The Eye of the DEIger

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Disbe
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12705
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bayreuth

Re: The Eye of the DEIger

Beitrag von Disbe »

Sambora hat geschrieben: 09.06.2021 13:36
LordVader hat geschrieben: 09.06.2021 13:24 Also RA spielt tatsächlich auch mal etwas abseits der absolut bekanntesten. (nicht nur logisch) und halt bei Gelegenheit (Jubiläen, etc.) auch mal ganze Alben. Letztens in irgendeiner Show auch einen Elvissong den 8ch nicht kannte (gut da bin ich auch nicht soo bewandert, aber ich denke so 30, 40 Songs von ihm sind mir vorher durchaus bekannte gewesen …)

Edit: und das ist auch einer der Sender wo man von Golden Earring nicht nur Radar Love, sondern im normalen Programm auch mal Twilight Zome hören kann ;-)
Das mag ja alles sein, aber ich sehe immer noch keinen Grund, in 2021 lineares Radio zu hören. *g*

Ist es aus Bequemlichkeit? Beim Streamen müsste man sich ja entscheiden.
Ich höre auf der Arbeit lineares Radio, weil es mich unterm Strich nicht interessiert, was genau da läuft. Das geht am einen Ohr rein und beim anderen wieder raus.
Dass mir trotzdem Rock Antenne oder Radio Bob lieber ist, liegt in der Natur der Sache.
Davon abgesehen gebe ich für eine künstlerverarschende Rotze wie Spotify halt einfach kein Geld aus.
Ja, ich geb dem Verein 5€ im Monat für das, was ich eh höre und die, die es verdienen würden, sehen davon genau GAR nichts. lol...
Wenn ich einfach nur hören will, was ich auch sowieso habe, schließe ich meinen mp3-player an mein Baustellenradio an.
Aber selbst das kann manchmal bei der Arbeit halt einfach richtig nerven.

Davon abgesehen habe ich durch diese beiden Sender schon diverse Songs kennengelernt, die mir sonst durch die Lappen gegangen wären.
U.a. Bush's 'The Sound Of Winter* oder auch Godsmacks' 'Bulletproof'. Und ob's dir nun in deinen arroganten Arsch passt oder nicht - das sind geile Songs.
Mögest du in interessanten Zeiten leben.
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: The Eye of the DEIger

Beitrag von Sambora »

Disbe hat geschrieben: 10.06.2021 01:58
Sambora hat geschrieben: 09.06.2021 13:36
LordVader hat geschrieben: 09.06.2021 13:24 Also RA spielt tatsächlich auch mal etwas abseits der absolut bekanntesten. (nicht nur logisch) und halt bei Gelegenheit (Jubiläen, etc.) auch mal ganze Alben. Letztens in irgendeiner Show auch einen Elvissong den 8ch nicht kannte (gut da bin ich auch nicht soo bewandert, aber ich denke so 30, 40 Songs von ihm sind mir vorher durchaus bekannte gewesen …)

Edit: und das ist auch einer der Sender wo man von Golden Earring nicht nur Radar Love, sondern im normalen Programm auch mal Twilight Zome hören kann ;-)
Das mag ja alles sein, aber ich sehe immer noch keinen Grund, in 2021 lineares Radio zu hören. *g*

Ist es aus Bequemlichkeit? Beim Streamen müsste man sich ja entscheiden.
Ich höre auf der Arbeit lineares Radio, weil es mich unterm Strich nicht interessiert, was genau da läuft. Das geht am einen Ohr rein und beim anderen wieder raus.
Dass mir trotzdem Rock Antenne oder Radio Bob lieber ist, liegt in der Natur der Sache.
Davon abgesehen gebe ich für eine künstlerverarschende Rotze wie Spotify halt einfach kein Geld aus.
Ja, ich geb dem Verein 5€ im Monat für das, was ich eh höre und die, die es verdienen würden, sehen davon genau GAR nichts. lol...
Wenn ich einfach nur hören will, was ich auch sowieso habe, schließe ich meinen mp3-player an mein Baustellenradio an.
Aber selbst das kann manchmal bei der Arbeit halt einfach richtig nerven.

Davon abgesehen habe ich durch diese beiden Sender schon diverse Songs kennengelernt, die mir sonst durch die Lappen gegangen wären.
U.a. Bush's 'The Sound Of Winter* oder auch Godsmacks' 'Bulletproof'. Und ob's dir nun in deinen arroganten Arsch passt oder nicht - das sind geile Songs.
Das sind Gründe, ja.
Und die beiden Songs höre ich mir direkt mal an.
Mich zu beschimpfen, müsste halt trotzdem nicht sein. :)
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
LadyVader
Moderator
Moderator
Beiträge: 6390
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern

Re: The Eye of the DEIger

Beitrag von LadyVader »

Jeder Stream den ich baue - und meine Playlisten sind schon recht groß - ist auf Dauer eintöniger als ein Internet Rock Radio.

Falls mich das Gequassel nervt kann ich immer noch auf einen anderen Stream wechseln wo nur Heavy Metal oder Classic Rock läuft.
(80er ist so schmalzig das halte ich im Kopf nicht aus).

Die Stau- und Verkehrsmeldungen gibt's übrigens nicht mehr @Ploppi.
Hanlon's Razor: Never assume malice when stupidity will suffice

Wenn ich so schreibe, wirds ernst. <== so schreibe ich als Mod
So ist nur Spaß. <== so schreibe ich als Forumsuser

http://europa.dengelnet.de/
Benutzeravatar
Leviathane
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2953
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Blashyrkh

Re: The Eye of the DEIger

Beitrag von Leviathane »

Ich finde das Programm von Rock Antenne Heavy Metal ganz gut, das höre ich im HO am Rechner.
Oder aber die Interpreten-Radios oder Mixtapes von Spotify.

Aber auch „nur“ Rock Antenne höre ich ganz gerne, das Programm wird später am Tag deutlich besser und abwechslungsreicher.
Es sei denn, Frank Stängle moderiert. Da werde ich mittlerweile richtig aggro und schalte auf Radio BOB um.
Antworten