitrag von Porcupine »

Mahlzeit!

*brunch*

Zweiter Urlaubstag, trotzden kurze Videokonferenz gehabt. War nicht anders machbar, aber zum Glück nur eine halbe Stunde lang.
Jetzt wieder rumgammeln, morgen Phantasialand.
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4570
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: Wedding DEI

Beitrag von Shadowrunner92 »

Wenn das DEI schon in den Kiez kommt, muss man ja mal reinschauen.
Wenigstens Sesamringe könnte es aber geben...

Seit 2,5 Wochen kein Internet, bei Vodafone spinnen sie offenbar alle oder können jedenfalls auch nicht helfen, und einen anderen Kabelanbieter gibt's nicht. Yeah.

NP: The Crown - Blitzkrieg Witchcraft
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19990
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Wedding DEI

Beitrag von Schnabelrock »

So, jetzt will der Mandant einen Prozess, den wir verlieren werden, wenn nicht Joey deMaio mit dem Schwert die Richter tötet.
Was tun?
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36528
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Wedding DEI

Beitrag von Thunderforce »

Porcupine hat geschrieben: 03.08.2021 11:24
Jetzt wieder rumgammeln, morgen Phantasialand.
Gerne mal Bericht anschließend.
Wir waren letzten Donnerstag im Moviepark Bottrop (ich war da zum ersten Mal), weil mein Patenkind seinen "Ein Tag im Moviepark" Gutschein von Weihnachten 2019 einlösen wollte *g*
Und das natürlich darum nur in den Schulferien geht.
Trotz der angeblichen Corona-Besucherbeschränkung wurde man dort echt totgetreten, wir waren 7 Stunden da und haben 6 Sachen geschafft. *LOL*
Selbst, um sich eine schnöde Pommes zu holen, hätte man locker 30 Minuten anstehen müssen, von den Achterbahnen etc. ganz zu schweigen.
Maskenpflicht überall, von daher war es zumindest aus der Hinsicht halbwegs erträglich, aber die schiere Masse an Leuten war schon echt derb.
Ich hab allerdings keinen Vergleich zum normalen Betrieb da.
Aus dem Phantasialand hab ich anderes gehört, da soll das wohl besser laufen.
Wir denken nämlich drüber nach, dort in der Woche vor der FMP auch nochmal hinzufahren, dann halt ohne Kind *g*
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25565
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Wedding DEI

Beitrag von GoTellSomebody »

Danke für die Warnung. Wir wollten ursprünglich heute mit den Kindern entweder zum Movie Park, Phantasialand oder Fort Fun, hatten uns aber genau dieses Überfüllungsszenario ausgemalt. Von daher fahren wir jetzt hierhin:
https://www.wildfreigehege-saerbeck.de/start.html
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19990
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Wedding DEI

Beitrag von Schnabelrock »

Sonntagabend bei Hamburg 20 km Stau Richtung Nordsee und 20 km Richtung Ostsee. Sonntagabend, keine Lkw und wtf. macht man, wenn man 22.00 Uhr in Scharbeutz ankommt? Überhaupt wtf? Völliger Irrwitz.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Heisterkamp
Beiträge: 2057
Registriert: 02.05.2020 19:38
Wohnort: Hamburg

Re: Wedding DEI

Beitrag von Heisterkamp »

Moin.

Wir haben für Donnerstag Tickets für den Hamburger Dom, Tochter ist natürlich noch viel zu klein für Fahrgeschäfte o.ä., aber die Ehefrau mag die Atmosphäre halt :ka:
Die arbeiten schön mit Zugangsbeschränkung, GGG und Maskenpflicht, insofern finde ich das riskierbar.

Ansonsten: milde depressiv, Arbeit nervt, keine Zeit für nix und Schlafmangel fetzt auch nicht so. *auch mal rumjammer*
Mausepeter, ich habe beide Arme in der Wäsche!
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36528
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Wedding DEI

Beitrag von Thunderforce »

Mausepeter hat geschrieben: 03.08.2021 12:00 insofern finde ich das riskierbar.
Man muss sich halt auch mal vor Augen führen, zumindest wenn man geimpft ist: Sicherer als jetzt wirds nicht mehr.
Natürlich nur halb richtig, wenn noch mehr Leute geimpft sind, ist es noch sicherer, klar. Aber trotzdem.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17486
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: Wedding DEI

Beitrag von Glaurung »

GoTellSomebody hat geschrieben: 03.08.2021 11:49 Danke für die Warnung. Wir wollten ursprünglich heute mit den Kindern entweder zum Movie Park, Phantasialand oder Fort Fun, hatten uns aber genau dieses Überfüllungsszenario ausgemalt. Von daher fahren wir jetzt hierhin:
https://www.wildfreigehege-saerbeck.de/start.html
Das ist immer schön. Da direkt um die Ecke waren wir da schon echt oft.
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
Heisterkamp
Beiträge: 2057
Registriert: 02.05.2020 19:38
Wohnort: Hamburg

