All Time Poll - Ablage P - der Ausschuss

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
LadyVader
Moderator
Moderator
Beiträge: 6392
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern

Re: All Time Poll - Ablage P - der Ausschuss

Beitrag von LadyVader »

Alter was ein Kampf *schwitz* :hmpf:

** Honorable Mentions **
Spoiler:
Satyricon - Now, Diabolical
Mötley Crüe - Dr. Feelgood
Dimmu Borgir - In Sorte Diaboli
Saxon - Solid Ball of Rock
Scorpions - Love at first Sting
AC/DC - Back in Black
Bathory - Hammerheart
KISS - Dynasty
Guns 'N' Roses - Appetite for Destruction
Rainbow - Rising
The Pogues - If I should fall from Grace with God
Poison - Flesh & Blood
Savatage - Gutter Ballet
Sabaton - Primo Victoria
Bruce Springsteen - the River
Sólstafir - Svartir Sandar
Hanlon's Razor: Never assume malice when stupidity will suffice

Wenn ich so schreibe, wirds ernst. <== so schreibe ich als Mod
So ist nur Spaß. <== so schreibe ich als Forumsuser

http://europa.dengelnet.de/
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11511
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: All Time Poll - Ablage P - der Ausschuss

Beitrag von LordVader »

So die Alben die es knapp nicht geschafft haben....

zu allererst zwei, um die es mir wirklich schade ist... aber was will man machen ;-)
Spoiler:
Skyclad - irrational Anthems
New Model Army - Thunder and Consolation
Und dann weitere mir wichtige Alben die es nicht geschafft haben....
Spoiler:
Iron Maiden - Fear of the dark
Rammstein - Sehnsucht
Paradise Lost - draconian Times
Nightwish - Endless forms Most Beautiful
Blind Guardian - Tales from the Twilight world
Depeche Mode - Music for the Masses
Queen - News of the World
Fury in the Slaugterhouse - Hoo-ka-hey
DAD - No fuel left for the Pilgrims
JBO - explizite Lyrik
Orphaned Land - All is one
Peter Maffay - Sonne in der Nacht
Pink Floyd- the Wall
Dire Straits - Brothers in Arms
Rage - Black in Mind
Bruce Springsteen - the River
Blackmores Night - Shadow of the Moon
alles in allem bin ich sehr verwundert wieviele Alben mir doch in Gänze etwas bedeuten. Ich halte mich eher für ein "Song"-fixierten Menschen, denn als Genießer von ganzen Alben

edit: NAchdem mich der Master auf einen Fehler meinerseits hinwies hat es meine vermutetete "31" doch auf die 30 geschafft ;-)
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
metalbart
Beiträge: 3287
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: zwischen Rheinstrom un dem schwarzen Wald

Re: All Time Poll - Ablage P - der Ausschuss

Beitrag von metalbart »

ich finde es ja schon mal geil, wie unterschiedlich hier der Ausschuss aussieht.
Da gibt es einiges, wo ich mal reinhöre bzw. wieder reinhöre.
Benutzeravatar
Bloody_Sandman
Beiträge: 7574
Registriert: 22.02.2019 16:09

Re: All Time Poll - Ablage P - der Ausschuss

Beitrag von Bloody_Sandman »

Sp langsam geht es ans Eingemachte. Ich hab jetzt meine Playlisten von 2016 bis heute ausgewertet ... das sich daraus ergebende Ranking werde ich jetzt mal mit meinen gefühlten Lieblingsalben in einen Topf werfen und dann mal schauen, was von den 35 Alben noch übrig bleibt:

