DEI of the tiger

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Heisterkamp
Beiträge: 1996
Registriert: 02.05.2020 19:38
Wohnort: Hamburg

DEI of the tiger

Beitrag von Heisterkamp »

Moin,

(darf ich den Thread eröffnen? Egal, ich mache einfach.)

eben lief im Radio Eye of the tiger, und ich schwöre, meine 4 Monate alte Tochter hat schon gelangweilt die Augen verdreht. Gibt es einen totgespielteren Song? Vielleicht sollte man da mal ein Ranking machen. Schade, ich mochte den mal, und er ist ja auch eigentlich gut, aber geht halt gar nicht mehr.

*frühstück hinbastel*
*kaffee koch*
Mausepeter, ich habe beide Arme in der Wäsche!
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: DEI of the tiger

Beitrag von Sambora »

Mausepeter hat geschrieben: 12.04.2021 09:29 Moin,

(darf ich den Thread eröffnen? Egal, ich mache einfach.)

eben lief im Radio Eye of the tiger, und ich schwöre, meine 4 Monate alte Tochter hat schon gelangweilt die Augen verdreht. Gibt es einen totgespielteren Song? Vielleicht sollte man da mal ein Ranking machen. Schade, ich mochte den mal, und er ist ja auch eigentlich gut, aber geht halt gar nicht mehr.

*frühstück hinbastel*
*kaffee koch*
Mit dem Song habe ich mich versöhnt. Ebenso mit "Summer of 69".

Ungemein hilfreich war dabei, einfach kein Radio zu hören. *g*
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
Heisterkamp
Beiträge: 1996
Registriert: 02.05.2020 19:38
Wohnort: Hamburg

Re: DEI of the tiger

Beitrag von Heisterkamp »

Summer of '69 hab ich schon immer gehasst :)
Mausepeter, ich habe beide Arme in der Wäsche!
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19894
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: DEI of the tiger

Beitrag von Schnabelrock »

Was mich besonders ärgert: Queen, Boston, Eagles, Deep Purple, Survivor, Bryan Adams, Journey, AC/DC, Status Quo, Metallica, Pretenders usw. haben dutzende geile Songs. Man muss kein Fachmann, Musikredakteur oder Bandinsider sein, um die zu kennen und zu finden. Am Ende laufen immer More than a Feeling, Hotel California, Smoke on the Water, Don´t stop believing, In the Army now und Nothing else matters.
Total öde, völlig unnötig beschränkt, jahrein, jahraus. Wer will/braucht das so?
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15733
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: DEI of the tiger

Beitrag von OriginOfStorms »

Beide Songs sind furchtbar.
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: DEI of the tiger

Beitrag von Thunderforce »

Schnabelrock hat geschrieben: 12.04.2021 09:42 Was mich besonders ärgert: Queen, Boston, Eagles, Deep Purple, Survivor, Bryan Adams, Journey, AC/DC, Status Quo, Metallica, Pretenders usw. haben dutzende geile Songs. Man muss kein Fachmann, Musikredakteur oder Bandinsider sein, um die zu kennen und zu finden. Am Ende laufen immer More than a Feeling, Hotel California, Smoke on the Water, Don´t stop believing, In the Army now und Nothing else matters.
Total öde, völlig unnötig beschränkt, jahrein, jahraus. Wer will/braucht das so?
Das dummgespielte Radiopublikum, das Musik maximal als Nebenbeiunterhaltung zum Autofahren oder Kochen hört.
Und meist auch keine 8 Stunden am Tag- Darum merken die Leute dann auch nicht, dass die o.g. Songs plus "Das beste von heute" (als ob) auch noch täglich mehrfach durchgenudelt werden.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
M.o.D.
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 4891
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt...

Re: DEI of the tiger

Beitrag von M.o.D. »

Moin zusammen, die Arbeit hat ich wieder.
Aloha.

Ansonsten: Völlige Zustimmung zu dem oben gesagten.
"It's too bad that stupidity isn't painful" - Anton Szandor LaVey
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27717
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: DEI of the tiger

Beitrag von NegatroN »

