Listenwahn aus dem Deaf Forever - hier im RH Forum?

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Master_of_Insanity
Beiträge: 4199
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Inside my Brain

Listenwahn aus dem Deaf Forever - hier im RH Forum?

Beitrag von Master_of_Insanity »

Einer meiner Lieblingsrubriken aus dem Deaf Forever ist der Listenwahn. Für die, die das Magazin nicht lesen:

Pro Ausgabe gibt es mehrere Rubriken "Listenwahn". Dort wird eine Frage gestellt, die irgendwie mit Metal und Musik zu tun hat, und die Redakteure antworten darauf (immer nur eine Antwort). Am besten illustriere ich das mal mit einem Beispiel, hab jetzt einfach mal die Ausgabe 25 (Sept./Okt. 2018) genommen. In diesem Heft gibt es folgende 3 Fragen:

1.Diese noch aktive Band soll endlich mal mit einem neuen Album aus dem Quark kommen. (Antworten u.a.: King Diamond, Sacred Reich, Y&T, ...)

2. Welchen Song würdest du einem Heavy-Metal Neuling als Einstieg präsentieren? (Antworten u.a.: Judas Priest - Freewheel Burning, Iron Maiden - Wasted Years, Metallica - Master of Puppets, ...)

3. Welcher Songtext könnte von dir persönlich stammen bzw. spricht dir am meisten aus der Seele? (Antworten u.a.: Faith no more - Kindergarten, Helloween - I want out, Twisted Sister - I am (I'm me), ...)

Mein Vorschlag wäre, dass ich diese Fragen aus den DF-Heften hier im Forum stelle, in wöchentlichen Abständen (zB immer Montags ein neuer Thread mit einer neuen Frage). Die Fragen nehme ich aus den Heften meiner DF-Sammlung (die allerdings nicht komplett ist). Jeder Poster kann dann (mit nur einer Antwort) zu der Frage seine persönliche Antwort beitragen. Es wäre sicher interessant zu lesen, wer hier welche Antwort gibt, und im gleichen Thread kann dann auch munter diskutiert werden.

*Ich weiss nicht ob es im DF-Forum schon ähnliches gibt. Ich schaue da nie rein, und habe auch keinen Bock deswegen extra reinzuschauen. Ferner gehe ich davon aus, dass ich mit dieser Aktion keine Copyright-Verletzungen begehe*

Was haltet ihr von dieser Idee?
You cannot kill, what doesn't die! - Anthrax
Whatever does not kill me, makes me stronger! - Friedrich Nietzsche
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 9197
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: Listenwahn aus dem Deaf Forever - hier im RH Forum?

Beitrag von Susi666 »

Master_of_Insanity hat geschrieben: 03.06.2021 18:07 *Ich weiss nicht ob es im DF-Forum schon ähnliches gibt. Ich schaue da nie rein, und habe auch keinen Bock deswegen extra reinzuschauen. Ferner gehe ich davon aus, dass ich mit dieser Aktion keine Copyright-Verletzungen begehe*
Listenwahn-Threads gibt es dort in der Tat: Im Unterforum "Spiele- und Aufzählthreads." Find ich auch immer ganz unterhaltsam zu lesen (poste auch selber oft drin... :D ).
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
Benutzeravatar
Master_of_Insanity
Beiträge: 4199
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Inside my Brain

Re: Listenwahn aus dem Deaf Forever - hier im RH Forum?

Beitrag von Master_of_Insanity »

Susi666 hat geschrieben: 03.06.2021 18:26
Master_of_Insanity hat geschrieben: 03.06.2021 18:07 *Ich weiss nicht ob es im DF-Forum schon ähnliches gibt. Ich schaue da nie rein, und habe auch keinen Bock deswegen extra reinzuschauen. Ferner gehe ich davon aus, dass ich mit dieser Aktion keine Copyright-Verletzungen begehe*
Listenwahn-Threads gibt es dort in der Tat: Im Unterforum "Spiele- und Aufzählthreads." Find ich auch immer ganz unterhaltsam zu lesen (poste auch selber oft drin... :D ).
Ah ok, danke für die Info. Na gut, können wir hier auch machen
You cannot kill, what doesn't die! - Anthrax
Whatever does not kill me, makes me stronger! - Friedrich Nietzsche
Benutzeravatar
Ratatata
Beiträge: 3055
Registriert: 25.07.2011 19:08
Wohnort: Bad Mülheim am Rhein

Re: Listenwahn aus dem Deaf Forever - hier im RH Forum?

Beitrag von Ratatata »

Dabei. :)
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17489
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: Listenwahn aus dem Deaf Forever - hier im RH Forum?

Beitrag von Glaurung »

Listen? Dabei.

01.
02.
03.
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
wolverin
Beiträge: 4672
Registriert: 30.04.2010 11:58

Re: Listenwahn aus dem Deaf Forever - hier im RH Forum?

Beitrag von wolverin »

Master_of_Insanity hat geschrieben: 03.06.2021 18:07 Einer meiner Lieblingsrubriken aus dem Deaf Forever ist der Listenwahn. Für die, die das Magazin nicht lesen:

Pro Ausgabe gibt es mehrere Rubriken "Listenwahn". Dort wird eine Frage gestellt, die irgendwie mit Metal und Musik zu tun hat, und die Redakteure antworten darauf (immer nur eine Antwort). Am besten illustriere ich das mal mit einem Beispiel, hab jetzt einfach mal die Ausgabe 25 (Sept./Okt. 2018) genommen. In diesem Heft gibt es folgende 3 Fragen:

1.Diese noch aktive Band soll endlich mal mit einem neuen Album aus dem Quark kommen. (Antworten u.a.: King Diamond, Sacred Reich, Y&T, ...)

