The Eye of the DEIger

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11117
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: The Eye of the DEIger

Beitrag von Porcupine »

M.o.D. hat geschrieben: 09.06.2021 14:28 Jiihaaaa, auf geht's:
Propaganda: Dr. Mabuse und Machinery
Trans-X:Living On Video
Visage: Fade To Grey
Geil, das war das Zeug was ich als pickliger Teenie gehört habe, bevor ich den Metal entdeckt hab. :D
Benutzeravatar
M.o.D.
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 4884
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt...

Re: The Eye of the DEIger

Beitrag von M.o.D. »

Porcupine hat geschrieben: 09.06.2021 14:52
M.o.D. hat geschrieben: 09.06.2021 14:28 Jiihaaaa, auf geht's:
Propaganda: Dr. Mabuse und Machinery
Trans-X:Living On Video
Visage: Fade To Grey
Geil, das war das Zeug was ich als pickliger Teenie gehört habe, bevor ich den Metal entdeckt hab. :D
Tja, ich habe es sogar alles als MP3...
"It's too bad that stupidity isn't painful" - Anton Szandor LaVey
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19793
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: The Eye of the DEIger

Beitrag von Schnabelrock »

GoTellSomebody hat geschrieben: 09.06.2021 14:51 Pink Floyd auf einer schwimmenden Bühne in Venedig (gut, die Bühne hört man nicht, aber da bin ich zum ersten Mal beim Solo von Comfortably Numb zusammengebrochen)
Gotthammer, auch ohne Waters. War damals ein kernig lautes Happening in meinem Wohnzimmer.
Hab ich als "Edition Litauen" auf CD und DVD. Interesse?
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25406
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: The Eye of the DEIger

Beitrag von GoTellSomebody »

Schnabelrock hat geschrieben: 09.06.2021 15:09
GoTellSomebody hat geschrieben: 09.06.2021 14:51 Pink Floyd auf einer schwimmenden Bühne in Venedig (gut, die Bühne hört man nicht, aber da bin ich zum ersten Mal beim Solo von Comfortably Numb zusammengebrochen)
Gotthammer, auch ohne Waters. War damals ein kernig lautes Happening in meinem Wohnzimmer.
Hab ich als "Edition Litauen" auf CD und DVD. Interesse?
Ja!
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19793
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: The Eye of the DEIger

Beitrag von Schnabelrock »

Schick mir mal via FB die Anschrift, wo es hinsoll.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27643
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: The Eye of the DEIger

Beitrag von NegatroN »

Sambora hat geschrieben: 09.06.2021 13:36
LordVader hat geschrieben: 09.06.2021 13:24 Also RA spielt tatsächlich auch mal etwas abseits der absolut bekanntesten. (nicht nur logisch) und halt bei Gelegenheit (Jubiläen, etc.) auch mal ganze Alben. Letztens in irgendeiner Show auch einen Elvissong den 8ch nicht kannte (gut da bin ich auch nicht soo bewandert, aber ich denke so 30, 40 Songs von ihm sind mir vorher durchaus bekannte gewesen …)

Edit: und das ist auch einer der Sender wo man von Golden Earring nicht nur Radar Love, sondern im normalen Programm auch mal Twilight Zome hören kann ;-)
Das mag ja alles sein, aber ich sehe immer noch keinen Grund, in 2021 lineares Radio zu hören. *g*

Ist es aus Bequemlichkeit? Beim Streamen müsste man sich ja entscheiden.
Wenn das Programm gut ist, finde ich linear schon ganz geil, weil man dabei Sachen zu hören bekommt, auf die man sonst nie kommen würde. Es gibt halt nur wenig Sender bzw. Programme, die das erfüllen.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19793
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: The Eye of the DEIger

Beitrag von Schnabelrock »

Genau so.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31197
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: The Eye of the DEIger

Beitrag von costa »

Nahemah hat geschrieben: 09.06.2021 14:03
LadyVader hat geschrieben: 09.06.2021 13:54
Schnabelrock hat geschrieben: 09.06.2021 13:46
Thunderforce hat geschrieben: 09.06.2021 13:38 Krass, dass dieser Quatsch offenbar üblich war *lol*
Leider auch bei den Poppern, so dass man mit Pech (falsche Leute im Auto, falscher Bruder, falscher Fussballverein, falsche Freundin usw.) 20x Wake me up before you gogo oder 99 Luftballons hören musste. Daher kommt ja der ganze Hass.
Ich musste zwar nie bei Leuten mit einer 1-song Playlist mitfahren, aber ich hab eine Schwester die hatte einen ganz bösen PUR Fimmel. :sick:

Edit: und FANCY!! *spei*
Laaaadyyyy, du hast es oft nicht leicht...
*schnell das weite such* :D
*feier*
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: The Eye of the DEIger

Beitrag von Sambora »

GoTellSomebody hat geschrieben: 09.06.2021 14:51
Thunderforce hat geschrieben: 09.06.2021 14:36
GoTellSomebody hat geschrieben: 09.06.2021 14:29 Das gleiche habe ich quasi andersrum noch mit Metallica gemacht, da habe ich die Setlists der Bootlegs der Puppets- und Justice-Tour genommen und die Studioversionen in der Reihenfolge auf Kassette aufgenommen.
Auch nicht schlecht.
Könnte man auch mal für Maiden machen, so für ne ganze Tour.
LOL @ 76 Tapes mit identischen Tracklists :D
Das allercoolste war aber, und ich weiß noch, dass mich das tatsächlich richtig glücklich gemacht hat, weil ich ja nicht wirklich technikbegabt bin, die Tonspuren von VHS-Kassetten auf Audiokassetten zu kopieren. Damals noch bei meinen Eltern stand der HiFi-Turm ca. 5 Meter entfernt vom Fernseher und Videorekorder, also mußte ich erstmal den entsprechenden Ein- und Ausgang finden, da ein ellenlanges Kabel dranfriemeln und dann beides sozusagen synchron starten. Das Technische war das eine, aber dass ich die Musik dann auf meinem Walkman jederzeit hören konnte und nicht vor der Glotze hocken mußte war der Clou. Denn das, was ich auf VHS gebannt hatte, konnte man damals nur da hören, weil es Übertragungen von Live-Konzerten waren, bei denen mich alles und nicht zuletzt die fantastischen Liveversionen der Songs völlig gefesselt und inspiriert haben und ich sie bis heute sehr liebe: Mandela Tribute zum 70ten Wembley 88 mit u.a. Sting und den Dire Straits mit Eric Clapton, Pink Floyd auf einer schwimmenden Bühne in Venedig (gut, die Bühne hört man nicht, aber da bin ich zum ersten Mal beim Solo von Comfortably Numb zusammengebrochen) und das Amnesty International Abschlußkonzert in Buenos Aires mit Tracy Chapman, Youssou N'Dour, Peter Gabriel, Sting und dem Boss mit seiner E Street Gang, um nur die absoluten Highlights zu mamnennen. Wer Bock hat guckt mal auf YouTube nur die 13-Minuten-Version von Twist And Shout. Auch heute noch kriege ich da Ganzkörpergänsepelle und habe das Gefühl, das Stadion wackelt, buchstäblich.
Eigentlich schon erbärmlich, was man damals auf sich nahm. Aber ja, ich kenne diese Erinnerungen.
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11511
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: The Eye of the DEIger

Beitrag von LordVader »

PetePetePete hat geschrieben: 09.06.2021 14:39 Ich hatte so einen "modernen" Walkman, wo man per Knopfdruck von Rechts- auf Linkslauf wechseln konnte, also wenn eine Seite zuende war, hat man einfach umgestellt und musste das Tape nicht umdrehen. Wenn ich dann nen Song erneut hören wollte, habe ich einfach "umgedreht", drei, vier, fünf Minuten, wielangauchimmer, die andere Seite gehört und dann wieder zurückgeschaltet und Song X nochmal gehört.
War aber auch ein richtiger Klopper das Teil (Edit: mir fällt auch gerade ein, dass der imo eingebautes Radio hatte), der passte nicht in ne Hosentasche, wie normale Walkmänner das ja durchaus taten.
Als die dann gab, habe ich auch nur die zweite Seite mit den selben Songs in umgekehrter Reihenfolge vollgemacht ;-)
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11511
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: The Eye of the DEIger

Beitrag von LordVader »

Und wichtiger als die Platzverschwendung war mir echt die Zeitverschwendung beim Spulen o.ä.
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25406
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: The Eye of the DEIger

Beitrag von GoTellSomebody »

