Listenwahn 08 - übelste Coverversion

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12904
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Listenwahn 08

Beitrag von MetalEschi »

Porcupine hat geschrieben: 27.07.2021 12:51
acore hat geschrieben: 27.07.2021 12:34
Thunderforce hat geschrieben: 27.07.2021 12:21
ReplicaOfLife hat geschrieben: 27.07.2021 12:14

Da steht’s.
Ich kannte das Original noch nicht, als das Cover rauskam, und da letzteres halt einfach nur öde war und Freds Gesang hart nervte, dachte ich, ich höre mir mal das Original an, um zu sehen, wie viel die kaputt gemacht haben (ich konnte Limp Bizkit damals auf den Tod nicht ausstehen). Und, was soll ich sagen: Das Original ist genauso öder Pimmelkäse. :ka:
Ab ins Helene Fischer-Forum, bei Rockmusik bist Du verkehrt aufgehoben *unfasslol*
Haben die das Lied überhaupt jemals bis zum Ende gehört? Also bei der Coverversion von LB reichen ja 30 Sekunden, aber bei The Who definitiv nicht. Das klingt ja, als würde man sagen, dass Fade To Black, Welcome Home oder One schnulzige Balladen sind.
Ich hab mir den Song jetzt mal angehört (jaja... *g*) und kann nicht so recht nachvollziehen was du meinst. Das ist ein 3:42 Minuten langer Song, der ganz kurz ein bisschen (!) kraftvoller wird, und du vergleichst den ernsthaft mit One und Konsorten?
Und warum schreiben denn alle dass Limp Bizkit nur den halben Song gecovert haben? Oder gibt es da noch ein längere Version von? :kratz:

Disclaimer: Das Original ist wirklich klar besser als der Schmiersound von Limp Bizkit.
Der Mittelteil mit dem erhöhten Tempo, der für den Song und die Logik im Text übrigens völlig essentiell ist, ist in der LB-Version nicht vorhanden.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36396
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Listenwahn 08

Beitrag von Thunderforce »

Porcupine hat geschrieben: 27.07.2021 12:51 Und warum schreiben denn alle dass Limp Bizkit nur den halben Song gecovert haben? Oder gibt es da noch ein längere Version von? :kratz:

Disclaimer: Das Original ist wirklich klar besser als der Schmiersound von Limp Bizkit.
Shrimp Fickkind haben den rockigen Part halt weggelassen bzw. durch irgendwie so ein gestörtes Megaphon-Gestammel ersetzt, wenn ich mich recht entsinne.
Habe die Absudband zum Glück recht erfolgreich aus meiner Erinnerung getilgt.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
David Lee Hasselhoff
Beiträge: 3461
Registriert: 08.01.2010 16:36
Wohnort: Birmingham
Kontaktdaten:

Re: Listenwahn 08

Beitrag von David Lee Hasselhoff »

:D Danke für Pathfinder! Habe laut gelacht. Unfassbar.
Benutzeravatar
acore
Beiträge: 5362
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Churfranken

Re: Listenwahn 08

Beitrag von acore »

MetalEschi hat geschrieben: 27.07.2021 12:54
Porcupine hat geschrieben: 27.07.2021 12:51
acore hat geschrieben: 27.07.2021 12:34
Thunderforce hat geschrieben: 27.07.2021 12:21

Ab ins Helene Fischer-Forum, bei Rockmusik bist Du verkehrt aufgehoben *unfasslol*
Haben die das Lied überhaupt jemals bis zum Ende gehört? Also bei der Coverversion von LB reichen ja 30 Sekunden, aber bei The Who definitiv nicht. Das klingt ja, als würde man sagen, dass Fade To Black, Welcome Home oder One schnulzige Balladen sind.
Ich hab mir den Song jetzt mal angehört (jaja... *g*) und kann nicht so recht nachvollziehen was du meinst. Das ist ein 3:42 Minuten langer Song, der ganz kurz ein bisschen (!) kraftvoller wird, und du vergleichst den ernsthaft mit One und Konsorten?
Und warum schreiben denn alle dass Limp Bizkit nur den halben Song gecovert haben? Oder gibt es da noch ein längere Version von? :kratz:

Disclaimer: Das Original ist wirklich klar besser als der Schmiersound von Limp Bizkit.
Der Mittelteil mit dem erhöhten Tempo, der für den Song und die Logik im Text übrigens völlig essentiell ist, ist in der LB-Version nicht vorhanden.
Danke.
Benutzeravatar
ReplicaOfLife
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7225
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: Listenwahn 08

Beitrag von ReplicaOfLife »

