Laschet DEInkt nach

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Laschet DEInkt nach

Beitrag von Thunderforce »

Moin zusammen

grandioses Wochenende war das (keine Ironie).

*Frühstück erricht*
*Kaffee koch*

*aufleg* @ Pink Floyd: Animals
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
logos
Beiträge: 2472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Printenhausen
Kontaktdaten:

Re: Laschet DEInkt nach

Beitrag von logos »

Moin!

Wochenende war jetzt nicht wirklich schlecht. Familie tauchte nur vereinzelt und in Corona-tauglicher Anzahl auf, ein paar Serien geschaut, viel Musik gehört, Steuer gemacht, gut gegessen...

Diese Woche sind die meisten Kollegen noch in Urlaub und ich hab meine Ruhe und kann Musik-Listen zusammen basteln :D

NP: Goombay Dance Band - Sun of Jamaica
"Wenn man jemanden einfach so ohne Grund scheiße findet, sollte man vielleicht mal mit ihm reden. Oft findet man dann noch mehrere Gründe", Klaus K.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Laschet DEInkt nach

Beitrag von Apparition »

War unterm Strich schon ok. Bisschen wandern, mit einer guten Freundin joggen, gestern Regentag vergammeln. Eltern und Großeltern sind bzw. werden bald geimpft, das wiegt einiges auf.

Nur was ich in meinem Urlaub Ende Mai mache, weiss ich noch nicht...
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Feindin
Moderator
Moderator
Beiträge: 10695
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lylesburg
Kontaktdaten:

Re: Laschet DEInkt nach

Beitrag von Feindin »

Moin zusamen

*frühstück*

Venom - At War with Satan
Memory, prophecy and fantasy -
the past, the future and the dreaming moment between -
are all one country, living one immortal day.
To know that is wisdom.
To use it is the Art.
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25456
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Laschet DEInkt nach

Beitrag von GoTellSomebody »

Guten Morgen.

April, April und so...

Ostern? Ruhig. Karfreitag Struwen, Sonntag ein feines Dry Aged Roastbeef gegrillt, ansonsten Seele baumeln lassen, Spiele, Musik, Filme, Spazieren gehen.
Benutzeravatar
metalbart
Beiträge: 3295
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: zwischen Rheinstrom un dem schwarzen Wald

Re: Laschet DEInkt nach

Beitrag von metalbart »

hier so ähnlich. leinen Fahrradausflug, grillen und einfach mal an wenig denken.
Familienbesuch steht dieses Wochenende an, Schnelltest machen ist hier kein Problem.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27717
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Laschet DEInkt nach

Beitrag von NegatroN »

Moin.

Ostern ist eigentlich ziemlich ideal verlaufen. Nachdem sich alle am Samstag haben testen lassen, war Familie kein Problem. Das Wetter war Bombe, der Sohn konnte draußen suchen und das dann gefundene Trampolin auch gleich ausgiebig nutzen.

Nur den Wetterumschwung gestern Abend hätte es nicht gebraucht. Temperaturunterschiede von 30° innerhalb von einem Tag brauch ich genau so wenig wie die Pflanzen im Garten. Den Apfelbaum hatte ich eingepackt, aber dank Sturm und 10 cm Schnee ist die Folie an den Stützen gerissen und mit dem Schnee drauf nach unten gerutscht. Da muss ich mir erstmal anschauen, wie viel Triebe gebrochen sind und wie ich das wieder zusammengeflickt bekomme.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Laschet DEInkt nach

Beitrag von Thunderforce »

Wenn man ne Tasse Kafee über einen geöffneten Laptop (Thinkpad) kippt, schnell alles gründlich sauber macht und augescheinlich danach auch noch alles funktioniert und wenn man die Kiste umdreht, läuft auch nichts raus, wie wahrscheinlich ist es dann, dass alles gutging und nicht in neuer Stunde oder übermorgen Rauch aufsteigt und alles fratze ist?

Frage für einen Freund. :hmpf:
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25456
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Laschet DEInkt nach

Beitrag von GoTellSomebody »

NegatroN hat geschrieben: 06.04.2021 08:38 Moin.

Ostern ist eigentlich ziemlich ideal verlaufen. Nachdem sich alle am Samstag haben testen lassen, war Familie kein Problem. Das Wetter war Bombe, der Sohn konnte draußen suchen und das dann gefundene Trampolin auch gleich ausgiebig nutzen.

Nur den Wetterumschwung gestern Abend hätte es nicht gebraucht. Temperaturunterschiede von 30° innerhalb von einem Tag brauch ich genau so wenig wie die Pflanzen im Garten. Den Apfelbaum hatte ich eingepackt, aber dank Sturm und 10 cm Schnee ist die Folie an den Stützen gerissen und mit dem Schnee drauf nach unten gerutscht. Da muss ich mir erstmal anschauen, wie viel Triebe gebrochen sind und wie ich das wieder zusammengeflickt bekomme.
Was hast Du gegen Pflanzen im Garten?
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9371
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Laschet DEInkt nach

Beitrag von Rivers »

Thunderforce hat geschrieben: 06.04.2021 09:09 Wenn man ne Tasse Kafee über einen geöffneten Laptop (Thinkpad) kippt, schnell alles gründlich sauber macht und augescheinlich danach auch noch alles funktioniert und wenn man die Kiste umdreht, läuft auch nichts raus, wie wahrscheinlich ist es dann, dass alles gutging und nicht in neuer Stunde oder übermorgen Rauch aufsteigt und alles fratze ist?