Sambora hat geschrieben: 09.06.2021 18:23
GoTellSomebody hat geschrieben: 09.06.2021 14:51
Thunderforce hat geschrieben: 09.06.2021 14:36
GoTellSomebody hat geschrieben: 09.06.2021 14:29 Das gleiche habe ich quasi andersrum noch mit Metallica gemacht, da habe ich die Setlists der Bootlegs der Puppets- und Justice-Tour genommen und die Studioversionen in der Reihenfolge auf Kassette aufgenommen.
Auch nicht schlecht.
Könnte man auch mal für Maiden machen, so für ne ganze Tour.
LOL @ 76 Tapes mit identischen Tracklists :D
Das allercoolste war aber, und ich weiß noch, dass mich das tatsächlich richtig glücklich gemacht hat, weil ich ja nicht wirklich technikbegabt bin, die Tonspuren von VHS-Kassetten auf Audiokassetten zu kopieren. Damals noch bei meinen Eltern stand der HiFi-Turm ca. 5 Meter entfernt vom Fernseher und Videorekorder, also mußte ich erstmal den entsprechenden Ein- und Ausgang finden, da ein ellenlanges Kabel dranfriemeln und dann beides sozusagen synchron starten. Das Technische war das eine, aber dass ich die Musik dann auf meinem Walkman jederzeit hören konnte und nicht vor der Glotze hocken mußte war der Clou. Denn das, was ich auf VHS gebannt hatte, konnte man damals nur da hören, weil es Übertragungen von Live-Konzerten waren, bei denen mich alles und nicht zuletzt die fantastischen Liveversionen der Songs völlig gefesselt und inspiriert haben und ich sie bis heute sehr liebe: Mandela Tribute zum 70ten Wembley 88 mit u.a. Sting und den Dire Straits mit Eric Clapton, Pink Floyd auf einer schwimmenden Bühne in Venedig (gut, die Bühne hört man nicht, aber da bin ich zum ersten Mal beim Solo von Comfortably Numb zusammengebrochen) und das Amnesty International Abschlußkonzert in Buenos Aires mit Tracy Chapman, Youssou N'Dour, Peter Gabriel, Sting und dem Boss mit seiner E Street Gang, um nur die absoluten Highlights zu mamnennen. Wer Bock hat guckt mal auf YouTube nur die 13-Minuten-Version von Twist And Shout. Auch heute noch kriege ich da Ganzkörpergänsepelle und habe das Gefühl, das Stadion wackelt, buchstäblich.
Eigentlich schon erbärmlich, was man damals auf sich nahm. Aber ja, ich kenne diese Erinnerungen.
Dafür hatte es einen hohen ideellen Wert, man hatte etwas, was sonst keiner hatte, es war ein Erlebnis, und wie man sieht eine tolle Erinnerung.
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17400
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: The Eye of the DEIger

Beitrag von PetePetePete »

Krass, dass ein bisschen technisches Flik-Flak, um vor 30 Jahren Musik von Format A nach Format B zu bekommen, offenbar "erbärmlich" ist.
Meine Mutter hat eineinhalb Dekaden davor noch Musik ausm Radio mitm Mikrofon auf nen kleinen Kassettenrekorder aufgenommen und immer wenn ihre Geschwister geschrien haben, war die Aufnahme dahin. Wahrlich gar klägliche Zustände, die mitteleuropäische Zivilisation war in den 70ern wirklich nur minimal über dem Stand einer tollwütigen Makakenfamilie.
Knowledge is power, France is bacon.
Benutzeravatar
Disbe
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12705
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bayreuth

Re: The Eye of the DEIger

Beitrag von Disbe »

PetePetePete hat geschrieben: 09.06.2021 19:53 ...nur minimal über dem Stand einer tollwütigen Makakenfamilie.
Also bitte... mehrere Toiletten im Haus. Das is doch fortschrittlich.
Mögest du in interessanten Zeiten leben.
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 13874
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: The Eye of the DEIger

Beitrag von Rotstift »

PetePetePete hat geschrieben: 09.06.2021 19:53 Krass, dass ein bisschen technisches Flik-Flak, um vor 30 Jahren Musik von Format A nach Format B zu bekommen, offenbar "erbärmlich" ist.
Meine Mutter hat eineinhalb Dekaden davor noch Musik ausm Radio mitm Mikrofon auf nen kleinen Kassettenrekorder aufgenommen und immer wenn ihre Geschwister geschrien haben, war die Aufnahme dahin.
So habe ich auch damit angefangen, allerdings mit dem Tonbandgerät meines Vaters.

https://i.ebayimg.com/00/s/MTIwMFgxNjAw ... a/$_59.JPG
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Antworten