Ready, DEI?

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20054
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Ready, DEI?

Beitrag von Schnabelrock »

Porcupine hat geschrieben: 01.07.2021 15:36 Und heute? Erste Mail am Vormittag: Das Paket ist nun unterwegs zum Pick Up Kiosk (!).
Zweite Mail am Mittag: Paket ist am Kiosk angekommen.
Das ist das spezielle DPD-Problem. Die sind auch nicht schlechter als die anderen. Aber sie schicken alle 3 Stunden eine Email, in denen steht immer, dass es dann und dann losgeht, so und so ist, noch heute gemacht wird, ganz bestimmt, wie toll usw. usw. 7/8 davon werden niemals real. Wenn Sie einfach die Fresse halten und wortlos zu spät zertrümmert drei Hausnummern links liefern würden, wären sie ganz normale Beförderer.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14072
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Ready, DEI?

Beitrag von Rotstift »

Ich habe für mein 25 jähriges Dienstjubiläum einen freien Tag bekommen. Den darf ich aber nur nehmen wenn dafür kein Unterricht ausfällt....
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20054
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Ready, DEI?

Beitrag von Schnabelrock »

Das klingt nach einem fairen Kompromiß.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15820
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Ready, DEI?

Beitrag von OriginOfStorms »

Schnabelrock hat geschrieben: 01.07.2021 15:46
Porcupine hat geschrieben: 01.07.2021 15:36 Und heute? Erste Mail am Vormittag: Das Paket ist nun unterwegs zum Pick Up Kiosk (!).
Zweite Mail am Mittag: Paket ist am Kiosk angekommen.
Das ist das spezielle DPD-Problem. Die sind auch nicht schlechter als die anderen. Aber sie schicken alle 3 Stunden eine Email, in denen steht immer, dass es dann und dann losgeht, so und so ist, noch heute gemacht wird, ganz bestimmt, wie toll usw. usw. 7/8 davon werden niemals real. Wenn Sie einfach die Fresse halten und wortlos zu spät zertrümmert drei Hausnummern links liefern würden, wären sie ganz normale Beförderer.
Doch.
¡No pasarán!
Benutzeravatar
MamaAngel
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 620
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Marl-Angels Heaven

Re: Ready, DEI?

Beitrag von MamaAngel »

Ich habe heute meinem Ex Chef zum 40-jährigen Praxisjubiläum, mit ner Flasche Wein und nem Blumenstrauß für seine Frau, gratuliert und er war völlig überrumpelt dass ich daran gedacht habe. Aber schließlich war ich sein erster Lehrling als er 1981 eröffnet hat und danach hab ich immerhin 36 Jahre da gearbeitet.
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach Pläne
Benutzeravatar
ReplicaOfLife
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7250
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen

Re: Ready, DEI?

Beitrag von ReplicaOfLife »

Porcupine hat geschrieben: 01.07.2021 15:36
ReplicaOfLife hat geschrieben: 01.07.2021 14:31
Porcupine hat geschrieben: 01.07.2021 12:29 For the record: DPD ist der allerletzte Drecksladen.

Nie wieder bestell ich bei einem Shop, der DPD nutzt. Faules, inkompetentes Dreckspack! :x
Wie? Findest du es etwa nicht gut, wenn auf deinen Sendungen vor Auslieferung offensichtlich rumgetrampelt wird? :D
Mal schauen, ich hab das Paket noch nicht.

Die Sendung war für gestern angekündigt, DPD hat mir eine Mail mit der Info geschickt dass das Paket zwischen 11 und 12 Uhr kommen soll.In der Sendungsverfolgung über die Trackingnummer wurde aber angezeigt dass die Sendung noch im Zustellzentrum liegt, also offenbar gar nicht ins Fahrzeug geladen wurde.
Um 12:25 dann die nächste Mail: "Leider haben wir Sie nicht angetroffen, die Sendung ist jetzt unterwegs zum Pick Up Kiosk". Geklingelt hat natürlich keiner (ich war zuhause) und laut Sendungsverfolgung lag das Paket natürlich immer noch im Zustellzentrum. Da ich nicht wusste, welche dieser Angaben falsch ist, hab ich einfach mal nach Feierabend in besagtem Kiosk nachgefragt. War natürlich nichts dort. Soll angeblich mindestens 24 Stunden dauern nachdem man die Mail bekommt. Aha?
Auf meinen Hinweis dass niemand geklingelt hat, meinte der Typ nur laipdar: "Das macht der immer so."

Dann hab ich bei der Hotline aungerufen um mich zu beschweren. Mit echten Menschen kann man da ncht reden, aber die Trackingnummer eingeben. Da kam eine Bandansage mit der Aussage dass das Paket im Zustellzentrum liegt und am nächsten Tag an meine Adresse (!) geschickt wird.

Und heute? Erste Mail am Vormittag: Das Paket ist nun unterwegs zum Pick Up Kiosk (!).
Zweite Mail am Mittag: Paket ist am Kiosk angekommen.

Fazit: Es hat nie jemand versucht das Paket tatsächlich zuzustellen. Wahrscheinlich haben die zu wenig Personal oder sparen bewusst am Personal, um die Kosten zu senken. Fuck them.

Gleich ist Feierabend, dann schau ich mal ob die Platten auch wirklich da sind. :x
Ah, ja, die Nummer fahren sie auch gern. Auch auffällig oft bei größeren/schweren Paketen.

Und wenn mal ein Paket von dem Saftladen an sienem tatsächlichen Bestimmungsort ankommt, kann man davon ausgehen, dass es sichtbar ramponiert ist. Hatte da schon alles, teils nur arg verbeult, einmal war es auch auf einer Kante aufgerissen (wundersamerweise war aber noch alles drin - der Bote stand wohl nicht auf Lego). Und ich hatte es schon zweimal, dass Sendungen im Briefformat (also größere Luftpolsterumschläge), die aus unerfindlichen Gründen auch manchmal mit dem Saftladen verschickt werden, einen deutlich sichtbaren Schuhabdruck außen drauf hatten. Dazwischen waren zwar mehrere Jahre Abstand inkl. eines Umzugs, aber so schlecht ist wirklich sonst keiner der anderen Versager-Paketdienste. Dagegen hat ja selbst Hermes guten Service *lol*
Which aircraft crashes more into mountains?
Benutzeravatar
Leviathane
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2976
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Blashyrkh

Re: Ready, DEI?

Beitrag von Leviathane »

Gerade für DPD und Hermes gibt es doch fast an jeder Ecke eine Pick Up - Station. Da gibt es keine großen Verzögerungen und die Zustellung klappt flott und ohne Probleme.

Hätte auch den Vorteil, das die Fahrer auch nicht mehr ständig halten und dabei mit Warnblinker mitten auf der Strasse stehen und diese blockieren. :gelbrot:
Antworten