All Time Poll - Operation: Mindcrime - Live Listening Session - 24.5. 21 Uhr

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27788
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: All Time Poll - Operation: Mindcrime - Live Listening Session - 24.5. 21 Uhr

Beitrag von NegatroN »

Susi666 hat geschrieben: 25.05.2021 22:03 Warum sollte jmd kostbare Lebenszeit verschwerden bei dem vergeblichen Versuch, sich das Spätwerk einer Band schönzuhören, wenn man die Zeit auch mit dem überragenden Frühwerk verbringen kann?
So geht es mir da auch. Nach PL hat die Band (in allen Varianten) nichts mehr veröffentlicht, was in mir das Bedürfnis geweckt hätte, es mehr als einmal zu hören.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15794
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: All Time Poll - Operation: Mindcrime - Live Listening Session - 24.5. 21 Uhr

Beitrag von OriginOfStorms »

Es ist mir völlig egal ob O:M II oder American Soldier ganz nett, mäßig, überflüssig oder schlecht ist. Ich werde es trotzdem nicht auflegen wenn ich Bock auf die Band habe.
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Ratatata
Beiträge: 3051
Registriert: 25.07.2011 19:08
Wohnort: Bad Mülheim am Rhein

Re: All Time Poll - Operation: Mindcrime - Live Listening Session - 24.5. 21 Uhr

Beitrag von Ratatata »

Q2K und Tribe sind meiner Meinung nach durchaus gute Scheiben, wenn auch recht ähnlich.
Hear in the now frontier halte ich genau wie American soldier für äußerst verzichtbar.
Hear... leiert musikalisch und vor allem vom Gesang her doch recht nervig Richtung Seattle-Alternative.
American Soldier finde ich irgendwie "klebrig". Sowohl von der Thematik her, als auch von den erneuten Musicalanleihen.
(Die ich jetzt einfach mal O:M II und vor allem Take cover schulde.)
Dedicated to chaos ist eine recht nette Sammlung von Einzeltracks mit B-Seiten-Charakter.
Aber ja, es gibt nach Promised Land einen deutlichen Bruch.
Benutzeravatar
Master_of_Insanity
Beiträge: 4193
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Inside my Brain

Re: All Time Poll - Operation: Mindcrime - Live Listening Session - 24.5. 21 Uhr

Beitrag von Master_of_Insanity »

Susi666 hat geschrieben: 25.05.2021 22:03 Warum sollte jmd kostbare Lebenszeit verschwerden bei dem vergeblichen Versuch, sich das Spätwerk einer Band schönzuhören, wenn man die Zeit auch mit dem überragenden Frühwerk verbringen kann?
1. Weil ich die Frühwerke allesamt schon in- und auswendig kenne
2. Ich ja jetzt noch nicht wissen kann, ob der Versuch vergeblich sein wird.
3. Es ist über 10 Jahre her, dass diese Scheiben herausgekommen sind (und ich sie abgespielt habe). Ich bin jetzt neugierig ob ich die immer noch so bescheiden finde. Wäre nicht zum 1. Mal, dass ich Alben, die ich vor längerer Zeit schon abgehakt hatte, dann doch noch etwas abgewinnen kann.
4. Weil hier ein paar Leute, die ich als geschmackssicher kenne, geschrieben haben, dass die Spätwerke auch ihre Momente haben. Vielleicht finde ich diese Momente ja auch, und dann hat es sich gelohnt..

