das Ungepflegt-eskalier-DEI *öff*

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20052
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: das Ungepflegt-eskalier-DEI *öff*

Beitrag von Schnabelrock »

OriginOfStorms hat geschrieben: 27.05.2021 12:58 Ein Kumpel aus Wuppertal hat heute einen recht kurzfristigen Impftermin bekommen. Nachdem er sich telefonisch vom Empfang seiner Hausärztin etwas abgewimmelt fühlte wollte er eine Mail schreiben. Sie hatte aber keine Mailadresse. Daraufhin schickte er ein Fax (!!!) und bekam ziemlich zügig einen Anruf von der Ärztin selbst. J&J und AZ im Ausschank. Digitalisierung 2.0 .... :D
Derzeit ist das Virus in Japan sehr aktiv. Die Japaner fangen deswegen an mit den Impfungen, sie haben da vorher nicht viel getan.
Die ersten Geimpften wussten im Fernsehen zu berichten, dass Anmeldungen per Postkarte der Geheimtip zum Erfolg sind.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Leviathane
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2976
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Blashyrkh

Re: das Ungepflegt-eskalier-DEI *öff*

Beitrag von Leviathane »

M.o.D. hat geschrieben: 27.05.2021 10:58
Porcupine hat geschrieben: 27.05.2021 08:53 Guten Morgen!

Wer heute noch mit Test und Terminbuchung einkauft, ist selbst schuld. Zumindest in NRW entfällt beides ab morgen, sofern die Inzidenz in der jeweiligen Stadt unter 100 liegt.
Und ich habe es in der Zwischenzeit tatsächlich geschafft, kein einziges mal zu so einem Testcenter gehen zu müssen. :D
Tja, mein Arbeitgeber bittet darum, wenn ich nach nach 2,5 Wochen Homeoffice wieder mal ins Büro möchte, einen Schnelltest zu machen.
Entweder ich hole mir einen beim Arbeitgeber und mache den eben im Auto oder fahre mal eben im Testzentrum vorbei.
Und da ich meinen Arbeitgeber mag, und der Zeitaufwand mit An- und Abfahrt max. 30 min ist....

Ist das in Herne anders als in Bochum, btw.:
https://www.ruhr24.de/ruhrgebiet/ruhr-p ... 60732.html
Testzeit ist allerdings Arbeitszeit. Würde ich dann schon entsprechend berücksichtigen.
Benutzeravatar
M.o.D.
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 4928
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt...

Re: das Ungepflegt-eskalier-DEI *öff*

Beitrag von M.o.D. »

Leviathane hat geschrieben: 27.05.2021 16:42
M.o.D. hat geschrieben: 27.05.2021 10:58
Porcupine hat geschrieben: 27.05.2021 08:53 Guten Morgen!

Wer heute noch mit Test und Terminbuchung einkauft, ist selbst schuld. Zumindest in NRW entfällt beides ab morgen, sofern die Inzidenz in der jeweiligen Stadt unter 100 liegt.
Und ich habe es in der Zwischenzeit tatsächlich geschafft, kein einziges mal zu so einem Testcenter gehen zu müssen. :D
Tja, mein Arbeitgeber bittet darum, wenn ich nach nach 2,5 Wochen Homeoffice wieder mal ins Büro möchte, einen Schnelltest zu machen.
Entweder ich hole mir einen beim Arbeitgeber und mache den eben im Auto oder fahre mal eben im Testzentrum vorbei.
Und da ich meinen Arbeitgeber mag, und der Zeitaufwand mit An- und Abfahrt max. 30 min ist....

