Writings On The DEI

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
guitar-fiend
Beiträge: 1637
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Québec

Re: Writings On The DEI

Beitrag von guitar-fiend »

Moin zusammen!

*Kaffee schnapp*
Porcupine hat geschrieben: 15.07.2021 08:04Dass es (viel zu viele) dumme Menschen gibt, weiß ich auch so. Das muss ich mir nicht auch noch durch die asozialen Netzwerke bestätigen lassen. Ist nicht gut für den Blutdruck.
Eben. Leute mit halbwegs vernünftigen Ansichten, die wie ich glaube immer noch Mehrheit sind, sind normalerweise mit Wichtigerem beschäftigt, als ihre Weltanschauungen ins Netz zu posten!
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19897
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Writings On The DEI

Beitrag von Apparition »

That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9420
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Writings On The DEI

Beitrag von Rivers »

guitar-fiend hat geschrieben: 15.07.2021 08:37 Moin zusammen!

*Kaffee schnapp*
Porcupine hat geschrieben: 15.07.2021 08:04Dass es (viel zu viele) dumme Menschen gibt, weiß ich auch so. Das muss ich mir nicht auch noch durch die asozialen Netzwerke bestätigen lassen. Ist nicht gut für den Blutdruck.
Eben. Leute mit halbwegs vernünftigen Ansichten, die wie ich glaube immer noch Mehrheit sind, sind normalerweise mit Wichtigerem beschäftigt, als ihre Weltanschauungen ins Netz zu posten!
Naja, diese Diskussionen sind ja ziemlich obsolet. Versicherungen und Rückversicherer sind ja ein guter Indikator für so etwas und die machen ja schon seit Jahren da ihre Analysen und Anpassungen. Klar, kann man jetzt lange diskutieren, ob das hier eine besondere Wetterlage ist oder eine Klimageschichte. Der Klimawandel verläuft halt kontinuierlich und er macht sich halt nicht nur an Orten wie Hagen fest, sondern weltweit. D.h. nur weil ein Klimaleugner im Schrebergarten kein Problem hat, heißt das ja nicht, dass das nicht stattfindet.

Aber einem abgesoffenen Ort wie meinem Geburtsort hilft so etwas halt gar nicht. Die haben andere Probleme und da ist es egal, ob das Wetter oder Klima ist. Die kommen gerade nicht mehr in die Ortsmitte, der Bahnhof ist fritte, die Durchfahrt unmöglich.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36562
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Writings On The DEI

Beitrag von Thunderforce »

Durch mein Fenster im "Büro" höre ich echt in einer Tour die Sirenen der Feuerwehr. Eben war auch eine Durchsage, die aber leider nicht zu verstehen war, weil zu weit weg.

Auf dem Bild der amtlichen Warnung
https://pbs.twimg.com/media/E6UY3voX0AA ... ame=medium

ist unsere Straße noch drauf. Wir liegen locker 50 Meter über der Ruhr, aber halt doch sehr nah dran. In dem orangen Bereich wird inzwischen auch evakuiert.
Ist schon spooky. :hmpf:
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11540
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Writings On The DEI

Beitrag von LordVader »

guitar-fiend hat geschrieben: 15.07.2021 08:37 Moin zusammen!

*Kaffee schnapp*
Porcupine hat geschrieben: 15.07.2021 08:04Dass es (viel zu viele) dumme Menschen gibt, weiß ich auch so. Das muss ich mir nicht auch noch durch die asozialen Netzwerke bestätigen lassen. Ist nicht gut für den Blutdruck.
Eben. Leute mit halbwegs vernünftigen Ansichten, die wie ich glaube immer noch Mehrheit sind, sind normalerweise mit Wichtigerem beschäftigt, als ihre Weltanschauungen ins Netz zu posten!
Wahlen wiederlegen diese Ansicht...
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
Nezyrael
Beiträge: 3423
Registriert: 15.02.2010 18:29

Re: Writings On The DEI

Beitrag von Nezyrael »

Thunderforce hat geschrieben: 15.07.2021 09:10 Durch mein Fenster im "Büro" höre ich echt in einer Tour die Sirenen der Feuerwehr. Eben war auch eine Durchsage, die aber leider nicht zu verstehen war, weil zu weit weg.

Auf dem Bild der amtlichen Warnung
https://pbs.twimg.com/media/E6UY3voX0AA ... ame=medium

ist unsere Straße noch drauf. Wir liegen locker 50 Meter über der Ruhr, aber halt doch sehr nah dran. In dem orangen Bereich wird inzwischen auch evakuiert.
Ist schon spooky. :hmpf:
Hoffe ihr kommt da heil raus :|

Bedrückend, für wie viele Leute da von heute auf morgen das Leben erstmal zusammenbricht.
Zertifiziertes Bibelbrot
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15816
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Writings On The DEI

Beitrag von OriginOfStorms »

Der WDR, nach eigenem Selbstverständnis so eine Art Lokalsender Köln mit etwas größerer Reichweite, hat heute Nacht eher nicht reagiert. Solange der Dom noch keine nassen Füße hat kann es für die nicht so dramatisch sein.
https://m.dwdl.de/a/83629
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Neroon
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2763
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Total Fucking Darkness
Kontaktdaten:

Re: Writings On The DEI

Beitrag von Neroon »

Thunderforce hat geschrieben: 15.07.2021 09:10 Durch mein Fenster im "Büro" höre ich echt in einer Tour die Sirenen der Feuerwehr. Eben war auch eine Durchsage, die aber leider nicht zu verstehen war, weil zu weit weg.