Schnabelrock hat geschrieben: 12.04.2021 09:42 Was mich besonders ärgert: Queen, Boston, Eagles, Deep Purple, Survivor, Bryan Adams, Journey, AC/DC, Status Quo, Metallica, Pretenders usw. haben dutzende geile Songs. Man muss kein Fachmann, Musikredakteur oder Bandinsider sein, um die zu kennen und zu finden. Am Ende laufen immer More than a Feeling, Hotel California, Smoke on the Water, Don´t stop believing, In the Army now und Nothing else matters.
Total öde, völlig unnötig beschränkt, jahrein, jahraus. Wer will/braucht das so?
Vor einigen Jahren war ich bei Springsteen in München und sehr zufrieden mit der Songauswahl, die eine sehr gute Mischung aus seinen Hits und etlichen Songs war, die er jetzt nicht ständig spielt. Ein paar Tage später hab ich mit einem Kollegen gesprochen, der auch auf dem Konzert war, aber völlig enttäuscht, weil er in dem 3h-Set nur 2 Songs gekannt habe und Springsteen keinen einzigen Hit gespielt habe, wegen denen er ja schließlich da gewesen wäre. Seine Definition von Hit waren genau die Springsteen-Songs, die im Radio gespielt werden. Da fallen Born To Run oder Backstreets halt nicht drunter. Die und alles anderen haban ihn nicht interessiert, fand er völlig öde.

Ich denke mir auch immer, dass Radio doch so viel spannender wäre, wenn man mal die anderen Sachen auflegen würde als die offensichtlichen. Ein paar Nischensender machen das ja auch. Aber die sind eben Nischensender. Wahrscheinlich liegen die großen also mit ihrem Heavy-Rotation-Prinzip bei der Allgemeinheit doch nicht so falsch. Auch wenn ich wir das völlig furchtbar finden.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
tafkasc
Beiträge: 1505
Registriert: 06.11.2014 15:02

Re: DEI of the tiger

Beitrag von tafkasc »

Das sind halt auch so Mitten-/Schwerpunkt-Effekte. In der Mitte vom Luftballon ist auch nur Luft, aber er ist halt von allen Punkten der Hülle (ungefähr) gleich weit entfernt. Eine Partei der Mitte muss niemand gut finden, aber wahltaktisch finden wenige sie ganz, ganz schlimm. Konkrete Leere vor Ort kann statistisch sehr signifikant (und nützlich) sein.
One night as he sat at his table head on hands he saw himself rise and go.

http://www.stupidedia.org/stupi/Hoden
Benutzeravatar
Heisterkamp
Beiträge: 1996
Registriert: 02.05.2020 19:38
Wohnort: Hamburg

Re: DEI of the tiger

Beitrag von Heisterkamp »

Dann muss ich, auch wenn ich mich ursprünglich beklagt hatte, doch mal eine (kleine) Lanze für Rockantenne Hamburg brechen: ja, da läuft zu 95% immer derselbe Quatsch, aber die anderen 5% sind doch ganz anständig. Von AC/DC spielen sie Sachen, die ich selbst nicht kenne (ok, bin auch kein großer Auskenner, aber trotzdem), es kommen auch mal Child in Time, One und dieser andere bekannte Survivors-Song (*g*), und vor allem machen sie einmal im Jahr ein Voting für die 666 besten Rocksongs. Klar landen die üblichen Verdächtigen auf den ersten sagenwir 100 Plätzen, aber die Zahl ist groß genug, dass dann eben auch mal Can I play with madness oder Toxicity laufen. Und zu manchen Gelegenheiten (zB jetzt zu Ostern) spielen sie die Plätze dann alle aus. Immer noch nicht der ideale Radiosender, klar, aber es geht bedeutend schlechter.
Mausepeter, ich habe beide Arme in der Wäsche!
Benutzeravatar
Heisterkamp
Beiträge: 1996
Registriert: 02.05.2020 19:38
Wohnort: Hamburg

Re: DEI of the tiger

Beitrag von Heisterkamp »

NegatroN hat geschrieben: 12.04.2021 09:56 Da fallen Born To Run oder Backstreets halt nicht drunter. Die und alles anderen haban ihn nicht interessiert, fand er völlig öde.
Ich muss ein bisschen weinen.
Mausepeter, ich habe beide Arme in der Wäsche!
Benutzeravatar
Feindin
Moderator
Moderator
Beiträge: 10695
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lylesburg
Kontaktdaten:

Re: DEI of the tiger

Beitrag von Feindin »

