Listenwahn 08 - übelste Coverversion

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Thochsten
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 1794
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: In the heart of Atlantis
Kontaktdaten:

Re: Listenwahn 08

Beitrag von Thochsten »

Hatten wir Der Hund von Baskerville schon? Cindy und Bert?
If you're going through hell, keep going!
Benutzeravatar
Thochsten
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 1794
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: In the heart of Atlantis
Kontaktdaten:

Re: Listenwahn 08

Beitrag von Thochsten »

Aber Pathfinder schlägt schon alles.... Und die Mischung "Rhapsody (of Fire), Tarja und Dragonforce" ist schon SEHR treffend! :D
If you're going through hell, keep going!
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15733
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Listenwahn 08

Beitrag von OriginOfStorms »

Thochsten hat geschrieben: 27.07.2021 17:53 Hatten wir Der Hund von Baskerville schon? Cindy und Bert?
Das ist doch super schrullig. Die Orgel klingt als würden Uriah Heep BS nachspielen, dazu der völlig absurde Text und bei diesem Beatclub- Video das es dazu gib der mächtige Pekinese. Irgendwelche Japaner haben das mal gecovert. Viel schräger geht es nicht.
¡No pasarán!
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27717
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Listenwahn 08

Beitrag von NegatroN »

Sehr schön übrigens, dass die Werbeunterbrechungen bei Spotify bislang immer für Ballermann-Hits waren. Das ergibt bei dieser Playlist völlig Sinn.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Ratatata
Beiträge: 3008
Registriert: 25.07.2011 19:08
Wohnort: Bad Mülheim am Rhein

Re: Listenwahn 08

Beitrag von Ratatata »

Thochsten hat geschrieben: 27.07.2021 17:53 Hatten wir Der Hund von Baskerville schon? Cindy und Bert?
Das ist kein Cover, sondern ein Tribut!
Benutzeravatar
Maedhros
Beiträge: 3295
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: München

Re: Listenwahn 08

Beitrag von Maedhros »

Alphex hat geschrieben: 27.07.2021 12:00 Pathfinder - Moonlight Shadow
Original: Mike Oldfield
Da kam dann doch mal der Katastrophentourist in mir durch, ich musste aber aufgrund massiver Proteste von Kater und Verlobter nach nichtmal einer Minute wieder ausmachen.
"I hate Illinois Nazis"
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31222
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Listenwahn 08

Beitrag von costa »

OriginOfStorms hat geschrieben: 27.07.2021 18:07
Thochsten hat geschrieben: 27.07.2021 17:53 Hatten wir Der Hund von Baskerville schon? Cindy und Bert?
Das ist doch super schrullig. Die Orgel klingt als würden Uriah Heep BS nachspielen, dazu der völlig absurde Text und bei diesem Beatclub- Video das es dazu gib der mächtige Pekinese. Irgendwelche Japaner haben das mal gecovert. Viel schräger geht es nicht.
Dürften Church of Misery gewesen, die das gecovert haben.
Und ansonsten hab ich an 'Der Hund von Baskerville' auch nix auszusetzen. Kult. Und auf halber Geschwindigkeit abgespielt sogar ziemlich derb. :D
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Quertreiber
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 6619
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bochum

Re: Listenwahn 08

Beitrag von Quertreiber »

costaweidner hat geschrieben: 27.07.2021 18:32
OriginOfStorms hat geschrieben: 27.07.2021 18:07
Thochsten hat geschrieben: 27.07.2021 17:53 Hatten wir Der Hund von Baskerville schon? Cindy und Bert?
Das ist doch super schrullig. Die Orgel klingt als würden Uriah Heep BS nachspielen, dazu der völlig absurde Text und bei diesem Beatclub- Video das es dazu gib der mächtige Pekinese. Irgendwelche Japaner haben das mal gecovert. Viel schräger geht es nicht.
Dürften Church of Misery gewesen, die das gecovert haben.
Und ansonsten hab ich an 'Der Hund von Baskerville' auch nix auszusetzen. Kult. Und auf halber Geschwindigkeit abgespielt sogar ziemlich derb. :D
Korrekt.
Von Church Of Misery gibt es auch ein Cover von Marmor, Stein und Eisen bricht, nicht weniger schön. *g*
Das Leben war real.

Just One Fix.
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17441
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: Listenwahn 08

Beitrag von Glaurung »

Was für ein Haufen Grausamkeiten.
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 13932
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Listenwahn 08

Beitrag von Rotstift »

Der "es ist ein schrecklicher Unfall, aber ich kann nicht wegsehen" - Faktor ist schon ziemlich hoch. :D
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
reissdorf
Beiträge: 823
Registriert: 23.01.2009 02:50
Wohnort: Gibt es doch

Re: Listenwahn 08

Beitrag von reissdorf »

The Neal Morse Band -Mac Arthur Park (Richard Harris)

Hier wird ein alter Song so dermaßen ideenlos und selbstverliebt gecovert, dass ich jedesmal brechen muss. Das Ding könnte nach fünf Minuten durch sein und wäre auch dann schon zu lange. Wie wenig Empfinden es für den ursprünglichen TItel gibt und wie selbst verliebt die Musiker hier zu Werke gehen, geht mir komplett gegen den Strich. Die Sequenz bei etwa 4:20 wie wenig kann man den Part fühlen?

[Youtube]https://youtu.be/DEaZ6vtjlAY[/Youtube]
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 13932
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Listenwahn 08

Beitrag von Rotstift »

Höre grad Seasons in the Abyss von Hellsongs. Die Idee haben sie aber schon von Tori Amos geklaut, oder?
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Mustl
Beiträge: 3838
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Straubing

Re: Listenwahn 08

Beitrag von Mustl »

Mausepeter hat geschrieben: 27.07.2021 14:09
Alphex hat geschrieben: 27.07.2021 12:00 Pathfinder - Moonlight Shadow
Original: Mike Oldfield
Natürlich schlimm, aber ganz kaputt bekommen sie den Song nicht, der ist einfach zu stark.
Sehe ich auch so. Und wahrscheinlich immer noch besser als deren eigenes Material.
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 13932
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Listenwahn 08

Beitrag von Rotstift »

reissdorf hat geschrieben: 27.07.2021 20:08 The Neal Morse Band -Mac Arthur Park (Richard Harris)

Hier wird ein alter Song so dermaßen ideenlos und selbstverliebt gecovert, dass ich jedesmal brechen muss. Das Ding könnte nach fünf Minuten durch sein und wäre auch dann schon zu lange. Wie wenig Empfinden es für den ursprünglichen TItel gibt und wie selbst verliebt die Musiker hier zu Werke gehen, geht mir komplett gegen den Strich. Die Sequenz bei etwa 4:20 wie wenig kann man den Part fühlen?

[Youtube]https://youtu.be/DEaZ6vtjlAY[/Youtube]
Ich war heute Jahre alt als ich gelernt habe dass das DER Richard Harris ist. :o
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27717
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Listenwahn 08

Beitrag von NegatroN »

Rotstift hat geschrieben: 27.07.2021 20:09 Höre grad Seasons in the Abyss von Hellsongs. Die Idee haben sie aber schon von Tori Amos geklaut, oder?
Jein, die spielen alles in der Art. Sonderlich innovativ ist das nicht, es gab auch schon vor Hellsongs genug solcher Sachen. Aber richtig scheisse ist das nun auch nicht.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Antworten