The Eye of the DEIger

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: The Eye of the DEIger

Beitrag von Sambora »

LadyVader hat geschrieben: 09.06.2021 13:54
Schnabelrock hat geschrieben: 09.06.2021 13:46
Thunderforce hat geschrieben: 09.06.2021 13:38 Krass, dass dieser Quatsch offenbar üblich war *lol*
Leider auch bei den Poppern, so dass man mit Pech (falsche Leute im Auto, falscher Bruder, falscher Fussballverein, falsche Freundin usw.) 20x Wake me up before you gogo oder 99 Luftballons hören musste. Daher kommt ja der ganze Hass.
Ich musste zwar nie bei Leuten mit einer 1-song Playlist mitfahren, aber ich hab eine Schwester die hatte einen ganz bösen PUR Fimmel. :sick:

Edit: und FANCY!! *spei*

*lol*

Pur habe ich sogar mal live gesehen, als ich meine kleine Schwester begleitete.
Das war jetzt gar nicht so schlimm. Durchaus handwerklich guter und ehrlicher Schlager-Rock.
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
Isphanil
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 823
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: The Eye of the DEIger

Beitrag von Isphanil »

LadyVader hat geschrieben: 09.06.2021 13:54
Schnabelrock hat geschrieben: 09.06.2021 13:46
Thunderforce hat geschrieben: 09.06.2021 13:38 Krass, dass dieser Quatsch offenbar üblich war *lol*
Leider auch bei den Poppern, so dass man mit Pech (falsche Leute im Auto, falscher Bruder, falscher Fussballverein, falsche Freundin usw.) 20x Wake me up before you gogo oder 99 Luftballons hören musste. Daher kommt ja der ganze Hass.
Ich musste zwar nie bei Leuten mit einer 1-song Playlist mitfahren, aber ich hab eine Schwester die hatte einen ganz bösen PUR Fimmel. :sick:

Zack, und prompt sind wir jetzt alle mal ganz schnell wieder dankbar für Rockantenne. :D

Bei uns gab es auf Fahrten mit meiner Schwester die legendäre Kassette mit dem schwarzen Album, die gleich zwei Mal dem Autostaubsauger zum Opfer gefallen ist - fragt mich nicht - und eine, wo auf der A-Seite Blind Guardians Tales from the twilight world war und auf der B-Seite irgendeine Running Wild. Und weil wir Running Wild beide für kacke befunden haben, musste immer gespult werden. :D
Zuletzt geändert von Isphanil am 09.06.2021 14:05, insgesamt 2-mal geändert.
In jedem normalen Menschen liegt ein Irrer auf der Lauer", sagte der Ladeninhaber. "Das glaube ich schon seit Jahren. Niemand schnappt schneller über als ein ganz gewöhnlicher Bürger.“
T. Pratchett
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14454
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: The Eye of the DEIger

Beitrag von Hyronimus »

Schnabelrock hat geschrieben: 09.06.2021 13:38
Hyronimus hat geschrieben: 09.06.2021 13:35 Sommer 1991: Eine Seite "Enter Sandman", eine Seite "You Could Be Mine" :)
Da warst Du 4.
Das kommt hin. Ganz grob. Also ganz, ganz grob :D
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
Nahemah
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 4085
Registriert: 12.10.2009 07:25
Wohnort: Hollywoo

Re: The Eye of the DEIger

Beitrag von Nahemah »

LadyVader hat geschrieben: 09.06.2021 13:54
Schnabelrock hat geschrieben: 09.06.2021 13:46
Thunderforce hat geschrieben: 09.06.2021 13:38 Krass, dass dieser Quatsch offenbar üblich war *lol*
Leider auch bei den Poppern, so dass man mit Pech (falsche Leute im Auto, falscher Bruder, falscher Fussballverein, falsche Freundin usw.) 20x Wake me up before you gogo oder 99 Luftballons hören musste. Daher kommt ja der ganze Hass.
Ich musste zwar nie bei Leuten mit einer 1-song Playlist mitfahren, aber ich hab eine Schwester die hatte einen ganz bösen PUR Fimmel. :sick:

Edit: und FANCY!! *spei*
Laaaadyyyy, du hast es oft nicht leicht...
*schnell das weite such* :D
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14454
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: The Eye of the DEIger

Beitrag von Hyronimus »

S, L, I, C, E, slice me nice! *sing'n'tob* :D
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: The Eye of the DEIger

Beitrag von Sambora »

Hyronimus hat geschrieben: 09.06.2021 14:07 S, L, I, C, E, slice me nice! *sing'n'tob* :D
Nein, du Narr!
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
LadyVader
Moderator
Moderator
Beiträge: 6391
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern

Re: The Eye of the DEIger

Beitrag von LadyVader »

Hyronimus hat geschrieben: 09.06.2021 14:07 S, L, I, C, E, slice me nice! *sing'n'tob* :D

DU HÖRST JETZT DEEP PURPLE MINDESTENS 4 STUNDEN AUF REPEAT!!


