As DEIs go by

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
LadyVader
Moderator
Moderator
Beiträge: 6390
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern

Re: As DEIs go by

Beitrag von LadyVader »

Ich musste ab 2016 meine Aktivitäten deutlich und fast bis auf null runterfahren weil ich auswärts gearbeitet hab und dazu noch starke gesundheitliche Probleme hatte; als es mir wieder besser ging fing der Covid Scheiss an.
Nachdem wir dann diverse Urlaube, zwei runde Geburtstage und eventuell noch die Silberhochzeit unter den Tisch fallen lassen müssen, erwischt man sich doch irgendwann wie man leise in sich hereinschreit „WAS FÜR EIN SCHEISS GULAG IST DAS HIER??“
Hanlon's Razor: Never assume malice when stupidity will suffice

Wenn ich so schreibe, wirds ernst. <== so schreibe ich als Mod
So ist nur Spaß. <== so schreibe ich als Forumsuser

http://europa.dengelnet.de/
Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 18663
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Re: As DEIs go by

Beitrag von DerHorst »

Geht mir auch so. Allerdings bezieht sich das auch schon auf einen Art Neid auf die bereits geimpften, da sie nun zumindest vor einem schweren Verlauf geschützt sind, während man selber mit immer mehr Abstand durch die Gegend läuft, damit es einen im letzten Moment nicht doch noch erwischt. Zu Beginn der Pandemie habe ich das alles viel entspannter hingenommen und mir gesagt, dass es rein statistisch recht unwahrscheinlich ist, dass ich mich anstekce, aber die Fälle kommen halt immer näher und das auch bei Leuten die aufgepasst haben.
Benutzeravatar
LadyVader
Moderator
Moderator
Beiträge: 6390
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern

Re: As DEIs go by

Beitrag von LadyVader »

Ich hab eigentlich gar keinen Bock mich um so eine Impfe zu prügeln.... ich vermute ich bekomme bald eine vom Betriebsarzt verpasst als Admin sogenannter „systemrelevanter Systeme“
Hanlon's Razor: Never assume malice when stupidity will suffice

Wenn ich so schreibe, wirds ernst. <== so schreibe ich als Mod
So ist nur Spaß. <== so schreibe ich als Forumsuser

http://europa.dengelnet.de/
Benutzeravatar
Isphanil
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 823
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: As DEIs go by

Beitrag von Isphanil »

LadyVader hat geschrieben: 19.04.2021 13:02 Ich musste ab 2016 meine Aktivitäten deutlich und fast bis auf null runterfahren weil ich auswärts gearbeitet hab und dazu noch starke gesundheitliche Probleme hatte; als es mir wieder besser ging fing der Covid Scheiss an.
Nachdem wir dann diverse Urlaube, zwei runde Geburtstage und eventuell noch die Silberhochzeit unter den Tisch fallen lassen müssen, erwischt man sich doch irgendwann wie man leise in sich hereinschreit „WAS FÜR EIN SCHEISS GULAG IST DAS HIER??“
This.
Wir hatten schon für 2020 sehr viele Pläne, die jahrelang in der Pipeline standen. Sachen, die vorher aus verschiedensten Gründen nicht gingen. Und dann war endlich dieser Punkt mit Zeit, Geld, Gelegenheit und Gesundheit erreicht. Tada, COVID kommt um die Ecke.
Und ja, ich sehe uns auch als absolut privilegiert an. Die ganze Familie. Keiner hat Geldsorgen, keiner hat Angst um seinen Job, alle hocken im Eigenheim mit Garten - und keinen hat's bisher erwischt! Trotzdem bin ich allmählich auf rein egoistische Weise genervt und erwische mich bei dem Gedanken, ob der Kack nicht dann hätte ablaufen können, als ich sowieso nur zu Hause rumhängen konnte und wollte. Hmpf.
In jedem normalen Menschen liegt ein Irrer auf der Lauer", sagte der Ladeninhaber. "Das glaube ich schon seit Jahren. Niemand schnappt schneller über als ein ganz gewöhnlicher Bürger.“
T. Pratchett
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36396
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: As DEIs go by

Beitrag von Thunderforce »

Mir geht eigentlich nur an die Substanz, mit welcher offensichtlichen Ignoranz gerade die Karre in die Scheiße gefahren wird, trotz Warnungen und Hilfeschreien von Wissenschaft und Intensivmedizin, die man aber seit Wochen, eher Monaten ignoriert. Das macht mir teilweise echt Angst, zumal wenn man sieht, wie die Intensivstationen gerade schön mit Leuten vollaufen, die jünger sind als man selber.
Ich hab das Gefühl, wir könnten schon sehr viel weiter sein, wenn man einfach mal was durchsetzen würde und nicht immer versuchen würde, auf die Befindlichkeiten irgendwelcher Kackbürgermeister und -landeschefs zu achten. Diese Eiertanznummer, die geht mir als einziges wahrhaft richtig auf den Sack.

