Listenwahn 08 - übelste Coverversion

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15697
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Listenwahn 08

Beitrag von OriginOfStorms »

Doctor_Wasdenn hat geschrieben: 27.07.2021 09:32 Ansonsten ist meine Meinung zu Kiss vermutlich konträr zu deiner. *g*
Das wird es sein, IWMFLY ist in meinen Augen keine Glanzstunde, weil es schlicht keine gibt. :D
¡No pasarán!
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9592
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Listenwahn 08

Beitrag von monochrom »

PetePetePete hat geschrieben: 27.07.2021 08:50
monochrom hat geschrieben: 26.07.2021 22:01Unter diesen Witzkapellen, die irgendwann in den 90ern begonnen haben harte Rockmusik zu imitieren, ist Limp Bizkit dann doch die Allerschlimmste. Yep, auch schlimmer als Nickelback, die hatte ich schon in der Rechnung mit dabei.
NIckelback können auch schlecht covern, btw.
*Haare rauf*

Nickelback sind doch echt die scheissigste dieser 90er Bands, die sich mal an hartem Rock versuchen durften. Und ja, ich habe dabei auch an Limp Bizkit gedacht.
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15697
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Listenwahn 08

Beitrag von OriginOfStorms »

monochrom hat geschrieben: 27.07.2021 09:47 *Haare rauf*

Nickelback sind doch echt die scheissigste dieser 90er Bands, die sich mal an hartem Rock versuchen durften. Und ja, ich habe dabei auch an Limp Bizkit gedacht.
Das Schlimmste ist immer das, was man gerade hört.
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 13874
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Listenwahn 08

Beitrag von Rotstift »

monochrom hat geschrieben: 27.07.2021 09:47

Nickelback sind doch echt die scheissigste dieser 90er Bands, die sich mal an hartem Rock versuchen durften. Und ja, ich habe dabei auch an Limp Bizkit gedacht.
*hüstel*
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
David Lee Hasselhoff
Beiträge: 3461
Registriert: 08.01.2010 16:36
Wohnort: Birmingham
Kontaktdaten:

Re: Listenwahn 08

Beitrag von David Lee Hasselhoff »

Im Gegensatz zu vielen ihrer Zeitgenossen haben sich Limp Bizkit nie sehr ernstgenommen. Das fand ich schon immer recht sympathisch. Das und die Riffs. Behind Blue Eyes ist im Original übrigens auch nicht besser.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27642
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Listenwahn 08

Beitrag von NegatroN »

monochrom hat geschrieben: 26.07.2021 22:01
PetePetePete hat geschrieben: 26.07.2021 21:44
Rotstift hat geschrieben: 26.07.2021 20:55 Sollte Fred Durst mir mal über den Weg laufen, dann klatscht es. Keinen Beifall.
Behind Blue Eyes, Behind Shmue Eyes, das hier ist meiner Meinung nach nochmal ne Ecke schlimmer und wäre meine zweite Wahl für diesen Thread gewesen.
Wirklich krass, ich hasse das Original, aber gute Güte, das ist ja nicht zu fassen. Man gruselt sich jede Sekunde, und ahnt wie schlimm es werden muss, wenn sie dann gleich, hmm, "abgehen".

Aber da ist man trotzdem komplett nicht darauf gefasst, und hat um ein paar Lichtjahre danebengeahnt. Unter diesen Witzkapellen, die irgendwann in den 90ern begonnen haben harte Rockmusik zu imitieren, ist Limp Bizkit dann doch die Allerschlimmste. Yep, auch schlimmer als Nickelback, die hatte ich schon in der Rechnung mit dabei.

Man stelle sich vor, man hätte zu dem da oben das erste Mal geknutscht. Verpfuschtes Leben.
Ich sehe das inzwischen ein bisschen anders. Damals konntest du mich mit quasi nichts so jagen wie mit Limp Bizkit. Ich hab sie aber ein paar Jahre später mal als Headliner beim Rock am Ring gesehen und da haben sie wirklich jede Sekunde klar gemacht, warum sie der Headliner sind und keine der anderen Bands. Die haben die Mainstage so dermaßen eindeutig nach links gebügelt wie kaum eine andere Band, nicht nur auf diesem Festival.

