Kondolenzbuch für Tolpan

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Master_of_Insanity
Beiträge: 4138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Inside my Brain

Re: Kondolenzbuch für Tolpan

Beitrag von Master_of_Insanity »

Sehr schöner und berührender Bericht von dir GTS, Glückwunsch und Danke dafür
In the circle take your place
chaosbraut78
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 1271
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: irgendwo dazwischen

Re: Kondolenzbuch für Tolpan

Beitrag von chaosbraut78 »

Auch von mir ein dickes Danke!
...Aber wisse, dass gerade jetzt und heutzutage diese Menschen mehr denn je davon überzeugt sind, vollkommen frei zu sein; und dabei haben sie selbst uns ihre Freiheit dargebracht und sie uns gehorsam zu Füßen gelegt. ...
Tolpanfreund
Beiträge: 37
Registriert: 17.06.2021 12:15

Re: Kondolenzbuch für Tolpan

Beitrag von Tolpanfreund »

Von Tolpans Frau:

„Sehr, sehr schön und treffend.
Ich bin froh dass wir die Übergabe persönlich gemacht haben. Bin sicher, Daniel hat das goutiert, wie er sich gerne ausgedrückt hat. Er war da gestern! Ist er immer!“
Benutzeravatar
Heisterkamp
Beiträge: 1982
Registriert: 02.05.2020 19:38
Wohnort: Hamburg

Re: Kondolenzbuch für Tolpan

Beitrag von Heisterkamp »

Ganz groß, Leute! *pipi in den Augen hab*
Mausepeter, ich habe beide Arme in der Wäsche!
Benutzeravatar
Robbi
Beiträge: 2090
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Kondolenzbuch für Tolpan

Beitrag von Robbi »

Chapeau!
Benutzeravatar
Cherusker
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2376
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Kondolenzbuch für Tolpan

Beitrag von Cherusker »

Von mir auch vielen Dank für die persönliche Übergabe und den netten und ausführlichen Bericht.
Benutzeravatar
Twinhilde
Beiträge: 1505
Registriert: 27.08.2017 16:36

Re: Kondolenzbuch für Tolpan

Beitrag von Twinhilde »

Hach! Vielen lieben Dank an euch!
Ich freue mich so sehr, dass wir unser Geschenk persönlich überreichen konnten und das dies in "würdiger Vertretung" des Forums geschieht, war zweifellos klar!

Danke GTS, für deine ausführliche Beschreibung des Abends!
Und vielen Dank auch an Tolpanfreund, ohne deine Vermittlung wäre dies so sicherlich nicht zustande gekommen!
With my feet upon the ground
I lose myself between the sounds
And open wide to suck it in
I feel it move across my skin
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36398
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Kondolenzbuch für Tolpan

Beitrag von Thunderforce »

Tolpanfreund hat geschrieben: 16.09.2021 20:56 Von Tolpans Frau:

„Sehr, sehr schön und treffend.
Ich bin froh dass wir die Übergabe persönlich gemacht haben. Bin sicher, Daniel hat das goutiert, wie er sich gerne ausgedrückt hat. Er war da gestern! Ist er immer!“
Wow. 😢

Wirklich schön, dass diese Aktion möglich war und diese Resonanz bei Euch hervorgerufen hat.

Nochmal Dank an alle, die irgendwie dazu beigetragen haben.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Quertreiber
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 6619
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bochum

Re: Kondolenzbuch für Tolpan

Beitrag von Quertreiber »

Tolpanfreund hat geschrieben: 16.09.2021 10:38 Vielen lieben Dank für das tolle Werk.
Es ist wirklich einzigartig geworden - sowohl inhaltlich als auch von der Form.
Ich habe da wirklich den Charakter unseres Freundes wiedergefunden.