NERVOSA – Victim of Yourself 183 Plays
NERVOSA – Agony 173
NERVOSA – Downfall of Mankind 171
ULTHA – Pain Cleanses Every Doubt 114
ULTHA – Woe over Roadburn 104*
ULTHA – Converging Sins 84
MOTÖRHEAD – Bad Magic 79
BUSHFIRE – When Darkness Comes 78
MOTÖRHEAD – Ace of Spades 71
AMON AMARTH – Jomsviking 69
LIFELESS – The Occult Mastery 61
SULA BASSANA - Live at Roadburn Festival 2014 - 60
MOTÖRHEAD – No Sleep 'til Hammersmith 58*
SLAYER – Repentless 58
SEAN WHEELER & ZANDER SCHLOSS – Other Desert Cities 57
ULTHA – The Inextricable Wandering 56
SEAN WHEELER – Sand In My Blood 55
VALLEY OF THE SUN – Volume Rock 51
BRANT BJORK – Mankind Woman 48
DEAD LORD – In Ignorance We Trust 47
MOTÖRHEAD – Everything louder than everyone else 47*
AMORPHIS – Tales from the Thousand Lakes 46
ELECTRIC MOON – Innside Outside 46
HUMULUS – Reverently Heading Into Nothing 46
SEPULTURA – Arise 45
ELECTRIC MOON – Lunatics 44
ENTOMBED – Left Hand Path 44
MOTÖRHEAD – Sacrifice 44
APHRODITE – Lust and War 43
GEEZER – Psychoriffadelia 42
MOTÖRHEAD – Under Cöver 41
PHIL CAMPBELL AND THE BASTARD SONS – The Age of Absurdity 41
SEPULTURA – Machine Messiah 41
SWAN VALLEY HEIGHTS – The Heavy Seed 41
ACID KING – Middle of Nowhere, Center of Everywhere 40

Da von meinen 'Alben der Herzen' nur 10 in der Liste dabei sind, wird es jetzt ein ziemliches Hauen und Stechen, um das alles auf 30 zu schrumpfen. Die drei Live-Alben (*) dürften aber ganz gute Chancen haben, am Ende in der entsprechenden Liste zu landen.
Benutzeravatar
Isphanil
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 823
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: All Time Poll - Ablage P - der Ausschuss

Beitrag von Isphanil »

LadyVader hat geschrieben: 17.04.2021 20:48 Alter was ein Kampf *schwitz* :hmpf:

** Honorable Mentions **
Spoiler:
Satyricon - Now, Diabolical
Mötley Crüe - Dr. Feelgood
Dimmu Borgir - In Sorte Diaboli
Saxon - Solid Ball of Rock
Scorpions - Love at first Sting
AC/DC - Back in Black
Bathory - Hammerheart
KISS - Dynasty
Guns 'N' Roses - Appetite for Destruction
Rainbow - Rising
The Pogues - If I should fall from Grace with God
Poison - Flesh & Blood
Savatage - Gutter Ballet
Sabaton - Primo Victoria
Bruce Springsteen - the River
Sólstafir - Svartir Sandar
Wenn du die drin behalten hättest, hätten wir auf jeden Fall eine gute Schnittmenge gehabt. :D
In jedem normalen Menschen liegt ein Irrer auf der Lauer", sagte der Ladeninhaber. "Das glaube ich schon seit Jahren. Niemand schnappt schneller über als ein ganz gewöhnlicher Bürger.“
T. Pratchett
Benutzeravatar
Maedhros
Beiträge: 3287
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: München

Re: All Time Poll - Ablage P - der Ausschuss

Beitrag von Maedhros »

Flossensauger hat geschrieben: 17.04.2021 19:17 ääh?

Also, wenn man die nicht mitbekommen hat, dann muss man schon unter einem Stein leben, was sicherlich nicht die schlechteste Wahl ist zZ..

Die Jethro Tull Boxen sind sensationell, und entsprechend alle älteren ausverkauft. Ich nehme sie primär wegen den Büchern, den Live-Konzerten und den unveröffentlichten/raren Songs, habe mir aber von vielen Seiten glaubhaft sagen lassen, das auch remix und DVD und Computer-Audio-Gedöns sehr, sehr wertig sind. Nicht ohne Grund imitieren die Marillion Boxen die von Jethro Tull in ihrer Machart.

