Fake DEIler

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Fake DEIler

Beitrag von Apparition »

Leviathane hat geschrieben: 27.07.2021 14:27 Ich höre WDR2 nur noch wenn ich mit dem Auto unterwegs bin, dann auch nur zur vollen Stunde, für die Nachrichten und die Verkehrsmeldung. Trotzdem bekomme ich noch öfters den ersten Song nach den Meldungen mit und bin immer überrascht, wie oft sich der wiederholt.

So, meine Freunde haben in der Mittagspause irgendein Federvieh im Garten aufgelesen. Ratet mal, wer sich hat breitschlagen lassen, gleich zum Tierarzt zu fahren. Muss natürlich der am anderen Ende der Stadt sein. Während der Rush Hour.
Bin mal gespannt, ob der Arzt dann Kohle dafür sehen will, das er sich das Tier anguckt. Kann dann aber gerne meine Freundin zahlen.

Gibt es da eigentlich irgendwen, den man in solchen Fällen anrufen kann?
Ganz ernsthaft: Sofern das Tier nicht erkennbar leidet, würde ich Fuchs und Marder die Sache übernehmen lassen. Wenn es was größeres ist, also ein Greifvogel oder so, wäre der Tierarzt auch meine erste Wahl.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Leviathane
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2961
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Blashyrkh

Re: Fake DEIler

Beitrag von Leviathane »

Apparition hat geschrieben: 27.07.2021 14:56
Leviathane hat geschrieben: 27.07.2021 14:27 Ich höre WDR2 nur noch wenn ich mit dem Auto unterwegs bin, dann auch nur zur vollen Stunde, für die Nachrichten und die Verkehrsmeldung. Trotzdem bekomme ich noch öfters den ersten Song nach den Meldungen mit und bin immer überrascht, wie oft sich der wiederholt.

So, meine Freunde haben in der Mittagspause irgendein Federvieh im Garten aufgelesen. Ratet mal, wer sich hat breitschlagen lassen, gleich zum Tierarzt zu fahren. Muss natürlich der am anderen Ende der Stadt sein. Während der Rush Hour.
Bin mal gespannt, ob der Arzt dann Kohle dafür sehen will, das er sich das Tier anguckt. Kann dann aber gerne meine Freundin zahlen.

Gibt es da eigentlich irgendwen, den man in solchen Fällen anrufen kann?
Ganz ernsthaft: Sofern das Tier nicht erkennbar leidet, würde ich Fuchs und Marder die Sache übernehmen lassen. Wenn es was größeres ist, also ein Greifvogel oder so, wäre der Tierarzt auch meine erste Wahl.
Fuchs und Marder kommen nicht in Frage. Die haben mal ernsthaft auf Ameland einen Jungvogel vom Strand mitgeschleppt, damit er nicht von einem grösseren Tier gefressen wird. Der war dann die ganze Nacht im Bungalow und hat gefiept und morgens haben die ihn dann zur Polizei gebracht.

Das ist übrigens ein Mauersegler. Wir haben gerade mit einer Frau aus Monheim telefoniert, sollten dann Fotos machen und sie hat uns ein paar Anweisungen gegegeben.
Wir sollen versuchen, das Tier im Garten später wieder fliegen zu lassen, ansonsten aber in Ruhe lassen und nicht füttern - mein Glück, meine Freundin wollte mich schon zum Grillen kaufen nach Zoo Zajak schicken. Und dann ggf. morgen schauen, das wir es zu einer Pflegestelle bringen können.
Benutzeravatar
Leviathane
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2961
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Blashyrkh

Re: Fake DEIler

Beitrag von Leviathane »

Hyronimus hat geschrieben: 27.07.2021 14:32
Leviathane hat geschrieben: 27.07.2021 14:27 Gibt es da eigentlich irgendwen, den man in solchen Fällen anrufen kann?
Die Wildvogelhilfe: http://wp.wildvogelhilfe.org/de/startseite/
Danke für den Tipp, das war sehr hilfreich :-)
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15732
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Fake DEIler

Beitrag von OriginOfStorms »

Die Bild der Frau vermeldet auf ihrer FB Seite den Tod von Mike Howe. Äh ja...
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 9159
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: Fake DEIler

Beitrag von Susi666 »

OriginOfStorms hat geschrieben: 27.07.2021 17:02 Die Bild der Frau vermeldet auf ihrer FB Seite den Tod von Mike Howe. Äh ja...
Beweist doch nur, daß dort grad ein geschmackskompetenter Praktikant arbeitet...
Was mich eher interessiert: Woher weißt du das?
:prost:
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4565
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: Fake DEIler

Beitrag von Shadowrunner92 »

OriginOfStorms hat geschrieben: 27.07.2021 17:02 Die Bild der Frau vermeldet auf ihrer FB Seite den Tod von Mike Howe. Äh ja...
Ich hab das vorhin nach dem Post hier gegoogelt, und die ersten Treffer waren zu dem Zeitpunkt von Stern, Focus und Gala.
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15732
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Fake DEIler

Beitrag von OriginOfStorms »

Susi666 hat geschrieben: 27.07.2021 17:45
OriginOfStorms hat geschrieben: 27.07.2021 17:02 Die Bild der Frau vermeldet auf ihrer FB Seite den Tod von Mike Howe. Äh ja...
Beweist doch nur, daß dort grad ein geschmackskompetenter Praktikant arbeitet...
Was mich eher interessiert: Woher weißt du das?
:prost:
Ich hab Mike Howe als Suchbegriff bei fb eingegeben und so grob auf Platz 15 war der Post...
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 9159
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: Fake DEIler

Beitrag von Susi666 »

Nach Shadowrunners Posting fiel bei mir der Groschen...
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
Antworten