Listenwahn 07 - T-Shirt

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Ratatata
Beiträge: 3009
Registriert: 25.07.2011 19:08
Wohnort: Bad Mülheim am Rhein

Re: Listenwahn 07

Beitrag von Ratatata »

Ääääh.... Jaaaa..... Is neongelb.
Also Accept - Neon Nights.
Schöne Frage. :traenenlach:
Benutzeravatar
Neroon
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2760
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Total Fucking Darkness
Kontaktdaten:

Re: Listenwahn 07

Beitrag von Neroon »

Ich hab quasi zwei Shirt Stapel im Schrank.
Einen mit "Ausgeh Shirts" also neuere und ältere die noch gut in Schuss sind und die halt draussen getragen werden.
Und einen "Gammel Shirt" Stapel, die teilweise sehr ausgewaschen sind und auch kleine Löcher haben. Aber die kann man ja prima noch zu Hause tragen
Ich habe da zwar Favoriten beim ersteren Stapel, aber in dem Sinne keine Lieblingsshsirts.
Normalerweise wir das genommen, was oben liegt.
Base not your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17408
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: Listenwahn 07

Beitrag von PetePetePete »

Shirt: Cult of Luna and Julie Christmas - Mariner

Track: Cult of Luna and Julie Christmas - The Wreck of S.S. Needle
Knowledge is power, France is bacon.
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4565
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: Listenwahn 07

Beitrag von Shadowrunner92 »

Also, nochmal neu:
Ich hab mir vor einer Weile zwei Shirts aus Merinowolle geholt, weil mir das Schwitzen bei großer Hitze auf den Senkel ging. Die trage ich seitdem regelmäßig, und ich glaube, ich werde mir keine anderen Shirts mehr kaufen. *g* das schönste davon ist blau, deshalb:

Boris & Sunn O))) - The Sinking Belle (Blue Sheep)
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Deornoth

Re: Listenwahn 07

Beitrag von Deornoth »

Mausepeter hat geschrieben: 19.07.2021 09:44
Deornoth hat geschrieben: 19.07.2021 09:02
Mausepeter hat geschrieben: 19.07.2021 08:33
Aktuell aber TV Smith. Song: Only one flavour.
:)

Der Ohrwurm bleibt jetzt wieder den ganzen Tag.
Und die geraiste Fist den ganzen Tag oben!
:D Exakt!

Ach, ich vermiss die Konzerte vom Tevauschmidt.
Zuletzt geändert von Deornoth am 19.07.2021 10:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Listenwahn 07

Beitrag von Apparition »

NegatroN hat geschrieben: 19.07.2021 10:34
Thunderforce hat geschrieben: 19.07.2021 10:28So ist es bei mir auch. Ich kauf da auch in relativ unvernünftigem Maße immer wieder neue, wenn ich was sehe, was mir gefällt.
Auf die 56 Kleidungsstücke oder was das war, die jeder Deutsch angeblich pro Jahr im Schnitt kauft, komme ich aber dennoch bei weitem nicht :D
Ich hab damit weitestgehend aufgehört. Inzwischen sind es so viele Shirts, dass ich sie gerade noch in den Schrank bekomme, wenn alle gewaschen sind. Solange das so ist, kommt nur noch in absoluten Ausnahmen was dazu. Ich hätte schon gern andere, vor allem mal in anderen Farben als schwarz. Aber da ich nichts wegwerfe, was nicht kaputt ist, wird es wohl noch einige Zeit dauern, bis sich das verfängt. *lol*
Kenne das Problem. Angeblich kriegt man mehr unter, wenn man sie rollt statt faltet, aber dann sieht man nicht mehr, was drauf ist. *g*
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Feindin
Moderator
Moderator
Beiträge: 10695
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lylesburg
Kontaktdaten:

Re: Listenwahn 07

Beitrag von Feindin »

Apparition hat geschrieben: 19.07.2021 10:47
NegatroN hat geschrieben: 19.07.2021 10:34
Thunderforce hat geschrieben: 19.07.2021 10:28So ist es bei mir auch. Ich kauf da auch in relativ unvernünftigem Maße immer wieder neue, wenn ich was sehe, was mir gefällt.
Auf die 56 Kleidungsstücke oder was das war, die jeder Deutsch angeblich pro Jahr im Schnitt kauft, komme ich aber dennoch bei weitem nicht :D
Ich hab damit weitestgehend aufgehört. Inzwischen sind es so viele Shirts, dass ich sie gerade noch in den Schrank bekomme, wenn alle gewaschen sind. Solange das so ist, kommt nur noch in absoluten Ausnahmen was dazu. Ich hätte schon gern andere, vor allem mal in anderen Farben als schwarz. Aber da ich nichts wegwerfe, was nicht kaputt ist, wird es wohl noch einige Zeit dauern, bis sich das verfängt. *lol*
Kenne das Problem. Angeblich kriegt man mehr unter, wenn man sie rollt statt faltet, aber dann sieht man nicht mehr, was drauf ist. *g*
Was egal ist, wenn man immer einfach eins rauszieht :D
Memory, prophecy and fantasy -
the past, the future and the dreaming moment between -
are all one country, living one immortal day.
To know that is wisdom.
To use it is the Art.
Benutzeravatar
churer
Beiträge: 273
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Chur - Schweiz