Auf dem Bild der amtlichen Warnung
https://pbs.twimg.com/media/E6UY3voX0AA ... ame=medium

ist unsere Straße noch drauf. Wir liegen locker 50 Meter über der Ruhr, aber halt doch sehr nah dran. In dem orangen Bereich wird inzwischen auch evakuiert.
Ist schon spooky. :hmpf:
Das sind doch mehr als 50 Meter Höhenunterschied von der Ruhr bis zu Euch rauf oder?
Ich sag mal, wenn die Ruhr bei Euch im Keller stünde, dann sind aber gute Teile vom Essener Süden schon komplett Unterwasser.
Base not your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36562
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Writings On The DEI

Beitrag von Thunderforce »

Neroon hat geschrieben: 15.07.2021 09:57
Thunderforce hat geschrieben: 15.07.2021 09:10 Durch mein Fenster im "Büro" höre ich echt in einer Tour die Sirenen der Feuerwehr. Eben war auch eine Durchsage, die aber leider nicht zu verstehen war, weil zu weit weg.

Auf dem Bild der amtlichen Warnung
https://pbs.twimg.com/media/E6UY3voX0AA ... ame=medium

ist unsere Straße noch drauf. Wir liegen locker 50 Meter über der Ruhr, aber halt doch sehr nah dran. In dem orangen Bereich wird inzwischen auch evakuiert.
Ist schon spooky. :hmpf:
Das sind doch mehr als 50 Meter Höhenunterschied von der Ruhr bis zu Euch rauf oder?
Ich sag mal, wenn die Ruhr bei Euch im Keller stünde, dann sind aber gute Teile vom Essener Süden schon komplett Unterwasser.
Ich kann sowas schlecht schätzen und habe darum gerade eine topographische Karte konsultiert.
Es sind genau 40 Meter Höhenunterschied.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20051
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Writings On The DEI

Beitrag von Schnabelrock »

Okay, das reicht, bis das Eis aus Grönland hier ankommt, also ca. 2025.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Feindin
Moderator
Moderator
Beiträge: 10736
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lylesburg
Kontaktdaten:

Re: Writings On The DEI

Beitrag von Feindin »

Moin zusammen

*frühstück*

Nile - Utterances of the Crawling Dead
Memory, prophecy and fantasy -
the past, the future and the dreaming moment between -
are all one country, living one immortal day.
To know that is wisdom.
To use it is the Art.
Benutzeravatar
Feindin
Moderator
Moderator
Beiträge: 10736
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lylesburg
Kontaktdaten:

Re: Writings On The DEI

Beitrag von Feindin »

Schnabelrock hat geschrieben: 15.07.2021 10:16 Okay, das reicht, bis das Eis aus Grönland hier ankommt, also ca. 2025.
Teil meines Plans ein angenehmes Rentnerleben zu führen ist ja meine Hütte bei Verrentung als "in Strandnähe" zu verkaufen. :clown:
Memory, prophecy and fantasy -
the past, the future and the dreaming moment between -
are all one country, living one immortal day.
To know that is wisdom.
To use it is the Art.
Benutzeravatar
Neroon
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2763
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Total Fucking Darkness
Kontaktdaten:

Re: Writings On The DEI

Beitrag von Neroon »

Ist ja nett, wenn man in nem kleinen Onlineshop wieder was bestellt und dann ein nette Dankesmal/Bestellbestätigung kommt.
Aber Text nach dem Motto "Hey, wir haben hier letztens noch über Dich gesprochen und dachten es wäre mal schön wieder von Dir zu hören und ZACK bestellst Du. Was ein Zufall.....wir führen hier gerade Freudentänze auf".....ist dann vielleicht auch ein BISCHEN übertrieben. :D
Und es ist erkennbar, dass das ne automatische Antwortmail ist.


NP: Billy Joel - The Downeaster Alexa
Base not your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.
Benutzeravatar
Neroon
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2763
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Total Fucking Darkness
Kontaktdaten:

Re: Writings On The DEI

Beitrag von Neroon »

Thunderforce hat geschrieben: Ich kann sowas schlecht schätzen und habe darum gerade eine topographische Karte konsultiert.
Es sind genau 40 Meter Höhenunterschied.
Da hätte ich wesentlich mehr gedacht.
Aber so oder so, wenn das Wasser bei Euch am Hasu steht ist das "Tal" dahinter ja schon komplett überflutet.
Da haben wir dann ganze andere Probleme.
Base not your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36562
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Writings On The DEI

Beitrag von Thunderforce »

Neroon hat geschrieben: 15.07.2021 11:30
Thunderforce hat geschrieben: Ich kann sowas schlecht schätzen und habe darum gerade eine topographische Karte konsultiert.
Es sind genau 40 Meter Höhenunterschied.
Da hätte ich wesentlich mehr gedacht.
Aber so oder so, wenn das Wasser bei Euch am Hasu steht ist das "Tal" dahinter ja schon komplett überflutet.
Da haben wir dann ganze andere Probleme.
Ja, das stimmt. Dass wir hier vom Hoichwasser direkt betroffen sind, wird eher nicht passieren.
Eher indirekt durch Stromausfälle und sowas.
Aber bisher hält auch das.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Antworten