It's FriDEI baby

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
LadyVader
Moderator
Moderator
Beiträge: 6408
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern

It's FriDEI baby

Beitrag von LadyVader »

Moin

*Kaffee aufbrüh*

*Frühstück kredenz*

T G I F !!

Mal hören was es heute neues gibt.
Mucke: Dropkick Murphys - Turn up that Dial
Hanlon's Razor: Never assume malice when stupidity will suffice

Wenn ich so schreibe, wirds ernst. <== so schreibe ich als Mod
So ist nur Spaß. <== so schreibe ich als Forumsuser

http://europa.dengelnet.de/
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11127
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: It's FriDEI baby

Beitrag von Porcupine »

Morgen!

Freitag ist Freutag. Neues Vinyl ist auch im Anmarsch, Wochenende ist also gerettet.

*frühstück*
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: It's FriDEI baby

Beitrag von Thunderforce »

Morgen!

Langsam nervt das Leben in einer Baustelle etwas. Bei uns machen sie die Straße neu (was dringend nötig ist, ohne SUV ist die ganze Gegend inzwischen eigentlich nicht mehr befahrbar), das geht jetzt seit locker über einem Jahr so (ursprünglich hieß es mal "Herbst 2020 ist Ende" - im Moment hat man mit gutem Willen die Hälfte geschafft der vllt. 200-300 Meter langen Strecke *lol*)
Mal passiert 4 Wochen zumindest optisch überhaupt nix, dann wieder werden 5 Meter am Tag neu gepflastert
Das jeden Tag zig Stunden die Rüttelplatte läuft und einem die Plomben aus den Zähnen und die Gläser aus dem Schrank fallen, ändert diese Diskrepanz aber nicht. :nerv:

Von der ursprünglich mal 8-10 Parkplätzen vor dem haus werden dann am Ende dank fancy neuer Plasterung mit lustigen dunkleren Steinen, wo man sein Auto hinstellen kann noch 2-3 über sein. Das wird noch lustig.
Aber dafür haben wir jetzt einen 2 Meter breiten Bürgersteig. Am Ende einer Sackgasse in einem reinen Wohngebiet eines Stadtteils, der quasi den äußersten Zipfel der Stadt bildet. Sprich: Den nutzen am Tag 10 Personen. Braucht man *lol*

*aufleg* @ Wheel: Preserved in Time
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
LadyVader
Moderator
Moderator
Beiträge: 6408
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern

Re: It's FriDEI baby

Beitrag von LadyVader »

Die sind immer noch nicht fertig bei Euch? o.Ô

Baustellen nerven total.

Bei uns geht's noch, der Nachbar ist mit seiner Kernsanierung praktisch durch.
Dass ich bei der einen oder anderen Telefonkonferenz nicht auf dem Balkon sitzen kann .... ja mei
Hanlon's Razor: Never assume malice when stupidity will suffice

Wenn ich so schreibe, wirds ernst. <== so schreibe ich als Mod
So ist nur Spaß. <== so schreibe ich als Forumsuser

http://europa.dengelnet.de/
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31222
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: It's FriDEI baby

Beitrag von costa »

Thunderforce hat geschrieben: 30.04.2021 07:35 Morgen!

Langsam nervt das Leben in einer Baustelle etwas. Bei uns machen sie die Straße neu (was dringend nötig ist, ohne SUV ist die ganze Gegend inzwischen eigentlich nicht mehr befahrbar), das geht jetzt seit locker über einem Jahr so (ursprünglich hieß es mal "Herbst 2020 ist Ende" - im Moment hat man mit gutem Willen die Hälfte geschafft der vllt. 200-300 Meter langen Strecke *lol*)
Mal passiert 4 Wochen zumindest optisch überhaupt nix, dann wieder werden 5 Meter am Tag neu gepflastert
Das jeden Tag zig Stunden die Rüttelplatte läuft und einem die Plomben aus den Zähnen und die Gläser aus dem Schrank fallen, ändert diese Diskrepanz aber nicht. :nerv:

Von der ursprünglich mal 8-10 Parkplätzen vor dem haus werden dann am Ende dank fancy neuer Plasterung mit lustigen dunkleren Steinen, wo man sein Auto hinstellen kann noch 2-3 über sein. Das wird noch lustig.
Aber dafür haben wir jetzt einen 2 Meter breiten Bürgersteig. Am Ende einer Sackgasse in einem reinen Wohngebiet eines Stadtteils, der quasi den äußersten Zipfel der Stadt bildet. Sprich: Den nutzen am Tag 10 Personen. Braucht man *lol*

*aufleg* @ Wheel: Preserved in Time
Bei euch war doch sowieso immer alles relativ vollgeparkt, ne? Das wird ja Bombe.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14517
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: It's FriDEI baby

Beitrag von Hyronimus »

Guten Morgen!

Dauerbaustellen sind echt die Pest :hmpf: Hatte ich das letzte Mal in meiner vorletzten Wohnung, da haben sie auch ewig für den neuen Straßenbelag gebraucht.

*kaffee*
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: It's FriDEI baby

Beitrag von Thunderforce »

costaweidner hat geschrieben: 30.04.2021 07:50 Bei euch war doch sowieso immer alles relativ vollgeparkt, ne? Das wird ja Bombe.
Joa, aber es war an sich immer ausreichend Platz, zumindest unter der Woche, wenn in den Neubauten gegenüber diese ganzen jungen Familien nicht Besuch von Omma und Oppa hatten in ihren Land Rovern und Mercedes XL-Klassen *lol*

Wir haben ja auch ne Garage (beim Versuch da vom Hof zu kommen hab ich mir dank der Baustelle neulich fast den halben Unterboden weggerissen, das Geräusch, ey.... :sick: ), aber die ist halt schon sehr beengt, selbst mit unserem Fiesta kommt man da so gerade eben rein. Wenns mal größer werden soll, wird das nix dadrin.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: It's FriDEI baby

Beitrag von Thunderforce »

LadyVader hat geschrieben: 30.04.2021 07:44 Die sind immer noch nicht fertig bei Euch? o.Ô
Nichtmal nah dran. Für den Abschnitt direkt vor unserem Haus und dem daneben (vllt. 30, 40 Meter) sind sie jetzt seit 3 Wochen locker zugange und zur Hälfte fertig. Weiter oben müssen sie noch mindestens 5 mal so ne Strecke. Glaube nicht, dass das vor Mitte-Ende 2022 komplett fertig sein wird, dann wäre man nur 2 Jahre hinter dem Plan - das geht doch. *lol*
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
LadyVader
Moderator
Moderator
Beiträge: 6408
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern

Re: It's FriDEI baby

Beitrag von LadyVader »

Thunderforce hat geschrieben: 30.04.2021 08:23
LadyVader hat geschrieben: 30.04.2021 07:44 Die sind immer noch nicht fertig bei Euch? o.Ô
Nichtmal nah dran. Für den Abschnitt direkt vor unserem Haus und dem daneben (vllt. 30, 40 Meter) sind sie jetzt seit 3 Wochen locker zugange und zur Hälfte fertig. Weiter oben müssen sie noch mindestens 5 mal so ne Strecke. Glaube nicht, dass das vor Mitte-Ende 2022 komplett fertig sein wird, dann wäre man nur 2 Jahre hinter dem Plan - das geht doch. *lol*
Erinnert mich an die Schnettkerbrücke an der B1 ...
Als die anfingen 2005 und die Schilder aufbauten dachten wir "WAAAS? Bis 2009 soll das dauern? OMG!!!"
Am Ende waren sie Mitte 2012 fertig ....
Hanlon's Razor: Never assume malice when stupidity will suffice

Wenn ich so schreibe, wirds ernst. <== so schreibe ich als Mod
So ist nur Spaß. <== so schreibe ich als Forumsuser

http://europa.dengelnet.de/
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19894
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: It's FriDEI baby

Beitrag von Schnabelrock »