Re: Wedding DEI

Beitrag von Heisterkamp »

Thunderforce hat geschrieben: 03.08.2021 12:04
Mausepeter hat geschrieben: 03.08.2021 12:00 insofern finde ich das riskierbar.
Man muss sich halt auch mal vor Augen führen, zumindest wenn man geimpft ist: Sicherer als jetzt wirds nicht mehr.
Natürlich nur halb richtig, wenn noch mehr Leute geimpft sind, ist es noch sicherer, klar. Aber trotzdem.
Ist schon was dran.
Wobei es auch sein kann, dass neue lustige Mutationen auf uns zu kommen, insofern hast du vielleicht sogar recht mit dem "Sicherer als jetzt wirds nicht mehr." *bitterlol*
Ich warte allerdings noch auf meinen ersten Impfshot. Nächste Woche Montag darf ich endlich. Deshalb werd ich auch im Freien schön mit der blöden Maske rumlaufen.
Mausepeter, ich habe beide Arme in der Wäsche!
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36528
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Wedding DEI

Beitrag von Thunderforce »

Shadowrunner92 hat geschrieben: 03.08.2021 11:29bei Vodafone spinnen sie offenbar alle oder können jedenfalls auch nicht helfen, und einen anderen Kabelanbieter gibt's nicht. Yeah.

Hör bloß auf, ey.

Letzte Woche Montag und Dienstag hier Komplettausfall von Telefon, Internet und TV.
Laut deren HP gab es eine größere Störung hier in der Gegend.
Nach 2 Tagen aber trotzdem mal die Hotline kontaktiert.
Ja, es wäre wohl ein Kabelbruch irgendwo in der Straße, wird bald gefixt.
War auch so, Mittwoch war alles wieder ok.
Dann riefen die an, sie müssen aber nochmal kommen und irgendwas messen (genauer haben die es nicht).
Und zwar am Donnerstag.
Da waren wir nicht da.
Das wäre egal, der Techniker muss nicht in die Wohnung, nur ins Haus, im Keller irgendwas messen.
Ergo Nachbarin beauftragt und das auch mit dem Vodafone-Techniker so vereinbart, dass er dort klingen soll und sie ihm aufmacht.
Donnerstag waren wir dann unterwegs.
Irgendwann Anruf des Technikers, wir würden nicht aufmachen.
Nochmal auf Frau XY hingewiesen, wo er bitte klingeln soll. Hat auch geklappt.
Stunde später erneut Anruf, diesmal jemand anderes, wir wären wohl nicht da, der Techniker muss aber jetzt doch in die Wohnung "irgendwas messen".
Tja, wir waren aber nicht zu Hause und haben da auch zig mal drauf hingewiesen.
Ergo Termin für Freitag vereinbart.
Techniker kommt, "misst irgendwas" und meint, er muss auch noch zu den Nachbarn unter uns und zu denen im Erdgeschoss, irgendwas messen und tauschen.
Eine Partei war aber nicht da, warum auch.
Da es inzwischen nicht mehr über uns lief, sondern über unseren Vermieter und Hausverwalter, der das koordinieren sollte, dem Techniker (erneut) sämtliche Kontaktdaten von dem gegeben.
Es wurde ein Termin für gestern (zwischen 16:30 und 20 Uhr) gemacht.
19:50 Anruf, findet heute nicht mehr statt.
Zum sicherlich siebten Mal darauf hingewiesen, dass sie sich BITTE an den Vermieter wenden sollen, weil das SEIN Auftrag ist, er der Ansprechpartner ist und er den Termin mit allen abstimmt, damit die da sind.
Seitdem NOCH drei weitere Anrufe von Vodafone, drei verschiedene Leute, alle wollen neue Termine vereinbaren.
Jedesmal den Hinweis gegeben, dass wir nicht diejenigen sind, mit denen die sprechen müssen.
Jedesmal wurde bestätigt, dass der Auftrag entsprechend geändert wird und sie sich mit dem Vermieter in Kontakt setzen.
30 Minuten später ruft der nächste Hampel an und nervt rum.
Eine wollte gestern wissen, ob ein Techniker-Einsatz überhaupt noch nötig wäre? Woher sollen wir das denn wissen?
Es geht seit Mittwoch alles wieder, seitdem war aber mindestens einmal jemand vor Ort und meint, er muss noch "irgendwas messen", obwohl alles wieder geht.

Was für eine Bruchbude, ey.
Ich bin mal gespannt, wie oft es heute hier noch klingelt und wieder der nächste Pansenkopp von Vodafone dran ist.
Wie wenig bei denen einer weiß, was die anderen tun, hab ich echt noch nie erlebt. :ka:
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Antworten