Kryptofrühstück - KryptoDEIning

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
LadyVader
Moderator
Moderator
Beiträge: 6408
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern

Re: Kryptofrühstück - KryptoDEIning

Beitrag von LadyVader »

Automobilindustrie wurde da sogar als geplanter Use Case erwähnt, und zwar als Plattform für die diversen Teilehersteller die sich alle nicht nur nicht grün sind, sondern sich nichtmal auf die Farbe von Stahl einigen können.
Da die sowieso niemandem trauen würden der eine gemeinsame Plattform betreibt hat man über eine Anwendung mit Blockchain Technologie nachgedacht.

Das Problem ist nur, auch Blockchain Anwendungen kommen ohne ein Minimum an Agreements nicht aus und das hat dann das Projekt wieder gekippt weil dann kann man auch gleich auf eine Lösung ohne diesen Blockchain Brainfuck setzen, das verstehen dann wenigstens ein paar Leute :traenenlach:
Hanlon's Razor: Never assume malice when stupidity will suffice

Wenn ich so schreibe, wirds ernst. <== so schreibe ich als Mod
So ist nur Spaß. <== so schreibe ich als Forumsuser

http://europa.dengelnet.de/
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27717
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Kryptofrühstück - KryptoDEIning

Beitrag von NegatroN »

costaweidner hat geschrieben: 18.05.2021 08:56Ich hab mal (mit Fokus auf Sprache, nicht Inhalt) eine Master-Arbeit zum Einsatz davon in der Automobilindustrie zur Korrektur gelesen. Klang alles sehr schlau, aber ich hab natürlich auch komplett keine Ahnung. :D
Es gibt ja auch zig Ideen und Arbeiten dazu. Nur eben keine Implementierung, die es wirklich zur Produktreife geschafft hätte. Das sind alles nur Prototypen und Spielwiesen, aber nichts davon ist wirklich final umgesetzt oder gar in Produktion gegangen.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
M.o.D.
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 4891
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt...

Re: Kryptofrühstück - KryptoDEIning

Beitrag von M.o.D. »

Moin.
Was das den für ein Gebrabbel hier?

*aufleg*
Chapel of Disease - ...And as We Have Seen the Storm, We Have Embraced the Eye

*freu @ 2 Stündiges Online-Seminar "internationales Forderungsmanagement"*

Bier geht schon, oder?

Btw. erst 6 DJ ???
"It's too bad that stupidity isn't painful" - Anton Szandor LaVey
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19893
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Kryptofrühstück - KryptoDEIning

Beitrag von Schnabelrock »

Heute morgen gehe ich am Zimmer der Kollegin V vorbei, und da sitzt sie, guckt auf den Bildschirm und grinst frech, und neben ihr steht Kollegin K. und grinst auch.
Also sag ich "Ich sehe von hier aus, dass Sie sich schon wieder irgendeinen Blödsinn ausdenken."
Woraufhin Frau K. noch frecher grinst und Frau V. meint "Na sicher, das war doch noch nie anders."
Soviel mal zu den Berufsanfängern hier.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Kryptofrühstück - KryptoDEIning

Beitrag von Thunderforce »

Krasse Story, voll Outlaw.
*g*
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19893
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Kryptofrühstück - KryptoDEIning

Beitrag von Schnabelrock »

Ja, Entschuldigung, mehr Spaß haben wir hier nun mal nicht.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Kryptofrühstück - KryptoDEIning

Beitrag von Apparition »

Moin.

T -12 bis Arbeit. Hab 2 Wochen Urlaub, sitze hier natürlich an einem kleinen Prokekt für die Arbeit und hab erfahren, dass nach meiner Rückkehr schon der nächste Berg wartet. Ich sollte einfach nicht immer "hier" schreien. Optimism kills.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Kryptofrühstück - KryptoDEIning

Beitrag von Thunderforce »

Schnabelrock hat geschrieben: 18.05.2021 10:26 Ja, Entschuldigung, mehr Spaß haben wir hier nun mal nicht.
Hauptsache gesund!
:D
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Isphanil
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 826
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Kryptofrühstück - KryptoDEIning

Beitrag von Isphanil »

So,

hab dann heute Morgen erst mal mit dem Wolfsbeauftragten des Kreises telefoniert. Grund: Geheul heute Nacht. Zwei bis drei Tiere. Dachte erst, da laufen ein paar Kids mit einer App rum und wollen die Leute erschrecken. Aber nein, dis war's wohl nicht.

