The DEI is cast

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
guitar-fiend
Beiträge: 1635
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Québec

Re: The DEI is cast

Beitrag von guitar-fiend »

Moin zusammen!

*Kaffee gegen Herzinfarkt, Depression und Diabetes schnapp*

Da läuft man ins Büro, hört auf dem Flur das Wort "Bauchscheibe" und sofort schließen sich Millionen von Synapsen kurz und eine Idee wird geboren:
Heute Abend Grillen! *g*
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9412
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: The DEI is cast

Beitrag von Rivers »

Deornoth hat geschrieben: 15.06.2021 08:03
DerHorst hat geschrieben: 15.06.2021 07:53 Und noch kein Gejammer über den schönen Sommer? Was ist denn hier los, sonst liegen hier doch schon alle im Sterben. :kratz:
Scheiß Gräserallergie ist dieses Jahr mal wieder der Arsch und ich verlasse seit Sonntag das Haus nicht mehr, was mich tierisch ankotzt, weil ich das Wetter egtl. total geil fände. Zwei Tage vor der Impfung kann ich auch nicht brauchen, dass mein durchgeknalltes Immunsystem eh schon am Rad dreht. Fucking Regen ist auch nicht in Sicht. Außerdem ist es in meinem scheiß Büro unter'm Dach viel zu heiß. Warum musste ich Depp unbedingt das Zimmer unter'm Dach als Büro haben, hä? Blödmann, der ich bin.

Besser?

Immerhin lebe ich offensichtlich gesund, wie ich gerade im Eingangspost gelernt habe :D
Ich kann nur gutes berichten von einer De-Sensibilisierung, die ich bei einem Allergologen durchgeführt habe. Dadurch haben sich meine Beschwerden um sicherlich 80% erledigt. Das ist wohl nur auf bestimmte Zeit, birgt wohl ein paar Risiken einer Kreuzallergie, aber da kann Dir der Facharzt mehr sagen, der macht das ja häufiger. Bei mir ist da nichts besonderes aufgetreten. Die Erleichterung ist aber enorm und kann ich nicht hoch genug bewerten. Ist ein ziemlicher Aufwand für - ich glaube - Jahre, man gewöhnt sich dran und dann ist das auch schneller vorbei als man glaubt. Habe ich vor 4 Jahren gemacht und schon vergessen, wie lang das war... *g*

Also: Statt das Haus nicht mehr zu verlassen, würde ich empfehlen, mindestens mal einen Facharzt aufzusuchen und sich beraten zu lassen. Abwägen und Entscheiden kannst Du dann immer noch.

edit: Noch ceterum censeo: Nicht zu einem Heilpraktiker gehen, sondern zu einem Facharzt. Das ist kein Thema für Quacksalber, sondern kann man nur beim Facharzt vernünftig besprechen.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36540
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: The DEI is cast

Beitrag von Thunderforce »

GoTellSomebody hat geschrieben: 15.06.2021 08:26
Thunderforce hat geschrieben: 15.06.2021 08:22
Porcupine hat geschrieben: 15.06.2021 08:19 Gräserallergie? Ist normalerweise die Hölle bei mir. Eigentlich müsste ich seit mindestens drei Wochenende leiden wie Hund, tausend Taschentücher verbrauchen, nachts nicht schlafen können und jede Art von Frischluft bei schönem Wetter meiden wie die Pest.
Und dieses Jahr? Ich nehm einmal täglich eine Cetirizin, hin und wieder juckt die Nase. Sonst (fast) nichts. Am Samstag war ich 2 Stunden lang im Freien unterwegs und es ging mir blendend. Das mag im August normal sein, aber für Juni fühlt sich das komplett surreal an.
Heuschnupfen kommt also nicht nur plötzlich, er kann auch tatsächlich wieder weggehen. :)
Ich merke es dieses Jahr etwas mehr als in den vergangenen Jahren, aber absolut im Rahmen, ab und an die Nase etwas zu und pfeifende Bronchien. Aber nicht so schlimm, wie es früher mal war.
Nahemah hingegen geht seit Tagen komplett kaputt.
Täglich eine Cetirizin ist aber natürlich auch ne Ansage. Wirst Du überhaupt noch wach? *g*
Du hast zwar nicht mich gefragt, aber ich melde mich trotzdem mal zu Wort. Cetirizin nehme ich jetzt seit ca. 1 Woche, immer abends vor dem Schlafengehen, weil das ja angeblich müde machen kann. Ich merke davon nichts. Vielleicht liegt es daran, dass ich sie spät nehme, auf der anderen Seite hält sich der Effekt zumindest morgens in Grenzen, danach ist aber Ruhe und bin viel im Freien.
Mich knocken die Dinger komplett aus, wenn ich sie morgens nehme für den Tag, wenn ich sie abends nehme, dann halt für den Folgetag, oder zumindest den halben Folgetag.
Darum nehme ich die nur im Notfall.
Und hab deswegen vllt. auch stärkere Nebenwirkungen, weil ich nicht dran gewöhnt bin.
Ein Teufelskreis :D
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20006
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: The DEI is cast

