Moin, das ohne-Hose-DEI *öff*

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11515
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Moin, das ohne-Hose-DEI *öff*

Beitrag von LordVader »

Mahlzeit.

Heute ist der internationale No-Pants-Day, also Quasi Kaleuns und Herbs Feiertag ;-)

Kaffee, Tee und Frühstück *wuschplopp*

Musik
Arkona - Goi Rode Goi
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Moin, das ohne-Hose-DEI *öff*

Beitrag von Thunderforce »

Moin!

Heute (also gleich) ist vor allem Bandcamp-Friday
*wieder ordentlich Kohle ins Kulturvolk pumpen wird*
*g*
Arkona - Goi Rode Goi
Gesundheit. :D
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11126
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Moin, das ohne-Hose-DEI *öff*

Beitrag von Porcupine »

Morgen!

*frühstück*

*bereitleg* @ Images And Words
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Moin, das ohne-Hose-DEI *öff*

Beitrag von Apparition »

'n Morgen.

Heute nochmal richtig anpacken, dann nächste Woche noch drei Tage, dann erstmal Urlaub. *ersehn*

Groß wegfahren ist natürlich nicht, aber die Bude will gestrichen werden und dies und das. Wird schon nicht langweilig werden.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 18669
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Re: Moin, das ohne-Hose-DEI *öff*

Beitrag von DerHorst »

Moin zusammen :)

Der Lord hat sich nur nicht getraut zu schreiben, dass heute auch Masturbationstag in den USA ist. Da ist eine fehlende Hose schon ganz praktisch.

Wer ist eigentlich auf die Idee gekommen, IT Probleme in YouTube Videos zu lösen? Da wird es mit Copy&Paste ziemlich schwer.
Benutzeravatar
LadyVader
Moderator
Moderator
Beiträge: 6408
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern

Re: Moin, das ohne-Hose-DEI *öff*

Beitrag von LadyVader »

Moin

Ich habe überhaupt NULL Geduld, mir irgendwelche Youtube Erklärbär Videos anzugucken.
Meine Fresse, hören die sich alle gerne reden ....

Im Moment lerne ich ja ein bißchen Gitarre zupfen, aber auf die Idee das mit YT Videos zu bewerkstelligen käme ich nie.
Die labern mehr als sie spielen :rot:
Hanlon's Razor: Never assume malice when stupidity will suffice

Wenn ich so schreibe, wirds ernst. <== so schreibe ich als Mod
So ist nur Spaß. <== so schreibe ich als Forumsuser

http://europa.dengelnet.de/
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Moin, das ohne-Hose-DEI *öff*

Beitrag von Thunderforce »

Ich habe mal ein YT-Erklärvideo gefunden, in dem ein Typ sehr anschaulich und Schritt für Schritt erklärt, wie man einen Datenträger (USB Stick) in NFTS formatiert statt FAT32 (oder umgekehrt, ich weiß gerade nicht, was jetzt der alte Standard ist und was der neue *g*) - Jedenfalls akzeptiert das Autoradio nur eins dieser Formate und zwar natürlich das andere, als das, das Windows standardmäßig anbietet.
Das Video war super und hat mir echt mehrmals geholfen (denn als ich den Stick dann nach einem halben oder dreiviertel Jahr wieder plattgemacht habe, weil ich die Musik durchgehört hatte, hatte ich das Problem natürlich längst wieder vergessen, dass das Radio nur eins dieser Formate kann *g*).

Das war der bisher einzige Anwendungsfall, wo ich solche Videos gebraucht habe, glaub ich *g*
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11515
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Moin, das ohne-Hose-DEI *öff*

Beitrag von LordVader »

Ich hasse das auch.
Man sucht einen Test von einer neuen Kamera: Nur noch stundenlange Videos, in der der Knlich erstmal eine halbe Stunde erklärt wie toll er ist...
Man hat bei einem Videospiel eine kleine Frage.... und muss die Antwort in ewig langen Lösungsvideos heraussuchen...
Im Rollenspielbereich gibt es auch nichts anderes mehr. Das ist er Hauptgrund warum ich da gar nicht mehr auf dem laufenden bin... der zweite ist, dass inzwischen auch gestandene Verlage sich jede Veröffentlichung per Crowdfunding vorfinanzieren lassen. (Jetzt spiele ich halt wieder DND 3.5, alleine ;-) )
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
Master_of_Insanity
Beiträge: 4145
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Inside my Brain

Re: Moin, das ohne-Hose-DEI *öff*

Beitrag von Master_of_Insanity »

Ich gucke auch so gut wie keine YT-Videos (ausser selbstverständlich Musikvideos). Das liegt auch daran dass ich die ganze Zeit Musik höre, und dann keinen Bock habe, das zu unterbrechen. Wenn ich für irgendwas Infos oder Erklärungen brauche, so google ich lieber und lese das dann (und kann dabei weiter Musik hören *g*), als dass ich mir das auf YT anschaue.

