Listenwahn 08 - übelste Coverversion

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15820
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Listenwahn 08

Beitrag von OriginOfStorms »

Apparition hat geschrieben: 26.07.2021 15:00
OriginOfStorms hat geschrieben: 26.07.2021 14:37 Das Atrocity noch gar nich genannt wurden erstaunt mich. :D
Weil keine ihrer Coverversionen so schlimm ist wie ihre eigenen Songs vielleicht?
Und das soll ein Maßstab sein? :D
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14072
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Listenwahn 08

Beitrag von Rotstift »

NegatroN hat geschrieben: 26.07.2021 15:29 Nachdem die größten Schrecklichkeiten schon genannt wurden, würde ich um folgendes ergänzen:

Manfred Mann's Earth Band - Blinded by the Light
Die finde ich wiederum so schlecht nicht.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 9199
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: Listenwahn 08

Beitrag von Susi666 »

Das schlimmste Cover?
Keine Ahnung. Aber ganz oben mit dabei ist sicher "Seasons In The Abyss" von Hellsongs. Sowas funktioniert für mich halt gar nicht.
(Original von Slayer...)
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14072
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Listenwahn 08

Beitrag von Rotstift »

Ich trau' mich an die Liste des Grauens ran. "Painkiller" klingt schon mal wie eine Halford-Satire.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14604
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Listenwahn 08

Beitrag von Hyronimus »

Rotstift hat geschrieben: 26.07.2021 16:38
NegatroN hat geschrieben: 26.07.2021 15:29 Nachdem die größten Schrecklichkeiten schon genannt wurden, würde ich um folgendes ergänzen:

Manfred Mann's Earth Band - Blinded by the Light
Die finde ich wiederum so schlecht nicht.
Mal davon abgesehen, dass die MMEB-Version komplett totgespielt ist, finde ich die besser als das Original.
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
gunto
Beiträge: 4360
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Berlin

Re: Listenwahn 08

Beitrag von gunto »

Susi666 hat geschrieben: 26.07.2021 16:40 Das schlimmste Cover?
Keine Ahnung. Aber ganz oben mit dabei ist sicher "Seasons In The Abyss" von Hellsongs. Sowas funktioniert für mich halt gar nicht.
(Original von Slayer...)
Ich kann verstehen, dass das Geschmackssache ist, aber gerade das finde ich ziemlich super. Das ist eine komplett eigene Bearbeitung des Songmaterials ich finde sogar, dass das diese Version eine Atmosphäre aufbaut, die dem Text gerecht wird, auch wenn es eine ganz andere ist als im Original. Für mich ist genau das, was eine gute Coverversion auszeichnet (wobei ich das Original immer noch vorziehe).

Wo wir gerade bei dem Song sind: Das folgende ist zwar kein Cover, sondern ein Mashup, aber das krame ich so alle paar Monate mal aus meinen Bookmarks und amüsiere mich. (Disclaimer: kann man nicht "unhören" :D)
Benutzeravatar
gunto
Beiträge: 4360
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Berlin

Re: Listenwahn 08

Beitrag von gunto »

Ich habe da jetzt auch eine Weile nachgedacht, ich entscheide mich für:

Laibach - Sympathy For The Devil

Ich kann Laibachs weirden Covern ja durchaus hier und da was abgewinnen und habe auch was für ihren recht speziellen Humor übrig, aber den Song finde ich misslungen. Es vielleicht mehr das "enttäuschendste" als das "übelste" Cover, aber von irgendeiner Seite muss man sich dem ja nähern...
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4574
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: Listenwahn 08

Beitrag von Shadowrunner92 »

Hyronimus hat geschrieben: 26.07.2021 16:47
Rotstift hat geschrieben: 26.07.2021 16:38
NegatroN hat geschrieben: 26.07.2021 15:29 Nachdem die größten Schrecklichkeiten schon genannt wurden, würde ich um folgendes ergänzen:

Manfred Mann's Earth Band - Blinded by the Light
Die finde ich wiederum so schlecht nicht.
Mal davon abgesehen, dass die MMEB-Version komplett totgespielt ist, finde ich die besser als das Original.
Sehe ich auch so, und in meinem Umfeld spielt die zum Glück auch niemand tot. *g*
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 9199
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: Listenwahn 08

Beitrag von Susi666 »

gunto hat geschrieben: 26.07.2021 17:02 Das ist eine komplett eigene Bearbeitung des Songmaterials ich finde sogar, dass das diese Version eine Atmosphäre aufbaut, die dem Text gerecht wird, auch wenn es eine ganz andere ist als im Original. Für mich ist genau das, was eine gute Coverversion auszeichnet
So hohe Ansprüche habe ich i.d.R. nicht an eine Coverversion. Mir reicht es völlig, wenn mir der Song gefällt.
:pommes:
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9398
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Listenwahn 08

Beitrag von Wishmonster »

So richtig übles fällt mir spontan nix ein, nur ein haufen überflüssiges bzw. nerviges.

Majesty - Battle Hymns
Benutzeravatar
Bloody_Sandman
Beiträge: 7705
Registriert: 22.02.2019 16:09

Re: Listenwahn 08

Beitrag von Bloody_Sandman »

David Bowie - Alabama Song
Benutzeravatar
David Lee Hasselhoff
Beiträge: 3551
Registriert: 08.01.2010 16:36
Wohnort: Birmingham
Kontaktdaten:

Re: Listenwahn 08

Beitrag von David Lee Hasselhoff »

Soviel ekelhafter Mist hier.

Aktuell auf meiner Nr. 1: Sabaton - Afraid to Shoot Strangers. Nightwish's Version von Wild Child ist ebenfalls selten dumm. Wahrscheinlich hat jede dieser Art von Zirkuskapellen nen guten Kandidaten für die 1.

...und tatsächlich liebe ich Knocking On Heaven's Door von GnR. Muss man vielleicht mit aufgewachsen sein.
Benutzeravatar
KingFear
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 3933
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bavaria

Re: Listenwahn 08

Beitrag von KingFear »

Apparition hat geschrieben: 26.07.2021 15:00
OriginOfStorms hat geschrieben: 26.07.2021 14:37 Das Atrocity noch gar nich genannt wurden erstaunt mich. :D
Weil keine ihrer Coverversionen so schlimm ist wie ihre eigenen Songs vielleicht?
*anerkennend nick*
"Was schreckt Euch am meisten an der Reinheit?"
"Die Eile."
Benutzeravatar
KingFear
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 3933
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bavaria

Re: Listenwahn 08

Beitrag von KingFear »

JBO. Alles.

Stellvertretend, für die Playlist: Wir sind die Champignons. Nuff said.
"Was schreckt Euch am meisten an der Reinheit?"
"Die Eile."
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19906
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Listenwahn 08

Beitrag von Apparition »

Crematory fehlen noch. Ich könnte Temple of Love nehmen, aber ich nehme "One" :D
That is delightful news for someone who cares.
Antworten