Moin, das DEI öffnet...

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 13874
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Moin, das DEI öffnet...

Beitrag von Rotstift »

MetalEschi hat geschrieben: 11.05.2021 17:57 Heidenei, Freitag wird meine Mutter auch schon 60.
Die Zeit vergeht, ich fass es alles bald nicht mehr.
Danke für den versauten Abend. :x
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19737
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Moin, das DEI öffnet...

Beitrag von Apparition »

Was für ein elender Scheisstag. Alles schiefgegangen, was geht und elender Stress. Wie immer vor dem Urlaub. Highlight war, als plötzlich das Wasser abgestellt war, obwohl das für gestern angekündigt war. Heute hätte es laut Aushang im Flur angeblich nur kein Warmwasser gegeben. Es entspann sich folgender Dialog zwischen mir und dem Handwerker, der die Heizung macht:

Ich: Was ist los, Wasser aus war doch gestern?
H: Nee heute auch, steht dran.
Ich: Nein, eben nicht, komm gucken.
H: *guck*
Ich: Schlecht, wenn man sowas nicht ankündigt, ne?
H: Ja, aber das stimmt ja trotzdem.
Ich: Watt? Da steht Warmwasser, aber nicht Wasser generell.
H: Ja, aber ich hab die Warmwasserleitung auf. Wenn ich kalt aufmache, und irgendwo dreht einer Warmwasser auf, läuft das alles zurück in die Warmleitung und saut mir hier alles voll.
Ich: *drauf vertrau, dass das stimmt* Ja, aber wieso schreibt Ihr das dann nicht auf den Aushang? So ist ja Quatsch.
H: Nee, das geht nicht. Sowas checken die im Büro nicht, das muss man denen so sagen.
Ich: *leicht mit Augenlid zuck* Und warum ist das das Problem von dem ganzen Wohnblock hier? (immerhin 18 Wohnungen)
H: Sagen wir so, sie haben ein bisschen recht, aber ich hab auch ein bisschen recht.
Ich: Äh, nein!?
H: Wenn sie mir garantieren, dass hier den ganzen Tag keiner Warmwasser aufdreht, stell ich das Kalte wieder an.
Ich: *mehrfach äusserst tief durchat, kurz Meinung mitteil, wer hier für was zu garantieren hat und ins Büro flieh*

*schlimmstes verfügbares Geballer aufleg und Tag in Selbstmitleid ertränk*
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
ReplicaOfLife
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7225
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: Moin, das DEI öffnet...

Beitrag von ReplicaOfLife »

Apparition hat geschrieben: 11.05.2021 19:16 Ich: Was ist los, Wasser aus war doch gestern?
H: Nee heute auch, steht dran.
Ich: Nein, eben nicht, komm gucken.
H: *guck*
Ich: Schlecht, wenn man sowas nicht ankündigt, ne?
H: Ja, aber das stimmt ja trotzdem.
Ich: Watt? Da steht Warmwasser, aber nicht Wasser generell.
H: Ja, aber ich hab die Warmwasserleitung auf. Wenn ich kalt aufmache, und irgendwo dreht einer Warmwasser auf, läuft das alles zurück in die Warmleitung und saut mir hier alles voll.
Ich: *drauf vertrau, dass das stimmt* Ja, aber wieso schreibt Ihr das dann nicht auf den Aushang? So ist ja Quatsch.
H: Nee, das geht nicht. Sowas checken die im Büro nicht, das muss man denen so sagen.
Ich: *leicht mit Augenlid zuck* Und warum ist das das Problem von dem ganzen Wohnblock hier? (immerhin 18 Wohnungen)
H: Sagen wir so, sie haben ein bisschen recht, aber ich hab auch ein bisschen recht.
Ich: Äh, nein!?
H: Wenn sie mir garantieren, dass hier den ganzen Tag keiner Warmwasser aufdreht, stell ich das Kalte wieder an.
Ich: *mehrfach äusserst tief durchat, kurz Meinung mitteil, wer hier für was zu garantieren hat und ins Büro flieh*
Hnnnnngggggg.
Which aircraft crashes more into mountains?
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17400
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: Moin, das DEI öffnet...

Beitrag von PetePetePete »

Moin.

Noch morgen nachmittag, dann langes Wochenende. Und morgen vormittag nur eben mit Muttern Getränke holen und dann für unser Wochenende noch ein paar schöne Sachen besorgen. Vielleicht Entenbrust? Hätt ich japp drauf. Wurzelgemüse ausm Ofen? Auchn Plan. Und Wein. Wir brauchen Wein. Sheeesh... *Zettel schreib*


Edit: Milchschnitten! *aufschreib*
Knowledge is power, France is bacon.
Antworten