Beyond the Realms of DEIth

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Quertreiber
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 6619
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bochum

Re: Beyond the Realms of DEIth

Beitrag von Quertreiber »

Gut zusammengefasst:

https://www.tagesschau.de/ausland/tsche ... s-101.html
https://www.mdr.de/zeitreise/tschernoby ... dr100.html
https://www.mdr.de/zeitreise/stoebern/d ... dr102.html


Das Leben war real.

Just One Fix.
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11526
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Beyond the Realms of DEIth

Beitrag von LordVader »

1986 Tschernobyl... ja war krass damals, auch mit den ersten Meldungen der Messungen aus Finnland und den Dementis der Soviets in den ersten Tagen. Die Diskussionen in der Schule die Wochen danach, die Aufforderungen sich nicht im Regen draußen aufzuhalten, nichts aus dem eigenen Garten essen, Pilze die nächsten Jahre meiden...
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
Isphanil
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 842
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Beyond the Realms of DEIth

Beitrag von Isphanil »

LordVader hat geschrieben: 26.04.2021 13:19 1986 Tschernobyl... ja war krass damals, auch mit den ersten Meldungen der Messungen aus Finnland und den Dementis der Soviets in den ersten Tagen. Die Diskussionen in der Schule die Wochen danach, die Aufforderungen sich nicht im Regen draußen aufzuhalten, nichts aus dem eigenen Garten essen, Pilze die nächsten Jahre meiden...
Hoffen wir, dass sich so etwas nicht wiederholt und schon gar nicht dieses Jahr. Meine Babykürbisse wachsen so schon in beängstigender Weise. Wenn da auch noch radioaktiver Regen drauffällt, bekommen die am Ende noch Helloween-like Ranken, die als Gehhilfe dienen. Oder reden genauso viel merkwürdigen Kram wie der Weikath. *grusel* Da kommste in den Garten und da sitzt ein Kürbis auf der Bank und sagt: "Also der Keeper, nä? Der Keeper, das ist ja eigentlich Jesus."
In jedem normalen Menschen liegt ein Irrer auf der Lauer", sagte der Ladeninhaber. "Das glaube ich schon seit Jahren. Niemand schnappt schneller über als ein ganz gewöhnlicher Bürger.“
T. Pratchett
Benutzeravatar
M.o.D.
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 4914
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt...

Re: Beyond the Realms of DEIth

Beitrag von M.o.D. »

LordVader hat geschrieben: 26.04.2021 13:19 1986 Tschernobyl... ja war krass damals, auch mit den ersten Meldungen der Messungen aus Finnland und den Dementis der Soviets in den ersten Tagen. Die Diskussionen in der Schule die Wochen danach, die Aufforderungen sich nicht im Regen draußen aufzuhalten, nichts aus dem eigenen Garten essen, Pilze die nächsten Jahre meiden...
War das nicht in Schweden?
Die haben in einem AKW erhöhte Strahlung gemessen und alles nochmals und nochmals geprüft, gecheckt und gemessen...und kamen zu dem Schluss, dass es Strahlung von extern kommen musste.
"It's too bad that stupidity isn't painful" - Anton Szandor LaVey
Benutzeravatar
M.o.D.
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 4914
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt...

Re: Beyond the Realms of DEIth

Beitrag von M.o.D. »

Isphanil hat geschrieben: 26.04.2021 14:09
LordVader hat geschrieben: 26.04.2021 13:19 1986 Tschernobyl... ja war krass damals, auch mit den ersten Meldungen der Messungen aus Finnland und den Dementis der Soviets in den ersten Tagen. Die Diskussionen in der Schule die Wochen danach, die Aufforderungen sich nicht im Regen draußen aufzuhalten, nichts aus dem eigenen Garten essen, Pilze die nächsten Jahre meiden...
Hoffen wir, dass sich so etwas nicht wiederholt und schon gar nicht dieses Jahr. Meine Babykürbisse wachsen so schon in beängstigender Weise. Wenn da auch noch radioaktiver Regen drauffällt, bekommen die am Ende noch Helloween-like Ranken, die als Gehhilfe dienen. Oder reden genauso viel merkwürdigen Kram wie der Weikath. *grusel* Da kommste in den Garten und da sitzt ein Kürbis auf der Bank und sagt: "Also der Keeper, nä? Der Keeper, das ist ja eigentlich Jesus."
Attack Of The Killer Pumkins!
"It's too bad that stupidity isn't painful" - Anton Szandor LaVey
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19994
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Beyond the Realms of DEIth

