Let it rain - A DEI, a week, a year

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25455
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Let it rain - A DEI, a week, a year

Beitrag von GoTellSomebody »

GoTellSomebody hat geschrieben: 21.06.2021 11:21
MetalEschi hat geschrieben: 21.06.2021 11:05
GoTellSomebody hat geschrieben: 21.06.2021 10:48
Rotstift hat geschrieben: 21.06.2021 10:10 Ich werfe mich mal in die Bresche und verkünde dass Chris Rea ein deutlich unterschätzter Songwriter ist.
Meinst du wirklich? Der hat ja schon ein paar Platten verkauft. Oder meinst du, er sei besser als sein Erfolg und wird nur auf diesen reduziert?

Bester Chris Rea-Song ist für mich mit Abstand The Road To Hell.
Ich hab ein paar Alben von dem, aber es hat noch nicht so richtig zoom gemacht. Er scheint eine große Nähe zu Mark Knopfler zu haben, aber ein weniger begabter Gitarrist zu sein.
Na ja, er hat nicht den ikonischen Stil wie Knopfler, dafür ist sein Slidespiel und sein reduzierter Stil schon ziemlich schick. Stimmlich finde ich ihn wegen seines rauchigen Souls interessant, wogegen Knopfler ja eigentlich gar nicht singen kann.
Übrigens hat Nick van Delft, der Sänger von Zodiac, eine Chris Rea sehr ähnliche Stimme.
Antworten