Kondolenzbuch für Tolpan

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
judetheobscure
Beiträge: 1004
Registriert: 05.10.2010 11:01

Re: Kondolenzbuch für Tolpan

Beitrag von judetheobscure »

Ich weiß nicht, ob ich morgen noch etwas schreiben kann, aber am Wochenende habe ich auf jeden Fall Zeit. Ginge das noch?

Insgesamt habe ich bei vielen Beiträgen hier im Thread das Gefühl gehabt, dass sie sehr gut in ein Kondolenzbuch passen würden.
Benutzeravatar
Twinhilde
Beiträge: 1505
Registriert: 27.08.2017 16:36

Re: Kondolenzbuch für Tolpan

Beitrag von Twinhilde »

judetheobscure hat geschrieben: 15.07.2021 20:01 Ich weiß nicht, ob ich morgen noch etwas schreiben kann, aber am Wochenende habe ich auf jeden Fall Zeit. Ginge das noch?

Insgesamt habe ich bei vielen Beiträgen hier im Thread das Gefühl gehabt, dass sie sehr gut in ein Kondolenzbuch passen würden.
Ach super! Vielen Dank! Ich brauche noch etwas Zeit für den Umschlag, von daher denke ich, dass es in Ordnung geht.
With my feet upon the ground
I lose myself between the sounds
And open wide to suck it in
I feel it move across my skin
Benutzeravatar
Twinhilde
Beiträge: 1505
Registriert: 27.08.2017 16:36

Re: Kondolenzbuch für Tolpan

Beitrag von Twinhilde »

Thunderforce hat geschrieben: 15.07.2021 13:52
DerHorst hat geschrieben: 15.07.2021 13:50
OriginOfStorms hat geschrieben: 15.07.2021 13:47 Ich hätte gerne was beigetragen. Aber bin da sehr schlecht drin und darum lasse ich es lieber.
Ich habe sogar etwas geschrieben, aber je öfter ich es lese, desto weniger sehe ich es als wirklich hilfreich für einen Hinterbliebenen. Ich tue mich da aber auch verdammt schwer und es ist mehr oder weniger eine Beschreibung unserer Treffen und was er für mich getan hat.
Das klingt für mich ehrlich gesagt nach genau 100% dem, was für so ein Buch erstrebenswert wäre. :)
Das sehe ich auch so! :P
With my feet upon the ground
I lose myself between the sounds
And open wide to suck it in
I feel it move across my skin
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19737
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Kondolenzbuch für Tolpan

Beitrag von Apparition »

Twinhilde hat geschrieben: 15.07.2021 20:51
judetheobscure hat geschrieben: 15.07.2021 20:01 Ich weiß nicht, ob ich morgen noch etwas schreiben kann, aber am Wochenende habe ich auf jeden Fall Zeit. Ginge das noch?

Insgesamt habe ich bei vielen Beiträgen hier im Thread das Gefühl gehabt, dass sie sehr gut in ein Kondolenzbuch passen würden.
Ach super! Vielen Dank! Ich brauche noch etwas Zeit für den Umschlag, von daher denke ich, dass es in Ordnung geht.
Klar, geht in Ordnung. Vor Sonntag komme ich vermutlich eh nicht zum Ausdrucken.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Twinhilde
Beiträge: 1505
Registriert: 27.08.2017 16:36

Re: Kondolenzbuch für Tolpan

Beitrag von Twinhilde »

ReplicaOfLife hat geschrieben: 15.07.2021 15:45 Zwecks Zitate, hier nochmal die drei, die ich in seinem Thread schon mal genannt hatte:
viewtopic.php?p=4552111#p4552111
viewtopic.php?p=4489782#p4489782
viewtopic.php?p=4486699#p4486699

Ein paar Sätze schreiben möchte ich eigentlich auch noch. Hoffe ich schaffe es morgen, heute kriege ich es nicht mehr hin (die Corona-Impfung hat mich etwas außer Gefecht gesetzt)
Möchtest du die Zitate selber einbinden, ansonsten übernehme ich das für dich?!

