As DEIs go by

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27643
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: As DEIs go by

Beitrag von NegatroN »

Nahemah hat geschrieben: 19.04.2021 14:53Aber zumindest gab es heute auch mal etwas, das mir persönlich richtig Auftrieb und ein bisschen Hoffnung gibt, dass es eben doch vorwärts geht: Ich konnte für meine Eltern, die seit heute zu den Impfberechtigten gehören (Jahrgang '46 = mein Vadder und jüngere Partner = meine Mudder) ziemlich unkompliziert den Termin für die Erstimpfung mit Biontech buchen, und der ist sogar schon am Freitag. Mir fällt gerade echt ein ganzes Gebirge vom Herzen.
Absolut. Meine Mutter hat die erste Impfung schon, die Schwiegermutter ist am Dienstag dran. Das macht die Situation schon deutlich besser.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Isphanil
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 823
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: As DEIs go by

Beitrag von Isphanil »

Nahemah hat geschrieben: 19.04.2021 15:24
Isphanil hat geschrieben: 19.04.2021 15:21
Nahemah hat geschrieben: 19.04.2021 14:53 Aber zumindest gab es heute auch mal etwas, das mir persönlich richtig Auftrieb und ein bisschen Hoffnung gibt, dass es eben doch vorwärts geht: Ich konnte für meine Eltern, die seit heute zu den Impfberechtigten gehören (Jahrgang '46 = mein Vadder und jüngere Partner = meine Mudder) ziemlich unkompliziert den Termin für die Erstimpfung mit Biontech buchen, und der ist sogar schon am Freitag. Mir fällt gerade echt ein ganzes Gebirge vom Herzen.
Dann mache ich dir doch noch eine kleine Freude für das frisch entsteinte Herz: Die Anholter Schweiz hat seit ein paar Tagen wieder Bärchen. :engel:
Oh, wie großartig! Ich war doch etwas wehmütig, als meine Lieblings-Teddys weggezogen sind. Da ist ja dann ganz dringend ein neuer Besuch fällig. :) <3
*zaunpfahl werf* :D
In jedem normalen Menschen liegt ein Irrer auf der Lauer", sagte der Ladeninhaber. "Das glaube ich schon seit Jahren. Niemand schnappt schneller über als ein ganz gewöhnlicher Bürger.“
T. Pratchett
Benutzeravatar
Nahemah
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 4085
Registriert: 12.10.2009 07:25
Wohnort: Hollywoo

Re: As DEIs go by

Beitrag von Nahemah »

Isphanil hat geschrieben: 19.04.2021 15:27
Nahemah hat geschrieben: 19.04.2021 15:24
Isphanil hat geschrieben: 19.04.2021 15:21
Nahemah hat geschrieben: 19.04.2021 14:53 Aber zumindest gab es heute auch mal etwas, das mir persönlich richtig Auftrieb und ein bisschen Hoffnung gibt, dass es eben doch vorwärts geht: Ich konnte für meine Eltern, die seit heute zu den Impfberechtigten gehören (Jahrgang '46 = mein Vadder und jüngere Partner = meine Mudder) ziemlich unkompliziert den Termin für die Erstimpfung mit Biontech buchen, und der ist sogar schon am Freitag. Mir fällt gerade echt ein ganzes Gebirge vom Herzen.
Dann mache ich dir doch noch eine kleine Freude für das frisch entsteinte Herz: Die Anholter Schweiz hat seit ein paar Tagen wieder Bärchen. :engel:
Oh, wie großartig! Ich war doch etwas wehmütig, als meine Lieblings-Teddys weggezogen sind. Da ist ja dann ganz dringend ein neuer Besuch fällig. <3
*zaunpfahl werf* :D
*gekonnt auffang und in der luft rotieren lass* 8)

Edith knuddelt noch den zurückgekehrten Sohn Alki! *g*
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36396
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: As DEIs go by

Beitrag von Thunderforce »

NegatroN hat geschrieben: 19.04.2021 15:20
Thunderforce hat geschrieben: 19.04.2021 14:03 Hier in diesem Thread: https://twitter.com/DerGraslutscher/sta ... 0436931592
ist es gut zusammengefasst,

Und was es halt auch zeigt: Bei so einem greifbaren, an sich eingrenzbaren (wenn man sich nicht wie der erste Mensch aufführt) Problem wie der Pandemie scheitern wir bereits ohne Beispiel.
Das bedeutet, dass man sich beim Thema "Klimakrise in den Griff kriegen" einfach keinerlei Hoffnung mehr zu machen braucht.
Das ist mir dann wieder zu dramatisch. Wir scheitern nicht ohne Beispiel. Brasilien ist ein Land, das scheitert. Deutschland zeigt einfach nur eine ausgesprochen mittelmäßige Leistung. Das ist nicht genug - weder bei Corona noch beim Klima - und muss sich auch deutlich steigern. Aber Scheitern ohne Beispiel sieht ganz anders aus.
Ja stimmt schon.
Mir hilft dieses "Woanders ist die Scheiße noch schlimmer" nur leider schon länger nicht mehr.