Beitrag von Schnabelrock »

Deornoth hat geschrieben: 15.06.2021 08:03 Scheiß Gräserallergie ist dieses Jahr mal wieder der Arsch und ich verlasse seit Sonntag das Haus nicht mehr, was mich tierisch ankotzt, weil ich das Wetter egtl. total geil fände. Zwei Tage vor der Impfung kann ich auch nicht brauchen, dass mein durchgeknalltes Immunsystem eh schon am Rad dreht. Fucking Regen ist auch nicht in Sicht. Außerdem ist es in meinem scheiß Büro unter'm Dach viel zu heiß. Warum musste ich Depp unbedingt das Zimmer unter'm Dach als Büro haben, hä? Blödmann, der ich bin.
Besser?
Ja, das erreicht schon das mittlere Jammer- und Pöbelniveau. Ich bin beruhigt.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14581
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: The DEI is cast

Beitrag von Hyronimus »

Guten Morgen!

Da macht man den Schrank ca. fünf Sekunden auf, um ein frisches T-Shirt rauszuziehen, aber das reicht schon aus, damit der Kater sich reinschleicht. *beend* @ Katzensuche :D

*kaffee* (die ungesunde Variante)
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11158
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: The DEI is cast

Beitrag von Porcupine »

Thunderforce hat geschrieben: 15.06.2021 08:22
Porcupine hat geschrieben: 15.06.2021 08:19 Gräserallergie? Ist normalerweise die Hölle bei mir. Eigentlich müsste ich seit mindestens drei Wochenende leiden wie Hund, tausend Taschentücher verbrauchen, nachts nicht schlafen können und jede Art von Frischluft bei schönem Wetter meiden wie die Pest.
Und dieses Jahr? Ich nehm einmal täglich eine Cetirizin, hin und wieder juckt die Nase. Sonst (fast) nichts. Am Samstag war ich 2 Stunden lang im Freien unterwegs und es ging mir blendend. Das mag im August normal sein, aber für Juni fühlt sich das komplett surreal an.
Heuschnupfen kommt also nicht nur plötzlich, er kann auch tatsächlich wieder weggehen. :)
Ich merke es dieses Jahr etwas mehr als in den vergangenen Jahren, aber absolut im Rahmen, ab und an die Nase etwas zu und pfeifende Bronchien. Aber nicht so schlimm, wie es früher mal war.
Nahemah hingegen geht seit Tagen komplett kaputt.
Täglich eine Cetirizin ist aber natürlich auch ne Ansage. Wirst Du überhaupt noch wach? *g*
Das ist kein Problem. Wenn ich richtig schlimme Heuschnupfenschübe hatte, hab ich immer zwei genommen, also eine morgens und eine abends um überhaupt einigermaßen klarzukommen. Auch da hat mich das nie müde gemacht.
Benutzeravatar
Master_of_Insanity
Beiträge: 4199
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Inside my Brain

Re: The DEI is cast

Beitrag von Master_of_Insanity »

Hyronimus hat geschrieben: 15.06.2021 08:56 Guten Morgen!

Da macht man den Schrank ca. fünf Sekunden auf, um ein frisches T-Shirt rauszuziehen, aber das reicht schon aus, damit der Kater sich reinschleicht. *beend* @ Katzensuche :D

*kaffee* (die ungesunde Variante)
Das ist ganz normal für Katzen.

