All Time Poll - Anzahl Übereinstimmungen - Alben + Live + EP - Final Update

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11511
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: All Time Poll - Anzahl Übereinstimmungen - 2. Update 17.04

Beitrag von LordVader »

costaweidner hat geschrieben: 18.04.2021 09:54
LordVader hat geschrieben: 18.04.2021 07:08 Huch ich habe mehr Übereinstimmungen als erwartet...

Nun ja ich bin mir Sicher (min) 3 Alben zu haben die hier niemand anders drin hat... und meine #1 kennt hier wahrscheinlich niemand, und selbst würde die Person es nicht gut finden ;-)
Jetzt bin ich doch sehr gespannt auf deine Liste.
Spoiler: Das ist tiefer 80er Pop ;-) Und dann halt nicht mal aus dem Mainstream (zumindest als Album)
Aber immer noch meine große Musikalische Liebe ...
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11511
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: All Time Poll - Anzahl Übereinstimmungen - 2. Update 17.04

Beitrag von LordVader »

Master_of_Insanity hat geschrieben: 18.04.2021 10:09
LordVader hat geschrieben: 18.04.2021 07:08 Huch ich habe mehr Übereinstimmungen als erwartet...

Nun ja ich bin mir Sicher (min) 3 Alben zu haben die hier niemand anders drin hat... und meine #1 kennt hier wahrscheinlich niemand, und selbst würde die Person es nicht gut finden

Irrtum, so halbwegs ;) Ich mag Deine #1 sehr, wenn auch bisher nur in Form einer "Best of", die ich noch regelmäßig anhöre.

Hab dann gestern Abend, als ich Deine Liste bekommen habe, gleich mal reingehört. Ja, kann was... :)
:engel:

Ja die 2, 3 Chartnummern kennt man natürlich wenn man die 80er erlebt hat. Ich mag tatsächlich die Sachen dahinter sehr.
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
reissdorf
Beiträge: 823
Registriert: 23.01.2009 02:50
Wohnort: Gibt es doch

Re: All Time Poll - Anzahl Übereinstimmungen - Update 17.04

Beitrag von reissdorf »

monochrom hat geschrieben: 17.04.2021 15:46
Porcupine hat geschrieben: 17.04.2021 12:46 Oha, eine Übereinstimmung mit Mono. Ich glaub ich weiß was das ist. :)
Ihr habt sicher alle dasselbe Album. Das ist jedenfalls schon ein Fall für "wahrscheinlich weiter vorne".
Hm, es müssten drei sein. Du hast eine Übereinstimmung mit GTS, PetePetePete und mir. Ich habe aber mit den beiden keine Überschneidung und die beiden untereinander auch nicht. Weiter habe ich das jetzt nicht aufgedröselt.
Finde die Übereinstimmungslisten aber furchtbar interessant, obwohl ich zunächst gedacht habe 'was soll denn der Quatsch'. Daher an dieser Stelle meinen herzlichen Dank an de Master für die ganzen Mühen.
Benutzeravatar
Master_of_Insanity
Beiträge: 4138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Inside my Brain

Re: All Time Poll - Anzahl Übereinstimmungen - Update 19.04

Beitrag von Master_of_Insanity »

*Update*
In the circle take your place
Benutzeravatar
Raubfisch
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2782
Registriert: 19.01.2009 23:20
Wohnort: Bayreuth

Re: All Time Poll - Anzahl Übereinstimmungen - Update 19.04

Beitrag von Raubfisch »

Ich war mir der Tragweite nicht bewusst. Vielen Dank an den Master, dass er die (ungewollte) Flanke so volley genommen hat. :D
moo-ah!
Benutzeravatar
Master_of_Insanity
Beiträge: 4138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Inside my Brain

Re: All Time Poll - Anzahl Übereinstimmungen - Update 19.04

Beitrag von Master_of_Insanity »

OldschdodPiranha hat geschrieben: 19.04.2021 20:11 Ich war mir der Tragweite nicht bewusst. Vielen Dank an den Master, dass er die (ungewollte) Flanke so volley genommen hat. :D
Ich hab mir auch selbst gedacht, dass dies interessante Statistiken wären. Und nicht nur mich, sonder auch für einige andere hier (ich kenne Euch Pappenheimer doch :D).