Thunderforce hat geschrieben: 12.04.2021 09:47
Schnabelrock hat geschrieben: 12.04.2021 09:42 Was mich besonders ärgert: Queen, Boston, Eagles, Deep Purple, Survivor, Bryan Adams, Journey, AC/DC, Status Quo, Metallica, Pretenders usw. haben dutzende geile Songs. Man muss kein Fachmann, Musikredakteur oder Bandinsider sein, um die zu kennen und zu finden. Am Ende laufen immer More than a Feeling, Hotel California, Smoke on the Water, Don´t stop believing, In the Army now und Nothing else matters.
Total öde, völlig unnötig beschränkt, jahrein, jahraus. Wer will/braucht das so?
Das dummgespielte Radiopublikum, das Musik maximal als Nebenbeiunterhaltung zum Autofahren oder Kochen hört.
Und meist auch keine 8 Stunden am Tag- Darum merken die Leute dann auch nicht, dass die o.g. Songs plus "Das beste von heute" (als ob) auch noch täglich mehrfach durchgenudelt werden.
Der HM Maniac hat doch auch mal was mit Radio gemacht und vor Urzeiten genau das erzählt.
Die meisten Leute hören Radio nur kurz, zB beim Autofahren, Putzen oder so, für mx. ne halbe Stunde.
Und da wollen die Leute halt was dudeln hören, was sie kennen. Sie hören ja eh nicht konzentzriert zu.
Das einzige wo mal mehr Leute für 2 Stunden Radio hören ist vermutlich die Bundesligakonferenz, und da ist denen die Musik auch recht herzlich egal, weil die eh stört.

Selbst die "großen Nischensender" spielen doch immer das selbe.
Hör mal 2 Tage Rock Antenne Heavy Metal.
Da kommen immer mal ein paar andere Sachen, aber im groben kennen die auch nur je 4 Songs von Saxon, Accept, Metallica, Rammstein...

Tach zusammen

*spätstück*

Metal Inquisitor - Doomsday for the Heretic
Memory, prophecy and fantasy -
the past, the future and the dreaming moment between -
are all one country, living one immortal day.
To know that is wisdom.
To use it is the Art.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: DEI of the tiger

Beitrag von Thunderforce »

NegatroN hat geschrieben: 12.04.2021 09:56Seine Definition von Hit waren genau die Springsteen-Songs, die im Radio gespielt werden. Da fallen Born To Run oder Backstreets halt nicht drunter. Die und alles anderen haban ihn nicht interessiert, fand er völlig öde.
Aber gibt es außer "Born in the USA" noch andere Songs von ihm die NOCH bekannter sind als "Born to Run"?
Vielleicht "Dancing in the Dark" und "Hungry Heart", aber danach wirds doch dünn, oder?
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27717
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: DEI of the tiger

Beitrag von NegatroN »

tafkasc hat geschrieben: 12.04.2021 10:04 Das sind halt auch so Mitten-/Schwerpunkt-Effekte. In der Mitte vom Luftballon ist auch nur Luft, aber er ist halt von allen Punkten der Hülle (ungefähr) gleich weit entfernt. Eine Partei der Mitte muss niemand gut finden, aber wahltaktisch finden wenige sie ganz, ganz schlimm. Konkrete Leere vor Ort kann statistisch sehr signifikant (und nützlich) sein.
Das ist vermutlich sogar ein ziemlich wichtiger Aspekt. Die meisten hören vermutlich gar nicht wirklich den Song, sondern vor allem den Rhythmus, die Stimmung und ob die Melodie ins Ohr geht. Zigfache Wiederholungen irritieren sie deutlich weniger, als wenn da so "komisches Zeug" gespielt wird, das "kein Schwein kennt".
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19894
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: DEI of the tiger

Beitrag von Schnabelrock »

NegatroN hat geschrieben: 12.04.2021 09:56 Vor einigen Jahren war ich bei Springsteen in München und sehr zufrieden mit der Songauswahl, die eine sehr gute Mischung aus seinen Hits und etlichen Songs war, die er jetzt nicht ständig spielt. Ein paar Tage später hab ich mit einem Kollegen gesprochen, der auch auf dem Konzert war, aber völlig enttäuscht, weil er in dem 3h-Set nur 2 Songs gekannt habe und Springsteen keinen einzigen Hit gespielt habe, wegen denen er ja schließlich da gewesen wäre. Seine Definition von Hit waren genau die Springsteen-Songs, die im Radio gespielt werden. Da fallen Born To Run oder Backstreets halt nicht drunter. Die und alles anderen haban ihn nicht interessiert, fand er völlig öde.
Die Hits, die jeder Siebenschläfer von Springsteen kennt, wie viele sind das eigentlich? Vielleicht 6 Stück, The River, Hungry Heart, Born in the USA, I´m on Fire, Human Touch, Tougher than the Rest.
Ergo: Seine Konzerte sollten maximal 40 Minuten dauern.
Und alle sollten wegbleiben, die Mary´s Place, Backstreets, Drive all Night, Shackled and Drawn und Badlands hören wollen.
Dann kommen auch nur noch 3.000.

Schöne Vorstellung :D
In dubio contra googlio.
Antworten