Gute Besserung! :)
With my feet upon the ground
I lose myself between the sounds
And open wide to suck it in
I feel it move across my skin
Benutzeravatar
Twinhilde
Beiträge: 1505
Registriert: 27.08.2017 16:36

Re: Kondolenzbuch für Tolpan

Beitrag von Twinhilde »

Master_of_Insanity hat geschrieben: 15.07.2021 19:20 Den Spruch von ihm, an den ich mich spontan noch erinnern kann: "Wir sind doch hier nicht in Vietnam! Hier gibt's Regeln"- Suchfunktion hat tatsächlich ergeben, dass er den immer wieder mal brachte

Mehr werde ich leider nicht beitragen können
Finde ich super! Vielleicht was für den Umschlag?
Oder für die erste Seite...
With my feet upon the ground
I lose myself between the sounds
And open wide to suck it in
I feel it move across my skin
Benutzeravatar
Feindin
Moderator
Moderator
Beiträge: 10676
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lylesburg
Kontaktdaten:

Re: Kondolenzbuch für Tolpan

Beitrag von Feindin »

DerHorst hat geschrieben: 15.07.2021 19:59 Schreibt Ihr auch Euren Nick unter das Schreiben?
Nein. Genauso wie ich seinen nicht benutzt habe.
Memory, prophecy and fantasy -
the past, the future and the dreaming moment between -
are all one country, living one immortal day.
To know that is wisdom.
To use it is the Art.
Benutzeravatar
Twinhilde
Beiträge: 1505
Registriert: 27.08.2017 16:36

Re: Kondolenzbuch für Tolpan

Beitrag von Twinhilde »

viewtopic.php?p=4486792#p4486792
...
Ich weiß auf jeden Fall schon, was nach meinem Tod passieren soll (und habe Frau und Freunde auch schon darüber informiert): Ich will, dass die Leute eine ordentliche Party auf meine Kosten feiern. Mit allem Zipp und Zapp. Ich will keinen Streuselkuchen bei Kaffee&Tee. Ich will keine Tränen, ich will keine Stille, ich will Leben (auch wenn ich der festen Überzeugung bin, dass ich selbst nichts davon mitbekommen werde). Jeder soll sich seines Lebens erfreuen, soll, wenn er mag, Geschichten von und/oder mit mir erzählen, und richtig einen drauf machen.

Und falls dies irgendwann in den nächsten 10 Jahren oder so passieren sollte, habe ich die Bitte, dass jeder, wie er kann und mag, meiner Tochter von mir erzählt. Das wäre so ziemlich das einzige, was mir nach meine Tod wichtig wäre.
Puh. Meine Güte.
With my feet upon the ground
I lose myself between the sounds
And open wide to suck it in
I feel it move across my skin
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27643
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Kondolenzbuch für Tolpan

Beitrag von NegatroN »

Thunderforce hat geschrieben: 15.07.2021 13:52
DerHorst hat geschrieben: 15.07.2021 13:50
OriginOfStorms hat geschrieben: 15.07.2021 13:47 Ich hätte gerne was beigetragen. Aber bin da sehr schlecht drin und darum lasse ich es lieber.
Ich habe sogar etwas geschrieben, aber je öfter ich es lese, desto weniger sehe ich es als wirklich hilfreich für einen Hinterbliebenen. Ich tue mich da aber auch verdammt schwer und es ist mehr oder weniger eine Beschreibung unserer Treffen und was er für mich getan hat.
Das klingt für mich ehrlich gesagt nach genau 100% dem, was für so ein Buch erstrebenswert wäre. :)
Sehe ich auch so. Ansonsten siehe Apparition. Ich glaube, dass alles gut ist, was die Beziehung zeigt, die man zu ihm hatte. Und wenn es nur zwei Sätze sind.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
LadyVader
Moderator
Moderator
Beiträge: 6390
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern

Re: Kondolenzbuch für Tolpan

Beitrag von LadyVader »

