Wedding DEI

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
ReplicaOfLife
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7229
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: Wedding DEI

Beitrag von ReplicaOfLife »

Thunderforce hat geschrieben: 03.08.2021 12:27
Shadowrunner92 hat geschrieben: 03.08.2021 11:29bei Vodafone spinnen sie offenbar alle oder können jedenfalls auch nicht helfen, und einen anderen Kabelanbieter gibt's nicht. Yeah.

Hör bloß auf, ey.

Letzte Woche Montag und Dienstag hier Komplettausfall von Telefon, Internet und TV.
Laut deren HP gab es eine größere Störung hier in der Gegend.
Nach 2 Tagen aber trotzdem mal die Hotline kontaktiert.
Ja, es wäre wohl ein Kabelbruch irgendwo in der Straße, wird bald gefixt.
War auch so, Mittwoch war alles wieder ok.
Dann riefen die an, sie müssen aber nochmal kommen und irgendwas messen (genauer haben die es nicht).
Und zwar am Donnerstag.
Da waren wir nicht da.
Das wäre egal, der Techniker muss nicht in die Wohnung, nur ins Haus, im Keller irgendwas messen.
Ergo Nachbarin beauftragt und das auch mit dem Vodafone-Techniker so vereinbart, dass er dort klingen soll und sie ihm aufmacht.
Donnerstag waren wir dann unterwegs.
Irgendwann Anruf des Technikers, wir würden nicht aufmachen.
Nochmal auf Frau XY hingewiesen, wo er bitte klingeln soll. Hat auch geklappt.
Stunde später erneut Anruf, diesmal jemand anderes, wir wären wohl nicht da, der Techniker muss aber jetzt doch in die Wohnung "irgendwas messen".
Tja, wir waren aber nicht zu Hause und haben da auch zig mal drauf hingewiesen.
Ergo Termin für Freitag vereinbart.
Techniker kommt, "misst irgendwas" und meint, er muss auch noch zu den Nachbarn unter uns und zu denen im Erdgeschoss, irgendwas messen und tauschen.
Eine Partei war aber nicht da, warum auch.
Da es inzwischen nicht mehr über uns lief, sondern über unseren Vermieter und Hausverwalter, der das koordinieren sollte, dem Techniker (erneut) sämtliche Kontaktdaten von dem gegeben.
Es wurde ein Termin für gestern (zwischen 16:30 und 20 Uhr) gemacht.
19:50 Anruf, findet heute nicht mehr statt.
Zum sicherlich siebten Mal darauf hingewiesen, dass sie sich BITTE an den Vermieter wenden sollen, weil das SEIN Auftrag ist, er der Ansprechpartner ist und er den Termin mit allen abstimmt, damit die da sind.
Seitdem NOCH drei weitere Anrufe von Vodafone, drei verschiedene Leute, alle wollen neue Termine vereinbaren.
Jedesmal den Hinweis gegeben, dass wir nicht diejenigen sind, mit denen die sprechen müssen.
Jedesmal wurde bestätigt, dass der Auftrag entsprechend geändert wird und sie sich mit dem Vermieter in Kontakt setzen.
30 Minuten später ruft der nächste Hampel an und nervt rum.
Eine wollte gestern wissen, ob ein Techniker-Einsatz überhaupt noch nötig wäre? Woher sollen wir das denn wissen?
Es geht seit Mittwoch alles wieder, seitdem war aber mindestens einmal jemand vor Ort und meint, er muss noch "irgendwas messen", obwohl alles wieder geht.

Was für eine Bruchbude, ey.
Ich bin mal gespannt, wie oft es heute hier noch klingelt und wieder der nächste Pansenkopp von Vodafone dran ist.
Wie wenig bei denen einer weiß, was die anderen tun, hab ich echt noch nie erlebt. :ka:
„Techniker ist informiert.“ :D
Which aircraft crashes more into mountains?
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11126
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Wedding DEI

Beitrag von Porcupine »