[url]https://scontent-lax3-1.xx.fbcdn.ne...=c0b1184c1c4e8f633b0ebac7fde935a5&oe=609C8639[/url]

https://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail ... m/10435189
Achso, ich hatte das so verstanden, dass es ne wertige Box mit mehreren Veröffentlichen gibt. Hätte mir ganz gut in den Kram gepasst, um endlich mal die Lücke ab den 80ern zu schließen.
Von den SW-Remixen der JT Alben hab ich ein paar, die sind klasse.
"I hate Illinois Nazis"
Benutzeravatar
metalbart
Beiträge: 3287
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: zwischen Rheinstrom un dem schwarzen Wald

Re: All Time Poll - Ablage P - der Ausschuss

Beitrag von metalbart »

@ Sandmann: interessanter Ansatz. Hast du die Alben dann nur gestreamt und gar nicht als CD?
Mir ist es ja teilweise leichter gefallen, wenn ich die Scheiben in der Hand hatte. Motörhead hab ich nur als Coverband gesehen. Davon gab es aber keine Live Scheibe *g*
Benutzeravatar
tigerarmy
Beiträge: 3297
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen

Re: All Time Poll - Ablage P - der Ausschuss

Beitrag von tigerarmy »

metalbart hat geschrieben: 19.04.2021 14:17 @ Sandmann: interessanter Ansatz. Hast du die Alben dann nur gestreamt und gar nicht als CD?
Mir ist es ja teilweise leichter gefallen, wenn ich die Scheiben in der Hand hatte. Motörhead hab ich nur als Coverband gesehen. Davon gab es aber keine Live Scheibe *g*
wäre die Cover-Band beim gleichen Management, dann hättest Du vermutlich die Wahl aus drölfzig Live-Alben :D
Benutzeravatar
metalbart
Beiträge: 3287
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: zwischen Rheinstrom un dem schwarzen Wald

Re: All Time Poll - Ablage P - der Ausschuss

Beitrag von metalbart »

tigerarmy hat geschrieben: 19.04.2021 14:46
metalbart hat geschrieben: 19.04.2021 14:17 @ Sandmann: interessanter Ansatz. Hast du die Alben dann nur gestreamt und gar nicht als CD?
Mir ist es ja teilweise leichter gefallen, wenn ich die Scheiben in der Hand hatte. Motörhead hab ich nur als Coverband gesehen. Davon gab es aber keine Live Scheibe *g*
wäre die Cover-Band beim gleichen Management, dann hättest Du vermutlich die Wahl aus drölfzig Live-Alben :D
Wahrscheinlich schon, wobei mehr als die live at hammersmith braucht man ja dann doch nicht, ist ja nicht Maiden oder so :D
chaosbraut78
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 1271
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: irgendwo dazwischen

Re: All Time Poll - Ablage P - der Ausschuss

Beitrag von chaosbraut78 »

Ich höre jetzt die Meisterwerke, die es nicht in meine Liste geschafft haben.

NP: The B52‘s - The B52‘s

*durch die Wohnung tanz und mit dem Hintern wackel*
...Aber wisse, dass gerade jetzt und heutzutage diese Menschen mehr denn je davon überzeugt sind, vollkommen frei zu sein; und dabei haben sie selbst uns ihre Freiheit dargebracht und sie uns gehorsam zu Füßen gelegt. ...
Benutzeravatar
Bloody_Sandman
Beiträge: 7574
Registriert: 22.02.2019 16:09

Re: All Time Poll - Ablage P - der Ausschuss

Beitrag von Bloody_Sandman »

metalbart hat geschrieben: 19.04.2021 14:17 @ Sandmann: interessanter Ansatz. Hast du die Alben dann nur gestreamt und gar nicht als CD?
Mir ist es ja teilweise leichter gefallen, wenn ich die Scheiben in der Hand hatte. Motörhead hab ich nur als Coverband gesehen. Davon gab es aber keine Live Scheibe *g*
Wenn ich jemals ein Album streamen sollte, dann erschieß mich bitte. Ich hab die Dinger selbstredend auf LP und/oder CD. :pommes:
metalbart hat geschrieben: 19.04.2021 15:14 Wahrscheinlich schon, wobei mehr als die live at hammersmith braucht man ja dann doch nicht, ist ja nicht Maiden oder so :D
Die "Everything louder ..." ist eigentlich auch ein Muss. ;-)
Benutzeravatar
metalbart
Beiträge: 3287
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: zwischen Rheinstrom un dem schwarzen Wald

