Storm Of The DEI's Bane

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 13924
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Storm Of The DEI's Bane

Beitrag von Rotstift »

Mustl hat geschrieben: 05.05.2021 17:05 Ich habe einen Termin zur Spiegelung in 3 Monaten.

Mir wurde gesagt, dass man neuerdings nicht mehr literweise dieses eklige Zeug trinken muss, sondern nur noch ein Glas davon, und dann literweise Wasser hinterher. Das dürfte angenehmer sein.
Isso. Ich musste auch litern (am schlimmsten war morgens um 3 oder 4 am Tag der Untersuchung), meine Frau hatte letzten Monat auch nur noch die kleine Menge. Der Geschmack ist aber wohl immer noch widerlich....
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Raubfisch
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2786
Registriert: 19.01.2009 23:20
Wohnort: Bayreuth

Re: Storm Of The DEI's Bane

Beitrag von Raubfisch »

Hey! Koloskopie-Fans en masse hier. Bombe.
Ich gehe seit 2005 jedes Jahr. Erblich vorbelastet (Vater). Bin im Juli wieder dran. Bisher war nur einmal ein Adenom da, was abgezwickt, untersucht und für harmlos befunden wurde.
moo-ah!
Benutzeravatar
judetheobscure
Beiträge: 1006
Registriert: 05.10.2010 11:01

Re: Storm Of The DEI's Bane

Beitrag von judetheobscure »

Rotstift hat geschrieben: 05.05.2021 19:42
Mustl hat geschrieben: 05.05.2021 17:05 Ich habe einen Termin zur Spiegelung in 3 Monaten.

Mir wurde gesagt, dass man neuerdings nicht mehr literweise dieses eklige Zeug trinken muss, sondern nur noch ein Glas davon, und dann literweise Wasser hinterher. Das dürfte angenehmer sein.
Isso. Ich musste auch litern (am schlimmsten war morgens um 3 oder 4 am Tag der Untersuchung), meine Frau hatte letzten Monat auch nur noch die kleine Menge. Der Geschmack ist aber wohl immer noch widerlich....
Das wäre ja eine Revolution. Das herkömmliche Gebräu war so ekelhaft, dass ich mich nach zwei Litern übergeben habe. Widerwärtiges Zeug! :sick:
Benutzeravatar
Leviathane
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2961
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Blashyrkh

Re: Storm Of The DEI's Bane

Beitrag von Leviathane »

Master_of_Insanity hat geschrieben: 05.05.2021 19:21
samba-tonne hat geschrieben: 05.05.2021 18:44
Mustl hat geschrieben: 05.05.2021 17:05 Ich habe einen Termin zur Spiegelung in 3 Monaten.

Mir wurde gesagt, dass man neuerdings nicht mehr literweise dieses eklige Zeug trinken muss, sondern nur noch ein Glas davon, und dann literweise Wasser hinterher. Das dürfte angenehmer sein.
Bei mir war's im Januar noch ein halber Liter am Tag vor der Spiegelung und ein halber Liter am Morgen des Termintages. :sick:
Trotz der Geschmacksrichtungen Waldbeere und Mango/Exotik schmeckt es immer noch recht salzig. :sick:
Bei mir letztes Jahr gab es gar keine Geschmacksrichtungen. Es war so eklig, dass es mir nicht nur unten raus kam (was es ja auch soll), sondern auch oben. Ich habe das meinem neuen Arzt hier in Stuttgart erzählt, er meinte, ich solle mir die Nase beim Trinken der Lösung zuhalten. Werde ich dann nächste Woche versuchen dürfen.
Ein Tipp, den mir damals die Arzthelferin gegeben hat: das Zeug frühzeitig anrühren und möglichst kalt trinken.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31221
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Storm Of The DEI's Bane

Beitrag von costa »

Hyronimus hat geschrieben: 05.05.2021 18:27 Wir hatten hier vorhin einen völlig strangen Stromausfall: In einzelnen Zimmern gingen manche Steckdosen, manche nicht - in der Küche ging z.B. die Steckdose, an der die Kaffeemaschine hängt, aber die, an der der Kühlschrank hängt, ging nicht, obwohl sie mehr oder weniger nebeneinanderliegen. Sicherungen waren alle drin. Vermieter angerufen - bei dem ging die Waschmaschine nicht, alles andere schon *lol* Im Endeffekt war‘s wohl so, dass jemand mit dem Auto gegen einen Verteilerkasten gefahren ist, aber da wäre ich trotzdem davon ausgegangen, dass ein Raum jeweils am gleichen Stromkreis hängt und nicht an verschiedenen - v.a. hängen die Steckdosen ja an derselben Sicherung, wir können also Kühlschrank und Kaffeemaschine über dieselbe Sicherung ausschalten :ka:
Hatten wir neulich auch. Da war zwar letztlich ein Schalter im Stromkasten umgelegt und das war die Ursache, aber die Verteilung, was ging und was nicht, war wundervoll bizarr. Licht im Wohnzimmer ging, Steckdosen alle nicht. Licht auf Klo ging, im Flur aber nicht. Licht in der Küche aus, aber Mikrowelle hatte noch Strom. Steckdosen neben dem Bett gingen nicht, zwei Meter weg am Schreibtisch aber schon. *Vogel zeig*
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
ReplicaOfLife
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7229
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: Storm Of The DEI's Bane

Beitrag von ReplicaOfLife »

Immer ein Zeichen professioneller Verkabelung und sauber getrennter Stromkreise 👆🏻 :hmpf:
Which aircraft crashes more into mountains?
Antworten