Listenwahn 08 - übelste Coverversion

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Listenwahn 08

Beitrag von Thunderforce »

Apparition hat geschrieben: 26.07.2021 18:45 Crematory fehlen noch. Ich könnte Temple of Love nehmen, aber ich nehme "One"
Den hatte ich auch in der Auswahl.
Aber im Gegensatz zu Queensryche hab ich mit denen fast Mitleid. Sie versuchen es ja zumindest und das im locker 15. bis 20. Karrierejahr und dennoch kommt da so ein Scheiss bei raus. Irgendwie fast sympathisch. :D

QR hingegen wären mit der ihnen eigenen Großkotz " Wir können einfach alles spielen und singen, weil wir geiler als alle anderen sind" Attitüde vermutlich sogar an nem Onkelzcover gescheitert. Komplett ekelhaft.

Huld @ Origin. Bitte weitermachen. :D

Playlist update ich morgen, haben seit 14 Stunden kompletten Netzausfall zuhause, danke Vodafone, das war es dann mit Home Office morgen. :nerv:
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 13927
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Listenwahn 08

Beitrag von Rotstift »

NegatroN hat geschrieben: 26.07.2021 20:14
Hyronimus hat geschrieben: 26.07.2021 16:47
Rotstift hat geschrieben: 26.07.2021 16:38
NegatroN hat geschrieben: 26.07.2021 15:29 Nachdem die größten Schrecklichkeiten schon genannt wurden, würde ich um folgendes ergänzen:

Manfred Mann's Earth Band - Blinded by the Light
Die finde ich wiederum so schlecht nicht.
Mal davon abgesehen, dass die MMEB-Version komplett totgespielt ist, finde ich die besser als das Original.
*schnappatme*
^
Für mich krankt "Greetings..." an zu viel. Zu viel Text in zu wenig Zeit, zu viele Instrumente, zu viele Ideen. Klar, da musste sich die geballte Kreativität endlich Bahn brechen, aber das ist mir alles tatsächlich zu viel. MMEB bringen da die benötigte Ökonomie. *find*
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 13927
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Listenwahn 08

Beitrag von Rotstift »

Sollte Fred Durst mir mal über den Weg laufen, dann klatscht es. Keinen Beifall.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: Listenwahn 08

Beitrag von PetePetePete »

Rotstift hat geschrieben: 26.07.2021 20:55 Sollte Fred Durst mir mal über den Weg laufen, dann klatscht es. Keinen Beifall.
Behind Blue Eyes, Behind Shmue Eyes, das hier ist meiner Meinung nach nochmal ne Ecke schlimmer und wäre meine zweite Wahl für diesen Thread gewesen.
Knowledge is power, France is bacon.
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9599
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Listenwahn 08

Beitrag von monochrom »

PetePetePete hat geschrieben: 26.07.2021 21:44
Rotstift hat geschrieben: 26.07.2021 20:55 Sollte Fred Durst mir mal über den Weg laufen, dann klatscht es. Keinen Beifall.
Behind Blue Eyes, Behind Shmue Eyes, das hier ist meiner Meinung nach nochmal ne Ecke schlimmer und wäre meine zweite Wahl für diesen Thread gewesen.
Wirklich krass, ich hasse das Original, aber gute Güte, das ist ja nicht zu fassen. Man gruselt sich jede Sekunde, und ahnt wie schlimm es werden muss, wenn sie dann gleich, hmm, "abgehen".

Aber da ist man trotzdem komplett nicht darauf gefasst, und hat um ein paar Lichtjahre danebengeahnt. Unter diesen Witzkapellen, die irgendwann in den 90ern begonnen haben harte Rockmusik zu imitieren, ist Limp Bizkit dann doch die Allerschlimmste. Yep, auch schlimmer als Nickelback, die hatte ich schon in der Rechnung mit dabei.

Man stelle sich vor, man hätte zu dem da oben das erste Mal geknutscht. Verpfuschtes Leben.
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15733
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Listenwahn 08

Beitrag von OriginOfStorms »

Thor Court Of The Crimson King: Och, das ist doch putzig. Klar, total überambitioniert. Aber irgendwie fast sympathisch kauzig. Aber ich hab noch mal ins Original gehört und im Endeffekt gilt das Gleiche wie bei Limp Biskit, wenn man es nur halb kann lässt man es ganz.

William Shattner Iron Man: Shattner spricht Iron Man. Achgottchen.Musikalisch ist das okay, die Leute haben das ja lang genug gespielt. Der "Gesang" ähhh, ja. Nein. Aber zu egal.

Mötley Crüe Smokin' In The Boys Room: Kannte ich tatsächlich vor dem Original, von daher kenn ich das eher so. Das Vieo war vermutlich vom gleichen Regisseur wie die Twisted Sister Videos. Wie hute schon mal erwähnt, nicht meine Band. Aber das hat auch kein Hasspotential.