Thunderforce hat geschrieben: 03.08.2021 11:36
Porcupine hat geschrieben: 03.08.2021 11:24
Jetzt wieder rumgammeln, morgen Phantasialand.
Gerne mal Bericht anschließend.
Wir waren letzten Donnerstag im Moviepark Bottrop (ich war da zum ersten Mal), weil mein Patenkind seinen "Ein Tag im Moviepark" Gutschein von Weihnachten 2019 einlösen wollte *g*
Und das natürlich darum nur in den Schulferien geht.
Trotz der angeblichen Corona-Besucherbeschränkung wurde man dort echt totgetreten, wir waren 7 Stunden da und haben 6 Sachen geschafft. *LOL*
Selbst, um sich eine schnöde Pommes zu holen, hätte man locker 30 Minuten anstehen müssen, von den Achterbahnen etc. ganz zu schweigen.
Maskenpflicht überall, von daher war es zumindest aus der Hinsicht halbwegs erträglich, aber die schiere Masse an Leuten war schon echt derb.
Ich hab allerdings keinen Vergleich zum normalen Betrieb da.
Aus dem Phantasialand hab ich anderes gehört, da soll das wohl besser laufen.
Wir denken nämlich drüber nach, dort in der Woche vor der FMP auch nochmal hinzufahren, dann halt ohne Kind *g*
Moviepark Bottrop ist meiner Erfahrung nach extrem wetterabhängig. Wir waren da schon ein paarmal, bei sehr schönem Wetter ist es aber echt so wie du es beschrieben hast. Meistens hatten wir aber einen Tag erwischt, wo es hin und wieder etwas (leicht) geregnet hat oder es zumindest unsicher war ob es regnen wird. Das hält viele Leute ab und der Besuch im Park ist dann deutlich entspannter. Ich würde also darauf tippen dass es in Bottrop diese Woche nicht ganz so voll ist wie letzte Woche.

Wegen morgen bin ich auch gespannt. Wetter ist ja eher so mittel, das ist gut. :)
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12934
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Wedding DEI

Beitrag von MetalEschi »

Ich war noch nicht im Moviepark, aber zwei mal im Phantasialand, einmal bei triefendem Regen und einmal bei Sonnenschein und Hitze. Der erste Besuch war der deutlich bessere.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Wedding DEI

Beitrag von Apparition »

MetalEschi hat geschrieben: 03.08.2021 13:21 Ich war noch nicht im Moviepark, aber zwei mal im Phantasialand, einmal bei triefendem Regen und einmal bei Sonnenschein und Hitze. Der erste Besuch war der deutlich bessere.
Auch empfehlenswert für Zoobesuche. Nicht wegen der fehlenden Kinder, sondern wegen der fehlenden brunzdoofen Erwachsenen. *g*
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Doctor_Wasdenn
Beiträge: 6083
Registriert: 07.10.2008 07:05
Wohnort: BOT-City
Kontaktdaten:

Re: Wedding DEI

Beitrag von Doctor_Wasdenn »

Ich bin ja eher recht regelmäßig im Movie Park (ca. 20-30x im Jahr). Aber mit den Lockerungen und den Sommerferien ist es derzeit wieder Recht voll. Am angenehmsten war es echt, als Coronabedingt nur 4000 Leute in den Park durften.
In den holländischen Parks, die wir in den Ferien besucht haben (Slagharen, Toverland und Efteling) war es aber auch nicht weniger überfüllt und dort gab es keine Maskenpflicht.
Movie Park lohnt sich für uns meist eher freitags nachmittags für 3 Stunden oder wenn außerhalb der Ferien Mal schulfrei ist ,(Lehrerkonferenz o.ä.) und natürlich zu Halloween.

P.S. Ich sitze gerade im Movie Park, während mein Sohn Achterbahn fährt. :D
Zuletzt geändert von Doctor_Wasdenn am 03.08.2021 15:32, insgesamt 1-mal geändert.
Zuletzt geändert von Doctor_Wasdenn am 25.12.2007 17:11, insgesamt 154-mal geändert.
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14515
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Wedding DEI

Beitrag von Hyronimus »

Vodafone, ey! Was bin ich froh, dass uns der Saftladen nach unserem Umzug kein Angebot machen konnte, weil sie hier im Kaff nur 1-Mbit-DSL (sic! *lol*) liefern können. Gut, das wäre immerhin doppelt so viel gewesen wie phasenweise in der alten Wohnung, nur hatten wir da 100Mbit gebucht :?
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
metalbart
Beiträge: 3295
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: zwischen Rheinstrom un dem schwarzen Wald

Re: Wedding DEI

Beitrag von metalbart »