Und gerade die Klimanummer ist ja eh nur global zu lösen.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Neroon
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2757
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Total Fucking Darkness
Kontaktdaten:

Re: As DEIs go by

Beitrag von Neroon »

Thunderforce hat geschrieben:Und gerade die Klimanummer ist ja eh nur global zu lösen.
Die Covid Impfnummer aber auch.
Nützt ja nix, wenn wir hier alle durchimpfen und woanders mutiert es fröhlich weiter, weil nicht geimpft werden kann mangels Stoff o.ä.

Ich halte mich immer noch für realtiv stabil, ich werde aber auch immer mürber.
Derzteit herrscht ein Gefühl von Resignation vor und so gut es geht bis zur eigenen Impfung (Prioritätenliste ganz, ganz hinten...quasi als letzter) zu überstehen.
Ich wetter auch mit mir selbst, was zuerst kommt......Covid sagt Hallo oder ich werde geimpft. Derzeit wette ich trotz vorsichtigem Verhalten nicht auf letzteres.
Base not your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.
Benutzeravatar
metalbart
Beiträge: 3287
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: zwischen Rheinstrom un dem schwarzen Wald

Re: As DEIs go by

Beitrag von metalbart »

Thunderforce hat geschrieben: 19.04.2021 16:11
NegatroN hat geschrieben: 19.04.2021 15:20
Thunderforce hat geschrieben: 19.04.2021 14:03 Hier in diesem Thread: https://twitter.com/DerGraslutscher/sta ... 0436931592
ist es gut zusammengefasst,

Und was es halt auch zeigt: Bei so einem greifbaren, an sich eingrenzbaren (wenn man sich nicht wie der erste Mensch aufführt) Problem wie der Pandemie scheitern wir bereits ohne Beispiel.
Das bedeutet, dass man sich beim Thema "Klimakrise in den Griff kriegen" einfach keinerlei Hoffnung mehr zu machen braucht.
Das ist mir dann wieder zu dramatisch. Wir scheitern nicht ohne Beispiel. Brasilien ist ein Land, das scheitert. Deutschland zeigt einfach nur eine ausgesprochen mittelmäßige Leistung. Das ist nicht genug - weder bei Corona noch beim Klima - und muss sich auch deutlich steigern. Aber Scheitern ohne Beispiel sieht ganz anders aus.
Ja stimmt schon.
Mir hilft dieses "Woanders ist die Scheiße noch schlimmer" nur leider schon länger nicht mehr.

Und gerade die Klimanummer ist ja eh nur global zu lösen.
Unfd die ganzen Nulpen werden im September wieder stumpf CDU wählen, weil.. macht man halt so, hat doch alles gut geklappt, oh gott die Grünen..
ich bin müde
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27643
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: As DEIs go by

Beitrag von NegatroN »

Thunderforce hat geschrieben: 19.04.2021 16:11Ja stimmt schon.
Mir hilft dieses "Woanders ist die Scheiße noch schlimmer" nur leider schon länger nicht mehr.

Und gerade die Klimanummer ist ja eh nur global zu lösen.
Mir geht es da gar nicht so um den Vergleich mit anderswo. Mein Punkt ist, dass man da einfach realistisch sein muss. Wir haben keine Weltregierung und wir haben keine Diktatur, in der man Dinge einfach so entscheiden und allen aufdrücken kann. An sich ist das ja auch genau richtig so, wir wollen ja keine Diktatur, sondern demokratische Prozesse. Aber die sind eben langsam, anstrengend und bedeuten auch, dass man sich nicht mit anderen Meinungen beschäftigen, sondern tatsächlich auch auf sie Rücksicht nehmen und einen Kompromiss finden muss. Das geile an Demokratie ist, dass man ein Recht auf seine Meinung hat. Das beschissene ist, dass die anderen auch ein Recht auf ihre Meinung haben. Das klingt jetzt lustig, ist aber nunmal so. Ich finde dieses "wäh, es soll sich aber nichts ändern, ich will weiter meine zwei Autos und jeden Tag Schnitzel und keine Maske" völlig bescheuert. Aber wenn das eine relevante Gruppe von Menschen so sieht, dann hilft mir das nichts. Dann muss ich mich Schritt für Schritt durch Diskussionen und Kompromisse mit denen quälen. Das ist auch in Situationen wie Corona oder der Klimakrise so. Da nervt es besonders, weil verlorene Zeit wirklich weh tut und echtes Leid generiert. Nichtsdestotrotz - die Alternativen sind nur auf den ersten Blick besser.

Man muss nicht akzeptieren, dass die Welt ist wie sie ist. Man darf das gerne scheisse finden und ändern wollen. Aber man darf eben nicht daran verzweifeln.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36396
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: As DEIs go by

Beitrag von Thunderforce »

Danke, dass Du immer wieder versuchst, mir das klarzumachen.
Manchmal klappt es sogar.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Antworten