Children Of Bodom Oops, I Did...: Das ist der Band angemessene Scheiße. Wen will man damit hintern Ofen vor holen. Das ist lächerlicher Quirlkack. Auf seine Art genau so daneben wie... (ich spring mal kurz)

Brittney Spears I Love Rock'n'Roll: Ein Fistelstimmchen piepst I Love R'n'R.Das mit Pseudogescratche und (fast) mit ohne Gitarre. Mit der hab ich irgendwie Mitleid, Kinderstar, verpfuschtes Dasein, komplett abgeschmiert. Aber dasmacht man halt nicht.

Novembre Cloudbusting: Da gilt das wie bei Queen, Gary Moore oder Marillion wenn man nicht mehr als uninspiriertes Nachdudeln in schlechter drauf hat. Eigentlich macht man es gar nicht. Vor allem nicht so ein bekackter Verwaltungsbeamtenpop. Die Frau kann halbwegs singen. ABER VERDAMMTE SCHEIßE, HALBWEGS REICHT NICHT FÜR KATE BUSH.

Finntroll The God That Failed: Metallica sind mir zu der Zeit bereits egal. Finntroll ist eine schlecht gealterte Kirmescombo aus den frühen 00ern. Aber das ist ja fast kreativ. Ich muss immer mal wieder genau hören, welcher Part das gerade ist, dann erkenne ich es doch. Der Latino Trompetenpart ist sogar lustig. Find ich bisher am besten. Den Song komplett neu gestaltet, aber man kann ahnen was es mal war. Warum nicht.

In Flames Land Of Confusion: Das is wieder schlimmer Kuppengammel. Jungs, macht mal ab und an unter der Vorhaut sauber, dann müffelt es auch nicht so unangenehm. Ich mag ein Album von denen (The Jester Race, warum auch immer), dann war alles auserzählt. Gilt auch bei diesem Absud.

Metal Church Highway Star: Bei der Nummer wollten mir die harten Jungs in der Schule immer erzählen, das sei ja viel besser als das Original. Weil schneller und härter. Sie hatten schon in den 80er unrecht. Immerhin ist es belanglos, sprich besser als der meiste Quatsch hier.

Flotsam & Jetsam Saturday Night's Alright For Fighting: Das hab ich wohl 30 Jahre durcheinander geworfen, den Song hab ich immer Armored Saint zugeordnet und Saturday Night Special den Flots. Ich hatte die Scheibe als Tapeund fand das seinerzeit okay. Eric singt ganz ordentlich. Die negative Qualität nimmt ab.

Megadeth Cold Sweat: Jaja, Mustain kann nicht singen und Phil is Gott. Aber das Original ist schon etwas gepresst gesungen, das passt fast zu Dave. Musikalisch unauffällig, ich frag mich immer was das soll. Wenn ich etwas genau so spiele wie es ist kann ich es auch lassen.

Toten Hosen I Am The Walrus: "Punk"band spielt Beatles. Ja nu,die müssen wirklich damit leben (bzw tot sein), dass sie jeder durch den Wolf dreht. Dann halt auch mal die Düsseldorfer. *skip*

Rammstein Stripped: Je älter ich werde, desto lächerlicher finde ich Rammstein. Das ist mir in letzter Zeit immer bewusster geworden. Wie ich vorhin schon schrieb, wenn man die Provo abzieht bleibt halt nix mehr über. Also bei jeder Platte ein paar Aufreger für den Mainstream, die Fans nicken wohlgefällig und verwechseln es mit Relevanz. Hier war es halt Leni Riefenstahlim Video. DM ist eine Band die nicht mein Fall sind, deren Bedeutung ich aber anerkenne. Wenn sich die Zoniclowns an eninen ihrer Songs wanzen wird es besonders deutlich. Bäh.

The Bates Billie Jean: *munter mit wipp* Der Song ist gut, sogar hier, er ist nicht aufgeblasen worden, sondern straight gezockt. Michael Jackson war natürlich mit 16 oder so nix für mich, ich fand den immer suspekt. Irgendwie war er das ja auch. Find ich okay.

G'n'R Knocking On Heavens Door: Axl & Co, die ganz große Zeit lief seinerzeit etwas an mir vorbei. Anhören musste ich das alles natürlich trotzdem, man hatte ja Freunde. Dylan kann selbst Axl nicht kaputt singen, Slash ist ja ganz okay. Jaja, is gut jetzt....*skip*

Helloween Lay All Your Love On Me: Bäh, schlimm. Hatte der Deris Presswehen als er das "gesungen" hat. Entschuldigt meine Ausdrucksweise, aber Cameron....ähh, Andi ist so verkrampft, wenn man ihm ein Stück Kohle in den Arsch schiebt hat man nach zwei Wochen einen Diamanten. Alles andere auch schlimm. Aber der Gesang besonders.