Beitrag von Schnabelrock »

Isphanil hat geschrieben: 26.04.2021 14:09 Da kommste in den Garten und da sitzt ein Kürbis auf der Bank und sagt: "Also der Keeper, nä? Der Keeper, das ist ja eigentlich Jesus."
*lol*

Dann setzen geschwinde Gitarren ein und der Kürbis fliegt als Comic los, verwandelt sich in einen Adler und .... zoom auf den singenden Deris, bei dem sich aber nur noch der Mund bewegt. Schnitt auf Gerstner, der den alten Alubademantel von Rob Halford aufträgt. :pommes:
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36528
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Beyond the Realms of DEIth

Beitrag von Thunderforce »

Isphanil hat geschrieben: 26.04.2021 14:09
LordVader hat geschrieben: 26.04.2021 13:19 1986 Tschernobyl... ja war krass damals, auch mit den ersten Meldungen der Messungen aus Finnland und den Dementis der Soviets in den ersten Tagen. Die Diskussionen in der Schule die Wochen danach, die Aufforderungen sich nicht im Regen draußen aufzuhalten, nichts aus dem eigenen Garten essen, Pilze die nächsten Jahre meiden...
Hoffen wir, dass sich so etwas nicht wiederholt und schon gar nicht dieses Jahr. Meine Babykürbisse wachsen so schon in beängstigender Weise. Wenn da auch noch radioaktiver Regen drauffällt, bekommen die am Ende noch Helloween-like Ranken, die als Gehhilfe dienen. Oder reden genauso viel merkwürdigen Kram wie der Weikath. *grusel* Da kommste in den Garten und da sitzt ein Kürbis auf der Bank und sagt: "Also der Keeper, nä? Der Keeper, das ist ja eigentlich Jesus."
Das ist ne Sache, die ich auf dem Internet gelesen habe. Also ich, ne? Ich hab das gelesen.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36528
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Beyond the Realms of DEIth

Beitrag von Thunderforce »

*schwelg*

Naja, also der Kiehske, ne?
Der hat gesagt, Metaller sind doof.
Und ich bin Metaller, ne? Und ich bin nicht doof.
Und wenn ich dann mit dem Kiehske auf einer Bühne stehen soll, naja, also da komm ich mir doof vor.

:traenenlach:

Sieht er heute auch wieder anders, der gute Deris :D
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19994
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Beyond the Realms of DEIth

Beitrag von Schnabelrock »

Thunderforce hat geschrieben: 26.04.2021 14:22 Sieht er heute auch wieder anders, der gute Deris :D
Ja, zum Glück. Und funktioniert gut und verkauft sich wie blöde. Eventuell die Lösung für Bands wie Kiss, Megadeth, Black Sabbath, Accept, Judas Priest, Black Crowes, Sepultura und sicher 30 andere. Nochmal richtig eine Treibstufe zünden, alte Mitglieder dazu nehmen und mit 7 bis 10 Leuten auch nicht mehr so hart ran müssen.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
MamaAngel
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 620
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Marl-Angels Heaven

Re: Beyond the Realms of DEIth

Beitrag von MamaAngel »

LadyVader hat geschrieben: 26.04.2021 12:57
MamaAngel hat geschrieben: 26.04.2021 12:20 Ich war damals mit Fallen Angel schwanger und da macht man sich doch nochmal ganz andere Gedanken :nerv:
"Wär meine Tochter wohl genauso verstrahlt wenn das nicht passiert wäre?"