Re: All Time Poll - Ablage P - der Ausschuss

Beitrag von metalbart »

hmm, ein paar Sachen sind mir noch eingefallen
um Peter Gabriel - So tut es mir wirklich leid, muss eigentlich rein
genauso wie Type O Bloody Kisses
Tori Amos - under the Pink, da hab ich ein anderes drin. UTP ist aber auch granatenstark
Rammstein hab ich in meiner Anfangszeit rauf und runter gehört
von Maiden hab ich kein Studioalbum drin, da würde ich jetzt noch dran sitzen
Pantera wäre auch so ein Kandidat, hat bei mir die letzten Jahre aber rasant abgebaut, wenn überhaubt dann die Cowboys
Iced Earth - Alive in Athen geht aus bekannten Gründen eher nicht
Savatage mit Power of the nights, Streets, Edge of Night-geile Scheiben die auch noch gelegentlich laufen
Sisters of Mercy hab ich irgendwie auch vergessen
Die 80er Scheiben von Alice Cooper haben ihre Momente, waren mir für eine 30er Liste dann doch zu unwürdig..
Zuletzt geändert von metalbart am 24.04.2021 17:57, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
churer
Beiträge: 272
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Chur - Schweiz

Re: All Time Poll - Ablage P - der Ausschuss

Beitrag von churer »

von folgenden Perlen musste ich mich schweren Herzens trennen :(
Spoiler:
Asphyx - The rack
Bathory - Under the sign of the black mark
Böhse Onkelz - Es ist soweit
Celtic Frost - To mega therion
Coroner - No more colour
Death - Symbolic
Death Angel - Act III
Deicide - Deicide
Deicide - Legion
Dimmu Borgir - Enthrone Darkness Triumphant
Edge of sanity - Purgatory afterglow
Entombed - Clandestine
Fear Factory - Demanufacture
Gojira - Magma
Gorefest - False
Grave - Soulless
Life of agony - Ugly
Massacre - From beyond
Metallica - Kill 'em all
Morbid Angel - Altars of madness
Motörhead - 1916
Obituary - Slowly we rot
Pearl Jam - Ten
Rammstein - Herzeleid
Sentenced - Amok
Sentenced - The funeral album
Social Distortion - Sex, love and rock'n'roll
S.O.D. - Speak english or die
Sodom - Persecution Mania
Volbeat - Rock the rebel/Metal the devil
Waltari - So fine!
Benutzeravatar
Bernd schläft noch
Beiträge: 235
Registriert: 25.12.2020 19:02

Re: All Time Poll - Ablage P - der Ausschuss

Beitrag von Bernd schläft noch »

Platz 31: Opeth - Blackwater park :(
Benutzeravatar
Ghost_in_the_Ruin
Beiträge: 5204
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The Ruins of the Fortress I swore to defend

Re: All Time Poll - Ablage P - der Ausschuss

Beitrag von Ghost_in_the_Ruin »

Honrable Mentions:
Spoiler:
Biffy Clyro - Opposites
Deep Purple - Machine Head
Fates Warning - A pleasant Shade of Gray
Levellers - Levelling the Land
Moonsorrow - Verisäkeet
Muse - Origin of Symmetry
Nevermore - Dead Heart in a dead World
New Model Army - From here
Pink Floyd - Animals
Queensrÿche - Empire
Queensrÿche - Rage for Order
Rainbow - Rising
Rush - Counterparts
Sanctuary - Into the Mirror Black
Savatage - Hall of the Mountain King
Savatage - Handful of Rain
Savatage - Streets
System of a Down - Toxicity
The Gaslight Anthem - Sink or Swim
Wishbone Ash - Argus
And the lessons that we‘ve learned have all been learned in the hard way
And soon there‘ll be nothing to deny

(New Model Army - Hard Way)
Antworten