Genug Gründe? ;)
You cannot kill, what doesn't die! - Anthrax
Whatever does not kill me, makes me stronger! - Friedrich Nietzsche
Benutzeravatar
Ghost_in_the_Ruin
Beiträge: 5210
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The Ruins of the Fortress I swore to defend

Re: All Time Poll - Operation: Mindcrime - Live Listening Session - 24.5. 21 Uhr

Beitrag von Ghost_in_the_Ruin »

Von den Alben nach Promised Land besitze ich nur die American Soldier und die mag ich nicht.
Die anderen Alben habe ich nur sporadisch mal gehört. Vor kurzer Zeit mal wieder die Hear in the new Frontier angehört, in der irrigen Annahme, dass das doch nicht so schlecht sein KANN wie ich es abgespeichert hatte. War es aber leider...
And the lessons that we‘ve learned have all been learned in the hard way
And soon there‘ll be nothing to deny

(New Model Army - Hard Way)
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6174
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: All Time Poll - Operation: Mindcrime - Live Listening Session - 24.5. 21 Uhr

Beitrag von TMW316 »

Susi666 hat geschrieben: 25.05.2021 22:03 Warum sollte jmd kostbare Lebenszeit verschwerden bei dem vergeblichen Versuch, sich das Spätwerk einer Band schönzuhören, wenn man die Zeit auch mit dem überragenden Frühwerk verbringen kann?
Naja, wenn man alles schon 100 Mal gehört hat, will man ja auch mal was Neues. Aber nicht unbedingt eine neue Band, sondern neue Musik der gleichen Band.

Bei Threshold z.B. sind die neueren Sachen keinen deut schlechter als die alten. Das kriegt man aber nur raus, wenn man diese auch anhört und nicht ignoriert.

Ich fand OM2 nach dem ersten Eindruck auch gar net so schlecht. Der Sound ist schonmal deutlich besser. :D Nicht perfekt, aber nicht so kühl 80er wie der auf OM1. Der Gesang ist auch weniger nervig. ;)
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36524
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: All Time Poll - Operation: Mindcrime - Live Listening Session - 24.5. 21 Uhr

Beitrag von Thunderforce »

Master_of_Insanity hat geschrieben: 26.05.2021 03:29
Susi666 hat geschrieben: 25.05.2021 22:03 Warum sollte jmd kostbare Lebenszeit verschwerden bei dem vergeblichen Versuch, sich das Spätwerk einer Band schönzuhören, wenn man die Zeit auch mit dem überragenden Frühwerk verbringen kann?
1. Weil ich die Frühwerke allesamt schon in- und auswendig kenne
2. Ich ja jetzt noch nicht wissen kann, ob der Versuch vergeblich sein wird.
3. Es ist über 10 Jahre her, dass diese Scheiben herausgekommen sind (und ich sie abgespielt habe). Ich bin jetzt neugierig ob ich die immer noch so bescheiden finde. Wäre nicht zum 1. Mal, dass ich Alben, die ich vor längerer Zeit schon abgehakt hatte, dann doch noch etwas abgewinnen kann.
4. Weil hier ein paar Leute, die ich als geschmackssicher kenne, geschrieben haben, dass die Spätwerke auch ihre Momente haben. Vielleicht finde ich diese Momente ja auch, und dann hat es sich gelohnt..

Genug Gründe? ;)
Alles komplett richtige Gründe. Ich seh das sehr änhlich. Nicht bei Queensryche jetzt für mich persönlich, sondern im allgemeinen.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19990
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: All Time Poll - Operation: Mindcrime - Live Listening Session - 24.5. 21 Uhr

Beitrag von Schnabelrock »

Das war ja der Wettbewerbsvorteil. Die Kapelle hat eben nur eine hörbare Platte gemacht, während sich die wirklich großen Bands bzw. Stimmen bei anderen auf diverse Platten verteilen. Slayer, Metallica, Iron Maiden usw. usw.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15794
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: All Time Poll - Operation: Mindcrime - Live Listening Session - 24.5. 21 Uhr

Beitrag von OriginOfStorms »

Schnabelrock hat geschrieben: 26.05.2021 10:19 Das war ja der Wettbewerbsvorteil. Die Kapelle hat eben nur eine hörbare Platte gemacht, während sich die wirklich großen Bands bzw. Stimmen bei anderen auf diverse Platten verteilen. Slayer, Metallica, Iron Maiden usw. usw.
The Warning ist sicherlich keinen Deut schlechter, Rage For Order nur graduell. Drei herausragende Scheiben, im Prinzip wie Metallica.
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Ratatata
Beiträge: 3051
Registriert: 25.07.2011 19:08
Wohnort: Bad Mülheim am Rhein