Ich bin es gewöhnt mich morgens mit meinen 3 Tassen Kaffee vor den Computer zu setzen, ins Forum zu schauen, die News zu durchblättern, usw... all das geht jetzt nicht mehr weil sich unsere beiden Siam-Katzen seit ein paar Wochen meinen Computerstuhl als ihren Schlafplatz ausgesucht haben. Das ist so ein herzerwärmender Anblick, wenn ich die beiden eng umschlungen auf meinem Stuhl schlafen sehe, dass ich es nicht fertigbringe, sie runterzuwerfen. Ich ❤️❤️❤️ diese beiden so sehr...
You cannot kill, what doesn't die! - Anthrax
Whatever does not kill me, makes me stronger! - Friedrich Nietzsche
Deornoth

Re: The DEI is cast

Beitrag von Deornoth »

Rivers hat geschrieben: 15.06.2021 08:29
Deornoth hat geschrieben: 15.06.2021 08:03
DerHorst hat geschrieben: 15.06.2021 07:53 Und noch kein Gejammer über den schönen Sommer? Was ist denn hier los, sonst liegen hier doch schon alle im Sterben. :kratz:
Scheiß Gräserallergie ist dieses Jahr mal wieder der Arsch und ich verlasse seit Sonntag das Haus nicht mehr, was mich tierisch ankotzt, weil ich das Wetter egtl. total geil fände. Zwei Tage vor der Impfung kann ich auch nicht brauchen, dass mein durchgeknalltes Immunsystem eh schon am Rad dreht. Fucking Regen ist auch nicht in Sicht. Außerdem ist es in meinem scheiß Büro unter'm Dach viel zu heiß. Warum musste ich Depp unbedingt das Zimmer unter'm Dach als Büro haben, hä? Blödmann, der ich bin.

Besser?

Immerhin lebe ich offensichtlich gesund, wie ich gerade im Eingangspost gelernt habe :D
Ich kann nur gutes berichten von einer De-Sensibilisierung, die ich bei einem Allergologen durchgeführt habe. Dadurch haben sich meine Beschwerden um sicherlich 80% erledigt. Das ist wohl nur auf bestimmte Zeit, birgt wohl ein paar Risiken einer Kreuzallergie, aber da kann Dir der Facharzt mehr sagen, der macht das ja häufiger. Bei mir ist da nichts besonderes aufgetreten. Die Erleichterung ist aber enorm und kann ich nicht hoch genug bewerten. Ist ein ziemlicher Aufwand für - ich glaube - Jahre, man gewöhnt sich dran und dann ist das auch schneller vorbei als man glaubt. Habe ich vor 4 Jahren gemacht und schon vergessen, wie lang das war... *g*

Also: Statt das Haus nicht mehr zu verlassen, würde ich empfehlen, mindestens mal einen Facharzt aufzusuchen und sich beraten zu lassen. Abwägen und Entscheiden kannst Du dann immer noch.

edit: Noch ceterum censeo: Nicht zu einem Heilpraktiker gehen, sondern zu einem Facharzt. Das ist kein Thema für Quacksalber, sondern kann man nur beim Facharzt vernünftig besprechen.
Desensibilisierung läuft schon seit drei Jahren und hat auch definitiv was gebracht. Vor allem bei Birkenpollen merke ich kaum noch was. Die Gräser sind irgendwie hartnäckiger, aber dass es mich dies Jahr so zerlegt, hat mich dann doch überrascht. Trotzdem sind die Fortschritte klar erkennbar. Ich hab letztes Jahr nochmal nen Allergietest gemacht und man konnte zumindest wieder erkennen, in welchen Bereichen der Arm angeschwollen war. Vor drei Jahren saß die Arzthelferin nur ratlos vor mir und meinte: "äh, Sie haben irgendwie alles".

Edit: Cetirizin macht mich auch komplett fertig. Ist nur im äußersten Notfall eine Option. Mich machen aber selbst die hochgelobten Lorano Pro müde. Mein Körper findet draußen sein offenbar einfach Kacke :D
Benutzeravatar
Leviathane
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2974
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Blashyrkh

Re: The DEI is cast

Beitrag von Leviathane »