Ich bin sehr gespannt. Wenn ich Wolf wäre, würde ich hier definitiv hinziehen. Wo die Rehe mitten am Tag tiefenentspannt auf der Wiese abhängen, wird man satt.

Kehrseite: Überall Schafe und Co., deren Weiden gar nicht oder unzureichend gesichert sind. Versteh ich echt nicht. 10 Kilometer weiter gibt es seit Jahren Wölfe - sie nehmen ab und zu die Brücke zur anderen Rheinseite *lol*. Wie kann ich da nicht mal drüber nachdenken, wie ich meine Tiere sichere? Und hinterher ist das Geplärre dann wieder groß. :hmpf:
In jedem normalen Menschen liegt ein Irrer auf der Lauer", sagte der Ladeninhaber. "Das glaube ich schon seit Jahren. Niemand schnappt schneller über als ein ganz gewöhnlicher Bürger.“
T. Pratchett
Benutzeravatar
M.o.D.
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 4891
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt...

Re: Kryptofrühstück - KryptoDEIning

Beitrag von M.o.D. »

Isphanil hat geschrieben: 18.05.2021 10:58 So,

hab dann heute Morgen erst mal mit dem Wolfsbeauftragten des Kreises telefoniert. Grund: Geheul heute Nacht. Zwei bis drei Tiere. Dachte erst, da laufen ein paar Kids mit einer App rum und wollen die Leute erschrecken. Aber nein, dis war's wohl nicht.

Ich bin sehr gespannt. Wenn ich Wolf wäre, würde ich hier definitiv hinziehen. Wo die Rehe mitten am Tag tiefenentspannt auf der Wiese abhängen, wird man satt.

Kehrseite: Überall Schafe und Co., deren Weiden gar nicht oder unzureichend gesichert sind. Versteh ich echt nicht. 10 Kilometer weiter gibt es seit Jahren Wölfe - sie nehmen ab und zu die Brücke zur anderen Rheinseite *lol*. Wie kann ich da nicht mal drüber nachdenken, wie ich meine Tiere sichere? Und hinterher ist das Geplärre dann wieder groß. :hmpf:
Sind das evtl. die aus dem Thronsaal?
"It's too bad that stupidity isn't painful" - Anton Szandor LaVey
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Kryptofrühstück - KryptoDEIning

Beitrag von Apparition »

Isphanil hat geschrieben: 18.05.2021 10:58 So,

hab dann heute Morgen erst mal mit dem Wolfsbeauftragten des Kreises telefoniert. Grund: Geheul heute Nacht. Zwei bis drei Tiere. Dachte erst, da laufen ein paar Kids mit einer App rum und wollen die Leute erschrecken. Aber nein, dis war's wohl nicht.

Ich bin sehr gespannt. Wenn ich Wolf wäre, würde ich hier definitiv hinziehen. Wo die Rehe mitten am Tag tiefenentspannt auf der Wiese abhängen, wird man satt.

Kehrseite: Überall Schafe und Co., deren Weiden gar nicht oder unzureichend gesichert sind. Versteh ich echt nicht. 10 Kilometer weiter gibt es seit Jahren Wölfe - sie nehmen ab und zu die Brücke zur anderen Rheinseite *lol*. Wie kann ich da nicht mal drüber nachdenken, wie ich meine Tiere sichere? Und hinterher ist das Geplärre dann wieder groß. :hmpf:
Herden sichern ist halt einfach sackteuer. Ich weiss nicht wie die Regelungen in NRW sind, aber vielleicht kriegt man Beihilfe wenn Wölfe in der Gegend sind oder gar erst, wenn ein Riss stattgefunden hat?
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Isphanil
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 826
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Kryptofrühstück - KryptoDEIning