2. Welchen Song würdest du einem Heavy-Metal Neuling als Einstieg präsentieren? (Antworten u.a.: Judas Priest - Freewheel Burning, Iron Maiden - Wasted Years, Metallica - Master of Puppets, ...)

3. Welcher Songtext könnte von dir persönlich stammen bzw. spricht dir am meisten aus der Seele? (Antworten u.a.: Faith no more - Kindergarten, Helloween - I want out, Twisted Sister - I am (I'm me), ...)

Mein Vorschlag wäre, dass ich diese Fragen aus den DF-Heften hier im Forum stelle, in wöchentlichen Abständen (zB immer Montags ein neuer Thread mit einer neuen Frage). Die Fragen nehme ich aus den Heften meiner DF-Sammlung (die allerdings nicht komplett ist). Jeder Poster kann dann (mit nur einer Antwort) zu der Frage seine persönliche Antwort beitragen. Es wäre sicher interessant zu lesen, wer hier welche Antwort gibt, und im gleichen Thread kann dann auch munter diskutiert werden.

*Ich weiss nicht ob es im DF-Forum schon ähnliches gibt. Ich schaue da nie rein, und habe auch keinen Bock deswegen extra reinzuschauen. Ferner gehe ich davon aus, dass ich mit dieser Aktion keine Copyright-Verletzungen begehe*

Was haltet ihr von dieser Idee?

Ich finde es eine gute Idee.
Bitte den "Bestes Slayer-Album, das nicht von Slayer ist"-Listenwahn nicht vergessen. :sabber:
Wenn Slayer wieder auf Tour gehen würden, würde Corona seine Ausbreitung canceln.
Benutzeravatar
LadyVader
Moderator
Moderator
Beiträge: 6439
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern

Re: Listenwahn aus dem Deaf Forever - hier im RH Forum?

Beitrag von LadyVader »

Der Listenwahn ist eine Tradition des Rock Hard Forums der seinen Weg ins DF gefunden hat.

Hat der SMM mit seinem Listenfimmel es tatsächlich geschafft daraus eine Heftrubrik zu machen? :traenenlach:

Aber ja, warum nicht?
Hanlon's Razor: Never assume malice when stupidity will suffice

Wenn ich so schreibe, wirds ernst. <== so schreibe ich als Mod
So ist nur Spaß. <== so schreibe ich als Forumsuser

http://europa.dengelnet.de/
Benutzeravatar
Maedhros
Beiträge: 3322
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: München

Re: Listenwahn aus dem Deaf Forever - hier im RH Forum?

Beitrag von Maedhros »

Ich hab auch Lust
"I hate Illinois Nazis"
Benutzeravatar
Flossensauger
Beiträge: 3359
Registriert: 21.08.2020 22:37

Re: Listenwahn aus dem Deaf Forever - hier im RH Forum?

Beitrag von Flossensauger »

Maedhros hat geschrieben: 04.06.2021 19:09 Ich hab auch Lust
pherkel
Benutzeravatar
Disbe
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12794
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bayreuth

Re: Listenwahn aus dem Deaf Forever - hier im RH Forum?

Beitrag von Disbe »

Sind sämtliche Alben in solchen Listen dann eigentlich Listenable Records?
Mögest du in interessanten Zeiten leben.
Benutzeravatar
wolverin
Beiträge: 4672
Registriert: 30.04.2010 11:58

Re: Listenwahn aus dem Deaf Forever - hier im RH Forum?

Beitrag von wolverin »

Disbe hat geschrieben: 04.06.2021 22:21 Sind sämtliche Alben in solchen Listen dann eigentlich Listenable Records?

Listig, listig! :traenenlach:
Wenn Slayer wieder auf Tour gehen würden, würde Corona seine Ausbreitung canceln.
Benutzeravatar
ReplicaOfLife
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7245
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen

Re: Listenwahn aus dem Deaf Forever - hier im RH Forum?

Beitrag von ReplicaOfLife »

Disbe hat geschrieben: 04.06.2021 22:21 Sind sämtliche Alben in solchen Listen dann eigentlich Listenable Records?
:hmpf:
Which aircraft crashes more into mountains?
Benutzeravatar
wolverin
Beiträge: 4672
Registriert: 30.04.2010 11:58

Re: Listenwahn aus dem Deaf Forever - hier im RH Forum?

Beitrag von wolverin »

Disbe hat geschrieben: 04.06.2021 22:21 Sind sämtliche Alben in solchen Listen dann eigentlich Listenable Records?
Ich bin mir sicher dass manche Listen komplett unlistenable sind. :gelbrot:
Wenn Slayer wieder auf Tour gehen würden, würde Corona seine Ausbreitung canceln.
Benutzeravatar
Master_of_Insanity
Beiträge: 4199
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Inside my Brain

Re: Listenwahn aus dem Deaf Forever - hier im RH Forum?

Beitrag von Master_of_Insanity »

Es sind ja streng genommen keine Listen, die ihr posten sollt, sondern nur eine Antwort auf eine Frage.

Aber ich denke wir versuchen es mal, und schauen wie es ankommt. Ich werde morgen vormittag, und dann immer Montags, eine Frage aus einem beliebigen Heft meiner DF-Sammlung posten. Solange bis ich die Hefte durch hab (und es kommen ja alle 2 Monate neue Fragen aus der aktuellen Ausgabe dazu), und solange wie ich motiviert bin (was hauptsächlich von der Beteiligung abhängt)
You cannot kill, what doesn't die! - Anthrax
Whatever does not kill me, makes me stronger! - Friedrich Nietzsche
Antworten