Moin, das ohne-Hose-DEI *öff*

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11126
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Moin, das ohne-Hose-DEI *öff*

Beitrag von Porcupine »

Boah, der Just For Kicks Newsletter ist manchmal echt Gold wert. Hab gerade erfahren dass die erste Saigon Kick endlich (!) auf Vinyl erhältlich ist. First time ever und streng limitiert.
*reflexartig bestellt hab*
schneezi

Re: Moin, das ohne-Hose-DEI *öff*

Beitrag von schneezi »

NegatroN hat geschrieben: 07.05.2021 08:15 Moin.

Ich hatte auch schon sehr hilfreiche Videos bei Youtube, aber auch einiges an Schrott und sinnlosem Gelaber. Sehr schön war die Zerleg-Aktion meines Notebooks. Ich wollte bei meinem alten Dell-Notebook den Lüfter sauber machen und der war so schlau verbaut, dass man dafür das ganze Ding auseinandernehmen muss. Dazu gab es ein 20-Minuten-Video, dass das auch wirklich sehr gut erklärt hat. Aber eben nur das Auseinanderbauen. Um es dann wieder zusammenzufriemeln, musste ich das Stück für Stück wieder von hinten nach vorne anschauen. *lol*
Ähnlich positives kann ich von einem Videoberichten, in dem gezeigt wurde wie man bei einem iPod Classic Akku wechselt und die Festplatte gegen SD Karten tauscht. Der Zusammenbau wurde zwar auch nicht gezeigt, aber das war bei dem Ding sicher nicht so kompliziert wie bei deinem Notebook.
Benutzeravatar
Neroon
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2760
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Total Fucking Darkness
Kontaktdaten:

Re: Moin, das ohne-Hose-DEI *öff*

Beitrag von Neroon »

Ich hab bisher VAN RECORDS immer als ok und unverdächtig wahrgenommen, was Rechtslasitgkeit angeht.
Umso überraschter war ich zu sehen, dass in deren Online Shop eine (meiner Kenntniss nach) eindeutig rechte Band aus Finland gelistet/verkauft wird.
Gut, kauf ich von denen halt nix mehr. Schade um die Bands/Alben, die es nur da gibt.
Base not your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31221
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Moin, das ohne-Hose-DEI *öff*

Beitrag von costa »

Soo, in zwei Stunden ist Feierabend und danach wird der erste Teil der Pollsendung aufgenommen. *präfreu* @ kompletten Unsinn
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Moin, das ohne-Hose-DEI *öff*

Beitrag von Apparition »

Neroon hat geschrieben: 07.05.2021 14:57 Ich hab bisher VAN RECORDS immer als ok und unverdächtig wahrgenommen, was Rechtslasitgkeit angeht.
Umso überraschter war ich zu sehen, dass in deren Online Shop eine (meiner Kenntniss nach) eindeutig rechte Band aus Finland gelistet/verkauft wird.
Gut, kauf ich von denen halt nix mehr. Schade um die Bands/Alben, die es nur da gibt.
Vielleicht sind die da nur nicht im Bilde? Schreib doch mal hin.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
ReplicaOfLife
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7229
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: Moin, das ohne-Hose-DEI *öff*

Beitrag von ReplicaOfLife »

DerHorst hat geschrieben: 07.05.2021 11:47
NegatroN hat geschrieben: 07.05.2021 09:41
ReplicaOfLife hat geschrieben: 07.05.2021 08:44 Im IT Bereich sind solche Videos natürlich Blödsinn. Wer kommt auf solche Ideen?! Das ist ja schlimmer als das „Code aus Zeitschriften abtippen“ vor 30 Jahren.
Das würde ich so pauschal nicht unterschreiben. Ich hab auch schon sehr gute Tutorial-Videos gesehen. Man kann in einem Video schon nochmal andere Informationen transportieren als in einem Text. Das ist ja bei Unterricht auch nicht anders. Manche Sachen versteht man besser, wenn man sie erklärt bekommt als wenn man selber liest.
Für ein komplexes Thema ja, wenn ich wissen will, wie ich ein scp mit Python mache, dann nicht. Da will ich ein kurzes Beispiel sehen und nicht 10 Minuten Video, damit man Werbung schalten kann.
Ja. Ich dachte auch eher an klassische Fragen „Wie mache ich XY in Sprache Z?“-Themen, nicht an komplexe Einführungen in neue Thematiken. Letzteres hätte für mich eher Seminar-Charakter. Bei „Erklärbar-Videos“ dachte ich eher an kurze HowTos.
Which aircraft crashes more into mountains?
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9371
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Moin, das ohne-Hose-DEI *öff*

Beitrag von Rivers »

LadyVader hat geschrieben: 07.05.2021 07:18 Moin

Ich habe überhaupt NULL Geduld, mir irgendwelche Youtube Erklärbär Videos anzugucken.
Meine Fresse, hören die sich alle gerne reden ....