Ich hab mir letztens nur so ein Erklär-Video angeschaut, als ich in unserer neuen Wohnung die Waschmaschine anschliessen musste. Da war das doch sehr hilfreich, und ich hab's dann auch hinbekommen
You cannot kill, what doesn't die! Take this, motherfuckers!
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31221
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Moin, das ohne-Hose-DEI *öff*

Beitrag von costa »

Thunderforce hat geschrieben: 07.05.2021 07:23 Ich habe mal ein YT-Erklärvideo gefunden, in dem ein Typ sehr anschaulich und Schritt für Schritt erklärt, wie man einen Datenträger (USB Stick) in NFTS formatiert statt FAT32 (oder umgekehrt, ich weiß gerade nicht, was jetzt der alte Standard ist und was der neue *g*) - Jedenfalls akzeptiert das Autoradio nur eins dieser Formate und zwar natürlich das andere, als das, das Windows standardmäßig anbietet.
Das Video war super und hat mir echt mehrmals geholfen (denn als ich den Stick dann nach einem halben oder dreiviertel Jahr wieder plattgemacht habe, weil ich die Musik durchgehört hatte, hatte ich das Problem natürlich längst wieder vergessen, dass das Radio nur eins dieser Formate kann *g*).

Das war der bisher einzige Anwendungsfall, wo ich solche Videos gebraucht habe, glaub ich *g*
So hatte ich das mit der Frage, wie man bei Word oder OpenOffice Seitenzahlen ab Seite 3 beginnen lässt. Super Videos gefunden und dann jedes Mal wieder angeschaut, weil ich es bis zum nächsten Anwendungsfall jedes Mal wieder vergessen hatte. :D
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Feindin
Moderator
Moderator
Beiträge: 10695
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lylesburg
Kontaktdaten:

Re: Moin, das ohne-Hose-DEI *öff*

Beitrag von Feindin »

Moin zusammen

*frühstück*

Gitarrenvideos guck ich schon ab und zu, da hört man dann halt wie es klingen soll.
Bei IT Problemen käme ich auch nicht auf die Idee, sollen sie 3 Screenshots machen und fertig.
Ne Waschmaschine bekomme ich so grade noch ohne Hilfe angeschlossen.

Trivium - Rain
Memory, prophecy and fantasy -
the past, the future and the dreaming moment between -
are all one country, living one immortal day.
To know that is wisdom.
To use it is the Art.
Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 18669
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Re: Moin, das ohne-Hose-DEI *öff*

Beitrag von DerHorst »

Für einfach Themen mag das ja stimmen, wenn man aber mehrere Zeilen Code braucht, die dann irgendwann kurz aufploppen und Du das Video erst stoppen musst, dann abtippen, ist ein StackOverflow deutlich schneller und Du siehst an den Kommentaren, ob es wirklich funktioniert.
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14515
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Moin, das ohne-Hose-DEI *öff*

Beitrag von Hyronimus »

Guten Morgen!

Gut gegliederte Erklär-Videos finde ich bei technischen Fragen eigentlich ganz geil, aber die muss man erst mal finden :hmpf: Meistens vergesse ich dann natürlich, bei guten Videos ein Bookmark zu setzen. Oder ich vergesse, dass ich ein Bookmark gesetzt habe. Und dann suche ich mich nach diesem einen guten Video wieder dumm und dämlich, wenn das Problem mal wieder ansteht.

*kaffee*
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19890
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Moin, das ohne-Hose-DEI *öff*

Beitrag von Schnabelrock »

Mir hat ein YT-Video sehr geholfen, ein Kohlekraftwerk in der Garage selbst aufzubauen. Okay, es hat ewig gedauert, aber ist eben auch kein einfaches Vorhaben. Das machen auch Profis nicht in 4 Monaten. Wenn das Ding sich stabilisiert und amortisiert hat, hält das mit jeder Photovoltaik mit. Die Grundstückspreise in meiner Gegend sich jetzt schon deutlich gefallen, angenehmer Nebeneffekt. Schade nur, dass eine der Explosionen den Hund erwischt hat.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14515
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Moin, das ohne-Hose-DEI *öff*

Beitrag von Hyronimus »

Schnabelrock hat geschrieben: 07.05.2021 08:11 Mir hat ein YT-Video sehr geholfen, ein Kohlekraftwerk in der Garage selbst aufzubauen. Okay, es hat ewig gedauert, aber ist eben auch kein einfaches Vorhaben. Das machen auch Profis nicht in 4 Monaten. Wenn das Ding sich stabilisiert und amortisiert hat, hält das mit jeder Photovoltaik mit. Die Grundstückspreise in meiner Gegend sich jetzt schon deutlich gefallen, angenehmer Nebeneffekt. Schade nur, dass eine der Explosionen den Hund erwischt hat.
Ist der Weber-Grill endlich geliefert worden? :?
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Antworten