It's FriDEI baby

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 18669
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Re: It's FriDEI baby

Beitrag von DerHorst »

Moin zusammen :)

Ich war mal so mutig und lasse gerade Sommerreifen auf das Zwergenauto aufziehen. Wird ja wohl keinen Schnee mehr geben...

Und mit der Corona App kann man keine Luca QR Codes scannen, damit es maximal umständlich wird.
Benutzeravatar
Isphanil
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 826
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: It's FriDEI baby

Beitrag von Isphanil »

Moin miteinander,

und heute aus den Lach- und Sachgeschichten: Warum wir aus dieser Pandemie nicht rauskommen

Meine dampfnudeldumme Patentante geht ungeimpft zum Einhüten bei ihrer Tochter mit zwei Kindern. Als sie da ist, klingelt es. Ein Mädchen steht vor der Tür und fragt, ob sie mit Enkeltochter 1 spielen darf. Meine Frau Patentante denkt sich: "Nujo, meine Tochter hat ja nix gesagt in der Richtung. Also lasse ich die Kleine rein." Und die Kleine bleibt den ganzen Nachmittag, spielt mit beiden Töchtern des Hauses und sitzt dann auch abends eine Stunde mit am Abendessentisch.

Zwei Tage später geht's dem Papa der jungen Dame nicht so gut... und die ganze Familie wird positiv getestet.

Ergebnis: Meine Patentante und ihr Lebensgefährte sind in Quarantäne, deren Tochter mit Mann und beiden Töchtern ebenfalls.

Bis dahin läuft das alles unter "Mist. Doofe Patentante trifft auf fehlende Ansage seitens der Tochter plus eine Familie, die ihr Kind unangemeldet irgendwo zum Spielen hinlässt"

Aber jetzt kommt der Clou: Meine liebe Quasi-Cousine ist Kindergärtnerin und hat in den letzten Tagen auch noch in mehreren Gruppen gearbeitet.

Ergo: Kleine Doofheit zieht gewaltige Kreise.
In jedem normalen Menschen liegt ein Irrer auf der Lauer", sagte der Ladeninhaber. "Das glaube ich schon seit Jahren. Niemand schnappt schneller über als ein ganz gewöhnlicher Bürger.“
T. Pratchett
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: It's FriDEI baby

Beitrag von Thunderforce »

*dennoch freu* @ "dampfnudeldumm" :D
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14516
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: It's FriDEI baby

Beitrag von Hyronimus »

Manchmal möchte ich den ganzen Tag in Embryo-Haltung im Bett liegen und weinen. Und viel zu oft mach' ich's dann auch.
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 13931
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: It's FriDEI baby

Beitrag von Rotstift »

Thunderforce hat geschrieben: 30.04.2021 10:58 *dennoch freu* @ "dampfnudeldumm" :D
Das geht definitiv in meinem Wortschatz ein. :D
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Neroon
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2760
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Total Fucking Darkness
Kontaktdaten:

Re: It's FriDEI baby

Beitrag von Neroon »

Wenn ich sowas hier höre (ab 5:05) wundert mich wirklich GAR NICHTS mehr.
(ja, ist ein Comedy-Format. Ich halte das aber für leider sehr realistisch).

https://youtu.be/LHme1SxVeU0?t=304
Base not your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15733
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: It's FriDEI baby

Beitrag von OriginOfStorms »

Hier in der Nähe ist ein Milchbauer bei dem man Rohmilch aus dem Automaten zapfen kann. Die erhitz ich dann einmal auf 70°, haltbar ist sie 3-4 Tage. Geschmacklich ist das echt eine andere Liga. Beim Aufschäumen ist sie etwas bockig, wegen des natürlichen Fettgehalts. Aber auch im Cappuccino ist das echt ein Genuss...
Zuletzt geändert von OriginOfStorms am 30.04.2021 11:40, insgesamt 1-mal geändert.
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14516
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: It's FriDEI baby

Beitrag von Hyronimus »

Neroon hat geschrieben: 30.04.2021 11:32 Wenn ich sowas hier höre (ab 5:05) wundert mich wirklich GAR NICHTS mehr.
(ja, ist ein Comedy-Format. Ich halte das aber für leider sehr realistisch).

https://youtu.be/LHme1SxVeU0?t=304
Jahaha, aber wer soll denn einkaufen, wenn man in Quarantäne ist? Außerdem wird's einem doch da langweilig!