Alles andere ist halt so.
Sachen wie Konzerte, Kino und so vermisse ich erstaunlich wenig bis überhaupt nicht.
Hier und da mal wieder ein Sozialkontakt wäre schon schön, ja *g* - Andererseits vermisse ich aber ehrlich gesagt Situationen von vor der Pandemie, wo man sieht, dass die nächsten 3, 4 Wochenenden schon verplant sind oder man ein Treffen x Monate in der Zukunft plant, weil dann endlich alle 4 beteiligten Haushalte mal Zeit haben, auch nicht wirklich. :ka:
Zuletzt geändert von Thunderforce am 19.04.2021 13:49, insgesamt 1-mal geändert.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
ReplicaOfLife
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7225
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: As DEIs go by

Beitrag von ReplicaOfLife »

Thunderforce hat geschrieben: 19.04.2021 13:38 Mir geht eigentlich nur an die Substanz, mit welcher offensichtlichen Ignoranz gerade die Karre in die Scheiße gefahren wird, trotz Warnungen und Hilfeschreien von Wissenschaft und Intensivmedizin, die man aber seit Wochen, eher Monaten ignoriert. Das macht mir teilweise echt Angst, zumal wenn man sieht, wie die Intensivstationen gerade schön mit Leuten vollaufen, die jünger sind als man selber.
Ich hab das Gefühl, wir könnten schon sehr viel weiter sein, wenn man einfach mal was durchsetzen würde und nicht immer versuchen würde, auf die Befindlichkeiten irgendwelcher Kackbürgermeister und -landeschefs zu achten. Diese Eiertanznummer, die geht mir als einziges wahrhaft richtig auf den Sack.
So geht es mir auch.

Und nach über einem Jahr Home Office würde ich schon gerne mal wieder was anderes sehen, als die eigenen vier Wände und die üblichen Fahrrad- und Spazierwege.

Andererseits bin ich aber auch froh, es so gut zu haben. Job sicher, kaum unnötige Kontakte und damit recht geringes Ansteckungsrisiko... könnte schlimmer sein.
Which aircraft crashes more into mountains?
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14451
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: As DEIs go by

Beitrag von Hyronimus »

Thunderforce hat geschrieben: 19.04.2021 13:38 Mir geht eigentlich nur an die Substanz, mit welcher offensichtlichen Ignoranz gerade die Karre in die Scheiße gefahren wird, trotz Warnungen und Hilfeschreien von Wissenschaft und Intensivmedizin, die man aber seit Wochen, eher Monaten ignoriert. Das macht mir teilweise echt Angst, zumal wenn man sieht, wie die Intensivstationen gerade schön mit Leuten vollaufen, die jünger sind als man selber.
Ich hab das Gefühl, wir könnten schon sehr viel weiter sein, wenn man einfach mal was durchsetzen würde und nicht immer versuchen würde, auf die Befindlichkeiten irgendwelcher Kackbürgermeister und -landeschefs zu achten. Diese Eiertanznummer, die geht mir als einziges wahrhaft richtig auf den Sack.

Alles andere ist halt so.
Sachen wie Konzerte, Kino und so vermisse ich erstaunlich wenig bis überhaupt nicht.
Hier und da mal wieder ein Sozialkontakt wäre schon schön, ja *g* - Andererseits vermisse ich aber ehrlich gesagt Situationen von vor der Pandemie, wo man sieht, dass die nächsten 3, 4 Wochenenden schon verplant sind oder man ein Treffen 4 X Monate in der Zukunft plant, weil dann endlich alle 4 beteiligten Haushalte mal Zeit haben, auch nicht wirklich. :ka:
*unterschreib*

Klar hätte ich mal wieder Bock, Leute zu treffen, auf Konzerte zu gehen oder auswärts zu essen. Aber das bekomme ich ganz gut kompensiert, dann wird halt statt Kneipe eine Vinyl mehr bestellt, da habe ich auch ein paar oder auch mehr Abende Spaß dran. Mich kotzt vor allem das planlose Hin und Her an, dass völlig perspektivlos ist und die Situation insgesamt nicht besser, sondern schlimmer macht.
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
M.o.D.
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 4884
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt...