Thunderforce hat geschrieben: 27.07.2021 12:21
ReplicaOfLife hat geschrieben: 27.07.2021 12:14
David Lee Hasselhoff hat geschrieben: 27.07.2021 09:59Behind Blue Eyes ist im Original übrigens auch nicht besser.
Da steht’s.
Ich kannte das Original noch nicht, als das Cover rauskam, und da letzteres halt einfach nur öde war und Freds Gesang hart nervte, dachte ich, ich höre mir mal das Original an, um zu sehen, wie viel die kaputt gemacht haben (ich konnte Limp Bizkit damals auf den Tod nicht ausstehen). Und, was soll ich sagen: Das Original ist genauso öder Pimmelkäse. :ka
Ab ins Helene Fischer-Forum, bei Rockmusik bist Du verkehrt aufgehoben *unfasslol*
Irgendwer muss es halt sagen :D

Meine Abneigung gegen das Stück kann ich ziemlich genau am Refrain festmachen. Irgendwas an der eigentlich völlig unspektakulären Melodieführung dort hat einen ähnlichen Effekt auf mich, wie ein rostiger Nagel auf ner Schiefertafel oder Nenas Stimme :hmpf:
Der Rest ist halt nett gemacht, aber mehr nicht.
Sorry. :ka:
Which aircraft crashes more into mountains?
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36396
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Listenwahn 08

Beitrag von Thunderforce »

ReplicaOfLife hat geschrieben: 27.07.2021 13:28 Sorry. :ka:
Nein.
:D
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
ReplicaOfLife
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7225
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: Listenwahn 08

Beitrag von ReplicaOfLife »

Sorry, not sorry. :D
Which aircraft crashes more into mountains?
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14451
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Listenwahn 08

Beitrag von Hyronimus »

Alphex hat geschrieben: 27.07.2021 12:00 Pathfinder - Moonlight Shadow
Original: Mike Oldfield
Wenn ich Mike Oldfiel oder Nintendo wäre, würde ich klagen :sick:
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19737
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Listenwahn 08

Beitrag von Apparition »

ReplicaOfLife hat geschrieben: 27.07.2021 13:28 Meine Abneigung gegen das Stück kann ich ziemlich genau am Refrain festmachen. Irgendwas an der eigentlich völlig unspektakulären Melodieführung dort hat einen ähnlichen Effekt auf mich, wie ein rostiger Nagel auf ner Schiefertafel
Danke, ich hätte die Essenz des Songs nicht besser in Worte fassen können. Und jetzt probieren wir's mit der Erkenntnis, dasss das so muss, nochmal. :D
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
acore
Beiträge: 5362
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Churfranken

Re: Listenwahn 08

Beitrag von acore »

OriginOfStorms hat geschrieben: 26.07.2021 22:04 Brittney Spears I Love Rock'n'Roll: Ein Fistelstimmchen piepst I Love R'n'R.Das mit Pseudogescratche und (fast) mit ohne Gitarre. Mit der hab ich irgendwie Mitleid, Kinderstar, verpfuschtes Dasein, komplett abgeschmiert. Aber dasmacht man halt nicht.
Der Katastrophentourist in mir hat mich veranlasst, doch mal die Playlist anzuhören. Also bei den Bontempidrums bin ich einfach nur sprachlos. So was darf man auf die Menschheit loslassen und verdient auch noch damit Geld?

Irgendwie musste ich da an Badesalz denken:
Der Schlagzeugsound hat doch gewisse Parallelen :D .
Benutzeravatar
Heisterkamp
Beiträge: 1982
Registriert: 02.05.2020 19:38
Wohnort: Hamburg

Re: Listenwahn 08

Beitrag von Heisterkamp »

Alphex hat geschrieben: 27.07.2021 12:00 Pathfinder - Moonlight Shadow
Original: Mike Oldfield
Natürlich schlimm, aber ganz kaputt bekommen sie den Song nicht, der ist einfach zu stark.
Mausepeter, ich habe beide Arme in der Wäsche!
Benutzeravatar
ReplicaOfLife
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7225
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: Listenwahn 08

Beitrag von ReplicaOfLife »

Alphex hat geschrieben: 27.07.2021 12:00 Pathfinder - Moonlight Shadow
Original: Mike Oldfield
Das ist doch ne Parodie, oder? „What if Rhapsody, Tarja and Dragonforce covered Mike Oldfield…“

:heul:
Which aircraft crashes more into mountains?
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 13874
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Listenwahn 08

Beitrag von Rotstift »

ReplicaOfLife hat geschrieben: 27.07.2021 14:16
Das ist doch ne Parodie, oder? „What if Rhapsody, Tarja and Dragonforce covered Mike Oldfield…“

:heul:
You ain't seen nothing yet:

:traenenlach:
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Feindin
Moderator
Moderator
Beiträge: 10676
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lylesburg
Kontaktdaten:

Re: Listenwahn 08

Beitrag von Feindin »

:heul: Ab heute stimme ich auch für Pathfinder
Memory, prophecy and fantasy -
the past, the future and the dreaming moment between -
are all one country, living one immortal day.
To know that is wisdom.
To use it is the Art.
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15697
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Listenwahn 08

Beitrag von OriginOfStorms »

....und da sagt man, Pfadfinder seien jeden Tag für eine gute Tat verantwortlich...
¡No pasarán!
Antworten