The Eye of the DEIger

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11511
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: The Eye of the DEIger

Beitrag von LordVader »

Also RA spielt tatsächlich auch mal etwas abseits der absolut bekanntesten. (nicht nur logisch) und halt bei Gelegenheit (Jubiläen, etc.) auch mal ganze Alben. Letztens in irgendeiner Show auch einen Elvissong den 8ch nicht kannte (gut da bin ich auch nicht soo bewandert, aber ich denke so 30, 40 Songs von ihm sind mir vorher durchaus bekannte gewesen …)

Edit: und das ist auch einer der Sender wo man von Golden Earring nicht nur Radar Love, sondern im normalen Programm auch mal Twilight Zome hören kann ;-)
Zuletzt geändert von LordVader am 09.06.2021 13:25, insgesamt 1-mal geändert.
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
LadyVader
Moderator
Moderator
Beiträge: 6390
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern

Re: The Eye of the DEIger

Beitrag von LadyVader »

Ich könnte übrigens schwören dass Rockantenne häufiger „Burning Heart“ als „Eye of the Tiger“ spielt.
Hanlon's Razor: Never assume malice when stupidity will suffice

Wenn ich so schreibe, wirds ernst. <== so schreibe ich als Mod
So ist nur Spaß. <== so schreibe ich als Forumsuser

http://europa.dengelnet.de/
Benutzeravatar
M.o.D.
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 4884
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt...

Re: The Eye of the DEIger

Beitrag von M.o.D. »

LordVader hat geschrieben: 09.06.2021 13:13 Für mich kann ein Song der mir wirklich gefällt ja nicht totgedudelt werden… ich bin hingegen in den 80ern großgeworden… wir hatten 90er Kasetten mit einem Song vollgepackt und auf Autoreverse gehört…. (Nein ich war nicht der einzige)
Mit EINEM Song?
Wahn.
Wir hatten immerhin "Best Of" (also gem. eigenem Geschmack) Tapes.
"It's too bad that stupidity isn't painful" - Anton Szandor LaVey
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14451
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: The Eye of the DEIger

Beitrag von Hyronimus »

LordVader hat geschrieben: 09.06.2021 13:13 Für mich kann ein Song der mir wirklich gefällt ja nicht totgedudelt werden… ich bin hingegen in den 80ern großgeworden… wir hatten 90er Kasetten mit einem Song vollgepackt und auf Autoreverse gehört…. (Nein ich war nicht der einzige)

Und Alltagsradio ist ja nun nicht dafür d besonders originell zu sein, sondern um möglichst vielen gleichzeitig „ganz gut“ zu gefallen :ka: (Und Wie die meisten Sender hat RockAntenne auch Zeiten wo die neue Alben von kleinen Bands vorstellen…)
Sommer 1991: Eine Seite "Enter Sandman", eine Seite "You Could Be Mine" :)
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36396
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: The Eye of the DEIger

Beitrag von Thunderforce »

Vor Jahren hab ich auch mal ne Zeitlang RA gehört, da nervte mich in erster Linie aber eher die ca. jeweils alle 30 Minuten aufpoppende Scheiße mit so einem auf coolem Ami-Akzent getrimmten Lappen, der immer auf die Radarfallen hinwies, die in irgendwelchen Pusemuckistan-Dörfern in Bayern rumstanden.
Und dann "Rufen Sie an und warnen Sie andere Rocker", was aufgrund der "Coolness" klang wie "RUOFEN SIE UAN UN' WUARNEN SIE UOANDERE RUOACKA!" *lol*

Das ist mir so auf die Eier gegangen, dass ich dann schnell wieder aufgehört habe, das zu hören.