Thunderforce hat geschrieben: 15.06.2021 08:41
GoTellSomebody hat geschrieben: 15.06.2021 08:26
Thunderforce hat geschrieben: 15.06.2021 08:22
Porcupine hat geschrieben: 15.06.2021 08:19 Gräserallergie? Ist normalerweise die Hölle bei mir. Eigentlich müsste ich seit mindestens drei Wochenende leiden wie Hund, tausend Taschentücher verbrauchen, nachts nicht schlafen können und jede Art von Frischluft bei schönem Wetter meiden wie die Pest.
Und dieses Jahr? Ich nehm einmal täglich eine Cetirizin, hin und wieder juckt die Nase. Sonst (fast) nichts. Am Samstag war ich 2 Stunden lang im Freien unterwegs und es ging mir blendend. Das mag im August normal sein, aber für Juni fühlt sich das komplett surreal an.
Heuschnupfen kommt also nicht nur plötzlich, er kann auch tatsächlich wieder weggehen. :)
Ich merke es dieses Jahr etwas mehr als in den vergangenen Jahren, aber absolut im Rahmen, ab und an die Nase etwas zu und pfeifende Bronchien. Aber nicht so schlimm, wie es früher mal war.
Nahemah hingegen geht seit Tagen komplett kaputt.
Täglich eine Cetirizin ist aber natürlich auch ne Ansage. Wirst Du überhaupt noch wach? *g*
Du hast zwar nicht mich gefragt, aber ich melde mich trotzdem mal zu Wort. Cetirizin nehme ich jetzt seit ca. 1 Woche, immer abends vor dem Schlafengehen, weil das ja angeblich müde machen kann. Ich merke davon nichts. Vielleicht liegt es daran, dass ich sie spät nehme, auf der anderen Seite hält sich der Effekt zumindest morgens in Grenzen, danach ist aber Ruhe und bin viel im Freien.
Mich knocken die Dinger komplett aus, wenn ich sie morgens nehme für den Tag, wenn ich sie abends nehme, dann halt für den Folgetag, oder zumindest den halben Folgetag.
Darum nehme ich die nur im Notfall.
Und hab deswegen vllt. auch stärkere Nebenwirkungen, weil ich nicht dran gewöhnt bin.
Ein Teufelskreis :D
Dann probiere doch mal Lorano Pro, nicht zu verwechseln mit dem normalen Lorano. Das ist fast so stark wie Ceterizin, aber macht nicht so platt.

Ich komme mittlerweile meistens ohne Tabletten aus. Mir hilt Mometal und hin und wieder müssen Augentropfen her.
Kein Vergleich zu Zeit vor der Desensibilisierung, wo ich sogar manchmal auf Cortisonspritzen zurückgreifen musste.

Und ich habe heute meine zweite Impfung bekommen.
Mein Arm tut jetzt schon weh, bin mal gespannt, wie sich das entwickelt.
Zuletzt geändert von Leviathane am 15.06.2021 10:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27800
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: The DEI is cast

Beitrag von NegatroN »

Porcupine hat geschrieben: 15.06.2021 08:21
NegatroN hat geschrieben: 15.06.2021 08:20 Moin
Thunderforce hat geschrieben: 15.06.2021 06:53 Tach zusammen:

Endlich mal eine erfreuliche Nachricht:
https://twitter.com/Karl_Lauterbach/sta ... 26881?s=20

:D

*entsprechend gesund leb und Kaffee trink*

*aufleg* @ Samael - Era One
Das gilt soweit ich weiß aber nicht für jeden Kaffee, sondern (zumindest bei Herz-Kreislauf-Themen) nur für Filterkaffee. Wobei der Filter der entscheidende Punkt ist, French Press gilt genau so wenig wie Espresso oder Vollautomat.
Da schau her. Dann mach ich ja ausnahmsweise mal alles richtig. :)
https://www.gesundheitsstadt-berlin.de/ ... ert-14201/
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
LadyVader
Moderator
Moderator
Beiträge: 6439
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern

Re: The DEI is cast

Beitrag von LadyVader »

Cetirizin nimmt man ja auch abends, dann kann man wunderbar schlafen.
Und nach 2 Wochen oder so lässt auch die Müdigkeit nach.

Ich bin seit Anfang Mai auf Cetirizin weil auch Gräserinkompatibel
Hanlon's Razor: Never assume malice when stupidity will suffice

Wenn ich so schreibe, wirds ernst. <== so schreibe ich als Mod
So ist nur Spaß. <== so schreibe ich als Forumsuser

http://europa.dengelnet.de/
Benutzeravatar
ReplicaOfLife
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7245
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen

Re: The DEI is cast

Beitrag von ReplicaOfLife »

