Writings On The DEI

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20053
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Writings On The DEI

Beitrag von Schnabelrock »

Feindin hat geschrieben: 15.07.2021 10:48
Schnabelrock hat geschrieben: 15.07.2021 10:16 Okay, das reicht, bis das Eis aus Grönland hier ankommt, also ca. 2025.
Teil meines Plans ein angenehmes Rentnerleben zu führen ist ja meine Hütte bei Verrentung als "in Strandnähe" zu verkaufen. :clown:
Sieht aus, als ob das aufgeht.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 18686
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Re: Writings On The DEI

Beitrag von DerHorst »

Neroon hat geschrieben: 15.07.2021 11:28 Ist ja nett, wenn man in nem kleinen Onlineshop wieder was bestellt und dann ein nette Dankesmal/Bestellbestätigung kommt.
Aber Text nach dem Motto "Hey, wir haben hier letztens noch über Dich gesprochen und dachten es wäre mal schön wieder von Dir zu hören und ZACK bestellst Du. Was ein Zufall.....wir führen hier gerade Freudentänze auf".....ist dann vielleicht auch ein BISCHEN übertrieben. :D
Und es ist erkennbar, dass das ne automatische Antwortmail ist.


NP: Billy Joel - The Downeaster Alexa
Dafür habe ich mich letztens über einen Mailwechsel (auch mit einem kleinen Shop, keine Musik) gefreut:
Mail 1: Danke für Deine Bestellung, aber die Lieferung kommt frühstens Ende Juli/Anfang August, vielleicht auch merkbar später. Möchtest Du bei der Bestellung bleiben? (es geht um 700€, die ich schon bezahlt habe)

Antwort von mir: Ja, das passt schon. (In anderen Shops kostet der Artikel schon 900€)

Mail 2 (4 Tage später): Der Lieferant hat sich gerade gemeldet, Lieferung kommt nächste Woche.

:D
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9398
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Writings On The DEI

Beitrag von Wishmonster »

Feindin hat geschrieben: 15.07.2021 10:48
Schnabelrock hat geschrieben: 15.07.2021 10:16 Okay, das reicht, bis das Eis aus Grönland hier ankommt, also ca. 2025.
Teil meines Plans ein angenehmes Rentnerleben zu führen ist ja meine Hütte bei Verrentung als "in Strandnähe" zu verkaufen. :clown:
Kannst ja jetzt schon mal versuchen, ein Haus im Stranderwartungsgebiet zu verkaufen. Vielleicht reicht es dann zum Vorruhestand.
Benutzeravatar
Feindin
Moderator
Moderator
Beiträge: 10736
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lylesburg
Kontaktdaten:

Re: Writings On The DEI

Beitrag von Feindin »

Wishmonster hat geschrieben: 15.07.2021 12:53
Feindin hat geschrieben: 15.07.2021 10:48
Schnabelrock hat geschrieben: 15.07.2021 10:16 Okay, das reicht, bis das Eis aus Grönland hier ankommt, also ca. 2025.
Teil meines Plans ein angenehmes Rentnerleben zu führen ist ja meine Hütte bei Verrentung als "in Strandnähe" zu verkaufen. :clown:
Kannst ja jetzt schon mal versuchen, ein Haus im Stranderwartungsgebiet zu verkaufen. Vielleicht reicht es dann zum Vorruhestand.
Ich warte erstmal ab, bis die Niederlande volllaufen. Vorher ist das schlecht zu kalkulieren.
Memory, prophecy and fantasy -
the past, the future and the dreaming moment between -
are all one country, living one immortal day.
To know that is wisdom.
To use it is the Art.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36569
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Writings On The DEI

Beitrag von Thunderforce »

Ruhrpegel bei uns inzwischen 7 Meter.
Normal sind 2.

Right on.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20053
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Writings On The DEI

Beitrag von Schnabelrock »

Feindin hat geschrieben: 15.07.2021 13:05 Ich warte erstmal ab, bis die Niederlande volllaufen. Vorher ist das schlecht zu kalkulieren.
Wer weiss, ob das überhaupt so kommt. In meiner Welt schwebt das aufheizungsbedingte Mehr-Wasser permanent über jedem Höhenzug von Sizilien bis Norwegen, regnet sich da ab, rauscht gen Meer, aber wenn es da ankommt, ist vom Meer aus schon wieder genug Wolke auf dem Weg, sich abzuregnen. So stell ich als Vollsepp mir das als eine Möglichkeit vor.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19901
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Writings On The DEI

Beitrag von Apparition »