Wes Borland ist obendrein ein wirklich außergewöhnlicher Gitarrist. Generell waren die spielerisch alle ziemlich top und auch weit besser als die meiste Konkurrenz. Das Problem bei der Band war immer eher die Attitüde, vor allem eben die von Fred Durst. Aber das ist gewollt. Insofern finde ich auch diese Coverversion völlig stimmig, weil sie so komplett unverschämt und drüber ist. Aber nicht, weil sie sich daran verheben, sondern weil sie sie genau so haben wollen. Inklusive dem Ergebnis, dass sie damit zig Leuten so richtig auf den Sack gehen.

Ich finde das alles immer noch nicht sympathisch und würde mir auch keine Platte kaufen. Aber ich hab inzwischen schon ein gewisses Maß an Respekt für die Band.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27642
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Listenwahn 08

Beitrag von NegatroN »

David Lee Hasselhoff hat geschrieben: 27.07.2021 09:59Behind Blue Eyes ist im Original übrigens auch nicht besser.
Ich bin kein großer Fan von The Who, aber die große Unverschämtheit sehe ich da auch nicht. Die Nummer ist hin wie her nur ganz nett.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Heisterkamp
Beiträge: 1982
Registriert: 02.05.2020 19:38
Wohnort: Hamburg

Re: Listenwahn 08

Beitrag von Heisterkamp »

KingFear hat geschrieben: 27.07.2021 07:07 Ich hab zwar schon gewählt, aber Graveworm - Fear Of The Dark ist auch richtig, richtig schlimm.
Fand ich damals super, ob ich das nochmal hören sollte...?
Mausepeter, ich habe beide Arme in der Wäsche!
Benutzeravatar
Heisterkamp
Beiträge: 1982
Registriert: 02.05.2020 19:38
Wohnort: Hamburg

Re: Listenwahn 08

Beitrag von Heisterkamp »

Mausepeter hat geschrieben: 27.07.2021 10:19
KingFear hat geschrieben: 27.07.2021 07:07 Ich hab zwar schon gewählt, aber Graveworm - Fear Of The Dark ist auch richtig, richtig schlimm.
Fand ich damals super, ob ich das nochmal hören sollte...?
Ja, Bombe halt, immer noch ein tolles Cover. So!
Mausepeter, ich habe beide Arme in der Wäsche!
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15697
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Listenwahn 08

Beitrag von OriginOfStorms »

Jetzt wird hier auch noch The Who gepissed. Who's Next, wo das drauf, ist ein völliges Meisterwerk.
¡No pasarán!
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12904
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Listenwahn 08

Beitrag von MetalEschi »

OriginOfStorms hat geschrieben: 27.07.2021 10:42 Jetzt wird hier auch noch The Who gepissed. Who's Next, wo das drauf, ist ein völliges Meisterwerk.
Und was für eins.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25404
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Listenwahn 08

Beitrag von GoTellSomebody »

Halestorm feat. Corey Taylor - Hunger Strike (Temple Of The Dog)

Es gibt einfach Songs, die sollte man nicht covern dürfen.
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6226
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Listenwahn 08

Beitrag von Alphex »

Pathfinder - Moonlight Shadow
Original: Mike Oldfield
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
ReplicaOfLife
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7225
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: Listenwahn 08

Beitrag von ReplicaOfLife »

David Lee Hasselhoff hat geschrieben: 27.07.2021 09:59Behind Blue Eyes ist im Original übrigens auch nicht besser.
Da steht’s.
Ich kannte das Original noch nicht, als das Cover rauskam, und da letzteres halt einfach nur öde war und Freds Gesang hart nervte, dachte ich, ich höre mir mal das Original an, um zu sehen, wie viel die kaputt gemacht haben (ich konnte Limp Bizkit damals auf den Tod nicht ausstehen). Und, was soll ich sagen: Das Original ist genauso öder Pimmelkäse. :ka:
Which aircraft crashes more into mountains?
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12904
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Listenwahn 08

Beitrag von MetalEschi »

Diese Listenthreads zu lesen, ist nicht gut fürs Herz.
Ich sollte mir mal ein Musikforum suchen.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Antworten