:D

Scherz beiseite, natürlich echt gruseliger Gedanke.
Der Gedanke ist nicht von der Hand zu weisen :D
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach Pläne
Benutzeravatar
Quertreiber
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 6619
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bochum

Re: Beyond the Realms of DEIth

Beitrag von Quertreiber »

M.o.D. hat geschrieben: 26.04.2021 14:13
LordVader hat geschrieben: 26.04.2021 13:19 1986 Tschernobyl... ja war krass damals, auch mit den ersten Meldungen der Messungen aus Finnland und den Dementis der Soviets in den ersten Tagen. Die Diskussionen in der Schule die Wochen danach, die Aufforderungen sich nicht im Regen draußen aufzuhalten, nichts aus dem eigenen Garten essen, Pilze die nächsten Jahre meiden...
War das nicht in Schweden?
Die haben in einem AKW erhöhte Strahlung gemessen und alles nochmals und nochmals geprüft, gecheckt und gemessen...und kamen zu dem Schluss, dass es Strahlung von extern kommen musste.
Korrekt, in einem AKW in Südschweden wurde Strahlungsalarm ausgelöst. Die Meldung aus Finnland kam etwas später und bestätigte die bestehenden Vermutungen. Die Russen haben zuerst komplett gemauert und dann die oben erwähnte Meldung über TASS herausgegeben.
Das Leben war real.

Just One Fix.
punkrentner
Beiträge: 235
Registriert: 09.01.2014 17:31

Re: Beyond the Realms of DEIth

Beitrag von punkrentner »

Hallo Leute.! Ich platz hier mal mit ner Frage rein.

Dieser Thread heist "Beyond the relams of DEIth". :kratz:
Wie erkennt man da als Neu-aktiver von außen, das es hier um den "Tschernobyl" Vorfall, bzw. um Katastrophen des Jahres 1986 geht. :ka:
Grundsätzlich ne interessante Debatte. 1986.? Da könnte ich auch einiges dazu sagen. Da war ich ja schon 14/15. :prost:

Kurz und bündig: Wie erkennt man bei "DEI" Threads "von außen" über was "da drinnen" debattiert wird.

Danke und schönen Sonntag.
If you´re listen to fools.. the mob rules.!!
Benutzeravatar
metalbart
Beiträge: 3297
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: zwischen Rheinstrom un dem schwarzen Wald

Re: Beyond the Realms of DEIth

Beitrag von metalbart »

Indem du aufsteigst vom Prospekt zum Anwärter :D
Normalerweise ist hier nicht soviel los, da hat man die 5 aktiven Threads schnell durchgeklickt
punkrentner
Beiträge: 235
Registriert: 09.01.2014 17:31

Re: Beyond the Realms of DEIth

Beitrag von punkrentner »

Ähm.. ja. Das bedeutet im Kern, das überall wo im Namen des Threads das "DEI" versteckt ist, ich quasi ne Wundertüte aufmache.
Man weis nicht, was dort debattiert wird, bevor man nicht reingeguckt hat. Uh.! Hier gibts seitensweise irgendwelche "DEI"s..
Manche "DEI" Threads haben nur "Happy Bithday" zum Inhalt. Andere wiederum die Katastrophen des Jahres 1986. Ist irgendwie so,
wie wenn ich mich zu Schulzeiten Sonntags Morgens um 11:15 Uhr vor den Fernseher gesetzt habe und die "Sendung mit der Maus"
gucken wollte. Solange man nicht vorher ins Programmheft geschaut hat, wusste man auch nicht, welches Thema heute dran kommt. :traenenlach:

Wie behält man denn da noch den Überblick.? :kratz:
If you´re listen to fools.. the mob rules.!!
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25565
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Beyond the Realms of DEIth

Beitrag von GoTellSomebody »

punkrentner hat geschrieben: 30.05.2021 12:20 Ähm.. ja. Das bedeutet im Kern, das überall wo im Namen des Threads das "DEI" versteckt ist, ich quasi ne Wundertüte aufmache.
Man weis nicht, was dort debattiert wird, bevor man nicht reingeguckt hat. Uh.! Hier gibts seitensweise irgendwelche "DEI"s..
Manche "DEI" Threads haben nur "Happy Bithday" zum Inhalt. Andere wiederum die Katastrophen des Jahres 1986. Ist irgendwie so,
wie wenn ich mich zu Schulzeiten Sonntags Morgens um 11:15 Uhr vor den Fernseher gesetzt habe und die "Sendung mit der Maus"
gucken wollte. Solange man nicht vorher ins Programmheft geschaut hat, wusste man auch nicht, welches Thema heute dran kommt. :traenenlach:

Wie behält man denn da noch den Überblick.? :kratz:
24/7 alles lesen.
Antworten