Feindin hat geschrieben: 15.07.2021 13:05
Wishmonster hat geschrieben: 15.07.2021 12:53
Feindin hat geschrieben: 15.07.2021 10:48
Schnabelrock hat geschrieben: 15.07.2021 10:16 Okay, das reicht, bis das Eis aus Grönland hier ankommt, also ca. 2025.
Teil meines Plans ein angenehmes Rentnerleben zu führen ist ja meine Hütte bei Verrentung als "in Strandnähe" zu verkaufen. :clown:
Kannst ja jetzt schon mal versuchen, ein Haus im Stranderwartungsgebiet zu verkaufen. Vielleicht reicht es dann zum Vorruhestand.
Ich warte erstmal ab, bis die Niederlande volllaufen. Vorher ist das schlecht zu kalkulieren.
Dort würde ich dann auch bevorzugt inserieren. :D
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Feindin
Moderator
Moderator
Beiträge: 10736
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lylesburg
Kontaktdaten:

Re: Writings On The DEI

Beitrag von Feindin »

Schnabelrock hat geschrieben: 15.07.2021 13:23
Feindin hat geschrieben: 15.07.2021 13:05 Ich warte erstmal ab, bis die Niederlande volllaufen. Vorher ist das schlecht zu kalkulieren.
Wer weiss, ob das überhaupt so kommt. In meiner Welt schwebt das aufheizungsbedingte Mehr-Wasser permanent über jedem Höhenzug von Sizilien bis Norwegen, regnet sich da ab, rauscht gen Meer, aber wenn es da ankommt, ist vom Meer aus schon wieder genug Wolke auf dem Weg, sich abzuregnen. So stell ich als Vollsepp mir das als eine Möglichkeit vor.
Schon.
Nur wird das Wasser insgesamt wärmer und dehnt sich aus.
Memory, prophecy and fantasy -
the past, the future and the dreaming moment between -
are all one country, living one immortal day.
To know that is wisdom.
To use it is the Art.
Benutzeravatar
metalbart
Beiträge: 3297
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: zwischen Rheinstrom un dem schwarzen Wald

Re: Writings On The DEI

Beitrag von metalbart »

über 30 Todesopfer anscheinend. RIP, davon 2 Feuerwehrleute bei mir in der local Area.
Das geht mir schon nahe.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36569
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Writings On The DEI

Beitrag von Thunderforce »

OriginOfStorms hat geschrieben: 15.07.2021 09:21 Der WDR, nach eigenem Selbstverständnis so eine Art Lokalsender Köln mit etwas größerer Reichweite, hat heute Nacht eher nicht reagiert. Solange der Dom noch keine nassen Füße hat kann es für die nicht so dramatisch sein.
https://m.dwdl.de/a/83629
Das ist übrigens tatsächlich schon extrem erbärmlich.
Ich habe gestern bis nach Mitternacht vor dem Handy gehangen und meine Infos kamen komplet aus den Twitter Accounts der Stadt Wuppertal und der örtlichen Feuerwehr.
Beim WDR war zumindest online absolut Fehlanzeige mit irgendwelchen Infos.
Schon weniger als schwach.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15820
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Writings On The DEI

Beitrag von OriginOfStorms »

Thunderforce hat geschrieben: 15.07.2021 14:08 Schon weniger als schwach.
Aber wenn Willy Millowitsch oder irgend jemand, den 13 km östlich von Köln- Kalk niemand mehr kennt stirbt oder die Rhein- Seilbahn mal kurz stehen bleibt gibt es Sondersendungen bis zum Erbrechen. Weiter reicht der Horizont nicht.
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36569
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Writings On The DEI

Beitrag von Thunderforce »

OriginOfStorms hat geschrieben: 15.07.2021 15:28
Thunderforce hat geschrieben: 15.07.2021 14:08 Schon weniger als schwach.
Aber wenn Willy Millowitsch oder irgend jemand, den 13 km östlich von Köln- Kalk niemand mehr kennt stirbt oder die Rhein- Seilbahn mal kurz stehen bleibt gibt es Sondersendungen bis zum Erbrechen. Weiter reicht der Horizont nicht.
Den Eindruck kann man leider kriegen, ja :P
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20053
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Writings On The DEI

Beitrag von Schnabelrock »

OriginOfStorms hat geschrieben: 15.07.2021 15:28 Aber wenn Willy Millowitsch oder irgend jemand, den 13 km östlich von Köln- Kalk niemand mehr kennt stirbt oder die Rhein- Seilbahn mal kurz stehen bleibt gibt es Sondersendungen bis zum Erbrechen. Weiter reicht der Horizont nicht.
Der kölsche Medienmensch bleibt gern bei "Bier" und Antipasti unter und bei sich? Kann man das so sagen?
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15820
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Writings On The DEI

Beitrag von OriginOfStorms »

Schnabelrock hat geschrieben: 15.07.2021 17:06 Der kölsche Medienmensch bleibt gern bei "Bier" und Antipasti unter und bei sich? Kann man das so sagen?
Ich nenne es colognezentisches Weltbild.
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14604
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Writings On The DEI

Beitrag von Hyronimus »

Der Regen ist zurück in Franken - und der Wohnort von einem Kollegen ist zum zweiten Mal innerhalb von sieben Tagen abgesoffen, das Wasser steht wohl noch höher als letzten Freitag. Ich bin froh, dass wir nicht im Tal wohnen.
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Antworten