OB WIR UNS VERSTEHEN, FRAG ICH??
Hanlon's Razor: Never assume malice when stupidity will suffice

Wenn ich so schreibe, wirds ernst. <== so schreibe ich als Mod
So ist nur Spaß. <== so schreibe ich als Forumsuser

http://europa.dengelnet.de/
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36398
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: The Eye of the DEIger

Beitrag von Thunderforce »

LadyVader hat geschrieben: 09.06.2021 14:11
Hyronimus hat geschrieben: 09.06.2021 14:07 S, L, I, C, E, slice me nice! *sing'n'tob* :D

DU HÖRST JETZT DEEP PURPLE MINDESTENS 4 STUNDEN AUF REPEAT!!

Und zwar das Drumsolo von der Made in Japan, 10 Mal aufgenommen auf eine Kassette *g*
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14454
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: The Eye of the DEIger

Beitrag von Hyronimus »

LadyVader hat geschrieben: 09.06.2021 14:11
Hyronimus hat geschrieben: 09.06.2021 14:07 S, L, I, C, E, slice me nice! *sing'n'tob* :D

DU HÖRST JETZT DEEP PURPLE MINDESTENS 4 STUNDEN AUF REPEAT!!


OB WIR UNS VERSTEHEN, FRAG ICH??
Ich bin gerade erst meinen Child-In-Time-Ohrwurm losgeworden :(
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
M.o.D.
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 4884
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt...

Re: The Eye of the DEIger

Beitrag von M.o.D. »

Hyronimus hat geschrieben: 09.06.2021 14:07 S, L, I, C, E, slice me nice! *sing'n'tob* :D
Jiihaaaa, auf geht's:
Propaganda: Dr. Mabuse und Machinery
Trans-X:Living On Video
Master Blaster: Hypnotic Tango
Visage: Fade To Grey
Invisible Limits: Push
Liaisons Dangereuses: Los Ninos Del Parque

Oder lieber etwas Neueres ?
Darude: Sandstorm
Members Of Mayday: Sonic Empire
Star Wash: Disco Fans
"It's too bad that stupidity isn't painful" - Anton Szandor LaVey
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25406
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: The Eye of the DEIger

Beitrag von GoTellSomebody »

Thunderforce hat geschrieben: 09.06.2021 13:58
GoTellSomebody hat geschrieben: 09.06.2021 13:51 Ich hatte verschiedene Live After Death-Kassetten:
1. Tracklist wie auf der Platte
2. Tracklist nach Songlängen aufwärts
3. Tracklist nach Alphabet
4. Tracklist nach der Reihenfolge der Alben und der Songs
5. Tracklist nach Songwriting-Credits

Edit: ich habe.
*unfass* @ Nerdtum
Und das dann von der Doppel-LP selber aufgenommen? Oder schon zu CD Zeiten?
Und was ist mit Churchills Speech? Der hat doch gar keine Credits und ist auch auf keinem Album? Oder wurde der zu Aces High gerechnet?
Nee, das muß so 87/88 gewesen sein, der Sony Walkman war da mein iPod/Smartphone, die ersten CDs habe ich Ende 1990 gekauft, und die Live After Death-CD erst viel später, weil ich ja die LP hatte. Damals reichte einem das ja noch. Also ja, alles von LP aufgenommen. Churchill's Speech habe ich immer weggelassen, passte ja sowieso nicht immer alles drauf.
Das gleiche habe ich quasi 89/90 andersrum noch mit Metallica gemacht, da habe ich die Setlists der Bootlegs der Puppets- und Justice-Tour genommen und die Studioversionen in der Reihenfolge auf Kassette aufgenommen.
Zuletzt geändert von GoTellSomebody am 09.06.2021 14:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36398
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: The Eye of the DEIger

Beitrag von Thunderforce »

GoTellSomebody hat geschrieben: 09.06.2021 14:29 Das gleiche habe ich quasi andersrum noch mit Metallica gemacht, da habe ich die Setlists der Bootlegs der Puppets- und Justice-Tour genommen und die Studioversionen in der Reihenfolge auf Kassette aufgenommen.
Auch nicht schlecht.
Könnte man auch mal für Maiden machen, so für ne ganze Tour.
LOL @ 76 Tapes mit identischen Tracklists :D
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17400
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: The Eye of the DEIger