Ist das in Herne anders als in Bochum, btw.:
https://www.ruhr24.de/ruhrgebiet/ruhr-p ... 60732.html
Testzeit ist allerdings Arbeitszeit. Würde ich dann schon entsprechend berücksichtigen.
Ooch. Er sagt ja auch nix, wenn wir mal Freitags nachmittags mittem Radler während der Arbeitszeit mal ne Stunde quatschen...
"It's too bad that stupidity isn't painful" - Anton Szandor LaVey
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11540
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: das Ungepflegt-eskalier-DEI *öff*

Beitrag von LordVader »

Ah, jetzt verstehe ich... ich Naivchen dachte es geht bei diesen Dingern darum mit DURCHGEFÜHRTEN Tests Geld zu verdienen, aber es ist simpler:

https://www.tagesschau.de/investigativ/ ... ILUCdNhZ_g
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
chaosbraut78
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 1274
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: irgendwo dazwischen

Re: das Ungepflegt-eskalier-DEI *öff*

Beitrag von chaosbraut78 »

LordVader hat geschrieben: 28.05.2021 09:00 Ah, jetzt verstehe ich... ich Naivchen dachte es geht bei diesen Dingern darum mit DURCHGEFÜHRTEN Tests Geld zu verdienen, aber es ist simpler:

https://www.tagesschau.de/investigativ/ ... ILUCdNhZ_g
Tja, es gibt bei allem Verlierer und Gewinner.

Gestern öffnete übrigens die Thier-Galerie für Einkäufe mit Test. Praktischerweise haben die im Gebäude dann auch gleich eine Teststelle eröffnet - mit langen Schlangen davor....
...Aber wisse, dass gerade jetzt und heutzutage diese Menschen mehr denn je davon überzeugt sind, vollkommen frei zu sein; und dabei haben sie selbst uns ihre Freiheit dargebracht und sie uns gehorsam zu Füßen gelegt. ...
chaosbraut78
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 1274
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: irgendwo dazwischen

Re: das Ungepflegt-eskalier-DEI *öff*

Beitrag von chaosbraut78 »

Feindin hat geschrieben: 27.05.2021 11:19
M.o.D. hat geschrieben: 27.05.2021 10:55
Nagrach hat geschrieben: 27.05.2021 10:44 Jo, so in etwa. Mein Rachenraum hat bisher auch noch kein einziges Teststäbchen gesehen. Bestand schlicht keine Notwendigkeit zu.
Wieso Rachen??????

Der Abstrich beim Schnelltest wird in der Nase gemacht?
Entweder, oder.
Bei Besuchen bei Oma im Heim werde ich immer gefragt wo es mir unangenehmer ist.
Und von da nehmen sie dann die Probe? :D
...Aber wisse, dass gerade jetzt und heutzutage diese Menschen mehr denn je davon überzeugt sind, vollkommen frei zu sein; und dabei haben sie selbst uns ihre Freiheit dargebracht und sie uns gehorsam zu Füßen gelegt. ...
Benutzeravatar
Feindin
Moderator
Moderator
Beiträge: 10736
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lylesburg
Kontaktdaten:

Re: das Ungepflegt-eskalier-DEI *öff*

Beitrag von Feindin »

chaosbraut78 hat geschrieben: 28.05.2021 09:36
Feindin hat geschrieben: 27.05.2021 11:19 Bei Besuchen bei Oma im Heim werde ich immer gefragt wo es mir unangenehmer ist.
Und von da nehmen sie dann die Probe? :D
Ja natürlich. Der Besuch in der trostlosen Bude ist ja noch nicht Strafe genug.
Memory, prophecy and fantasy -
the past, the future and the dreaming moment between -
are all one country, living one immortal day.
To know that is wisdom.
To use it is the Art.
chaosbraut78
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 1274
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: irgendwo dazwischen

Re: das Ungepflegt-eskalier-DEI *öff*

Beitrag von chaosbraut78 »

Klingt übel.
Seit wann ist deine Oma denn im Heim? Ich hätte ja eher gedacht, sie pflegt dich mal, wenn Du alt bist.
...Aber wisse, dass gerade jetzt und heutzutage diese Menschen mehr denn je davon überzeugt sind, vollkommen frei zu sein; und dabei haben sie selbst uns ihre Freiheit dargebracht und sie uns gehorsam zu Füßen gelegt. ...
Benutzeravatar
Feindin
Moderator
Moderator
Beiträge: 10736
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lylesburg
Kontaktdaten:

Re: das Ungepflegt-eskalier-DEI *öff*

Beitrag von Feindin »

Seit März.
Memory, prophecy and fantasy -
the past, the future and the dreaming moment between -
are all one country, living one immortal day.
To know that is wisdom.
To use it is the Art.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19901
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: das Ungepflegt-eskalier-DEI *öff*

Beitrag von Apparition »

LordVader hat geschrieben: 28.05.2021 09:00 Ah, jetzt verstehe ich... ich Naivchen dachte es geht bei diesen Dingern darum mit DURCHGEFÜHRTEN Tests Geld zu verdienen, aber es ist simpler:

https://www.tagesschau.de/investigativ/ ... ILUCdNhZ_g
Hui, wenn das ein flächendeckendes Phänomen ist, würde ich die aktuellen Fallzahlen aber mal sehr kritisch betrachten. Klingt, als könnten da allerhand positive Tests einfach im Mülleimer versacken.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9398
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: das Ungepflegt-eskalier-DEI *öff*

Beitrag von Wishmonster »

Ich finde das mit den Schnelltests eh etwas seltsam. Die waren ja ursprünglich dafür gedacht, die Positiven herauszufiltern, und Infektionsherde zu identifizieren.

Dass das etwas außer Kontrolle gerät wenn die Tests als Freifahrtscheine für Shopping, Kneipe & Co. gelten, dürfte eigentlich jedem klar sein, der mal 3 Sekunden darüber nachdenkt.
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11540
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: das Ungepflegt-eskalier-DEI *öff*

Beitrag von LordVader »

Apparition hat geschrieben: 28.05.2021 10:38
LordVader hat geschrieben: 28.05.2021 09:00 Ah, jetzt verstehe ich... ich Naivchen dachte es geht bei diesen Dingern darum mit DURCHGEFÜHRTEN Tests Geld zu verdienen, aber es ist simpler:

https://www.tagesschau.de/investigativ/ ... ILUCdNhZ_g
Hui, wenn das ein flächendeckendes Phänomen ist, würde ich die aktuellen Fallzahlen aber mal sehr kritisch betrachten. Klingt, als könnten da allerhand positive Tests einfach im Mülleimer versacken.
Ne ich vermute eher, dass die schon von den x Tests die Positiven melden... aber halt x+y (y>>x) abrechnen...
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
tafkasc
Beiträge: 1506
Registriert: 06.11.2014 15:02

Re: das Ungepflegt-eskalier-DEI *öff*

Beitrag von tafkasc »

https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/NCOV2019/gesamt.html
Nach Infektionsschutzgesetz (IfSG) ist der positive Befund bei einem Antigenschnelltest als Verdacht auf eine COVID-19-Erkrankung meldepflichtig an das Gesundheitsamt. Die an die Gesundheitsämter gemeldeten Daten werden an das RKI gemäß Falldefinition übermittelt. In den Lageberichten und anderen Datenpublikationen (z.B. Dashboard) des RKI werden jedoch nur die mit PCR bestätigten COVID-19-Fälle ausgewiesen (nach Referenzdefinition). Nur PCR-bestätigte Fälle gehen in die Inzidenzberechnung des RKI ein.
Also letztendlich müsste man darüber spekulieren, wie sich der Umgang mit Schnelltests in korrupten Testzentren auf die Aussagekraft der Positivrate bei den PCR-Tests auswirkt (die seit Wochen sinkt). Das sind interessante Überlegungen. Vlt kommt das Virus auch aus dem interstellaren Raum.
One night as he sat at his table head on hands he saw himself rise and go.

http://www.stupidedia.org/stupi/Hoden
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36567
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: das Ungepflegt-eskalier-DEI *öff*

Beitrag von Thunderforce »

Bei der Mafiabude waren wir vor einer Stunde auch beim "Schnell"test.

Ergebnis bisher nada. Lol
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Antworten