Tach, irgendwie so ein schöner Regen Gammeltag im Home Office. Spatzen beobachten macht auch Spaß
Thema Freizeitpark. Vorletztes Wochenende im Europapark war es recht entspannt. Ausser an Kreuzungen und zur Mittagessen war es überall so, dass Abstände und Maskenpflicht eingehalten wurden.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19892
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Wedding DEI

Beitrag von Schnabelrock »

metalbart hat geschrieben: 03.08.2021 15:19 Tach, irgendwie so ein schöner Regen Gammeltag im Home Office. Spatzen beobachten macht auch Spaß
Thema Freizeitpark. Vorletztes Wochenende im Europapark war es recht entspannt. Ausser an Kreuzungen und zur Mittagessen war es überall so, dass Abstände und Maskenpflicht eingehalten wurden.
Da war ich vor ein paar Jahren mal, ist ja ziemlich weit weg. Und wenn man nicht in die "all you can drive" - Falle geht, ist es da wirklich nett.
Bisschen lässig angehen und nicht dauernd in den Schlangen stehen, weil es alles bezahlt ist.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Master_of_Insanity
Beiträge: 4145
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Inside my Brain

Re: Wedding DEI

Beitrag von Master_of_Insanity »

Ich hab hier in Stuttgart in Google nach einem Notar gesucht, durchkämme die Liste, und muss bei einem Eintrag aber sowas von lachen. Was steht da?
Spoiler:
Schnabel und Kollegen - Rechtsanwälte
You cannot kill, what doesn't die! Take this, motherfuckers!
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19892
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Wedding DEI

Beitrag von Schnabelrock »

Master_of_Insanity hat geschrieben: 03.08.2021 16:48 Ich hab hier in Stuttgart in Google nach einem Notar gesucht, durchkämme die Liste, und muss bei einem Eintrag aber sowas von lachen. Was steht da?
Spoiler:
Schnabel und Kollegen - Rechtsanwälte
Klingt doch ganz vernünftig!
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31221
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Wedding DEI

Beitrag von costa »

Schnabelrock hat geschrieben: 03.08.2021 16:59
Master_of_Insanity hat geschrieben: 03.08.2021 16:48 Ich hab hier in Stuttgart in Google nach einem Notar gesucht, durchkämme die Liste, und muss bei einem Eintrag aber sowas von lachen. Was steht da?
Spoiler:
Schnabel und Kollegen - Rechtsanwälte
Klingt doch ganz vernünftig!
*huld*

Ich kann mich aber auch ohne Forumsbezug über sowas viel zu sehr freuen. Hier um die Ecke gibt es einen Anwalt namens "A. Rathgeb". Kann man nur Fan von sein.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Doctor_Wasdenn
Beiträge: 6083
Registriert: 07.10.2008 07:05
Wohnort: BOT-City
Kontaktdaten:

Re: Wedding DEI

Beitrag von Doctor_Wasdenn »

costaweidner hat geschrieben: 03.08.2021 18:41
Schnabelrock hat geschrieben: 03.08.2021 16:59
Master_of_Insanity hat geschrieben: 03.08.2021 16:48 Ich hab hier in Stuttgart in Google nach einem Notar gesucht, durchkämme die Liste, und muss bei einem Eintrag aber sowas von lachen. Was steht da?
Spoiler:
Schnabel und Kollegen - Rechtsanwälte
Klingt doch ganz vernünftig!
*huld*

Ich kann mich aber auch ohne Forumsbezug über sowas viel zu sehr freuen. Hier um die Ecke gibt es einen Anwalt namens "A. Rathgeb". Kann man nur Fan von sein.
Ist ja ähnlich gut, wie Dr. Loch, der früher in der Nachbarstadt als Zahnarzt praktizierte.
Zuletzt geändert von Doctor_Wasdenn am 25.12.2007 17:11, insgesamt 154-mal geändert.
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 13925
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Wedding DEI

Beitrag von Rotstift »

Ein Arzt mit dem Nachnamen praktiziert in Bochum als Gynäkologe...
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31221
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Wedding DEI

Beitrag von costa »

In meiner Heimatstadt gibt es einen HNO-Arzt namens Dr. Boing.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Disbe
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12743
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bayreuth

Re: Wedding DEI

Beitrag von Disbe »

costaweidner hat geschrieben: 03.08.2021 20:42 In meiner Heimatstadt gibt es einen HNO-Arzt namens Dr. Boing.
Geboren 07/47?
Mögest du in interessanten Zeiten leben.
Antworten