Re: All Time Poll - Operation: Mindcrime - Live Listening Session - 24.5. 21 Uhr

Beitrag von Ratatata »

OriginOfStorms hat geschrieben: 26.05.2021 10:22
Schnabelrock hat geschrieben: 26.05.2021 10:19 Das war ja der Wettbewerbsvorteil. Die Kapelle hat eben nur eine hörbare Platte gemacht, während sich die wirklich großen Bands bzw. Stimmen bei anderen auf diverse Platten verteilen. Slayer, Metallica, Iron Maiden usw. usw.
The Warning ist sicherlich keinen Deut schlechter, Rage For Order nur graduell. Drei herausragende Scheiben, im Prinzip wie Metallica.
Promised Land? Empire?
Mich wundert, wenn überhaupt, eigentlich eher, dass mit Empire das (nicht nur kommerziell) erfolgreichste Album Queensryches deutlich weniger Beachtung gefunden hat.
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 9193
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: All Time Poll - Operation: Mindcrime - Live Listening Session - 24.5. 21 Uhr

Beitrag von Susi666 »

TMW316 hat geschrieben: 26.05.2021 09:45 Ich fand OM2 nach dem ersten Eindruck auch gar net so schlecht. Der Sound ist schonmal deutlich besser. :D Nicht perfekt, aber nicht so kühl 80er wie der auf OM1. Der Gesang ist auch weniger nervig. ;)
Hmmmm, wenn du den Gesang auf OM1 "nervig" nennst, dann sind die frühen QR ja eher nicht deine Band.
:D
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15794
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: All Time Poll - Operation: Mindcrime - Live Listening Session - 24.5. 21 Uhr

Beitrag von OriginOfStorms »

Ratatata hat geschrieben: 26.05.2021 10:34
OriginOfStorms hat geschrieben: 26.05.2021 10:22
Schnabelrock hat geschrieben: 26.05.2021 10:19 Das war ja der Wettbewerbsvorteil. Die Kapelle hat eben nur eine hörbare Platte gemacht, während sich die wirklich großen Bands bzw. Stimmen bei anderen auf diverse Platten verteilen. Slayer, Metallica, Iron Maiden usw. usw.
The Warning ist sicherlich keinen Deut schlechter, Rage For Order nur graduell. Drei herausragende Scheiben, im Prinzip wie Metallica.
Promised Land? Empire?
Mich wundert, wenn überhaupt, eigentlich eher, dass mit Empire das (nicht nur kommerziell) erfolgreichste Album Queensryches deutlich weniger Beachtung gefunden hat.
Die beiden lassen mir komplett die Fenster ungeputzt. Einzelne Songs finde ich gut, als Alben finde ich sie zu lang(atmig) und mit zu viel Füllmaterial.
¡No pasarán!
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31255
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: All Time Poll - Operation: Mindcrime - Live Listening Session - 24.5. 21 Uhr

Beitrag von costa »

Listen! *g*

1. The Warning
2. O:M
3. Rage for Order
4. Promised Land
5. Empire

Wirklich notwendig finde ich die oberen vier.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: All Time Poll - Operation: Mindcrime - Live Listening Session - 24.5. 21 Uhr

Beitrag von Sambora »

1. O:M
2. Empire
3. Promised Land
4. Rage For Order
5. The Warning
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17482
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: All Time Poll - Operation: Mindcrime - Live Listening Session - 24.5. 21 Uhr

Beitrag von Glaurung »

Okay:

1. Operation: Mindcrime
2. Empire
3. Promised Land
4. Rage For Order
5. The Warning / EP

Rest mit Tate brauch ich nicht. Die ersten beiden mit LaTorre gefallen mir ziemlich gut.
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Antworten