Laschet DEInkt nach

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Laschet DEInkt nach

Beitrag von Thunderforce »

Leviathane hat geschrieben: 06.04.2021 10:04
Thunderforce hat geschrieben: 06.04.2021 09:09 Wenn man ne Tasse Kafee über einen geöffneten Laptop (Thinkpad) kippt, schnell alles gründlich sauber macht und augescheinlich danach auch noch alles funktioniert und wenn man die Kiste umdreht, läuft auch nichts raus, wie wahrscheinlich ist es dann, dass alles gutging und nicht in neuer Stunde oder übermorgen Rauch aufsteigt und alles fratze ist?

Frage für einen Freund. :hmpf:
Zur Sicherheit würde ich eine Datensicherung machen.

Mir ist dadurch mal eine Festplatte abgerauscht, als ich den Laptop das nächste Mal eingeschaltet habe. Der Techniker sagte mir damals, das ich den Laptop einfach eingeschaltet hätte stehen lassen müssen, dann wäre die Flüssigkeit getrocknet und das Gerät wäre vermutlich nicht schrott gegangen.
Guter Hinweis, ich lass den einfach mal angeschaltet über Nacht.
Daten liegen ohnehin alle in der Cloud. :)
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11126
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Laschet DEInkt nach

Beitrag von Porcupine »

Morgen allerseits!

Urlaub ist angesagt. Bzw. ein paar freie Tage, machen kann man ja nicht viel.
logos hat geschrieben: 06.04.2021 07:55Steuer gemacht
Das nervt mich gerade ziemlich. Elster Formular kann man ja seit diesem Jahr nicht mehr nutzen und die Übernahme auf Elster Online funktioniert nicht, weil meine Zertifikatsdatei offenbar das "falsche" Format hat. Also werd ich den ganzen Scheiß zum ersten Mal seit 15 Jahren wieder komplett neu eintippen müssen. *grummel*
Benutzeravatar
Heisterkamp
Beiträge: 1993
Registriert: 02.05.2020 19:38
Wohnort: Hamburg

Re: Laschet DEInkt nach

Beitrag von Heisterkamp »

Moin.
Urks, Steuer. Bislang erfolgreich weggeschoben, aber das war letztes Jahr ein echter Scheiß mit dem neuen Elster, ich musste ebenfalls alles neu eintippen. Ich hoffe, das klappt dann jetzt besser. Sonst? Geht so.
Mausepeter, ich habe beide Arme in der Wäsche!
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27717
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Laschet DEInkt nach

Beitrag von NegatroN »

GoTellSomebody hat geschrieben: 06.04.2021 09:11
NegatroN hat geschrieben: 06.04.2021 08:38 Moin.

Ostern ist eigentlich ziemlich ideal verlaufen. Nachdem sich alle am Samstag haben testen lassen, war Familie kein Problem. Das Wetter war Bombe, der Sohn konnte draußen suchen und das dann gefundene Trampolin auch gleich ausgiebig nutzen.

Nur den Wetterumschwung gestern Abend hätte es nicht gebraucht. Temperaturunterschiede von 30° innerhalb von einem Tag brauch ich genau so wenig wie die Pflanzen im Garten. Den Apfelbaum hatte ich eingepackt, aber dank Sturm und 10 cm Schnee ist die Folie an den Stützen gerissen und mit dem Schnee drauf nach unten gerutscht. Da muss ich mir erstmal anschauen, wie viel Triebe gebrochen sind und wie ich das wieder zusammengeflickt bekomme.
Was hast Du gegen Pflanzen im Garten?
*lol*

Aber die meisten sind tatsächlich so eine Zierscheisse, die meine Schwiegermutter toll findet und ich komplett überflüssig. Ich würde das meiste davon durch andere Sträucher und Büsche ersetzen, wenn es nach mir ginge. Richtig geil finde ich eigentlich nur unsere drei Bäume. *g*
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 18669
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Re: Laschet DEInkt nach

Beitrag von DerHorst »

Thunderforce hat geschrieben: 06.04.2021 10:07
Daten liegen ohnehin alle in der Cloud. :)
Dann lädst du halt anstelle von 0 und 1 einfach C8H10N4O2 in die Cloud :ka:
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25456
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Laschet DEInkt nach

Beitrag von GoTellSomebody »

NegatroN hat geschrieben: 06.04.2021 10:21
GoTellSomebody hat geschrieben: 06.04.2021 09:11
NegatroN hat geschrieben: 06.04.2021 08:38 Moin.