Im Moment lerne ich ja ein bißchen Gitarre zupfen, aber auf die Idee das mit YT Videos zu bewerkstelligen käme ich nie.
Die labern mehr als sie spielen :rot:
Tyler Larson ist zwar ein wenig fortgeschritten, hat aber einen guten Geschmack und einen lustigen Humor. Er redet viel, aber sehr sinnvolle, detaillierte Sachen. Seine Kurse kenne ich nicht:
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9371
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Moin, das ohne-Hose-DEI *öff*

Beitrag von Rivers »

Du kannst Dir auch von Marty Friedman die ersten Dinge erklären lassen, was sehr "süß" ist, weil er viele kleine Kurse hat und die meisten sind total abgefahren.
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9371
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Moin, das ohne-Hose-DEI *öff*

Beitrag von Rivers »

Und zu guter Letzt, Brian May. Weiß Gott nichts für den Anfang. Aber halte Dich an ihn, er hat nie einen Hehl aus seiner Spielweise gemacht und ist neben den ganzen Shreddern wie Steve Vai und Paul Gilbert einer der offensten Gitarristen. Daher spielen auch so viele Queen nach, weil es kaum noch ein Geheimnis gibt. Anders als z.B. bei Deep Purple und Blackmore, der selten gesagt hat was und wie er spielt.
Benutzeravatar
LadyVader
Moderator
Moderator
Beiträge: 6408
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern

Re: Moin, das ohne-Hose-DEI *öff*

Beitrag von LadyVader »

Danke sehr!

Im Moment benutze ich die Yousician App, wo man sich kurze, knackige Erklärvideos anschaut und dann Rocksmith mäßig zu vorbeiziehenden bunten Klötzchen in die Saiten haut.

Das mag jetzt insofern ungünstig sein dass man mir nicht auf die Finger schaut und mich korrigiert, aber es tut was es soll:
Ich kann langsam anfangen meine Finger beweglicher zu machen und nebenher ein paar Akkorde lernen.

Wenn das alles so klappt wie ich mir das wünsche werde ich irgendwann einen echten Gitarrenlehrer heimsuchen der mich richtig auf Kurs bringt.
Hanlon's Razor: Never assume malice when stupidity will suffice

Wenn ich so schreibe, wirds ernst. <== so schreibe ich als Mod
So ist nur Spaß. <== so schreibe ich als Forumsuser

http://europa.dengelnet.de/
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19892
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Moin, das ohne-Hose-DEI *öff*

Beitrag von Schnabelrock »

Moin, wer hat eigentlich den Unsinn erfunden, sich beim Bäcker 7 Brötchen in 4 Tüten geben zu lassen?
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15732
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Moin, das ohne-Hose-DEI *öff*

Beitrag von OriginOfStorms »

Der Bäcker?
¡No pasarán!
Benutzeravatar
ReplicaOfLife
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7229
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: Moin, das ohne-Hose-DEI *öff*

Beitrag von ReplicaOfLife »

Schnabelrock hat geschrieben: 08.05.2021 07:54 Moin, wer hat eigentlich den Unsinn erfunden, sich beim Bäcker 7 Brötchen in 4 Tüten geben zu lassen?
Sag halt nicht dauernd "und in ner extra Tüte..." :)
Which aircraft crashes more into mountains?
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19892
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Moin, das ohne-Hose-DEI *öff*

Beitrag von Schnabelrock »

ReplicaOfLife hat geschrieben: 08.05.2021 08:42
Schnabelrock hat geschrieben: 08.05.2021 07:54 Moin, wer hat eigentlich den Unsinn erfunden, sich beim Bäcker 7 Brötchen in 4 Tüten geben zu lassen?
Sag halt nicht dauernd "und in ner extra Tüte..." :)
Ich mach das schon seit Harry & Sally nicht mehr.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Quertreiber
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 6619
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bochum

Re: Moin, das ohne-Hose-DEI *öff*

Beitrag von Quertreiber »

Apparition hat geschrieben: 07.05.2021 14:58
Neroon hat geschrieben: 07.05.2021 14:57 Ich hab bisher VAN RECORDS immer als ok und unverdächtig wahrgenommen, was Rechtslasitgkeit angeht.
Umso überraschter war ich zu sehen, dass in deren Online Shop eine (meiner Kenntniss nach) eindeutig rechte Band aus Finland gelistet/verkauft wird.
Gut, kauf ich von denen halt nix mehr. Schade um die Bands/Alben, die es nur da gibt.
Vielleicht sind die da nur nicht im Bilde? Schreib doch mal hin.
Vielleicht ist es ihnen auch nur egal.
Das Leben war real.

Just One Fix.
Antworten