RH Lebenshilfe - Teleskop

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Rorschach
Beiträge: 1366
Registriert: 15.04.2010 19:46
Wohnort: osnabrück

RH Lebenshilfe - Teleskop

Beitrag von Rorschach »

Moin zusammen,

wir wollen unserem 10-jährigen ein Teleskop schenken, das billige Bresser-Teil auf dem wiggeligen Alu-Dreifuß taugt nämlich nix. Es darf ein ordentliches sein, mit dem man vielleicht auch ein Smartphone verbinden kann oder so. Nichtsdestotrotz ein Einsteigergerät. In welcher Preisklasse muss ich mich da orientieren? Ich habe echt keine Ahnung von sowas, weiß aber, wie teuer optische Geräte werden können. Jemand Tipps?

Danke
Wir leben in einer virtuellen Scheinwelt. So einfach ist das. Eine Welt voller Mutanten und Zombies mit einem IQ geringer als eine Dillgurke.

mit 300 km/h generierter Stoll
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14037
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: RH Lebenshilfe - Teleskop

Beitrag von Rotstift »

Rorschach hat geschrieben: 30.04.2021 12:47 Moin zusammen,

wir wollen unserem 10-jährigen ein Teleskop schenken, das billige Bresser-Teil auf dem wiggeligen Alu-Dreifuß taugt nämlich nix. Es darf ein ordentliches sein, mit dem man vielleicht auch ein Smartphone verbinden kann oder so. Nichtsdestotrotz ein Einsteigergerät. In welcher Preisklasse muss ich mich da orientieren? Ich habe echt keine Ahnung von sowas, weiß aber, wie teuer optische Geräte werden können. Jemand Tipps?

Danke
Sag mal lieber was euer Preisrahmen ist, dann sind Vorschläge leichter.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14037
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: RH Lebenshilfe - Teleskop

Beitrag von Rotstift »