Beitrag von PetePetePete »

Ich hatte so einen "modernen" Walkman, wo man per Knopfdruck von Rechts- auf Linkslauf wechseln konnte, also wenn eine Seite zuende war, hat man einfach umgestellt und musste das Tape nicht umdrehen. Wenn ich dann nen Song erneut hören wollte, habe ich einfach "umgedreht", drei, vier, fünf Minuten, wielangauchimmer, die andere Seite gehört und dann wieder zurückgeschaltet und Song X nochmal gehört.
War aber auch ein richtiger Klopper das Teil (Edit: mir fällt auch gerade ein, dass der imo eingebautes Radio hatte), der passte nicht in ne Hosentasche, wie normale Walkmänner das ja durchaus taten.
Zuletzt geändert von PetePetePete am 09.06.2021 14:47, insgesamt 1-mal geändert.
Knowledge is power, France is bacon.
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14454
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: The Eye of the DEIger

Beitrag von Hyronimus »

M.o.D. hat geschrieben: 09.06.2021 14:28
Hyronimus hat geschrieben: 09.06.2021 14:07 S, L, I, C, E, slice me nice! *sing'n'tob* :D
Jiihaaaa, auf geht's:
Propaganda: Dr. Mabuse und Machinery
Trans-X:Living On Video
Master Blaster: Hypnotic Tango
Visage: Fade To Grey
Invisible Limits: Push
Liaisons Dangereuses: Los Ninos Del Parque

Oder lieber etwas Neueres ?
Darude: Sandstorm
Members Of Mayday: Sonic Empire
Star Wash: Disco Fans
Vor dem "Dr. Mabuse"-Video hatte ich immer ein bisschen Angst, aber so insgesamt liest sich die obere Liste nach einem Mix-Tape, das ich mir so ca. 1985 aus dem Radio aufgenommen habe <3
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25406
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: The Eye of the DEIger

Beitrag von GoTellSomebody »

Thunderforce hat geschrieben: 09.06.2021 14:36
GoTellSomebody hat geschrieben: 09.06.2021 14:29 Das gleiche habe ich quasi andersrum noch mit Metallica gemacht, da habe ich die Setlists der Bootlegs der Puppets- und Justice-Tour genommen und die Studioversionen in der Reihenfolge auf Kassette aufgenommen.
Auch nicht schlecht.
Könnte man auch mal für Maiden machen, so für ne ganze Tour.
LOL @ 76 Tapes mit identischen Tracklists :D
Das allercoolste war aber, und ich weiß noch, dass mich das tatsächlich richtig glücklich gemacht hat, weil ich ja nicht wirklich technikbegabt bin, die Tonspuren von VHS-Kassetten auf Audiokassetten zu kopieren. Damals noch bei meinen Eltern stand der HiFi-Turm ca. 5 Meter entfernt vom Fernseher und Videorekorder, also mußte ich erstmal den entsprechenden Ein- und Ausgang finden, da ein ellenlanges Kabel dranfriemeln und dann beides sozusagen synchron starten. Das Technische war das eine, aber dass ich die Musik dann auf meinem Walkman jederzeit hören konnte und nicht vor der Glotze hocken mußte war der Clou. Denn das, was ich auf VHS gebannt hatte, konnte man damals nur da hören, weil es Übertragungen von Live-Konzerten waren, bei denen mich alles und nicht zuletzt die fantastischen Liveversionen der Songs völlig gefesselt und inspiriert haben und ich sie bis heute sehr liebe: Mandela Tribute zum 70ten Wembley 88 mit u.a. Sting und den Dire Straits mit Eric Clapton, Pink Floyd auf einer schwimmenden Bühne in Venedig (gut, die Bühne hört man nicht, aber da bin ich zum ersten Mal beim Solo von Comfortably Numb zusammengebrochen) und das Amnesty International Abschlußkonzert in Buenos Aires mit Tracy Chapman, Youssou N'Dour, Peter Gabriel, Sting und dem Boss mit seiner E Street Gang, um nur die absoluten Highlights zu nennen. Wer Bock hat guckt mal auf YouTube nur die 13-Minuten-Version von Twist And Shout. Auch heute noch kriege ich da Ganzkörpergänsepelle und habe das Gefühl, das Stadion wackelt, buchstäblich.
Zuletzt geändert von GoTellSomebody am 09.06.2021 14:52, insgesamt 3-mal geändert.
Antworten