Danke auch an die beiden Überbringer, die sich die Zeit genommen und Mühe gemacht haben. Super Typen. Ihr wurdet wirklich sehr gut vertreten!
Danke, kam von Herzen.
Next Stop Postkutsche oder Uhlenkrug.
GoTellSomebody hat geschrieben: 16.09.2021 15:38 Gestern Abend haben Quertreiber und ich uns mit Tolpans Frau und Tolpanfreund am Baldeneysee getroffen, in der Location, in der bereits eine Party zu seinem Gedenken stattgefunden hatte. Diese Party war einer der beiden letzten Wünsche von Tolpan. Der andere war eine Briefaktion seiner Famlie und Freunde an seine Tochter, insofern wir mit unserer Aktion mindestens indirekt das richtige Gespür hatten. Es war von Anfang bis zum Ende eine sehr angenehme Atmosphäre, zu keinem Zeitpunkt hatten wir das Gefühl, etwas Erzwungenem oder sowas wie einem Pflichttermin beizuwohnen, das belegen die fast vier Stunden, die wir miteinander geredet, einander zugehört und durchaus auch gelacht haben. Tolpans Frau schilderte eindringlich den Leidensweg ihres Mannes, dessen Ende sich im Rückblick mehr und mehr abzuzeichnen schien. Dennoch hat er kurz vor seinem Tod noch schöne Stunden im Kreise seiner Freunde und Familie verbracht. Überhaupt haben seine Frau und Tolpanfreund unser aller Eindruck mehr als bestätigt, dass Tolpan eigentlich immer gutgelaunt und zufrieden durchs Leben ging, von allen sehr gemocht und geschätzt. Tolpanfreund beschrieb ihn als "der Einzige, der mit allen gut konnte und mit dem alle gut konnten". Tolpans Frau findet es nach wie vor fast unfassbar, wie viele Menschen Tolpan kannte und ihn kannten, selbst zur Trauerfeier seien viele Menschen gekommen, die weder eine Nachricht bekommen noch in den letzten Jahren nachweislich Kontakt zu ihm gehabt hätten. Er war als Mensch das, was man eine Integrationsfigur nennt. Einer, der Menschen zusammenbringt. Tolpan hat teilweise tiefe Spuren im Leben vieler Menschen hinterlassen, so auch in unseren, wenn auch größtenteils "nur" in digitaler Form.
Tolpan war für jeden absolut authentisch. Alles was ihm wichtig war hat er mit viel Liebe und Spaß getan, und wenn er etwas nicht mochte war es ihm nicht wichtig genug, mehr Zeit und Emotion als nötig dafür aufzuwenden.
Seine Frau grüßt uns alle und möchte dass wir wissen, dass sie von der Art und dem Ausmaß unserer Anteilnahme tief beeindruckt ist und ihr unser Andenken an ihren Mann sehr viel bedeutet. Sie geht davon aus, dass ihre Tochter das genauso empfinden wird. Sie bedankt sich vielmals bei uns. Quertreiber und ich haben mehrmals betont, dass wir beiden halt nur die Überbringer waren, die diesen Termin wahrnehmen konnten, dass eine ganze Reihe mehr Menschen tatkräftig bei der Realisation des Buches mitgewirkt haben, dass mindestens doppelt so viele User im Forum Anteil genommen haben und dass es uns allen eine Herzensangelegenheit war und ist, speziell Tolpan in dieser Form zu gedenken.
Verabschiedet haben wir uns mit dem Angebot, dass wir als Rock Hard Forum da sein werden, wenn sie oder Tolpans Freunde das möchten, sei es für Rückfragen, Rückmeldungen oder auch einfach zum Kontakt halten.
Tolpan wollte leben. Übermorgen ist sein Geburtstag. Lasst ihn uns einfach in unserer Runde behalten.
Sehr schön zusammengefasst.
Tolpanfreund hat geschrieben: 16.09.2021 20:56 Von Tolpans Frau:

„Sehr, sehr schön und treffend.
Ich bin froh dass wir die Übergabe persönlich gemacht haben. Bin sicher, Daniel hat das goutiert, wie er sich gerne ausgedrückt hat. Er war da gestern! Ist er immer!“
Über die persönliche Übergabe hatten John und ich auch gesprochen und waren damit ebenfalls sehr im Reinen. Alles andere wäre dem Anlass nicht gerecht geworden.
Das Leben war real.

Just One Fix.
Tolpanfreund
Beiträge: 37
Registriert: 17.06.2021 12:15

Re: Kondolenzbuch für Tolpan

Beitrag von Tolpanfreund »

„Next Stop Postkutsche oder Uhlenkrug.“

Definitiv!
Benutzeravatar
Disbe
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12705
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bayreuth

Re: Kondolenzbuch für Tolpan

Beitrag von Disbe »

Vielen Dank auch von mir.
An GTS und Hörm für's Übrbringen.
An Tolpanfreund für die Verbindung, ohne die all das nicht möglich gewesen wäre.
Nochmal gesondert an GTS für den Post.
Und so sehr an Tolpans Frau für die wunderschönen Worte.
Es tut mir so wahnsinnig leid für dich und eure Tochter.
Ich hoffe, sie kann sich irgendwann ein Bild davon machen, wie großartig ihr Vater war und Kraft für sich daraus ziehen.
Mögest du in interessanten Zeiten leben.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5497
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Kondolenzbuch für Tolpan

Beitrag von Defeated Hero »

Kann mich nur anschließen, starke Aktion insgesamt. Danke für die Übergabe und den Bericht, dürfte allen Seiten ein bisschen behilflich sein.
Benutzeravatar
metalbart
Beiträge: 3287
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: zwischen Rheinstrom un dem schwarzen Wald

Re: Kondolenzbuch für Tolpan

Beitrag von metalbart »

Schließe mich hier an. Was füreine tolle Funktion und wunderschön, dass es dann doch trotz der Trennung zwischen digtaler und realer Präsenz, möglich war.
Benutzeravatar
hunziobelix
Beiträge: 1294
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Zürich

Re: Kondolenzbuch für Tolpan

Beitrag von hunziobelix »

Sehr herzergreifende Aktion.Danke dafür,auch wenn ich hier nur im Geiste dabei war.
Ihr seid die Besten!!!! :prost:
Urban Priol:"Wir müssen alle Kulturen verstehen,auch Die im Joghurt."

Salvador Dali:"Das Schlimmste an der heutigen Jugend ist,dass man nicht mehr dazu gehört."
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Kondolenzbuch für Tolpan

Beitrag von GoTellSomebody »

Gestern vor einem Jahr war die Übergabe des Kondolenzbuches.

Übermorgen ist Tolpans Geburtstag.

Eigentlich ist es immer noch unfassbar, wenn ich drüber nachdenke...
Antworten