Re: Listenwahn 07

Beitrag von churer »

mein beitrag fehlt auf der playlist... das nehm' ich persönlich :)

aber da ich eh eine falsche antwort gab (ich habe "welches shirt trägst du jetzt gerade" gelesen, statt des lieblingsshirts) hier die berichtigung:

lieblingsshirt ist ein slayer / slaytanic wehrmacht-shirt von der tour '86. mittlerweile natürlich grau statt schwarz und wird nur noch zu "speziellen" anlässen getragen, damit es bloss nicht kaputt geht. trotzdem trag' ich es am liebsten.

song: slayer - hell awaits
Benutzeravatar
Ghost_in_the_Ruin
Beiträge: 5206
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The Ruins of the Fortress I swore to defend

Re: Listenwahn 07

Beitrag von Ghost_in_the_Ruin »

Bei Bandshirts sind es im Moment vor allem drei, die ich derzeit gerne trage. Entscheide mich aber für das zur "From here" von New Model Army.

New Model Army - End of Days
And the lessons that we‘ve learned have all been learned in the hard way
And soon there‘ll be nothing to deny

(New Model Army - Hard Way)
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36473
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Listenwahn 07

Beitrag von Thunderforce »

churer hat geschrieben: 19.07.2021 13:09 mein beitrag fehlt auf der playlist... das nehm' ich persönlich :)

aber da ich eh eine falsche antwort gab (ich habe "welches shirt trägst du jetzt gerade" gelesen, statt des lieblingsshirts) hier die berichtigung:

lieblingsshirt ist ein slayer / slaytanic wehrmacht-shirt von der tour '86. mittlerweile natürlich grau statt schwarz und wird nur noch zu "speziellen" anlässen getragen, damit es bloss nicht kaputt geht. trotzdem trag' ich es am liebsten.

song: slayer - hell awaits
Hab ich tatsächlich übersehen irgendwie. Slayer ist jetzt drin, sogar an der Stelle, an der Du ursprünglich geschrieben hattest :)
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9325
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Listenwahn 07

Beitrag von Wishmonster »

Im Moment trage ich am liebsten Shirts ohne Aufdruck. Von daher passt am besten:

Psychotic Waltz - Nothing
Benutzeravatar
El Cynico
Beiträge: 334
Registriert: 12.11.2008 16:38

Re: Listenwahn 07

Beitrag von El Cynico »

Alright. Schwere Frage, ich ziehe eigentlich kaum noch Bandshirts an. Da ich mich aber grundsätzlich nur Schwarz trage, habe ich mir gedacht, ganz einfach einen Song zu nehmen, der darauf anspielt. Meine erste Idee war Me and That Man - My Church is Black (weil das fast klingt wie "My shirt is black" :D ), aber warum den müden Abklatsch nehmen, wenn es das deutlich bessere Original gibt? Daher:

Johnny Cash - Man in Black
Sedulo curavi, humanas actiones non ridere, non lugere, neque detestari, sed intelligere.
- Baruch de Spinoza
Dead_Guy
Beiträge: 4667
Registriert: 17.07.2021 21:25

Re: Listenwahn 07

Beitrag von Dead_Guy »

Momentan eins von Fyrnask zum aktuellen Output.
Für die Playlist den Song Síaiða
Benutzeravatar
Ecki
Beiträge: 461
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Listenwahn 07

Beitrag von Ecki »

Slaughterday - Ancient Death Triumph

Passt eigentlich auch direkt als Song.
Benutzeravatar
Plexus
Beiträge: 255
Registriert: 03.10.2009 09:04

Re: Listenwahn 07

Beitrag von Plexus »

Trage auch selten Bandshirts. Aber das Atlanean Kodex - Shirt zum Hammaburg-Konzert ist hübsch.

https://tshirtslayer.com/tshirt-or-long ... rg-mmxviii

Song: Atlantean Kodex - Twelve Stars and an Azure Gown
Beauty like a grove of birches
Eyes that glare like burning churches
Antworten