Listenwahn 06 - bester Sänger/Sängerin

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6176
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Listenwahn 06

Beitrag von TMW316 »

Alphex hat geschrieben: 12.07.2021 22:38
TheRiverDragon hat geschrieben: 12.07.2021 19:55 Bruce Dickinson und Anneke van Giersbergen (Ich weiß, keine originelle Wahl)

Gibt es eigentlich keine erwähnenswerten Rock- und Metalsänger, die noch jünger als 40 Jahre sind ? Selbst ein Joutsen ist ja schon 46.
Anthony Green, Jonny Craig, Tilian Pearson
Ross Jennings ist knapp drunter. Und Einar Solberg auch. Aber in der Tat so viele jüngere Bands bzw. Sänger fallen mir jetzt nicht ein. Zumindest kaum welche die nicht schreien oder grunzen. :D Da wären z.B. Matt Heafy oder Joel O'Keeffe noch. ;) Ach die "Raven van Dorst" wäre auch noch da. ;)

Ich glaube die klassischen Metal/Rock Stile wo man gut singen muss, sind vielleicht nicht mehr so beliebt bei den jüngeren Gruppen. Selbst als Edguy damals angefangen haben, gab es kaum ähnlich junge Bands die den Power Metal gespielt haben. Im Retro Rock gibt's aber bestimmt noch welche (die von Blues Pills z.B.).
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19880
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Listenwahn 06

Beitrag von Apparition »

TheRiverDragon hat geschrieben: 12.07.2021 19:55 Bruce Dickinson und Anneke van Giersbergen (Ich weiß, keine originelle Wahl)

Gibt es eigentlich keine erwähnenswerten Rock- und Metalsänger, die noch jünger als 40 Jahre sind ? Selbst ein Joutsen ist ja schon 46.
Klar, interessanterweise vor allem Frauen. Männer scheinen sich mehr fürs Growlen zu interessieren.

Ist auch Bandcamp schon aufgefallen: https://daily.bandcamp.com/lists/clean- ... metal-list

Siân Greenaway (Alunah) fiele mir da noch ein, Felipe von Procession/Scald/wasweissichnochalles, Milena Eva würde ich auch dazuzählen.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14045
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Listenwahn 06

Beitrag von Rotstift »

Ich hab's versucht, ehrlich. Aber ich konnte mir Kingdom Come nicht bis zum Ende anhören. Was aber Adams stimmliche Leistung nicht schmälern soll.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15802
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Listenwahn 06

Beitrag von OriginOfStorms »

Bei Kingdom Come singt doch Lenny Wolf?!
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Ratatata
Beiträge: 3055
Registriert: 25.07.2011 19:08
Wohnort: Bad Mülheim am Rhein

Re: Listenwahn 06

Beitrag von Ratatata »

Rotstift hat geschrieben: 13.07.2021 14:41 Ich hab's versucht, ehrlich. Aber ich konnte mir Kingdom Come nicht bis zum Ende anhören. Was aber Adams stimmliche Leistung nicht schmälern soll.
Kingdome Come? Ja, Lennny Wolf ist natürlich auch...
Ach so, du meinst den Playbacker... *g*

Edit: Origin war schneller... :D
Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 18684
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Re: Listenwahn 06

Beitrag von DerHorst »

Ich warte ja immer noch auf Doro oder I.C.S. Vortex mit Don‘t Treat On Me :engel:
Benutzeravatar
David Lee Hasselhoff
Beiträge: 3532
Registriert: 08.01.2010 16:36
Wohnort: Birmingham
Kontaktdaten:

Re: Listenwahn 06

Beitrag von David Lee Hasselhoff »

Ich würde mal noch Steven Tyler zu Felde führen. Unzerstörbare, völlig perverse Röhre. Und wo ich gerade bei pervers bin: Blackie Lawless hör ich auch sehr gern.
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17412
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: Listenwahn 06

Beitrag von PetePetePete »

Mal den King ausgenommen, wüsste ich gerade auch nicht, wer mein Lieblingsmetalsänger ist.


Edit:
Ahja, doch. John Bush. Logn.
Knowledge is power, France is bacon.
Benutzeravatar
Weakling
Beiträge: 3384
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Edinburgh

Re: Listenwahn 06

Beitrag von Weakling »

Eric Adams (Manowar)

Song: Guyana
It's okay password, I'm insecure too.
Benutzeravatar
gunto
Beiträge: 4359
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Berlin

Re: Listenwahn 06

Beitrag von gunto »

Weakling hat geschrieben: 13.07.2021 17:19 Song: Guyana
Kategorie misheard lyrics: "Diiiiannnnaaaa..." :clown:
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6331
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Listenwahn 06

Beitrag von Alphex »

Glaube das Problem bei den jungen Leuten ist, dass man im klassischen Rocksound-Bereich einfach mehr Geld macht, wenn man dann für jemanden wie Blackmore den Dio-Ersatz macht. Das mag noch so edel sein vom Sound, aber eigenes Profil gibt's so nicht. Dafür kann man eher ein Haus bauen, als wenn man sich 30 Jahre in Clubs den Rücken krumm spielt.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
Heisterkamp
Beiträge: 2061
Registriert: 02.05.2020 19:38
Wohnort: Hamburg

Re: Listenwahn 06

Beitrag von Heisterkamp »

Na komm, nicht wirklich der beste Sänger, ein ziemlicher Idiot noch dazu, aber er war noch nicht und verdammt, die Stimme ist einzigartig und toll: Michale Graves.

Song: Misfits - Resurrection
Mausepeter, ich habe beide Arme in der Wäsche!
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14045
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Listenwahn 06

Beitrag von Rotstift »

Das Anhören der Playlist hinterlässt bei mir mal wieder Ratlosigkeit.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Feindin
Moderator
Moderator
Beiträge: 10732
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lylesburg
Kontaktdaten:

Re: Listenwahn 06

Beitrag von Feindin »

Rotstift hat geschrieben: 14.07.2021 20:04 Das Anhören der Playlist hinterlässt bei mir mal wieder Ratlosigkeit.
Ich hab die 06 zwar noch nicht gehört, kenne das Gefühl aber.
Warum müssen die, die die langweiligsten Sachen vorschlagen, immer die längsten Songs raussuchen? :D
Memory, prophecy and fantasy -
the past, the future and the dreaming moment between -
are all one country, living one immortal day.
To know that is wisdom.
To use it is the Art.
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14045
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Listenwahn 06

Beitrag von Rotstift »

Das meinte ich eigentlich nicht, aber ja, stimmt. Anders als bei Instrumentalisten (die ich nicht wirklich beurteilen kann) habe ich eine rudimentäre Ahnung davon worum es beim Singen geht, habe mir also eingebildet Sänger ganz gut beurteilen zu können. Aber da ich nur mit Schmerzen Iced Earth und Manowar (objektiv gute Sänger) ertragen kann muss ich halt damit leben dass guter Gesang und gute Musik zwei verschiedene Dinge sind. Ist halt frustrierend wenn ich denke wie geil ich Eric Adams finden könnte wenn er was Vernünftiges singen würde. Den absoluten sweet spot von makelloser Technik, Seele und guter Musik (was ich darunter verstehe) schafft echt nur Chris Cornell.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Antworten