Inzwischen (schon seit Jahren) haben mein Kollege und ich eine Art Silent Agreement, dass der Rappelkasten ausbleibt, wenn wir beide vor Ort sind.
Ich krieg von dem generischen WDR-Pimmelprogramm Hass-Herpes und er von meinen Spotify-Playlists nervöse Zuckungen :D
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: The Eye of the DEIger

Beitrag von Sambora »

LordVader hat geschrieben: 09.06.2021 13:24 Also RA spielt tatsächlich auch mal etwas abseits der absolut bekanntesten. (nicht nur logisch) und halt bei Gelegenheit (Jubiläen, etc.) auch mal ganze Alben. Letztens in irgendeiner Show auch einen Elvissong den 8ch nicht kannte (gut da bin ich auch nicht soo bewandert, aber ich denke so 30, 40 Songs von ihm sind mir vorher durchaus bekannte gewesen …)

Edit: und das ist auch einer der Sender wo man von Golden Earring nicht nur Radar Love, sondern im normalen Programm auch mal Twilight Zome hören kann ;-)
Das mag ja alles sein, aber ich sehe immer noch keinen Grund, in 2021 lineares Radio zu hören. *g*

Ist es aus Bequemlichkeit? Beim Streamen müsste man sich ja entscheiden.
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36396
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: The Eye of the DEIger

Beitrag von Thunderforce »

Hyronimus hat geschrieben: 09.06.2021 13:35
LordVader hat geschrieben: 09.06.2021 13:13 Für mich kann ein Song der mir wirklich gefällt ja nicht totgedudelt werden… ich bin hingegen in den 80ern großgeworden… wir hatten 90er Kasetten mit einem Song vollgepackt und auf Autoreverse gehört…. (Nein ich war nicht der einzige)

Und Alltagsradio ist ja nun nicht dafür d besonders originell zu sein, sondern um möglichst vielen gleichzeitig „ganz gut“ zu gefallen :ka: (Und Wie die meisten Sender hat RockAntenne auch Zeiten wo die neue Alben von kleinen Bands vorstellen…)
Sommer 1991: Eine Seite "Enter Sandman", eine Seite "You Could Be Mine" :)
*LOL*

Ich kann mich erinnern, dass meine Schwester das mal mit einem Song von Haddaway gemacht hat damals :D
Ich hab ihr dann den Puls gefühlt und bin gegangen.
Krass, dass dieser Quatsch offenbar üblich war *lol*
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19793
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: The Eye of the DEIger

Beitrag von Schnabelrock »

Hyronimus hat geschrieben: 09.06.2021 13:35 Sommer 1991: Eine Seite "Enter Sandman", eine Seite "You Could Be Mine" :)
Da warst Du 4.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: The Eye of the DEIger

Beitrag von Sambora »

Thunderforce hat geschrieben: 09.06.2021 13:38
Hyronimus hat geschrieben: 09.06.2021 13:35
LordVader hat geschrieben: 09.06.2021 13:13 Für mich kann ein Song der mir wirklich gefällt ja nicht totgedudelt werden… ich bin hingegen in den 80ern großgeworden… wir hatten 90er Kasetten mit einem Song vollgepackt und auf Autoreverse gehört…. (Nein ich war nicht der einzige)

Und Alltagsradio ist ja nun nicht dafür d besonders originell zu sein, sondern um möglichst vielen gleichzeitig „ganz gut“ zu gefallen :ka: (Und Wie die meisten Sender hat RockAntenne auch Zeiten wo die neue Alben von kleinen Bands vorstellen…)
Sommer 1991: Eine Seite "Enter Sandman", eine Seite "You Could Be Mine" :)
*LOL*

Ich kann mich erinnern, dass meine Schwester das mal mit einem Song von Haddaway gemacht hat damals :D
Ich hab ihr dann den Puls gefühlt und bin gegangen.
Krass, dass dieser Quatsch offenbar üblich war *lol*
Das habe ich tatsächlich nie gemacht. Zur Not habe ich halt zurückgespult.
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25404
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: The Eye of the DEIger

Beitrag von GoTellSomebody »

