Moin, das DEI öffnet…

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Hobbit Motherfucker
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 1275
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Zürich West

Re: Moin, das DEI öffnet…

Beitrag von Hobbit Motherfucker »

Morgääähn! Heute morgen um 04:30 von der Feuerwehr geweckt worden. Ich wohne direkt am Fluss und die mussten auf meiner Terrasse einen temporären Hochwasserschutz anbringen, sonst wäre hier Land bzw. Wohnzimmer unter...

*sich natürlich trotzdem zu Origin und Ploppi an den Wettertisch der coolen Leute setz* :D
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11167
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Moin, das DEI öffnet…

Beitrag von Porcupine »

DerHorst hat geschrieben: 09.07.2021 09:59
Hyronimus hat geschrieben: 09.07.2021 09:53 Meine Laune steigt ins Unermessliche, wenn ich daran denke, dass bei den Eltern der Keller volllaufen könnte :nerv:

Edit: Wir reden hier nicht von 20 Grad und Nieselregen, sondern von Sturm und Starkregen im Tagestakt und ganz aktuell halt von Dauerregen und Hochwasser, und in dem Kontext geht mir ein "Traumwetter! Sollte jeden Sommer so sein!" tierisch auf den Sack.
Heute kam im MoMa, dass gestern in Teilen von NRW so viel Regen gefallen ist, wie sonst im Sommer in 2 Monaten. Und NRW ist ja noch nicht mal am schlimmsten betroffen von dem Wetter.
Bei uns ist ein Autobahnteilstück gesperrt worden, weil die Autos im Wasser stecken geblieben sind. Vor meiner Haustür - also 5km davon entfernt - war einfach nur normaler Regen.
Zuletzt geändert von Porcupine am 09.07.2021 11:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14608
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Moin, das DEI öffnet…

Beitrag von Hyronimus »

Ein Kollege hat mir gerade ein Video geschickt. Ich sag' mal so: Wenn's so weitergeht, sind diejenigen im Vorteil, die frühzeitig auf Boote gesetzt haben :o
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
M.o.D.
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 4928
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt...

Re: Moin, das DEI öffnet…

Beitrag von M.o.D. »

Heute morgen war irgendwas mit Hitzerekord in Italien möglich im Radio..., ob die 50°C geknackt werden, ist noch nicht sicher....
50°C ey.
Ich hätte nix gegen 30°C die nächsten 2 Wochen in Ostholstein.
Aber da kann ich ja auch am Meer liegen.

Ich leide nicht so unter den hohen Temperaturen. Gottseidank. Aber mehr als 30°C wenn ich ins Büro muss....nee.
Gelobt sei die heimische Klimaanlage....
"It's too bad that stupidity isn't painful" - Anton Szandor LaVey
Benutzeravatar
guitar-fiend
Beiträge: 1637
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Québec

Re: Moin, das DEI öffnet…

Beitrag von guitar-fiend »

M.o.D. hat geschrieben: 09.07.2021 11:31Gelobt sei die heimische Klimaanlage....
Ich weigere mich immer noch gegen eine Klimaanlage in den eigenen vier Wänden, da ich mir einrede, damit nur noch mehr Öl ins (Klima-)Feuer zu gießen.
Für Leute die echt unter der Hitze leiden aber mit Sicherheit sinnvoll.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20054
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Moin, das DEI öffnet…

Beitrag von Schnabelrock »

guitar-fiend hat geschrieben: 09.07.2021 11:44 Ich weigere mich immer noch gegen eine Klimaanlage in den eigenen vier Wänden, da ich mir einrede, damit nur noch mehr Öl ins (Klima-)Feuer zu gießen.
Definitiv. Das ist auch für mich hoch paradox. Als wenn man die Uhr anhält, um nicht zu spät zu kommen.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36579
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Moin, das DEI öffnet…

Beitrag von Thunderforce »

Schnabelrock hat geschrieben: 09.07.2021 11:51
guitar-fiend hat geschrieben: 09.07.2021 11:44 Ich weigere mich immer noch gegen eine Klimaanlage in den eigenen vier Wänden, da ich mir einrede, damit nur noch mehr Öl ins (Klima-)Feuer zu gießen.
Definitiv. Das ist auch für mich hoch paradox. Als wenn man die Uhr anhält, um nicht zu spät zu kommen.
Schon ein wenig.
Aber vermutlich weniger paradox, als jedes Jahr in den Urlaub zu fliegen, Fleisch zu essen (vor allem zigmal die Woche) oder Feuerholz im Kaminofen zu verbrennen.