Ostern ist eigentlich ziemlich ideal verlaufen. Nachdem sich alle am Samstag haben testen lassen, war Familie kein Problem. Das Wetter war Bombe, der Sohn konnte draußen suchen und das dann gefundene Trampolin auch gleich ausgiebig nutzen.

Nur den Wetterumschwung gestern Abend hätte es nicht gebraucht. Temperaturunterschiede von 30° innerhalb von einem Tag brauch ich genau so wenig wie die Pflanzen im Garten. Den Apfelbaum hatte ich eingepackt, aber dank Sturm und 10 cm Schnee ist die Folie an den Stützen gerissen und mit dem Schnee drauf nach unten gerutscht. Da muss ich mir erstmal anschauen, wie viel Triebe gebrochen sind und wie ich das wieder zusammengeflickt bekomme.
Was hast Du gegen Pflanzen im Garten?
*lol*

Aber die meisten sind tatsächlich so eine Zierscheisse, die meine Schwiegermutter toll findet und ich komplett überflüssig. Ich würde das meiste davon durch andere Sträucher und Büsche ersetzen, wenn es nach mir ginge. Richtig geil finde ich eigentlich nur unsere drei Bäume. *g*
Kenne ich von meiner Mutter, die hat auch alles Mögliche im Garten stehen. Die legt z.B. auch im Winter großen Wert darauf, dass die Biotonne zum Abholtermin randvoll am Straßenrand steht und krabbelt dafür auch gerne mal nachmittags im Dunkeln im Garten rum, um nur noch etwas abzuschneiden, aufzuharken oder zum Wegwerfen zu finden.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27717
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Laschet DEInkt nach

Beitrag von NegatroN »

GoTellSomebody hat geschrieben: 06.04.2021 10:27 Kenne ich von meiner Mutter, die hat auch alles Mögliche im Garten stehen. Die legt z.B. auch im Winter großen Wert darauf, dass die Biotonne zum Abholtermin randvoll am Straßenrand steht und krabbelt dafür auch gerne mal nachmittags im Dunkeln im Garten rum, um nur noch etwas abzuschneiden, aufzuharken oder zum Wegwerfen zu finden.
Das ist bei uns quasi das ganze Jahr so, abzüglich der Tage, an denen Schnee liegt. Der Garten wird akribisch gepflegt und im Normalfall hab ich Probleme, meine Küchenabfälle noch in die Biotonne zu bekommen.
An sich wäre das völlig fein so, wenn ihr das einfach Spaß machen würde und sie es zur Entspannung tun würde. Aber es kommt aus dem Drang heraus, dass der Garten perfekt aussehen müsste und ist von dem her weit mehr Zwang als Vergnügen, auch für sie selber. Ich finde das völlig bizarr so, aber es ist ja nicht mein Leben.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Laschet DEInkt nach

Beitrag von Thunderforce »

DerHorst hat geschrieben: 06.04.2021 10:22
Thunderforce hat geschrieben: 06.04.2021 10:07
Daten liegen ohnehin alle in der Cloud. :)
Dann lädst du halt anstelle von 0 und 1 einfach C8H10N4O2 in die Cloud :ka:
*google*
Hihi :D
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25456
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Laschet DEInkt nach

Beitrag von GoTellSomebody »

NegatroN hat geschrieben: 06.04.2021 10:32
GoTellSomebody hat geschrieben: 06.04.2021 10:27 Kenne ich von meiner Mutter, die hat auch alles Mögliche im Garten stehen. Die legt z.B. auch im Winter großen Wert darauf, dass die Biotonne zum Abholtermin randvoll am Straßenrand steht und krabbelt dafür auch gerne mal nachmittags im Dunkeln im Garten rum, um nur noch etwas abzuschneiden, aufzuharken oder zum Wegwerfen zu finden.
Das ist bei uns quasi das ganze Jahr so, abzüglich der Tage, an denen Schnee liegt. Der Garten wird akribisch gepflegt und im Normalfall hab ich Probleme, meine Küchenabfälle noch in die Biotonne zu bekommen.
An sich wäre das völlig fein so, wenn ihr das einfach Spaß machen würde und sie es zur Entspannung tun würde. Aber es kommt aus dem Drang heraus, dass der Garten perfekt aussehen müsste und ist von dem her weit mehr Zwang als Vergnügen, auch für sie selber. Ich finde das völlig bizarr so, aber es ist ja nicht mein Leben.
Genau so. Dazu kommen die ganzen Geschichten, wie viel Arbeit das doch sei und was man wie tun muß. Ich glaube, das ist so ein Generationsphänomen, dass alles nach Arbeit aussehen muß, um Anerkennung zu bekommen.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27717
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Laschet DEInkt nach

