Listenwahn 08 - übelste Coverversion

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14048
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Listenwahn 08

Beitrag von Rotstift »

Himmel, was für eine Geisterbahn. Mal im Ernst, gibt es da niemanden der da sagt "lasst mal stecken, das ist 'ne Nummer zu groß für uns"? Ich meiune, Lady in Black ist ja eh schon ganz großer Quatsch, aber dann gesungen vom schwedischen Koch aus der Muppet Show? Mag denn keiner Geoff Tate darauf hinweisen dass ein todkranker Freddie ihn in Grund und Boden singt? Oder die Nightwisch-Trällerelse die einfach mal am Ende der Strophe oktaviert weil ihre Band zu blöde ist den Song in ihre Stimmlage zu transponieren? Ist das schlimm alles....
Zuletzt geändert von Rotstift am 26.07.2021 19:00, insgesamt 1-mal geändert.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
David Lee Hasselhoff
Beiträge: 3538
Registriert: 08.01.2010 16:36
Wohnort: Birmingham
Kontaktdaten:

Re: Listenwahn 08

Beitrag von David Lee Hasselhoff »

Apparition hat geschrieben: 26.07.2021 18:45 Crematory fehlen noch. Ich könnte Temple of Love nehmen, aber ich nehme "One" :D
Das erinnert mich doch freudigst an eine historisch schlechte One-Version von Korn.
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14048
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Listenwahn 08

Beitrag von Rotstift »

Ehrlich, das Lady in Black Cover toppt echt alles. Die Knallerbse darf da doch nur singen weil seine Oma die Verstärker gezahlt hat....
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 13000
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Listenwahn 08

Beitrag von MetalEschi »

Wer Lady in Black "ganz großen Quatsch" nennt, hat ja generell schon die Legitimation verloren, sich zu Musik zu äußern. :prost:
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14588
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Listenwahn 08

Beitrag von Hyronimus »

Rotstift hat geschrieben: 26.07.2021 18:59 Ehrlich, das Lady in Black Cover toppt echt alles. Die Knallerbse darf da doch nur singen weil seine Oma die Verstärker gezahlt hat....
Jetzt zieh' mal nicht so über den Sänger her, instrumental ist das auch völligst beschissen! :D
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14048
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Listenwahn 08

Beitrag von Rotstift »

MetalEschi hat geschrieben: 26.07.2021 19:01 Wer Lady in Black "ganz großen Quatsch" nennt, hat ja generell schon die Legitimation verloren, sich zu Musik zu äußern. :prost:
Ich kann's trotzdem auswendig. :D
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31268
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Listenwahn 08

Beitrag von costa »

Weil mir jetzt schon den ganzen Tag kein besonders himmelschreiendes Beispiel einfällt, das hier nicht schon genannt wurde, ich aber trotzdem noch was zum Grauenskabinett hinzufügen möchte und das Folgende natürlich eine komplette Unverschämtheit ist, ist mein Vorschlag dieser:

Powerwolf - Out in the Fields (Gary Moore & Phil Lynott)
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15810
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Listenwahn 08

Beitrag von OriginOfStorms »

Death Painkiller: Der Drummer verkackt das Intro, den Rest spielt er immerhin unauffällig. Diese schlechte Karnickelstimme verleidet es völlig. Unnötig.

Nightwish Over The Hills: Mordgelüste. Die Trällerelse hat null Gespür für den Song, die Intsrumentalfraktion klatsch den zu schnell gespielten Song mit lieblosen Keyboards zu. Wer auch immer hier im Thread dem Original gepisst hat soll sich gehackt legen.

Testament Nobody's Fault: Ist mir egal, die Luftschmiede is mir wurscht.

QR Innuendo: Herhjeh, lasst sowas doch bitte. Jaja, da können alle Instrumente spielen, Tate kann auch singen, aber nicht das. Ich hätte genausowenig Mercury hören wollen wenn er Take Hold Of The Flame singt, wär auch schief gegangen. Aber der wusste das wenigstens. Lieb- und seelenlos.

Vanden Plas Kayleigh: So hätte man das in der Schlagerparade bringen können. Handwerklich nix schlimmes, aber so Pseudounplugged klappt oft bei den Originalen schon nicht. Hier gar nicht, der Sänger könnte auch im Friseurinnungschor Gießen spielen.