Frage für einen Freund. :hmpf:

Kommt drauf an, wo das rübergelaufen ist. Wenn das nur die Tastatur war, wirst Du irgendwann, wenn sich das mit dem Staub verklebt hat, wohl merken, dass Tasten nicht mehr gut gehen. Kann man saubermachen. Die Tastatur ist - je nach Modell - so etwas wie ein kleines Brett, das hält auch etwas von dem Bereich nach unten ab. Wenn aber was an der Tastatur vorbei tiefer gelaufen ist, kommt es eigentlich auch nicht mehr gut raus, das ist also kein richtiger Indikator, dass da nichts mehr rausläuft.

Kaffee verdunstet auch nicht gut. Kommt auch drauf an, ob Kaffee mit Milch und Zucker war, die beide noch schlechter verdunsten. Du hast bei dem Lenovo, je nach Modell, den Vorteil, dass du den relativ leicht auseinanderbauen kannst.

Das würde ich wohl auch tun und dann auf die Heizung stellen. Das Zeug muss rausverdunsten.
Benutzeravatar
logos
Beiträge: 2472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Printenhausen
Kontaktdaten:

Re: Laschet DEInkt nach

Beitrag von logos »

Thunderforce hat geschrieben: 06.04.2021 09:09 Wenn man ne Tasse Kafee über einen geöffneten Laptop (Thinkpad) kippt, schnell alles gründlich sauber macht und augescheinlich danach auch noch alles funktioniert und wenn man die Kiste umdreht, läuft auch nichts raus, wie wahrscheinlich ist es dann, dass alles gutging und nicht in neuer Stunde oder übermorgen Rauch aufsteigt und alles fratze ist?

Frage für einen Freund. :hmpf:
Hab auch ein Thinkpad und die halten schon was aus. Habe da auch schon mehrfach diverse Flüssigkeiten (Kakao ist super!) drüber gekippt und es ist (bisher) nie was passiert. Wenn er sich nicht sofort verabschiedet hat, dann ist es vermutlich gut gegangen. Restrisiko bleibt natürlich, aber marginal.
"Wenn man jemanden einfach so ohne Grund scheiße findet, sollte man vielleicht mal mit ihm reden. Oft findet man dann noch mehrere Gründe", Klaus K.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Laschet DEInkt nach

Beitrag von Apparition »

Hab ich bei meinem alten Laptop mal mit O-Saft geschafft. Die Tastatur war augenblicklich im Eimer. Damit im Grunde auch der komplette Laptop, weil eine Austauschtastatur für das Ding so teuer war, dass es sich nicht mehr lohnte.

Wenn es jetzt noch geht, wäre ich aber optimistisch, dass es das auch weiterhin tut. Was bis jetzt noch nicht irgendwo reingelaufen ist, tut es wahrscheinlich gar nicht mehr.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 18669
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Re: Laschet DEInkt nach

Beitrag von DerHorst »

Viele Thinkpads haben eine wasserfeste Tastatur, die Flüssigkeit durch einen kleinen Kanal wieder aus dem Gerät herausleitet, so wurde mir mal gesagt. Keine Ahnung ob das immer noch bzw. bei Deinem Modell so ist.
Benutzeravatar
Leviathane
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2961
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Blashyrkh

Re: Laschet DEInkt nach

Beitrag von Leviathane »

Thunderforce hat geschrieben: 06.04.2021 09:09 Wenn man ne Tasse Kafee über einen geöffneten Laptop (Thinkpad) kippt, schnell alles gründlich sauber macht und augescheinlich danach auch noch alles funktioniert und wenn man die Kiste umdreht, läuft auch nichts raus, wie wahrscheinlich ist es dann, dass alles gutging und nicht in neuer Stunde oder übermorgen Rauch aufsteigt und alles fratze ist?

Frage für einen Freund. :hmpf:
Zur Sicherheit würde ich eine Datensicherung machen.

Mir ist dadurch mal eine Festplatte abgerauscht, als ich den Laptop das nächste Mal eingeschaltet habe. Der Techniker sagte mir damals, das ich den Laptop einfach eingeschaltet hätte stehen lassen müssen, dann wäre die Flüssigkeit getrocknet und das Gerät wäre vermutlich nicht schrott gegangen.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Laschet DEInkt nach

Beitrag von Thunderforce »

Danke Euch.
:)

Ich habe auch mal unser Helpdesk angerufen und die meinten, wenn alles läuft, dann soll ich mir keine Gedanken machen, dann wäre wohl alles gutgegangen.

Aufschrauben mache ich lieber nicht als Userr, ist ja ein Firmenlaptop. Das dürfte nicht erlaubt sein und hinterher gibts dann aufs Gesicht.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Antworten