Re: As DEIs go by

Beitrag von M.o.D. »

Bei mir ist es immer so ein up-and-down.
Mal habe ich die Faxen dicke, mal denke ich einfach nicht weiter drüber nach.

Momentan bin ich in der "ohne Impfungen kriegen wir den Scheiß eh nicht in Griff" Phase.

Was nützen Ausgangsbeschränkungen, wenn bei Nachbars 5 Leute aus unterschiedlichen Familien zusammen kommen?
Was nützen die Hinweise auf Ansteckungsgefahr im kleinen Raum, wenn sich 2 Personen aus unterschiedlichen Familien sich ohne Maske in ein Auto zwängen?
Was nützt es, Firmen vorzuschreiben, dass sie 2 Tests / MA / Woche anbieten muss, wenn kaum einer sich testen lässt?
Was nützem Schnelltests an Schulen, wenn 1/3 der Schüler sich nicht testen lassen wollen?

So lange es einen Teil der Bevölkerung gibt, die alle Hinweise an sich abprallen lassen, sich einen Scheiß um ihre Mitmenschen kümmern, so lange wird C eine Gefahr darstellen.
"It's too bad that stupidity isn't painful" - Anton Szandor LaVey
Benutzeravatar
Isphanil
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 823
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: As DEIs go by

Beitrag von Isphanil »

Thunderforce hat geschrieben: 19.04.2021 13:38 Mir geht eigentlich nur an die Substanz, mit welcher offensichtlichen Ignoranz gerade die Karre in die Scheiße gefahren wird, trotz Warnungen und Hilfeschreien von Wissenschaft und Intensivmedizin, die man aber seit Wochen, eher Monaten ignoriert. Das macht mir teilweise echt Angst, zumal wenn man sieht, wie die Intensivstationen gerade schön mit Leuten vollaufen, die jünger sind als man selber.
Jupp. Und ich weiß manchmal gar nicht, ob ich darüber entsetzt bin oder doch eher so auf dem "Ja mei, was haben wir denn erwartet?"-Standpunkt rumrutsche.
Man sollte irgendwie meinen, dass man eine Lage in den Griff bekommen kann, wenn Experten hat, die einem zumindest die No-Gos sehr klar aufzeigen können. Dass man vieles aber so konsequent ignoriert, ist belastend. Und damit meine ich nicht die Politik - deren Job möchte ich echt nicht machen -, sondern eben die Flitzpiepe von neben an, die einfach sagt: "Nö, ich glaub/will das nicht. Ich mach halt mal, wie ich meine."
In jedem normalen Menschen liegt ein Irrer auf der Lauer", sagte der Ladeninhaber. "Das glaube ich schon seit Jahren. Niemand schnappt schneller über als ein ganz gewöhnlicher Bürger.“
T. Pratchett
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36396
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: As DEIs go by

Beitrag von Thunderforce »

Hier in diesem Thread: https://twitter.com/DerGraslutscher/sta ... 0436931592
ist es gut zusammengefasst,

Und was es halt auch zeigt: Bei so einem greifbaren, an sich eingrenzbaren (wenn man sich nicht wie der erste Mensch aufführt) Problem wie der Pandemie scheitern wir bereits ohne Beispiel.
Das bedeutet, dass man sich beim Thema "Klimakrise in den Griff kriegen" einfach keinerlei Hoffnung mehr zu machen braucht.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Nahemah
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 4085
Registriert: 12.10.2009 07:25
Wohnort: Hollywoo

Re: As DEIs go by

Beitrag von Nahemah »

NegatroN hat geschrieben: 19.04.2021 12:35
LadyVader hat geschrieben: 19.04.2021 11:51Tatsächlich geht mir der Kack ganz schön an die Substanz, dabei haben wir es hier noch gut.
Genau das habe ich heute auch schon gesagt. Ich gehöre wirklich in fast jeder Hinsicht zu den Privilegierten in dieser Situation und es gibt auch keine greifbaren Probleme. Aber ich stelle fest, dass mich die Situation inzwischen spürbar belastet. Nicht nur ein bisschen, sondern wirklich belastet.
Das kann ich eins zu eins so unterschreiben, ja. Mir bzw. uns geht's hier wirklich gut, sowohl gesundheitlich als auch ansonsten, aber die Unsicherheit und das Gefühl, dass es nur quälend vorwärts geht und keine Besserung in Sicht ist, die zermürbt ganz schön. Gleiches gilt für die immer latent vorhandene Angst und Sorge, vor allem, wenn man die Berichte aus den Intensivstationen sieht und dann gleichzeitig hört, dass sich auf Entscheiderebene über Details gestritten wird, als hätte man alle Zeit der Welt.