Hyronimus hat geschrieben: 09.06.2021 13:35
LordVader hat geschrieben: 09.06.2021 13:13 Für mich kann ein Song der mir wirklich gefällt ja nicht totgedudelt werden… ich bin hingegen in den 80ern großgeworden… wir hatten 90er Kasetten mit einem Song vollgepackt und auf Autoreverse gehört…. (Nein ich war nicht der einzige)

Und Alltagsradio ist ja nun nicht dafür d besonders originell zu sein, sondern um möglichst vielen gleichzeitig „ganz gut“ zu gefallen :ka: (Und Wie die meisten Sender hat RockAntenne auch Zeiten wo die neue Alben von kleinen Bands vorstellen…)
Sommer 1991: Eine Seite "Enter Sandman", eine Seite "You Could Be Mine" :)
Habe ich tatsächlich gemacht, zwei Wochen bevor das Black Album rauskam. Auf der B-Seite war allerdings Justice, soweit wie möglich.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19793
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: The Eye of the DEIger

Beitrag von Schnabelrock »

Thunderforce hat geschrieben: 09.06.2021 13:38 Krass, dass dieser Quatsch offenbar üblich war *lol*
Leider auch bei den Poppern, so dass man mit Pech (falsche Leute im Auto, falscher Bruder, falscher Fussballverein, falsche Freundin usw.) 20x Wake me up before you gogo oder 99 Luftballons hören musste. Daher kommt ja der ganze Hass.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25404
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: The Eye of the DEIger

Beitrag von GoTellSomebody »

Ich hatte verschiedene Live After Death-Kassetten:
1. Tracklist wie auf der Platte
2. Tracklist nach Songlängen aufwärts
3. Tracklist nach Alphabet
4. Tracklist nach der Reihenfolge der Alben und der Songs
5. Tracklist nach Songwriting-Credits

Edit: ich habe.
Benutzeravatar
LadyVader
Moderator
Moderator
Beiträge: 6390
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern

Re: The Eye of the DEIger

Beitrag von LadyVader »

Schnabelrock hat geschrieben: 09.06.2021 13:46
Thunderforce hat geschrieben: 09.06.2021 13:38 Krass, dass dieser Quatsch offenbar üblich war *lol*
Leider auch bei den Poppern, so dass man mit Pech (falsche Leute im Auto, falscher Bruder, falscher Fussballverein, falsche Freundin usw.) 20x Wake me up before you gogo oder 99 Luftballons hören musste. Daher kommt ja der ganze Hass.
Ich musste zwar nie bei Leuten mit einer 1-song Playlist mitfahren, aber ich hab eine Schwester die hatte einen ganz bösen PUR Fimmel. :sick:

Edit: und FANCY!! *spei*
Hanlon's Razor: Never assume malice when stupidity will suffice

Wenn ich so schreibe, wirds ernst. <== so schreibe ich als Mod
So ist nur Spaß. <== so schreibe ich als Forumsuser

http://europa.dengelnet.de/
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11117
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: The Eye of the DEIger

Beitrag von Porcupine »

*lol* @ Ein-Song-Tapeseiten

Ich hab ernsthaft noch nie davon gehört dass das jemals jemand gemacht hat. Das ist doch pure Platzverschwendung. :ka:
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36396
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: The Eye of the DEIger

Beitrag von Thunderforce »

GoTellSomebody hat geschrieben: 09.06.2021 13:51 Ich hatte verschiedene Live After Death-Kassetten:
1. Tracklist wie auf der Platte
2. Tracklist nach Songlängen aufwärts
3. Tracklist nach Alphabet
4. Tracklist nach der Reihenfolge der Alben und der Songs
5. Tracklist nach Songwriting-Credits

Edit: ich habe.
*unfass* @ Nerdtum
Und das dann von der Doppel-LP selber aufgenommen? Oder schon zu CD Zeiten?
Und was ist mit Churchills Speech? Der hat doch gar keine Credits und ist auch auf keinem Album? Oder wurde der zu Aces High gerechnet?
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Antworten