Beitrag von Isphanil »

Apparition hat geschrieben: 18.05.2021 11:06
Isphanil hat geschrieben: 18.05.2021 10:58 So,

hab dann heute Morgen erst mal mit dem Wolfsbeauftragten des Kreises telefoniert. Grund: Geheul heute Nacht. Zwei bis drei Tiere. Dachte erst, da laufen ein paar Kids mit einer App rum und wollen die Leute erschrecken. Aber nein, dis war's wohl nicht.

Ich bin sehr gespannt. Wenn ich Wolf wäre, würde ich hier definitiv hinziehen. Wo die Rehe mitten am Tag tiefenentspannt auf der Wiese abhängen, wird man satt.

Kehrseite: Überall Schafe und Co., deren Weiden gar nicht oder unzureichend gesichert sind. Versteh ich echt nicht. 10 Kilometer weiter gibt es seit Jahren Wölfe - sie nehmen ab und zu die Brücke zur anderen Rheinseite *lol*. Wie kann ich da nicht mal drüber nachdenken, wie ich meine Tiere sichere? Und hinterher ist das Geplärre dann wieder groß. :hmpf:
Herden sichern ist halt einfach sackteuer. Ich weiss nicht wie die Regelungen in NRW sind, aber vielleicht kriegt man Beihilfe wenn Wölfe in der Gegend sind oder gar erst, wenn ein Riss stattgefunden hat?
Das ist sehr gut möglich. Da wir hier allerdings in erster Linie von Privathaltern reden, weiß ich sowieso nicht, ob denen Beihilfen zustehen.

Wir haben hier das Phänomen, das sich viele Leute vom Huhn bis zum Pferd alles Mögliche im Garten halten. (Garten kann hier auch gern größere bis sehr große Dimensionen haben.) Da bin ich der Meinung, dass ich als Halter dafür verantwortlich bin, dass die Tiere ein Mindestmaß an Schutz haben. Und verrottete, auf halb acht liegende Zäune mit hundert Jahre altem Stacheldraht können es nicht sein.

Es ist ja eines, keinen Wolfszaun zu haben. Aber quasi überhaupt nichts zu haben, was halbwegs als Zaun oder Unterstand erwähnenswert ist, ist wieder etwas ganz anderes.

/gesendet in dem Wissen, dass gerade im Hof 100 Zaunpfähle liegen und darauf warten, eingeschlagen zu werden *heul*
In jedem normalen Menschen liegt ein Irrer auf der Lauer", sagte der Ladeninhaber. "Das glaube ich schon seit Jahren. Niemand schnappt schneller über als ein ganz gewöhnlicher Bürger.“
T. Pratchett
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15733
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Kryptofrühstück - KryptoDEIning

Beitrag von OriginOfStorms »

Isphanil hat geschrieben: 18.05.2021 12:02 *heul*
Ich dachte die Wölfe sollen raus gehalten werden und bauen nicht den Zaun.
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Kryptofrühstück - KryptoDEIning

Beitrag von Apparition »

OriginOfStorms hat geschrieben: 18.05.2021 12:34
Isphanil hat geschrieben: 18.05.2021 12:02 *heul*
Ich dachte die Wölfe sollen raus gehalten werden und bauen nicht den Zaun.
Wenn sie heult, denken die Wölfe vielleicht, das Revier wäre schon besetzt und ziehen weiter.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25456
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Kryptofrühstück - KryptoDEIning

Beitrag von GoTellSomebody »

Flow hat geschrieben: 18.05.2021 07:38 Tag 2 nach der ersten Impfung und ich fühle mich heute, als wäre mir ein Tässchen frisch gebrühtes Ketamin ins Kuttelmüsli geschüttet worden.

Alter.
3 Fragen.
1. Welcher Impfstoff?
2. Was ist Ketamin?
3. Was ist Kuttelmüsli?
Antworten