Moin, FreiDEI.

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14609
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Moin, FreiDEI.

Beitrag von Hyronimus »

Können Söder und Habeck noch übernehmen? Wäre für beide Seiten das Beste, glaube ich.
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
Hobbit Motherfucker
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 1275
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Zürich West

Re: Moin, FreiDEI.

Beitrag von Hobbit Motherfucker »

Moin!

Bin auch fassungslos über die Bilder aus Westdeutschland (da haben wir im Vergleich hier mit ein paar kleineren Überschwemmungen echt Glück gehabt). Hoffe sehr, dass sich die Vielzahl der immer noch Vermissten bei guter Gesundheit schnell melden. Furchtbare Geschichte.. :(

Für mich als Aussenstehenden ist es auch komplett unfassbar, wie der Laschet ernsthaft Kanzlerkandidat werden konnte und es ja wohl leider auch werden wird. Dass es in der Politik opportunistische Arschkriecher und karrieregeile Schmierlappen häufig weit nach oben bringen- geschenkt. Aber Laschet ist ja - zumindest wenn ich so die Interviews mit ihm anschaue- zusätzlich doof wie drei Meter Waldweg... Wahnsinn.
Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 18687
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Re: Moin, FreiDEI.

Beitrag von DerHorst »

Was mir den ganzen Tag nicht aus den Kopf geht:
Bei der momentanen Katastrophe gab es bisher etwas über 100 Tote (jede/r zu viel) und man findet es schrecklich, obwohl wir in einer Zeit sind, in der im Schnitt im letzten Jahr sicherlich auch 100 Menschen am Tag an Corona gestorben sind und trotzdem begeht man die gleichen Fehler wieder. Gewöhnt man sich wirklich so schnell daran? Und wenn nun jeden Tag 100 Menschen durch Regen sterben, ist das dann auch irgendwann ein Lebensrisiko und wir können das Klima noch etwas weiter anheizen? :kratz:
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19910
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Moin, FreiDEI.

Beitrag von Apparition »

DerHorst hat geschrieben: 16.07.2021 20:37 Was mir den ganzen Tag nicht aus den Kopf geht:
Bei der momentanen Katastrophe gab es bisher etwas über 100 Tote (jede/r zu viel) und man findet es schrecklich, obwohl wir in einer Zeit sind, in der im Schnitt im letzten Jahr sicherlich auch 100 Menschen am Tag an Corona gestorben sind und trotzdem begeht man die gleichen Fehler wieder. Gewöhnt man sich wirklich so schnell daran? Und wenn nun jeden Tag 100 Menschen durch Regen sterben, ist das dann auch irgendwann ein Lebensrisiko und wir können das Klima noch etwas weiter anheizen? :kratz:
Corona erzeugt keine so starken Bilder. Wir sind halt doch ziemlich emotional gesteuert und das triggert unsere Anteilnahme. Ich schätzte, so blöd das klingt, das Sterben im Krankenbett an einer Infektion ist einfach "banaler" und alltäglicher (wenn auch mit anderen Erregern).
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 18687
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Re: Moin, FreiDEI.

Beitrag von DerHorst »

Das stimmt natürlich. Trotzdem hat mich die Pandemie so desillusioniert, dass ich auch hier vermute, dass außer einem „wir müssen etwas tun, damit nicht mehr so viele Menschen sterben“ und „wir müssen aus unseren Fehlern lernen und nun etwas ändern“ wieder nichts übrig bleiben wird.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36589
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Moin, FreiDEI.

Beitrag von Thunderforce »

DerHorst hat geschrieben: 16.07.2021 20:49 Das stimmt natürlich. Trotzdem hat mich die Pandemie so desillusioniert, dass ich auch hier vermute, dass außer einem „wir müssen etwas tun, damit nicht mehr so viele Menschen sterben“ und „wir müssen aus unseren Fehlern lernen und nun etwas ändern“ wieder nichts übrig bleiben wird.
Ich glaube auch nicht, dass sich groß was ändert und um auf die Wahl nennenswert Einfluss zu haben (sowohl dss Thema Klima an sich, als auch Laschets Komplettausfall in jeder Hinsicht) ist es zu der noch zu lange hin.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Antworten