Wedding DEI

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Disbe
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12788
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bayreuth

Re: Wedding DEI

Beitrag von Disbe »

costaweidner hat geschrieben: 03.08.2021 20:42 In meiner Heimatstadt gibt es einen HNO-Arzt namens Dr. Boing.
Geboren 07/47?
Mögest du in interessanten Zeiten leben.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19872
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Wedding DEI

Beitrag von Apparition »

Hier gibt es einen Dr. Säugling, der leider kein Kinderarzt ist.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31260
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Wedding DEI

Beitrag von costa »

Disbe hat geschrieben: 04.08.2021 03:15
costaweidner hat geschrieben: 03.08.2021 20:42 In meiner Heimatstadt gibt es einen HNO-Arzt namens Dr. Boing.
Geboren 07/47?
Vermutlich nein, aber sehr schön.
Er spricht sich aber tatsächlich nicht wie das Flugzeug, sondern wie die Lautmalerei. Und zudem spricht er exakt wie Wölfi von den Kassierern. Ein eigenartiger Mann.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
M.o.D.
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 4914
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt...

Re: Wedding DEI

Beitrag von M.o.D. »

Schnabelrock hat geschrieben: 03.08.2021 11:56 Sonntagabend bei Hamburg 20 km Stau Richtung Nordsee und 20 km Richtung Ostsee. Sonntagabend, keine Lkw und wtf. macht man, wenn man 22.00 Uhr in Scharbeutz ankommt? Überhaupt wtf? Völliger Irrwitz.
Seitdem die meisten Unterkünfte am Anreisetag erst ab 16:00 Uhr bezogen werden können, verschiebt sich vieles nach hinten. Oder (zu) viele hatten die Idee, später zu fahren.
Von Bochum aus fährt man ca. 4,5 h bis an die Lübecker Bucht. Wenn dann noch Baustellen, Unfälle usw hinzukommen, können das locker 6 h werden - letztes Jahr erlebt.
Was allerdings komisch ist: Sonntag - meist ist fa Samstag der Tag der An- und Abreise.

In NRW haben am WE die letzten 14 Tage der Sommerferian angefangen = Bettenwechel in den Urlaubsorten (14 tägiger Rhytmus) = hohes Verkehrsaufkommen.
Und: ich glaube, in SH sind an dem WE die Ferien zuende gegangen.

Zu Deiner Frage: Wenn man um 22:00 Uhr in Scharbeutz ankommt, packt man die Karre auch und geht dann pennen.
"It's too bad that stupidity isn't painful" - Anton Szandor LaVey
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11158
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Wedding DEI

Beitrag von Porcupine »

Thunderforce hat geschrieben: 03.08.2021 11:36
Porcupine hat geschrieben: 03.08.2021 11:24
Jetzt wieder rumgammeln, morgen Phantasialand.
Gerne mal Bericht anschließend.
Wir waren letzten Donnerstag im Moviepark Bottrop (ich war da zum ersten Mal), weil mein Patenkind seinen "Ein Tag im Moviepark" Gutschein von Weihnachten 2019 einlösen wollte *g*
Und das natürlich darum nur in den Schulferien geht.
Trotz der angeblichen Corona-Besucherbeschränkung wurde man dort echt totgetreten, wir waren 7 Stunden da und haben 6 Sachen geschafft. *LOL*
Selbst, um sich eine schnöde Pommes zu holen, hätte man locker 30 Minuten anstehen müssen, von den Achterbahnen etc. ganz zu schweigen.
Maskenpflicht überall, von daher war es zumindest aus der Hinsicht halbwegs erträglich, aber die schiere Masse an Leuten war schon echt derb.
Ich hab allerdings keinen Vergleich zum normalen Betrieb da.
Aus dem Phantasialand hab ich anderes gehört, da soll das wohl besser laufen.
Wir denken nämlich drüber nach, dort in der Woche vor der FMP auch nochmal hinzufahren, dann halt ohne Kind *g*
Wir hatten leider ideales Wetter, deshalb war es rappelvoll. Ich kann mir nicht vorstellen dass im Vergleich zu früher irgendeine Besucherbeschränkung gibt. Außerdem hatten sie mehrere Durchgänge gesperrt, um die Besucherströme anders zu lenken. Was dazu führte, dass man vieles erst umständlich suchen musste und viel öfter hin- und hergelaufen ist als sonst. Und auf den verfügbaren Wegen war es dann umso voller. Macht also IMO nur wenig Sinn.
Die Wartezeiten waren auch derb. Zumindest bei den Hauptattraktionan, also den großen Achterbahnen, gab es Wartezeiten zwischen 50 und 80 Minuten.
Aber: Die neue Flugachterbahn ist der Hammer! Alleine dafür hat es sich schon gelohnt. :)
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36528
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Wedding DEI

Beitrag von Thunderforce »

Hmm. Doof.
Mal sehen, ob wir das in 3 Wochen machen.
Immerhin wären dann ja die Ferien vorbei.

Danke! :)
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Antworten