Seit dem Wochenende macht sich die Gräser-Allergie bei mir auch massiv bemerkbar. Auf der Fahrradtour am Samstag war es extrem heftig, da war es auch noch ziemlich windig und gefühlt wurden alle paar Meter irgendwelche Wiesen gemäht oder auf gemähten Wiesen das Gras gewendet. Am Sonntag war ich deswegen ziemlich im Eimer.
Im Home Office Alltag beschränkt es sich zum Glück aber auf ab und an Niesen, juckende Augen und selten mal laufende Nase.
Which aircraft crashes more into mountains?
Benutzeravatar
LadyVader
Moderator
Moderator
Beiträge: 6439
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern

Re: The DEI is cast

Beitrag von LadyVader »

Ohne Antihistamin wüsste ich überhaupt nicht wo die Glocken hängen @.@
Hanlon's Razor: Never assume malice when stupidity will suffice

Wenn ich so schreibe, wirds ernst. <== so schreibe ich als Mod
So ist nur Spaß. <== so schreibe ich als Forumsuser

http://europa.dengelnet.de/
Benutzeravatar
Heisterkamp
Beiträge: 2063
Registriert: 02.05.2020 19:38
Wohnort: Hamburg

Re: The DEI is cast

Beitrag von Heisterkamp »

Moin. Heuschnupfen? Da hab ich in relativ kurzer Zeit, so aus dem Bauch raus ~15 Jahre, praktisch alles mitgemacht: ewig keine Probleme gehabt, dann ein paar Jahre lang richtig schlimm (inkl. absolut unwitzigem Asthmaanfall und so Späßen), und jetzt hab ich eigentlich gar nix mehr. Hin und wieder baller ich ne Lorano, dann ist Ruhe.

Mit Cetirizin hab ich auch angefangen, davon bin ich aber wahnsinnig aggressiv geworden. Ich hab mich einmal dabei erwischt, wie ich bei einer Trinklustbarkeit grundlos irgendeinen armen Typen hart angepöbelt hab. Und das entspricht so dermaßen überhaupt gar nicht meinem Naturell, dass ich dann drauf gekommen bin, dass das irgendwelche externen Gründe haben musste. In den Beipackzettel geschaut: jau, Aggressionen (oder sowas ähnliches) sind da aufgeführt. Krasser Shit.
Mausepeter, ich habe beide Arme in der Wäsche!
Deornoth

Re: The DEI is cast

Beitrag von Deornoth »

Leviathane hat geschrieben: 15.06.2021 09:22
Thunderforce hat geschrieben: 15.06.2021 08:41
GoTellSomebody hat geschrieben: 15.06.2021 08:26
Thunderforce hat geschrieben: 15.06.2021 08:22

Ich merke es dieses Jahr etwas mehr als in den vergangenen Jahren, aber absolut im Rahmen, ab und an die Nase etwas zu und pfeifende Bronchien. Aber nicht so schlimm, wie es früher mal war.
Nahemah hingegen geht seit Tagen komplett kaputt.
Täglich eine Cetirizin ist aber natürlich auch ne Ansage. Wirst Du überhaupt noch wach? *g*
Du hast zwar nicht mich gefragt, aber ich melde mich trotzdem mal zu Wort. Cetirizin nehme ich jetzt seit ca. 1 Woche, immer abends vor dem Schlafengehen, weil das ja angeblich müde machen kann. Ich merke davon nichts. Vielleicht liegt es daran, dass ich sie spät nehme, auf der anderen Seite hält sich der Effekt zumindest morgens in Grenzen, danach ist aber Ruhe und bin viel im Freien.
Mich knocken die Dinger komplett aus, wenn ich sie morgens nehme für den Tag, wenn ich sie abends nehme, dann halt für den Folgetag, oder zumindest den halben Folgetag.
Darum nehme ich die nur im Notfall.
Und hab deswegen vllt. auch stärkere Nebenwirkungen, weil ich nicht dran gewöhnt bin.
Ein Teufelskreis :D
Dann probiere doch mal Lorano akut, nicht zu verwechseln mit dem normalen Lorano. Das ist fast so stark wie Ceterizin, aber macht nicht so platt.

Ich komme mittlerweile meistens ohne Tabletten aus. Mir hilt Mometal und hin und wieder müssen Augentropfen her.
Kein Vergleich zu Zeit vor der Desensibilisierung, wo ich sogar manchmal auf Cortisonspritzen zurückgreifen musste.
Ah, schau an. Ich kenn bisher nur normales Lorano und Lorano Pro. Werd ich mal ausprobieren.
Antworten