Thunderforce hat geschrieben: 30.04.2021 08:23 Nichtmal nah dran. Für den Abschnitt direkt vor unserem Haus und dem daneben (vllt. 30, 40 Meter) sind sie jetzt seit 3 Wochen locker zugange und zur Hälfte fertig. Weiter oben müssen sie noch mindestens 5 mal so ne Strecke. Glaube nicht, dass das vor Mitte-Ende 2022 komplett fertig sein wird, dann wäre man nur 2 Jahre hinter dem Plan - das geht doch. *lol*
Wenn ein Mann sagt, er macht das, macht er das. Da muss man ihn nicht alle 8 Monate extra dran erinnern.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: It's FriDEI baby

Beitrag von Thunderforce »

Schnabelrock hat geschrieben: 30.04.2021 08:31
Thunderforce hat geschrieben: 30.04.2021 08:23 Nichtmal nah dran. Für den Abschnitt direkt vor unserem Haus und dem daneben (vllt. 30, 40 Meter) sind sie jetzt seit 3 Wochen locker zugange und zur Hälfte fertig. Weiter oben müssen sie noch mindestens 5 mal so ne Strecke. Glaube nicht, dass das vor Mitte-Ende 2022 komplett fertig sein wird, dann wäre man nur 2 Jahre hinter dem Plan - das geht doch. *lol*
Wenn ein Mann sagt, er macht das, macht er das. Da muss man ihn nicht alle 8 Monate extra dran erinnern.
Ich weiß natürlich auch nicht, inwieweit die Pandemie das alles verzögert, ob die weniger Leute haben (dürfen) oder so, klar.
Ich bin ja echt froh, 80% im Home Office zu sein, aber wenn irgendwann die Fensterscheiben vibrieren und man am Telefon nix mehr versteht, wünscht man sich gelegentlich schon ein Sniper-Gewehr *g*
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
LadyVader
Moderator
Moderator
Beiträge: 6408
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern

Re: It's FriDEI baby

Beitrag von LadyVader »

Ich hab von meinem Arbeitgeber so Bluetooth Micky Mäuse mit Geräuschunterdrückung.
Eigentlich sind die gedacht dass man im Büro mit mehreren nicht bekloppt wird weil ja irgendwer immer irgendwie telefoniert;
Aber für die Arbeit in der Nähe von Baustellen sind die fantastisch.
Hanlon's Razor: Never assume malice when stupidity will suffice

Wenn ich so schreibe, wirds ernst. <== so schreibe ich als Mod
So ist nur Spaß. <== so schreibe ich als Forumsuser

http://europa.dengelnet.de/
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19894
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: It's FriDEI baby

Beitrag von Schnabelrock »

Thunderforce hat geschrieben: 30.04.2021 08:51 Ich bin ja echt froh, 80% im Home Office zu sein, aber wenn irgendwann die Fensterscheiben vibrieren und man am Telefon nix mehr versteht, wünscht man sich gelegentlich schon ein Sniper-Gewehr *g*
Geh halt mal raus und schnapp Dir die Schippe.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Quertreiber
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 6619
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bochum

Re: It's FriDEI baby

Beitrag von Quertreiber »

Ich habe seit gut 2 Jahren eine Großbaustelle direkt neben an. Zuerst wurde das alte Landgerichtsgebäude abgerissen, seitdem wird am Neubau vom Viktoriakaree gearbeitet, wird noch bis Ende 2022 dauern. An den Geräuschpegel habe ich mich schon längst gewöhnt, zumal die Arbeiter im Schichtsystem zugange sind.
Das Leben war real.

Just One Fix.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: It's FriDEI baby

Beitrag von Thunderforce »

LadyVader hat geschrieben: 30.04.2021 08:55 Ich hab von meinem Arbeitgeber so Bluetooth Micky Mäuse mit Geräuschunterdrückung.
Eigentlich sind die gedacht dass man im Büro mit mehreren nicht bekloppt wird weil ja irgendwer immer irgendwie telefoniert;
Aber für die Arbeit in der Nähe von Baustellen sind die fantastisch.
Mein Job beinhaltet halt, dass ich mehr oder weniger die ganze Zeit telefoniere *g*
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Antworten