*Embryo-Haltung wieder einnehm*
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14516
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: It's FriDEI baby

Beitrag von Hyronimus »

OriginOfStorms hat geschrieben: 30.04.2021 11:40 Hier in der Nähe ist ein Milchbauer bei dem man Rohmilch aus dem Automaten zapfen kann. Die erhitz ich dann einmal auf 70°, haltbar ist sie 3-4 Tage. Geschmacklich ist das echt eine andere Liga. Beim Aufschäumen ist sie etwas bockig, wegen des natürlichen Fettgehalts. Aber auch im Cappuccino ist das echt ein Genuss...
Ich durfte als kleiner Steppke immer mit meinem Opa zum Milchholen zum Bauern fahren - etwas wackelig auf dem Fahrrad-Gepäckträger. Das erste Glas gab's dann immer direkt beim Bauern, quasi warm aus der Kuh. War lecker :)
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
Isphanil
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 826
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: It's FriDEI baby

Beitrag von Isphanil »

Hyronimus hat geschrieben: 30.04.2021 11:40
Neroon hat geschrieben: 30.04.2021 11:32 Wenn ich sowas hier höre (ab 5:05) wundert mich wirklich GAR NICHTS mehr.
(ja, ist ein Comedy-Format. Ich halte das aber für leider sehr realistisch).

https://youtu.be/LHme1SxVeU0?t=304
Jahaha, aber wer soll denn einkaufen, wenn man in Quarantäne ist? Außerdem wird's einem doch da langweilig!

*Embryo-Haltung wieder einnehm*
*von oben schokolade ins Hieronymous-Knäul einschieb*
In jedem normalen Menschen liegt ein Irrer auf der Lauer", sagte der Ladeninhaber. "Das glaube ich schon seit Jahren. Niemand schnappt schneller über als ein ganz gewöhnlicher Bürger.“
T. Pratchett
Benutzeravatar
guitar-fiend
Beiträge: 1619
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Québec

Re: It's FriDEI baby

Beitrag von guitar-fiend »

Hyronimus hat geschrieben: 30.04.2021 11:52
OriginOfStorms hat geschrieben: 30.04.2021 11:40 Hier in der Nähe ist ein Milchbauer bei dem man Rohmilch aus dem Automaten zapfen kann. Die erhitz ich dann einmal auf 70°, haltbar ist sie 3-4 Tage. Geschmacklich ist das echt eine andere Liga. Beim Aufschäumen ist sie etwas bockig, wegen des natürlichen Fettgehalts. Aber auch im Cappuccino ist das echt ein Genuss...
Ich durfte als kleiner Steppke immer mit meinem Opa zum Milchholen zum Bauern fahren - etwas wackelig auf dem Fahrrad-Gepäckträger. Das erste Glas gab's dann immer direkt beim Bauern, quasi warm aus der Kuh. War lecker :)
[Kingpin]"Kuh? Wir haben nur einen Stier!"[/Kingpin]
Benutzeravatar
Master_of_Insanity
Beiträge: 4145
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Inside my Brain

Re: It's FriDEI baby

Beitrag von Master_of_Insanity »

