Beyond the Realms of DEIth

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31283
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Beyond the Realms of DEIth

Beitrag von costa »

punkrentner hat geschrieben: 30.05.2021 12:20 Ähm.. ja. Das bedeutet im Kern, das überall wo im Namen des Threads das "DEI" versteckt ist, ich quasi ne Wundertüte aufmache.
Man weis nicht, was dort debattiert wird, bevor man nicht reingeguckt hat. Uh.! Hier gibts seitensweise irgendwelche "DEI"s..
Manche "DEI" Threads haben nur "Happy Bithday" zum Inhalt. Andere wiederum die Katastrophen des Jahres 1986. Ist irgendwie so,
wie wenn ich mich zu Schulzeiten Sonntags Morgens um 11:15 Uhr vor den Fernseher gesetzt habe und die "Sendung mit der Maus"
gucken wollte. Solange man nicht vorher ins Programmheft geschaut hat, wusste man auch nicht, welches Thema heute dran kommt. :traenenlach:

Wie behält man denn da noch den Überblick.? :kratz:
Es geht nicht um Überblick, die DEI-Threads haben keine Themen. Das ist ein täglicher Gelaberthread.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 18687
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Re: Beyond the Realms of DEIth

Beitrag von DerHorst »

Ganz einfach, Du klingelst beim DEI und fragst so etwas wie „Guten Tag, ich würde mit Euch gerne über Tschernobyl reden.“ und wie im echten Leben haut man Dir entweder die Tür vor die Nase oder spricht mit Dir.

Alternativ geht natürlich immer „Unter Marmelade gehört Sempf“, dann ist das DEI schnell 6 Seiten lang und Du weißt danach, dass in der DDR die Winterreifenpflicht einen lustigen Namen hatte und von März bis August dauerte.
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 13036
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Beyond the Realms of DEIth

Beitrag von MetalEschi »

Von außen siehst du es nicht. Wenn du vor der Kneipentür stehst, weißt du auch nicht, was drin geredet wird. Außer, du hast ein Thema, dass du mit deinen Kumpels anschneiden willst, das kannst du dann tun und dann wirst du sehen, ob jemand drauf eingeht und wie sich das Gespräch entwickelt.
So ist es im DEI auch. Eine virtuelle Stammtisch-Kneipe halt. Nur das Bier musst du selbst kaltstellen.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14086
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Beyond the Realms of DEIth

Beitrag von Rotstift »

DerHorst hat geschrieben: 30.05.2021 12:30 Ganz einfach, Du klingelst beim DEI und fragst so etwas wie „Guten Tag, ich würde mit Euch gerne über Tschernobyl reden.“ und wie im echten Leben haut man Dir entweder die Tür vor die Nase oder spricht mit Dir.

Alternativ geht natürlich immer „Unter Marmelade gehört Sempf“, dann ist das DEI schnell 6 Seiten lang und Du weißt danach, dass in der DDR die Winterreifenpflicht einen lustigen Namen hatte und von März bis August dauerte.
Das heißt Senft!
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14609
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Beyond the Realms of DEIth

Beitrag von Hyronimus »

Rotstift hat geschrieben: 30.05.2021 12:52
DerHorst hat geschrieben: 30.05.2021 12:30 Ganz einfach, Du klingelst beim DEI und fragst so etwas wie „Guten Tag, ich würde mit Euch gerne über Tschernobyl reden.“ und wie im echten Leben haut man Dir entweder die Tür vor die Nase oder spricht mit Dir.

Alternativ geht natürlich immer „Unter Marmelade gehört Sempf“, dann ist das DEI schnell 6 Seiten lang und Du weißt danach, dass in der DDR die Winterreifenpflicht einen lustigen Namen hatte und von März bis August dauerte.
Das heißt Senft!
Und er gehört auf die Marmelade!
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15824
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Beyond the Realms of DEIth

Beitrag von OriginOfStorms »

Hyronimus hat geschrieben: 30.05.2021 12:53
Rotstift hat geschrieben: 30.05.2021 12:52 Das heißt Senft!
Und er gehört auf die Marmelade!
Da machste nix, es gibt auch Croutons, die packen die Clotted Cream nach unten.
¡No pasarán!
punkrentner
Beiträge: 236
Registriert: 09.01.2014 17:31

Re: Beyond the Realms of DEIth

Beitrag von punkrentner »

GoTellSomebody hat geschrieben: 30.05.2021 12:29 24/7 alles lesen.
Uh.! ich schaffs ja grade, die aktuelle ROCKHARD Ausgabe durchzulesen, bis der Monat rum ist und das nächste Heft am Kiosk liegt. :pommes:
If you´re listen to fools.. the mob rules.!!
Benutzeravatar
metalbart
Beiträge: 3297
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: zwischen Rheinstrom un dem schwarzen Wald