Den Artikel hier fand ich heute recht interessant, wie man mit wenig schon relativ viel erreichen kann:
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/ve ... n-103.html

Und wie wenig das am Ende dann aber trotzdem ist im Vergleich, zu dem was nötig wäre.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20054
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Moin, das DEI öffnet…

Beitrag von Schnabelrock »

Thunderforce hat geschrieben: 09.07.2021 11:56 Aber vermutlich weniger paradox, als jedes Jahr in den Urlaub zu fliegen, Fleisch zu essen (vor allem zigmal die Woche) oder Feuerholz im Kaminofen zu verbrennen.
Mach ich alles längst nicht mehr. Urlaub dieses Jahr auf Rügen mit drei Leuten im Auto und auf Hawaii war ich noch immer nicht. :(
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 18686
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Re: Moin, das DEI öffnet…

Beitrag von DerHorst »

Schnabelrock hat geschrieben: 09.07.2021 12:06
Thunderforce hat geschrieben: 09.07.2021 11:56 Aber vermutlich weniger paradox, als jedes Jahr in den Urlaub zu fliegen, Fleisch zu essen (vor allem zigmal die Woche) oder Feuerholz im Kaminofen zu verbrennen.
Mach ich alles längst nicht mehr. Urlaub dieses Jahr auf Rügen mit drei Leuten im Auto und auf Hawaii war ich noch immer nicht. :(
Was willst Du denn da? Da gibt es ja noch nicht mal Bier.
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15821
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Moin, das DEI öffnet…

Beitrag von OriginOfStorms »

DerHorst hat geschrieben: 09.07.2021 12:08 Was willst Du denn da? Da gibt es ja noch nicht mal Bier.
https://konabrewingco.com/
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36579
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Moin, das DEI öffnet…

Beitrag von Thunderforce »

Schnabelrock hat geschrieben: 09.07.2021 12:06
Thunderforce hat geschrieben: 09.07.2021 11:56 Aber vermutlich weniger paradox, als jedes Jahr in den Urlaub zu fliegen, Fleisch zu essen (vor allem zigmal die Woche) oder Feuerholz im Kaminofen zu verbrennen.
Mach ich alles längst nicht mehr. Urlaub dieses Jahr auf Rügen mit drei Leuten im Auto und auf Hawaii war ich noch immer nicht. :(
Ja, Du nicht. Aber viele andere halt. Davon ab hast Du gerade noch vom Dönermann erzählt, also laber nicht. :D

Ich bin in meinem Leben auch erst ich glaube 4 mal geflogen und das letzte mal dürfte so 6-7 Jahre her sein.
Dafür mache ich zuhause halt die Klkima-Anlage an, wenn das Thermometer für die Innentemperatur der Wohnung vorne ne "3" anzeigt *g*
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20054
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Moin, das DEI öffnet…

Beitrag von Schnabelrock »

Thunderforce hat geschrieben: 09.07.2021 12:10 Davon ab hast Du gerade noch vom Dönermann erzählt, also laber nicht. :D
Ich bin aber seit 2015 Vegetarier, junger Mann. Der Dönerheinz verkauft auch Falafel. Muss man wissen.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36579
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Moin, das DEI öffnet…

Beitrag von Thunderforce »

Schnabelrock hat geschrieben: 09.07.2021 12:12
Thunderforce hat geschrieben: 09.07.2021 12:10 Davon ab hast Du gerade noch vom Dönermann erzählt, also laber nicht. :D
Ich bin aber seit 2015 Vegetarier, junger Mann. Der Dönerheinz verkauft auch Falafel. Muss man wissen.
Weiß ich, aber man wird ja mal ins Dunkle schießen dürfen *g*
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20054
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Moin, das DEI öffnet…

Beitrag von Schnabelrock »

A shot in the dark
Beats a walk in the park

Ob das so gemeint war?
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15821
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Moin, das DEI öffnet…

Beitrag von OriginOfStorms »

Schnabelrock hat geschrieben: 09.07.2021 12:15 A shot in the dark
Beats a walk in the park

Ob das so gemeint war?
A shot in the dark one step away from you
A shot in the dark not a thing that you can do
A shot in the dark always creeping up on you
¡No pasarán!
Antworten