OriginOfStorms hat geschrieben: 30.04.2021 11:40 Hier in der Nähe ist ein Milchbauer bei dem man Rohmilch aus dem Automaten zapfen kann. Die erhitz ich dann einmal auf 70°, haltbar ist sie 3-4 Tage. Geschmacklich ist das echt eine andere Liga. Beim Aufschäumen ist sie etwas bockig, wegen des natürlichen Fettgehalts. Aber auch im Cappuccino ist das echt ein Genuss...
Ich bin gerade dabei, mich an etwas anders als Kuhmilch für den Kaffee zu gewöhnen. Nicht weil ich jetzt plötzlich zum Veganer werde, aber es gibt wohl gesündere Alternativen (ist aber nur Halbwissen meinerseits). Aber so richtig überzeugt haben mich Mandelmilch und Hafermilch noch nicht. Mandelmilch: zu starker Eigengeschmack, da schmeckt die ganze Tasse Kaffee danach, und Hafermilch genau das Gegenteil: zu dünn im Geschmack, ich vermisse da direkt die Kuhmilch.

Hat das jemand auch schon mal probiert? Ich kann ja noch Soja- oder Reismilch testen ...
You cannot kill, what doesn't die! Take this, motherfuckers!
Benutzeravatar
LadyVader
Moderator
Moderator
Beiträge: 6408
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern

Re: It's FriDEI baby

Beitrag von LadyVader »

Ich persönlich finde Milch im Kaffee ja eh bähbäh aber wenn Dir Mandelmilch zu intensiv ist dann Sojamilch.
Ob das jetzt die ideale Alternative ist bin ich nicht sicher, aber Reismilch schmeckt garantiert scheisse.
Hanlon's Razor: Never assume malice when stupidity will suffice

Wenn ich so schreibe, wirds ernst. <== so schreibe ich als Mod
So ist nur Spaß. <== so schreibe ich als Forumsuser

http://europa.dengelnet.de/
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: It's FriDEI baby

Beitrag von PetePetePete »

Moin.

Komme ich eben vom Baumarkt, hab meine Bestellung von gestern abend abgeholt, (selbstverständlich mit der Straßenbahn, acht 2-m-Schalbretter unterm Arm/auf der Schulter bieten ne fantastische Gelegenheit, Leute an die Abstandsregeln zu erinnern) und sobald ich daheim draußen in W-Lan-Nähe komme, brummt das Handy. E-Mail von Hornbach, meine Bestellung wurde storniert, denn "es kam zu einer Überschneidung mit der Aktualisierung unseres Warenbestandes". *lmao*
Ist auch immer wieder schön zu sehen, dass die selbst nach über einem halben Jahr seit dem Lockdown im Herbst immernoch keinen Plan haben, wie ihr System funktioniert. Ich habe instgesamt seit November bestimmt zehn, zwölf mal was bei verschiedensten Baumärkten in Bremen und im bremer Umland bestellt/reserviert und auch schon vor heute war vier oder fünf mal dann letztlich nicht im Markt vorhanden, was im Onlineshop und der Bestätigungsmail (nicht der automatisch generierten, sondern in der "holen Sie ihren Much jetz ab, wir habens für sie zur Seite gelegt") angegeben war.
Der Kopf weiß nicht, was der Arsch gerade tut.
Aber hauptsache beschweren, wenn der Umsatz ausbleibt.

Naja.

np: Warrior Soul - Last Decade Dead Century
Knowledge is power, France is bacon.
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14516
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: It's FriDEI baby

Beitrag von Hyronimus »

Isphanil hat geschrieben: 30.04.2021 11:52
Hyronimus hat geschrieben: 30.04.2021 11:40
Neroon hat geschrieben: 30.04.2021 11:32 Wenn ich sowas hier höre (ab 5:05) wundert mich wirklich GAR NICHTS mehr.
(ja, ist ein Comedy-Format. Ich halte das aber für leider sehr realistisch).

https://youtu.be/LHme1SxVeU0?t=304
Jahaha, aber wer soll denn einkaufen, wenn man in Quarantäne ist? Außerdem wird's einem doch da langweilig!

*Embryo-Haltung wieder einnehm*
*von oben schokolade ins Hieronymous-Knäul einschieb*
*irgendwas von Diät murmel*
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Antworten