Mein Programm spukt die Statistiken innerhalb von 1 Sekunde aus, von daher hält sich die Mehrarbeit im Rahmen... Das grösste Problem (und Zeitaufwand) bei diesen Listen, und davon können Ploppi oder Disbe (die auch schon Polls ausgewertet haben) sicher ein Lied singen: verschiedenartige Schreibweisen von Bands und/oder Titel von Alben von den Einsendern. Beispiel: "Heaven & Hell" oder "Heaven and Hell", oder "...and Justice for All": mit 3 Punkten oder 4 Punkten, mit oder ohne Abstand nach den Punkten, usw usf. Aber das lässt sich halt nicht verhindern
In the circle take your place
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36399
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: All Time Poll - Anzahl Übereinstimmungen - Update 19.04

Beitrag von Thunderforce »

Ich hab das seinerzeit mangels Ahnung oder Alternativen noch von Hand in Excellisten übertragen und dort dann die Punkte addiert. Daher waren mir Schreibweisen egal. war dafür aber an sich ein viehischer Aufwand *g*
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Quertreiber
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 6619
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bochum

Re: All Time Poll - Anzahl Übereinstimmungen - Update 19.04

Beitrag von Quertreiber »

Das kann man doch gut umgehen, in dem man die Schreibweisen von Discogs oder Wikipedia übernimmt. Andere werden dann konsequent mit 0 bewertet :D
Das Leben war real.

Just One Fix.
Benutzeravatar
acore
Beiträge: 5362
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Churfranken

Re: All Time Poll - Anzahl Übereinstimmungen - Update 19.04

Beitrag von acore »

Master_of_Insanity hat geschrieben: 19.04.2021 21:27
OldschdodPiranha hat geschrieben: 19.04.2021 20:11 Ich war mir der Tragweite nicht bewusst. Vielen Dank an den Master, dass er die (ungewollte) Flanke so volley genommen hat. :D
Ich hab mir auch selbst gedacht, dass dies interessante Statistiken wären. Und nicht nur mich, sonder auch für einige andere hier (ich kenne Euch Pappenheimer doch :D).

Mein Programm spukt die Statistiken innerhalb von 1 Sekunde aus, von daher hält sich die Mehrarbeit im Rahmen... Das grösste Problem (und Zeitaufwand) bei diesen Listen, und davon können Ploppi oder Disbe (die auch schon Polls ausgewertet haben) sicher ein Lied singen: verschiedenartige Schreibweisen von Bands und/oder Titel von Alben von den Einsendern. Beispiel: "Heaven & Hell" oder "Heaven and Hell", oder "...and Justice for All": mit 3 Punkten oder 4 Punkten, mit oder ohne Abstand nach den Punkten, usw usf. Aber das lässt sich halt nicht verhindern
Wertest du das in Excel aus? Pivottabelle drüber und prüfen, welche Scheiben überhaupt auftauchen und was ist doppelt, wegen abweichender Schreibweise?
Benutzeravatar
Master_of_Insanity
Beiträge: 4138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Inside my Brain

Re: All Time Poll - Anzahl Übereinstimmungen - Update 19.04

Beitrag von Master_of_Insanity »

acore hat geschrieben: 20.04.2021 07:16
Master_of_Insanity hat geschrieben: 19.04.2021 21:27
OldschdodPiranha hat geschrieben: 19.04.2021 20:11 Ich war mir der Tragweite nicht bewusst. Vielen Dank an den Master, dass er die (ungewollte) Flanke so volley genommen hat. :D
Ich hab mir auch selbst gedacht, dass dies interessante Statistiken wären. Und nicht nur mich, sonder auch für einige andere hier (ich kenne Euch Pappenheimer doch :D).