Die zweite Session war nicht ganz so ekelhaft, reichte mir aber völlig....
Zuletzt geändert von OriginOfStorms am 26.07.2021 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
¡No pasarán!
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15733
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Listenwahn 08

Beitrag von OriginOfStorms »

monochrom hat geschrieben: 26.07.2021 22:01
PetePetePete hat geschrieben: 26.07.2021 21:44
Rotstift hat geschrieben: 26.07.2021 20:55 Sollte Fred Durst mir mal über den Weg laufen, dann klatscht es. Keinen Beifall.
Behind Blue Eyes, Behind Shmue Eyes, das hier ist meiner Meinung nach nochmal ne Ecke schlimmer und wäre meine zweite Wahl für diesen Thread gewesen.
Wirklich krass, ich hasse das Original, aber gute Güte, das ist ja nicht zu fassen. Man gruselt sich jede Sekunde, und ahnt wie schlimm es werden muss, wenn sie dann gleich, hmm, "abgehen".

Aber da ist man trotzdem komplett nicht darauf gefasst, und hat um ein paar Lichtjahre danebengeahnt. Unter diesen Witzkapellen, die irgendwann in den 90ern begonnen haben harte Rockmusik zu imitieren, ist Limp Bizkit dann doch die Allerschlimmste. Yep, auch schlimmer als Nickelback, die hatte ich schon in der Rechnung mit dabei.

Man stelle sich vor, man hätte zu dem da oben das erste Mal geknutscht. Verpfuschtes Leben.
Bäh, Scheiße. Der Durst wird noch nicht mal durch Bier schön....
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Doctor_Wasdenn
Beiträge: 6083
Registriert: 07.10.2008 07:05
Wohnort: BOT-City
Kontaktdaten:

Re: Listenwahn 08

Beitrag von Doctor_Wasdenn »

Scooter - I Was Made For Lovin You (Kiss)
Zuletzt geändert von Doctor_Wasdenn am 25.12.2007 17:11, insgesamt 154-mal geändert.
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15733
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Listenwahn 08

Beitrag von OriginOfStorms »

Doctor_Wasdenn hat geschrieben: 26.07.2021 22:50 Scooter - I Was Made For Lovin You (Kiss)
Ungehört: Scooter vs. Kiss, da ist nicht mehr als ein Unentschieden für Kiss drin. Wenn es gut läuft.... :D
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Listenwahn 08

Beitrag von Thunderforce »

NegatroN hat geschrieben: 26.07.2021 15:29 Nachdem die größten Schrecklichkeiten schon genannt wurden, würde ich um folgendes ergänzen:

Manfred Mann's Earth Band - Blinded by the Light
Wieso geht der Dreck denn über 7 Minuten (keine Liveversion)?
Schlimm. *g*
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
KingFear
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 3933
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bavaria

Re: Listenwahn 08

Beitrag von KingFear »

Ich hab zwar schon gewählt, aber Graveworm - Fear Of The Dark ist auch richtig, richtig schlimm.
"Was schreckt Euch am meisten an der Reinheit?"
"Die Eile."
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Listenwahn 08

Beitrag von Thunderforce »

Von den letztgenannten fehlen leider einige bei Spotify, aber ansonsten ist die Liste nun auf Stand.
:D
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
samba-tonne
Beiträge: 1260
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Wurster Nordseeküste

Re: Listenwahn 08

Beitrag von samba-tonne »

Auf der Werk 80 von Atrocity sind auch einige miserable Coverversionen drauf.
100% WERDER BREMEN FAN
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: Listenwahn 08

Beitrag von PetePetePete »

monochrom hat geschrieben: 26.07.2021 22:01Unter diesen Witzkapellen, die irgendwann in den 90ern begonnen haben harte Rockmusik zu imitieren, ist Limp Bizkit dann doch die Allerschlimmste. Yep, auch schlimmer als Nickelback, die hatte ich schon in der Rechnung mit dabei.
NIckelback können auch schlecht covern, btw.
Knowledge is power, France is bacon.
Benutzeravatar
Doctor_Wasdenn
Beiträge: 6083
Registriert: 07.10.2008 07:05
Wohnort: BOT-City
Kontaktdaten:

Re: Listenwahn 08

Beitrag von Doctor_Wasdenn »

OriginOfStorms hat geschrieben: 26.07.2021 23:24
Doctor_Wasdenn hat geschrieben: 26.07.2021 22:50 Scooter - I Was Made For Lovin You (Kiss)
Ungehört: Scooter vs. Kiss, da ist nicht mehr als ein Unentschieden für Kiss drin. Wenn es gut läuft.... :D
Selbst wenn der Song keine Glanzstunde im Schaffen von Kiss war, gegen den Schund, den Hans Peter Beckster da fabriziert hat, überzeugt es doch. Ansonsten ist meine Meinung zu Kiss vermutlich konträr zu deiner. *g*
Zuletzt geändert von Doctor_Wasdenn am 25.12.2007 17:11, insgesamt 154-mal geändert.
Antworten