Aber zumindest gab es heute auch mal etwas, das mir persönlich richtig Auftrieb und ein bisschen Hoffnung gibt, dass es eben doch vorwärts geht: Ich konnte für meine Eltern, die seit heute zu den Impfberechtigten gehören (Jahrgang '46 = mein Vadder und jüngere Partner = meine Mudder) ziemlich unkompliziert den Termin für die Erstimpfung mit Biontech buchen, und der ist sogar schon am Freitag. Mir fällt gerade echt ein ganzes Gebirge vom Herzen.
Benutzeravatar
LadyVader
Moderator
Moderator
Beiträge: 6390
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern

Re: As DEIs go by

Beitrag von LadyVader »

Stimmt!

Bei mir sind Onkel und Tante auch schon drangewesen, bei meiner Schwester kann es eigentlich auch nicht mehr lange dauern.

Ich sag ja immer ich warte auf Sputnik, ich will die ganze Farbpalette sehen :D
Hanlon's Razor: Never assume malice when stupidity will suffice

Wenn ich so schreibe, wirds ernst. <== so schreibe ich als Mod
So ist nur Spaß. <== so schreibe ich als Forumsuser

http://europa.dengelnet.de/
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27642
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: As DEIs go by

Beitrag von NegatroN »

Thunderforce hat geschrieben: 19.04.2021 14:03 Hier in diesem Thread: https://twitter.com/DerGraslutscher/sta ... 0436931592
ist es gut zusammengefasst,

Und was es halt auch zeigt: Bei so einem greifbaren, an sich eingrenzbaren (wenn man sich nicht wie der erste Mensch aufführt) Problem wie der Pandemie scheitern wir bereits ohne Beispiel.
Das bedeutet, dass man sich beim Thema "Klimakrise in den Griff kriegen" einfach keinerlei Hoffnung mehr zu machen braucht.
Das ist mir dann wieder zu dramatisch. Wir scheitern nicht ohne Beispiel. Brasilien ist ein Land, das scheitert. Deutschland zeigt einfach nur eine ausgesprochen mittelmäßige Leistung. Das ist nicht genug - weder bei Corona noch beim Klima - und muss sich auch deutlich steigern. Aber Scheitern ohne Beispiel sieht ganz anders aus.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Isphanil
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 823
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: As DEIs go by

Beitrag von Isphanil »

Nahemah hat geschrieben: 19.04.2021 14:53 Aber zumindest gab es heute auch mal etwas, das mir persönlich richtig Auftrieb und ein bisschen Hoffnung gibt, dass es eben doch vorwärts geht: Ich konnte für meine Eltern, die seit heute zu den Impfberechtigten gehören (Jahrgang '46 = mein Vadder und jüngere Partner = meine Mudder) ziemlich unkompliziert den Termin für die Erstimpfung mit Biontech buchen, und der ist sogar schon am Freitag. Mir fällt gerade echt ein ganzes Gebirge vom Herzen.
Dann mache ich dir doch noch eine kleine Freude für das frisch entsteinte Herz: Die Anholter Schweiz hat seit ein paar Tagen wieder Bärchen. :engel:
In jedem normalen Menschen liegt ein Irrer auf der Lauer", sagte der Ladeninhaber. "Das glaube ich schon seit Jahren. Niemand schnappt schneller über als ein ganz gewöhnlicher Bürger.“
T. Pratchett
Benutzeravatar
Nahemah
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 4085
Registriert: 12.10.2009 07:25
Wohnort: Hollywoo

Re: As DEIs go by

Beitrag von Nahemah »

Isphanil hat geschrieben: 19.04.2021 15:21
Nahemah hat geschrieben: 19.04.2021 14:53 Aber zumindest gab es heute auch mal etwas, das mir persönlich richtig Auftrieb und ein bisschen Hoffnung gibt, dass es eben doch vorwärts geht: Ich konnte für meine Eltern, die seit heute zu den Impfberechtigten gehören (Jahrgang '46 = mein Vadder und jüngere Partner = meine Mudder) ziemlich unkompliziert den Termin für die Erstimpfung mit Biontech buchen, und der ist sogar schon am Freitag. Mir fällt gerade echt ein ganzes Gebirge vom Herzen.
Dann mache ich dir doch noch eine kleine Freude für das frisch entsteinte Herz: Die Anholter Schweiz hat seit ein paar Tagen wieder Bärchen. :engel:
Oh, wie großartig! Ich war doch etwas wehmütig, als meine Lieblings-Teddys weggezogen sind. Da ist ja dann ganz dringend ein neuer Besuch fällig. :) <3
Antworten