Disturbed Sound Of Silence: Der Eichlkäse war mal ein Hit, oder? Aufgeblasene Scheiße, schlimmer kann das wohl nur Nevermore.

Lump Biskit Behind Blue Eyes: Ja scheiße, wenn ihr nur den halben Song hinbekommt, und den nur in schlimm, dann lasst es ganz. Geht kacken....

Ensiferum Lady In Black: Bis das in den schunkelden Metrhythmus geht war das sogar zu wenig für Hass. Der Song ist leider totgenudelt. Aber das hat er nicht, also überhaupt nicht verdient. Das ist voraussehbarer als die deutsche Fußballmeisterschaft.

Fallout Boy Love Will Tear: Ich hab Schülercombos gehört die hätten das bei den Projekttagen besser hin bekommen. Warum wird so ein Gestümper veröffentlicht? Hatten die keinen Produzenten? Oder Manager? Oder einen Chauffeur der sagen konnte, dass das Mist ist?

Mehr ertrag ich jetzt nicht.
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9417
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Listenwahn 08

Beitrag von Rivers »

Was für eine grauenhafte Playlist. Ein fürchterlicher Song jagt den nächsten. Nervenzerfetzend. Das Innuendo Cover schießt aber tatsächlich den Vogel ab. Da passt ja nix. :sick:
Benutzeravatar
Mustl
Beiträge: 3846
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Straubing

Re: Listenwahn 08

Beitrag von Mustl »

Artwork - Rock me Amadeus
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27812
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Listenwahn 08

Beitrag von NegatroN »

Hyronimus hat geschrieben: 26.07.2021 16:47
Rotstift hat geschrieben: 26.07.2021 16:38
NegatroN hat geschrieben: 26.07.2021 15:29 Nachdem die größten Schrecklichkeiten schon genannt wurden, würde ich um folgendes ergänzen:

Manfred Mann's Earth Band - Blinded by the Light
Die finde ich wiederum so schlecht nicht.
Mal davon abgesehen, dass die MMEB-Version komplett totgespielt ist, finde ich die besser als das Original.
*schnappatme*
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31268
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Listenwahn 08

Beitrag von costa »

NegatroN hat geschrieben: 26.07.2021 20:14
Hyronimus hat geschrieben: 26.07.2021 16:47
Rotstift hat geschrieben: 26.07.2021 16:38
NegatroN hat geschrieben: 26.07.2021 15:29 Nachdem die größten Schrecklichkeiten schon genannt wurden, würde ich um folgendes ergänzen:

Manfred Mann's Earth Band - Blinded by the Light
Die finde ich wiederum so schlecht nicht.
Mal davon abgesehen, dass die MMEB-Version komplett totgespielt ist, finde ich die besser als das Original.
*schnappatme*
Wir, die wir das anders sehen, dürften die ganz klare Minderheit sein. So unverschämt das ist. *g*
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27812
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Listenwahn 08

Beitrag von NegatroN »

costaweidner hat geschrieben: 26.07.2021 20:18
NegatroN hat geschrieben: 26.07.2021 20:14
Hyronimus hat geschrieben: 26.07.2021 16:47
Rotstift hat geschrieben: 26.07.2021 16:38

Die finde ich wiederum so schlecht nicht.
Mal davon abgesehen, dass die MMEB-Version komplett totgespielt ist, finde ich die besser als das Original.
*schnappatme*
Wir, die wir das anders sehen, dürften die ganz klare Minderheit sein. So unverschämt das ist. *g*
Für mich ist die MMEB-Version eine komplette Themaverfehlung. Muss man nicht so scheisse finden wie ich es tue. Aber besser als das Original? Puh…
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15810
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Listenwahn 08

Beitrag von OriginOfStorms »

costaweidner hat geschrieben: 26.07.2021 20:18 Wir, die wir das anders sehen, dürften die ganz klare Minderheit sein. So unverschämt das ist. *g*
Das wird vermutlich so sein. Ich hatte irgendwie verdrängt, dass die bekannte Version ein Cover ist. Aber nach kurzem Reinhören ging mir wieder ein Licht auf. Ich hatte früher einen besten Kumpel der mit 15-16 eine ganz harte Springsteenphase hatte, daher kenne ich das.
¡No pasarán!
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31268
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Listenwahn 08

Beitrag von costa »

Abgesehen von der Meinung eingefleischter Springsteen-Fans hab ich das nie anders gehört.

Edit: Ging an NegatroN.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Antworten