Re: Beyond the Realms of DEIth

Beitrag von metalbart »

punkrentner hat geschrieben: 30.05.2021 13:48
GoTellSomebody hat geschrieben: 30.05.2021 12:29 24/7 alles lesen.
Uh.! ich schaffs ja grade, die aktuelle ROCKHARD Ausgabe durchzulesen, bis der Monat rum ist und das nächste Heft am Kiosk liegt. :pommes:
Ach so dein Nickname hat nix zu bedeuten? Wenn du hier nicht ein bischen Anstrengung reinstecken willst, dann bleib beim Heft :wink:

Der Kaleun ist auch ganz schön auf Tauchstation gegangen die letzten Wochen, kann das?
Will wieder lustige sachen lesen.
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: Beyond the Realms of DEIth

Beitrag von Timojugend »

punkrentner hat geschrieben: 30.05.2021 13:48
GoTellSomebody hat geschrieben: 30.05.2021 12:29 24/7 alles lesen.
Uh.! ich schaffs ja grade, die aktuelle ROCKHARD Ausgabe durchzulesen, bis der Monat rum ist und das nächste Heft am Kiosk liegt. :pommes:
Lesen zu können, ist hier oftmals ganz,ganz schlecht.
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
punkrentner
Beiträge: 236
Registriert: 09.01.2014 17:31

Re: Beyond the Realms of DEIth

Beitrag von punkrentner »

metalbart hat geschrieben: 30.05.2021 14:11 Ach so dein Nickname hat nix zu bedeuten? Wenn du hier nicht ein bischen Anstrengung reinstecken willst, dann bleib beim Heft :wink:

Der Kaleun ist auch ganz schön auf Tauchstation gegangen die letzten Wochen, kann das?Will wieder lustige sachen lesen.
Der "Metallian" war schon vergeben. So hies ich als DJ schon 1995 im analogen Leben. Und "Metalosaurus-Rex" hatte ich, als ich mich
hier 2014 angemeldet habe, noch nicht auf dem Schirm. Dauernd den Namen ändern will ich jetzt auch nicht. Bleibts halt bei "Punkrentner" 8)
If you´re listen to fools.. the mob rules.!!
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25635
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Beyond the Realms of DEIth

Beitrag von GoTellSomebody »

punkrentner hat geschrieben: 30.05.2021 13:48
GoTellSomebody hat geschrieben: 30.05.2021 12:29 24/7 alles lesen.
Uh.! ich schaffs ja grade, die aktuelle ROCKHARD Ausgabe durchzulesen, bis der Monat rum ist und das nächste Heft am Kiosk liegt. :pommes:
Du musst natürlich deine eigenen Prioritäten setzen…
The Rangers had a homecoming...
punkrentner
Beiträge: 236
Registriert: 09.01.2014 17:31

Re: Beyond the Realms of DEIth

Beitrag von punkrentner »

Nach drei Stunden der inneren Einkehr bin ich zur Erkenntnis gekommen, das das Brot immer nur dann auf die Marmeladenseite fällt,......
wenn man eben keinen Sempft anstatt Butter verwendet hat. Soll angeblich was mit bestimmten (H)erdstrahlen zu tun haben. :kratz:
Bei den Leuten von der britischen Insel wäre das wiederum egal. Die haben sowieso Linksverkehr. Das Spiegelei fällt immer auf die "Silver side down"

Bin mir sicher, das wir hier in einem britischen Forum sind. Die Uhrzeit ist schon mal eine Stunde hinten dran. 8)

Strahlen.!! Das wären wir wieder beim Thema. Ich hab 1986 erlebt, das die Leute "wegen Tschernobyl" mit dem Geigerzähler durch die Obst
und Gemüseabteilung im Pfannkuch (längst untergegangene Supermarktkette = war damals sowas wie Tengelmann.!) rannten. Überhaupt
war 1986 das Jahr der Katastrophen. Die "Challenger" Operation ging ja auch total in die Hose. Und zwei in meiner Klasse sind sitzen geblieben.
Absolut beschämend für unsere gute Schule. Einen davon nannten wir dann auch "Tschernobyl", weil er auf die Fragen des Lehrers tendentiell
nur unpassende Antworten rausgehauen hat und jedem klar war: der Kerl war wieder mit dem Kopf "nicht bei der "Sache" = ist irgendwie verstrahlt. :traenenlach:
If you´re listen to fools.. the mob rules.!!
Antworten