Twinhilde hat geschrieben: 16.07.2021 00:10 viewtopic.php?p=4486792#p4486792
...
Ich weiß auf jeden Fall schon, was nach meinem Tod passieren soll (und habe Frau und Freunde auch schon darüber informiert): Ich will, dass die Leute eine ordentliche Party auf meine Kosten feiern. Mit allem Zipp und Zapp. Ich will keinen Streuselkuchen bei Kaffee&Tee. Ich will keine Tränen, ich will keine Stille, ich will Leben (auch wenn ich der festen Überzeugung bin, dass ich selbst nichts davon mitbekommen werde). Jeder soll sich seines Lebens erfreuen, soll, wenn er mag, Geschichten von und/oder mit mir erzählen, und richtig einen drauf machen.

Und falls dies irgendwann in den nächsten 10 Jahren oder so passieren sollte, habe ich die Bitte, dass jeder, wie er kann und mag, meiner Tochter von mir erzählt. Das wäre so ziemlich das einzige, was mir nach meine Tod wichtig wäre.
Puh. Meine Güte.

Ach Du meine Güte.

:hmpf:

Aber ich würde sagen wir waren bisher nicht schlecht was das angeht, außer das mit den Tränen.
So ganz ohne ging's irgendwie nicht.
Hanlon's Razor: Never assume malice when stupidity will suffice

Wenn ich so schreibe, wirds ernst. <== so schreibe ich als Mod
So ist nur Spaß. <== so schreibe ich als Forumsuser

http://europa.dengelnet.de/
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36396
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Kondolenzbuch für Tolpan

Beitrag von Thunderforce »

Das Zitat von Hilde ist echt hart, aber ich finde das als Abschluss für das Buch eigentlich ziemlich gut.
Natürlich tut das weh, sicher gerade auch seinen Leuten, aber wenn am Ende steht, dass es sein Wunsch war, dass man seiner Tochter von ihm erzählt, finde ich das irgendwie schön (in Ermangelung eines besseren Wortes)
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25406
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Kondolenzbuch für Tolpan

Beitrag von GoTellSomebody »

LadyVader hat geschrieben: 16.07.2021 07:24
Twinhilde hat geschrieben: 16.07.2021 00:10 viewtopic.php?p=4486792#p4486792
...
Ich weiß auf jeden Fall schon, was nach meinem Tod passieren soll (und habe Frau und Freunde auch schon darüber informiert): Ich will, dass die Leute eine ordentliche Party auf meine Kosten feiern. Mit allem Zipp und Zapp. Ich will keinen Streuselkuchen bei Kaffee&Tee. Ich will keine Tränen, ich will keine Stille, ich will Leben (auch wenn ich der festen Überzeugung bin, dass ich selbst nichts davon mitbekommen werde). Jeder soll sich seines Lebens erfreuen, soll, wenn er mag, Geschichten von und/oder mit mir erzählen, und richtig einen drauf machen.

Und falls dies irgendwann in den nächsten 10 Jahren oder so passieren sollte, habe ich die Bitte, dass jeder, wie er kann und mag, meiner Tochter von mir erzählt. Das wäre so ziemlich das einzige, was mir nach meine Tod wichtig wäre.
Puh. Meine Güte.

Ach Du meine Güte.

:hmpf:

Aber ich würde sagen wir waren bisher nicht schlecht was das angeht, außer das mit den Tränen.
So ganz ohne ging's irgendwie nicht.
Da bin ich ja froh, dass das mein Ansatz ist.
Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 18664
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Re: Kondolenzbuch für Tolpan

Beitrag von DerHorst »

So, mein Beitrag ist abgeschickt, falls ich noch was ändern soll, Apparition, meld Dich einfach.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36396
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Kondolenzbuch für Tolpan

Beitrag von Thunderforce »

Den Namen der Tochter weiß ich, haben wir auch den Namen der Frau?
Edit: Hat sich erledigt
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36396
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Kondolenzbuch für Tolpan

Beitrag von Thunderforce »

Hab Dir was geschickt per Mail @ Appa
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Antworten