Beitrag von NegatroN »

GoTellSomebody hat geschrieben: 06.04.2021 10:36
NegatroN hat geschrieben: 06.04.2021 10:32
GoTellSomebody hat geschrieben: 06.04.2021 10:27 Kenne ich von meiner Mutter, die hat auch alles Mögliche im Garten stehen. Die legt z.B. auch im Winter großen Wert darauf, dass die Biotonne zum Abholtermin randvoll am Straßenrand steht und krabbelt dafür auch gerne mal nachmittags im Dunkeln im Garten rum, um nur noch etwas abzuschneiden, aufzuharken oder zum Wegwerfen zu finden.
Das ist bei uns quasi das ganze Jahr so, abzüglich der Tage, an denen Schnee liegt. Der Garten wird akribisch gepflegt und im Normalfall hab ich Probleme, meine Küchenabfälle noch in die Biotonne zu bekommen.
An sich wäre das völlig fein so, wenn ihr das einfach Spaß machen würde und sie es zur Entspannung tun würde. Aber es kommt aus dem Drang heraus, dass der Garten perfekt aussehen müsste und ist von dem her weit mehr Zwang als Vergnügen, auch für sie selber. Ich finde das völlig bizarr so, aber es ist ja nicht mein Leben.
Genau so. Dazu kommen die ganzen Geschichten, wie viel Arbeit das doch sei und was man wie tun muß. Ich glaube, das ist so ein Generationsphänomen, dass alles nach Arbeit aussehen muß, um Anerkennung zu bekommen.
Ja, wahrscheinlich. Ich finde es trotzdem extrem schade, dass man seine Zeit in so eine Hassliebe investiert anstatt sie einfach zu genießen. Man könnte ja mit sehr viel weniger Aufwand was erreichen, was genau so Spaß macht.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14515
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Laschet DEInkt nach

Beitrag von Hyronimus »

Mahlzeit!

Frei bis Sonntag. Wird auch mal wieder Zeit. Pläne: Viel schlafen. Und Fenster putzen :?

*kaffee*
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
Feindin
Moderator
Moderator
Beiträge: 10695
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lylesburg
Kontaktdaten:

Re: Laschet DEInkt nach

Beitrag von Feindin »

Hyronimus hat geschrieben: 06.04.2021 12:16 Mahlzeit!

Frei bis Sonntag. Wird auch mal wieder Zeit. Pläne: Viel schlafen. Und Fenster putzen :?

*kaffee*
Bei dem Wetter?
Memory, prophecy and fantasy -
the past, the future and the dreaming moment between -
are all one country, living one immortal day.
To know that is wisdom.
To use it is the Art.
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25456
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Laschet DEInkt nach

Beitrag von GoTellSomebody »

Feindin hat geschrieben: 06.04.2021 12:27
Hyronimus hat geschrieben: 06.04.2021 12:16 Mahlzeit!

Frei bis Sonntag. Wird auch mal wieder Zeit. Pläne: Viel schlafen. Und Fenster putzen :?

*kaffee*
Bei dem Wetter?
Von außen wassersparend.
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15733
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Laschet DEInkt nach

Beitrag von OriginOfStorms »

Ich hab mal in meine Tastatur Ahornsirup laufen lassen, da ging nach einigen Stunden in Sachen tippen nur noch wenig. Neue Tastatur bestellt, mit Hilfe eines Tutorials gewechselt. Ich war ein wenig stolz. :D
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Laschet DEInkt nach

Beitrag von Thunderforce »

OriginOfStorms hat geschrieben: 06.04.2021 12:51 Ich hab mal in meine Tastatur Ahornsirup laufen lassen, da ging nach einigen Stunden in Sachen tippen nur noch wenig. Neue Tastatur bestellt, mit Hilfe eines Tutorials gewechselt. Ich war ein wenig stolz. :D
Huld. Wenn die Technik drinnen selbst sowas verkraftet, sollte ich mit meinem Kaffee (auch wenn ein Schluck Milch drin war) hoffentlich safe sein.
Sollte die Tatstatur irgendwann hakeln, wäre so auch nur so mitteltragisch, die brauche ich kaum, hab eigentlich immer eine externe Tastatur dran.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Antworten