Mein Programm spukt die Statistiken innerhalb von 1 Sekunde aus, von daher hält sich die Mehrarbeit im Rahmen... Das grösste Problem (und Zeitaufwand) bei diesen Listen, und davon können Ploppi oder Disbe (die auch schon Polls ausgewertet haben) sicher ein Lied singen: verschiedenartige Schreibweisen von Bands und/oder Titel von Alben von den Einsendern. Beispiel: "Heaven & Hell" oder "Heaven and Hell", oder "...and Justice for All": mit 3 Punkten oder 4 Punkten, mit oder ohne Abstand nach den Punkten, usw usf. Aber das lässt sich halt nicht verhindern
Wertest du das in Excel aus? Pivottabelle drüber und prüfen, welche Scheiben überhaupt auftauchen und was ist doppelt, wegen abweichender Schreibweise?
Ich benutze die Tabellenkalkulation Numbers für MacOS (Excel habe ich nicht). Ich klatsche alle Polls in eine Tabelle, und sortiere dann nach Band und Albumname. Dann habe ich eine zusätzliche Spalte, in der ich mit einer Formel die Zelle Albumname mit der vorherigen vergleiche. Wenn die beiden Zellen identisch sind, schreibt die Formel "DUPL" für Duplikat in diese zusätzliche Spalte. So erkenne ich am besten die Duplikate.

Das Addieren der Punkte, sowie das Ausrechnen der Übereinstimmungen mache ich dann mit einem SQL Programm (SQL ist eine Datenbank-Programmiersprache).
In the circle take your place
Benutzeravatar
tigerarmy
Beiträge: 3297
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen

Re: All Time Poll - Anzahl Übereinstimmungen - Update 19.04

Beitrag von tigerarmy »

das hat was von einem Algorithmus für die Partnerwahl einer Single-Vermittlung :D
Benutzeravatar
Master_of_Insanity
Beiträge: 4138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Inside my Brain

Re: All Time Poll - Anzahl Übereinstimmungen - Update 26.04

Beitrag von Master_of_Insanity »

*Update*
In the circle take your place
Benutzeravatar
Bloody_Sandman
Beiträge: 7572
Registriert: 22.02.2019 16:09

Re: All Time Poll - Anzahl Übereinstimmungen - Update 26.04

Beitrag von Bloody_Sandman »

75 Einsendungen ... das ist doch mal mehr als ordentlich. :pommes:
Benutzeravatar
Quertreiber
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 6619
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bochum

Re: All Time Poll - Anzahl Übereinstimmungen - Update 26.04

Beitrag von Quertreiber »

Master_of_Insanity hat geschrieben: 26.04.2021 21:27 *Update*
Bezieht sich das nur auf die Alben oder auch auf Livealben und EPs?
Edit: Ich weiß, was im Eröffnungspost steht, wundere mich nur, dass nun Matches dazugekommen sind von Teilnehmern, die früher eingesendet haben.
Das Leben war real.

Just One Fix.
Benutzeravatar
Master_of_Insanity
Beiträge: 4138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Inside my Brain

Re: All Time Poll - Anzahl Übereinstimmungen - Update 26.04

Beitrag von Master_of_Insanity »

Quertreiber hat geschrieben: 26.04.2021 22:36
Master_of_Insanity hat geschrieben: 26.04.2021 21:27 *Update*
Bezieht sich das nur auf die Alben oder auch auf Livealben und EPs?
Edit: Ich weiß, was im Eröffnungspost steht, wundere mich nur, dass nun Matches dazugekommen sind von Teilnehmern, die früher eingesendet haben.
Nein, Livealben und EPs sind nicht mit einberechnet. Dass Matches dazugekommen sind, liegt daran dass ich noch Scheiben entdeckt habe, die verschiedene Schreibweisen hatten. Die waren aus diesem Grund vorher kein Match, und sind es jetzt, nachdem ich denen eine einheitliche Schreibweise verpasst habe.

Ausserdem haben mehrere Leute ihre Listen ein 2. oder gar 3.Mal eingeschickt, d.h. daran kann es auch liegen
In the circle take your place
Antworten